Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
@rocco: genau so sieht es aus, da hat es mal jemand verstanden

@boxfee: merkst du eigentlich, dass du dir schon teilweise widersprichst? Was willst Du überhaupt? Das ist Schxxx und das ist Mist und das können die Frauen nicht und jenes nicht, stellt sich die Frage hast Du ein Problem mit boxenden Frauen oder wo liegt das Problem nun genau und wie lautet die Lösung?
Ich sage nur, dass es sinnvoll wäre alles auf einen kleineren Nenner zum Beispiel die DM runterzufahren und von dort aus jemanden aufzubauen. Ja richtig, die Sponsoren ziehen da wohl nicht mit, weil eben wie deine Aussage es bestätigt immer nur noch EM/WM wichtig ist, schade eigentlich oder.

Ja und die Verbände sanktionieren das, wenn es der eine nicht macht macht es eben der nächste Verband. Sind da die Sportler oder Veranstalter dran schuld?

Das ganze braucht Zeit, nach dem großen Regina Boom, dachte man das geht alles gerade so weiter ging es aber nicht (wie in anderen Sportarten eben auch nicht, nachdem ein Idol gegangen ist), das TV zog nicht richtig mit bzw. forderte zu schnell zu viel, plus falsches Matchmaking bei Universum plus xy mit und somit hat man auch Sponsoren verprellt!

Du kannst ruhig 2-3-4 lachen :mensch: ich gönne Dir den Spaß, sehe lieber Menschen lachen wie heulen. wenn du dann fertig gelacht hast und danach etwas unternimmst um irgendwas zu verbessern super ansonsten, sorry no comment bzw. 2-3-4 lachen meinerseits.

In Hannover war das damals der beste Kampf (ich habe nicht gesagt der ausgeglichenste, aber du würdest auch noch beim Kampf des Jahrzehnts was aussetzten weil vielleicht Gatti oder Ward zuviel genommen haben, aber das ist nun mal boxen und nicht Federball). Und nur ganz nebenbei das haben die meisten anwesenden/beteiligten gesagt, der Veranstalter, das TV Team, Zuschauer,...aber wie gesagt hast ja ein Recht auf deine eigene Meinung ich habe halt eine andere. Da waren zwei im Ring die sich nichts geschenkt haben und 10 Runden eine gutes Tempo gingen, eine war zu dem Zeitpunkt Vollprofi (so wie Du es gerne sehen würdest) und eine muss eben noch für Ihr Geld arbeiten und dafür hat sie sich toll präsentiert und dem Vollprofi nichts geschenkt. Keine Ahnung was Du für einen Kampf sehen willst.
 

boxfee

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
@smiledj
Ja Ja, das ganze braucht Zeit sicher sicher und die Mädels brauchen 180 Kämpfe Erfahrung und nen zermatschtes Face bis sie dann ans große Geld dürfen nicht wahr!?!?:mensch: Du hast selber vom Regina Boom geschrieben, wann bitteschön ging dieser denn für Regina selber erst los? Nach dem 1. Raab Kampf doch wohl erst und hätte Universum sie nicht so gepusht über das TV würde doch sicherlich niemand heute über sie sprechen! Aber lassen wir die gute Regina mal bei Seite denn ihre Zeit ist bekanntlich ja zuende. Fakt ist eins: Klappern gehört zum Geschäft und wer das nicht erkennt wird keines der Mädels bekannt machen und sei sie noch so eine gute Boxerin. Guck Dich doch um, gute Boxerinnen sind da aber nur wenige die diese pushen also auch keine Karriere. ABER alles braucht ja zeit, ja nee is klar!! Viele der Mädels tingelten bereits vor ihrer Boxprofi Karriere als Kick oder Thaiboxerinnen in der Welt herum und hatten alle Titel dieser Erde und ist jemand davon mächtig bekannt geworden? Bu.....shit!! Und tue mir einen gefallen und schreib hier bitt nix von Frau Dr. Theis dann brech ich ganz zusammen ja ja lach 2-3-4 und die 5.
 

boxfee

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ja, aber es gibt auch Mädels die gut aussehen aber auch Boxen können, was soll das sein was Frau Dr. macht???:laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hier mal der mittelteil des kampfes bopp/moreno. wie ich meine, recht ausgeglichen. vielleicht hat bopp ein paar präziesere treffer gesetzt. bin mal gespannt, ob der anfang und der schluss des kampfes noch hochgeladen wird. nach dem was ich hier bis jetzt gesehen habe, zweifle ich aus diesen runden nicht am sieg von bopp, obwohl mir das urteil in der höhe (wenn man durchgängig von gleichem kampfverlauf ausgeht) zu sehr zugunsten von bopp aussieht.

bopp vs. moreno rd. 4,5 und 6
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
[Ironiemodus an]
Ja ne hast recht also dieses böse Kick-Boxen und Thai-Boxen gehört sowieso ganz verboten und was anders wie nur Boxen jemals gemacht zu haben, also schämen sollten die sich, pfui ganz böse :crazy:.
Ja mindestens 180 Kämpfe denke 250 wären besser.
[Ironiemodus aus]
Mensch was haben die dir denn getan, muss ja was ganz grausames gewesen sein. :kgz:

Von welchem großen Geld redest Du da eigentlich, kennst Du die Börsen die aktuell bezahlt werden? Offensichtlich nicht!

Tja und diese Theiss, ja da reden wir am besten gar nicht drüber oder wie war das noch was hast Du gesagt die Frauen müssen gepusht werden und ins TV, hmm schon komisch die ist doch im TV und die verdient Ihr Geld (gute Sponsoren) im Gegensatz zu vielen Boxerinnen. Da wurde von Mladen Steko über viele Jahre hinweg immer wieder viel Herzblut investiert und seine Beharrlichkeit und seine Aufbauarbeit hat sich (trotz aller Kritiker) nun bezahlt gemacht. Ich habe vor so etwas größten Respekt, weil da mit Mladen Steko jemand war, der einfach an etwas geglaubt hat und beharrlich daran festgehalten hat. Der hat nicht rumlamentiert sondern der hat einfach immer weiter gearbeitet und jetzt wird er dafür etwas belohnt, prima freut mich für ihn.

In Neid Deutschland wird niemanden etwas gegönnt und vom Sofa aus ist immer alles leicht zu kritisieren. Das sollte jetzt nun aber nicht auf dich bezogen sein, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Es ist nur meine allgemeine Feststellung, dass es wenige Macher aber viele Kritiker gibt. Wer nichts macht macht auch nichts falsch, nur damit geht nichts vorwärts und wird nichts besser auch nicht im Boxen. So denken leider unsere Politiker ;-) und das überträgt sich wohl langsam auf alle - aber das ist nur meine pers. Meinung.

So nun muss ich mal wieder, wenn Du aber eine gute Lösung hast wie das alles besser wird würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen.


PS: Zum Thema klappern gehört zum Geschäft, mag sein aber möchtest du, dass es alle so machen wie das Team Tissen? Da wird ohne Ende auf die Pauke gehauen und das ganze ist meist ein mehr als Grenzwertiges Dummgeschwätz mit einem leichten Hang zur Lüge und einem starken Hang zur maßlosen Übertreibung. Ohne Respekt (und offensichtlch auch ohne Hirn) wird dort Zeug behauptet und über andere geredet, da denke ich oft ob die direkt aus der Anstalt schreiben dürfen. Die leben irgendwie auf einem ganz anderen Planeten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
PS: Zum Thema klappern gehört zum Geschäft, mag sein aber möchtest du, dass es alle so machen wie das Team Tissen? Da wird ohne Ende auf die Pauke gehauen und das ganze ist meist ein mehr als Grenzwertiges Dummgeschwätz mit einem leichten Hang zur Lüge und einem starken Hang zur maßlosen Übertreibung. Ohne Respekt (und offensichtlch auch ohne Hirn) wird dort Zeug behauptet und über andere geredet, da denke ich oft ob die direkt aus der Anstalt schreiben dürfen. Die leben irgendwie auf einem ganz anderen Planeten.

das beste, was ich hier seit langem gelesen habe ! :jubel::laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man sollte aber dabei schon beachten, dass bei dem gespann bohn/tissen nicht das boxen, sondern der gelderwerb an erster stelle stehen. das boxen ist nur ein aufhänger. bohn hat marketing studiert und tissen kann ein bisschen boxen, hat sich sogar zugegebenermassen sicher auch schon um einiges verbessert. sie versuchen aus ihrer sicht das beste rauszuholen. das einem echten boxfan dabei die haare zu berge stehen, spielt für sie keine rolle mehr. im gegenteil, der boxfan fühlt sich schon fast zum lästigen kritiker degradiert, der denen ja nur den "erfolg" nicht gönnt. und genau hier beginnt das ganze fast pervers zu werden ... wer neben einer total überdrehten und bis ans letzte überspannten marketingstrategie auch noch sowas wie richtiges boxen verlangt, ist schon fast ein störenfried.
 

boxfee

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ja und ich würde echt mal zugerne hinter die Kulissen beim Tissenklan schauen um zu erfahren warum die soviele Sponsoren an sich binden und dadurch vor Kohle nichtmehr wissen wo sie hinspringen sollen!!:wall: Was machen die was andere nichtmachen und warum sind alle Sponsoren so dämlich und merken nicht was da abgeht, denke das diese Konzerne doch nicht soooo blöde sein können. Ich bin der Meinung das hier viel zu viel über diese ganze Show und dem Tissenklan geschrieben wird. Was sagte mein Opa immer schon "lass Unrat an dir vorbeischwimmen"!!:jubel: Dennoch zum kotzen das die so fett am Markt sind!!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ist doch keine kunst, blond muss du sein und den richtigen leuten deine argumente so präsentieren, wie die es haben wollen. das ist doch überall so. auf die art kann man jede shice als bonbon verkaufen. auch eine bessere hobbyboxerin als 3-fache weltmeisterin. das ganze wird gepusht durch gezieltes einsetzen von halbwahrheiten. z.b. die reisserische ankündigung: "ENGLANDS NR.1 fordert ELIN !!!" ist schon mal ein witz. sie (gemeint ist juliette winter, das nächste tissen/bohn - opfer ) ist im englischen bantamgewicht die nr. 1 VON 1 ! boxrec - weltranglistenplatz 32 und hat von 12 kämpfen gerade mal 4 nach punkten gewonnen. so wird der zuschauer mit halbwahrheiten in die halle gelockt, dann gibts einen umstrittenen punktsieg oder wenn es gut geht mal phasenweise ein paar gute aktionen, die dann zu einem erfolgsvideo zusammen geschnitten werden (die pfiffe vom publikum zwischendurch und am schluss sind natürlich rausgeschnitten) - so geht das. man braucht nur das komplette video vom reile-kampf mit dem vergleichen, was als zusammenschnitt auf tissens hp zu sehen ist. dann noch ne heisse riesen-fotostrecke von der "after-show-party" wo für irgend eine disse reklame gemacht wird und sich jeder geschäftsführer eines in frage kommenden werbepartners mal mit der "heldin" ablichten lassen darf und schon ist der grundstein für das nächste halbe jahr ausruhen gelegt. jeden monat noch ein bis zwei wortmeldungen in der öffentlichkeit und das reicht.

mach das gleiche mal mit anderen, die nicht blond sind und keine studierte marketingschwalbe beschäftigen... es funktioniert trotz guter bis sehr guter und spitzenleistungen einfach nicht, weder bei jessica balogun noch bei nadia raoui u.v.m.. da bleibts bei einer vergleichsweise kleinen (aber feinen) fangruppe, deren interesse am boxsport überwiegt, statt dem möchtegernglamour zu frönen. wie sagt man so schön ? "jeder muss zusehen, wie er mit dem ar$ch an die wand kommt!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
der krasse gegensatz:

heute hat vinni skovgaard ihren rücktritt vom boxsport bekannt gegeben. als grund nennt sie das mangelnde dänische tv-interesse am frauenboxsport und die vergebliche, fast schon albtraumhafte suche nach sponsoren. ein bis zwei kämpfe im jahr sind einfach keine solide lebensbasis - andererseits muss man profi und weltspitze sein um überhaupt ein publikum zu finden. (klick)
vinni-skovgaard-boksestjerne.jpg


sie bedankt sich bei all ihren treuen freunden und fans, die sie unterstützt und immer an sie geglaubt haben.

ich bedauere es sehr, dass vinni das handtuch geworfen hat. vielleicht wäre sie bei so einem "erfolgsunternehmen" wie tissen/bohn genau richtig gewesen. dann hätte es auf deren veranstaltungen wenigstens eine gegeben, die richtig boxen kann und vor nichts und niemandem kneift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.125
Punkte
113
Vinni Skovgaard

Soweit ich mich erinnere, wurden doch alle ihrer letzten Kämpfe übertragen, meist sogar live auf TV2. Gut, genaue Rückschlüsse bezüglich Sponsoren und letztendlich ihre finanzielle Lage lassen sich daraus nicht herleiten, aber mangelndes TV-Interesse...?

Diese Frau Tissen kenne ich hingegen nur durch die aufgeregten Reaktionen hier, von irgendwelchen Flatulenzen ihrer Homepage oder sonstewo verursacht. :clown:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
skovgaard hatte sogar einen vertrag mit sauerland. was da genau drin stand weiss natürlich kein aussenstehender. für mich siehts so aus, als hätte sauerland sie damit nur an die kette gelegt um die karriere von braekhus zu pushen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kann ich nicht beurteilen, Braekhus ist aber eben die Bessere. Um als Frau bei Sauerland zu landen muss man wohl zur absoluten Elite zählen.

aber warum nimmt er sie dann erst unter vertrag, wenn er ihr keine kämpfe gibt, die ihre existenz als boxerin sichern ? warum hat er sie dann am ausgestrecken arm verhungern lassen ? jetzt wäre vielleicht die gelegenheit gewesen, nach dem ausfall von braekhus einen kampf zu machen. das sie punktgenau jetzt den rückzug macht, hat möglicherweise was mit einem ausgestreckten mittelfinger in richtung sauerland zu tun - könnte man zumindest annehmen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
braekhus / mathis, das wäre mal ne "traumansetzung" ...
--------------------------------

Jetzt fallen schon Banken auf die Big Show rein und dazu noch eine Sparkasse! UNFASSBAR!!!!:mensch:
http://www.elinboxing.de/pages/posts/elin-auf-titelseite-des-finanzstyle-magazins692.php

da habe ich auch mit dem kopf geschüttelt. ich krieg ne ganz private bankenkrise, wenn ich sowas sehe. aber eins muss man denen lassen. sie arbeiten fleissig von früh bis spät daran, immer irgend welche deppen zu finden, die auf sie hereinfallen.
 
Oben