reineckefuchs
Zippo
- Beiträge
- 10.247
- Punkte
- 83
"Ich möchte nicht wie Quasimodo aussehen"
Am Samstag steigt Ina Menzer zum letzten Mal in den Boxring. Im "Welt"-Interview spricht das einstige Covergirl des Frauenboxens über ihren Abschied, Gesundheit, Geld, Promoter und ihre Zukunft.
http://www.welt.de/sport/boxen/article119289749/Ich-moechte-nicht-wie-Quasimodo-aussehen.html
ich denke mal auch sauerland würde frauenboxen zeigen, wenn man da nicht die angst hätte so zu enden wie universum. wobei kohl es ja zugegebenermaßen übertrieben hat mit dem frauenboxen. es interessieren sich vielleicht 15-20% der zuschauer fürs frauenboxen. wenn aber aus kostengründen bei jeder veranstaltung der frauenkampf zum hauptkampf wird, dann macht man sich damit als veranstalter und tv-partner bestimmt nicht nur freunde, weil es zu einseitig wird. dann kam eins zum anderen und das zdf hat das boxen ganz raus genommen. nicht zuletzt wohl auch wegen kohls sturer haltung.
Kann mich erinnern,dass Braekhus auch in der ARD boxte.Anscheinend ist aber das Frauenboxen bei der ARD nicht willkommen.In Skandinavien gab es Sauerland zu der Zeit nicht.Erst in den letzten 1-2ich denke mal auch sauerland würde frauenboxen zeigen, wenn man da nicht die angst hätte so zu enden wie universum. wobei kohl es ja zugegebenermaßen übertrieben hat mit dem frauenboxen. es interessieren sich vielleicht 15-20% der zuschauer fürs frauenboxen. wenn aber aus kostengründen bei jeder veranstaltung der frauenkampf zum hauptkampf wird, dann macht man sich damit als veranstalter und tv-partner bestimmt nicht nur freunde, weil es zu einseitig wird. dann kam eins zum anderen und das zdf hat das boxen ganz raus genommen. nicht zuletzt wohl auch wegen kohls sturer haltung.
diese risiken will man scheinbar bei sauerland erst gar nicht eingehen. auch eine cecilia braekhus würde es im sauerland-imperium nicht geben (auch nicht als 3-fach-weltmeisterin) wenn sie nicht einen fetten skandinavischen tv-vertrag mitgebracht hätte.
ohne geld geht gar nix, auch nicht im frauenboxen. im moment ist es ja schon so, dass die frauen (auch weltmeisterinnen) geld mitbringen müssen, statt etwas zu verdienen. und obendrein werden sie dann noch dreist verar*cht. das geht sogar soweit, das einer frisch gebackenen weltmeisterin im ausland alles geld abgeknöpft und ihr als wm-gürtel ein gebrauchter angedreht wird, der schon gebrauchsspuren aufweist, kratzer dran, steine ausgebrochen ... es gehört schon allerhand elan dazu, da nicht die lust zu verlieren.
Klara Svensson boxt am 14. Dezember in Belgien (Lüttich) um ihren ersten WM-Titel!
Gegnerin ist die Belgierin Sabrina Giuliani (12-0, 1 KO). Es geht um den vakanten WBC female light welterweight title.
Good Luck, Klara!
Wie schätzt du die Chancen für Klara ein, Reineckefuchs ?
Team Sauerland adds unbeaten Klara Svensson to ever-growing team of Nordic Fight Night talents
Das ist für Erol Ceylan ein Schlag ins Gesicht. Er hat sie aufgebaut und Geld investiert. Und nun haut sie ab, wenn es um Titel geht.