der Wink mit dem Zaunpfahl
Also ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden...also ja ich war dort und vorab einmal es war wirklich ein TOP Event das den vermeintlich großen in fast nichts nachstand. 3000 Zuschauer muss man erst mal in eine Halle bekommen und nach dem Event bin ich mir sicher die kommen wieder, denn alle waren trotz "nur" 6 Kämpfen vollauf zufrieden, das rührt natürlich auch daher, dass die Lokalmatadorin das Ding sicher und überlegen gewonnen hat. Bei der Pressekonferenz am Vortag war Mia schon betont US typisch gelassen und sehr freundlich (eine echter Medienprofi eben). Im Ring sah man ihr Ihre Erfahrung schon an aber gegen die Power von Rola die sich unter Torsten Schmitz noch einmal deutlich verbessert hatte sie einfach kein Gegenmittel. Rola war schenll, explosiv und kraftvoll an diesem abend, dazu eine gute Beinarbeit (so jetzt höre ich besser auf zu schwärmen bevor man hier sagt ich bin sicher Rola selbst oder so). Es war auf jeden Fall sehr beeindruckend. Mia hat sehr "amerkanisch" geboxt und mit Ihrer Routine versucht das zu managen aber es kam in den Schlagwechseln zu wenig Gegenwehr bzw. sie war da gegenüber Rola zu langsam, wobei man halt auch immer nur so gut ist wie es der Gegnern zulässt. Es gingen alle Runden bis zum Abbruch an Rola und lustig fand ich nur, dass Mia richtig erleichtert war und auch Ihre Trainerin mit einem lachen in den Ring kam und sich beide dann freudig in die Arme gefallen sind. Am nächsten Tag war ja klar warum...Rücktritt.
Das Event war mit einer tollen Lichttechnik (klar war nötig auch wegen der TV Übertragung) und einem sensationellen Sound ausgestattet, der Bass hat einen durch und durch gerüttelt und Rola hat einen geilen für Sie gemixten Walk-in aus einen Arabischen Hintergrundsound mit fetten Discobeats. Die Zuschauer sind da schon abgegangen Wahnsinn. Nach Ihrem Sieg stand dann die Halle Kopf.
Die beiden anderen Frauenkämpfe (über die Männer schreibe ich hier mal nix sind ja im Frauenforum und sonst gibt es vielleicht eins auf die Mütze) waren auch sehr ansehnlich. Da kämpfe zuerst im Fliegengewicht Raja Amasheh gegen Sabrina Kleemaier also eine ex Kickboxerin gegen eine Käfigkämpferin, das war eine sehr eindeutig Sache, da kleemaier total überfordert war, die Amasheh hat sich aber auch seit ich die das letzte mal sah deutlich weiter entwickelt mal sehen wie es da weitergeht. Im zweiten Frauenkampf standen sich Irma Balijagic Adler und die Irina Hass gegenüber. Im Vorfeld eigentlich eine klar Sache für Irma, vor allem als ich hörte, dass Haas erst 4 Tage vorher erfahren hat, dass sie kämpfen soll und auch erst kurz vor dem Event in Ulm eintraf. Aber was dann im Ring passierte verblüfte mich schon die Irina Hass hat da richtig heftig gegen die Favoritin dagegen gehalten und die zeitweise in ordentlich Schwierigkeiten gebracht. Wahnsinn wie riesig die Adler ist und dass die da nicht mehr aus Ihrer Reichweite macht und eher mit Gewalt in die Halbdistanz will. der Sieg für Adler ging letztendlich in Ordnung aber Haas hat mich trotzdem beeindruckt einige andere Damen hätten sich da bestimmt hingelegt. Wenn ich dran denke in der Gewichstklasse will auch eine Tissen mithalten (Hüstel), na dann mal gute Nacht da wären die Lichter schnell aus gewesen.
So das war mein Bericht wem es gefällt gut :thumb: und wem nicht
auch gut