Wir sprechen immer noch über moderne, mit Schaumstoff gefütterten, Boxhandschuhe? Wir sprechen nicht über „harte Bandagen“ oder mit Rosshaar, eventuell mit Loch reingebohrt, gefüllte Handschuhe oder Thobelas Spezialhandschuhe?
Natürlich sind die Reyes härter. Aber es hörte sich hier so an als ob Reyes hart wie Ziegelsteine sind. Also die Härte von Boxhandschuhen unterscheidet sich prinzipiell so wie die unterschiedliche Härte von Sessel der gleichen Bauart und vergleichbaren Polsterung. Es bleiben aber noch relativ weiche Sessel.
Nach meiner Meinung nach ist Londsdale weicher als Everlast - weicher als Beenlee - weicher als Orkan - weicher als Paffen - weiche als Reyes - weicher als Berg …
Über Greenhill, Uno und ein paar andere kann ich nichts sagen.
Natürlich gibt es Unterschiede von Modell zu Modell. Ich spreche also nur von denen, die ich persönlich kennen gelernt habe.
Alle Boxhandschuhe fühlen sich anders an und sind verschieden „hart“. Aber die Reyes sind eben nicht so hart wie ihr Ruf. Es bleibt dabei: Wenn der Handschuh „stramm“ sitzt, kann man mit ihm härter schlagen.