aus meiner zuschauersicht waren die ersten 3-4 runden noch relativ ausgeglichen. in der 5 und 6 kam lamare deutlich besser in den kampf und morelli hatte ihre schwierigkeiten mit der distanz. sie ging zwar vorwärts, aber fand nicht die richtigen schläge und blieb hinter ihrer dd verschanzt. dann hatte sie nach meiner ansicht lamare etwas abgearbeitet und musste dem tempo tribut zollen. genau darauf hätte ich eigentlich spekuliert und dachte, lucia macht das ding in den letzten 3-4 runden für sich klar. dann kam der windmühlenangriff und lucia morelli konnte gar nicht anders, als sich zu schützen - ohne dabei jedoch ernsthafte wirkung zu zeigen. es wäre ein fürchterliches gekeile ohne sinn gewesen, wenn sie da mitgegangen wäre. für mich sah es so aus, als ob lamare es ist, die in dem moment ihr letztes pulver verschiesst - und dann bricht der einfach ab, ich konnte es kaum glauben. das ist als ob man mutwillig ein schiff versenkt, dass schon fast im hafen ist.
auch wenn es nach punkten vielleicht nicht gereicht hätte, aber zumindest das grundlose tko hätte man lucia ersparen können. wer weiss, wer nach der gewaltaktion von lamare am ende kräftemässig besser dagestanden hätte. solche entscheidungen schaden dem frauenboxen noch mehr, als die eine oder andere ungleich wirkende ansetzung. hier haben 2 wirklich tolle boxerinnen gegeneinander gefightet. so ein ende musste nicht sein und ist total deprimierend. stolz braucht lamare darauf nicht zu sein. ihr wurde der vorzeitige sieg regelrecht hinterher geschmissen.