Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
und daher ignorieren...

Nicht ganz:
Zwei interessante Dinge -
1. Feststellungs-Klage des BDB auf Rechtmäßigkeit der Lizenz-Entziehung Sidons. Interessant wäre die Urteilsbegründung des Gerichts. Haben die medizinischen Gründe (bzw. die Feststellung des Nichtvorliegens) überhaupt den Ausschlag gegeben? Eckmann: "Das Urteil besagt nur, dass es kein Feststellungsinteresse gab. Auf die medizinischen Belange wurde nicht eingegangen."

2. Eckmann hat Berufung angekündigt, dass Urteil wird daher nicht rechtskräftig werden, das Verfahren wird in der nächsten Instanz weitergehen und wohl noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Bis jetzt sehe ich nur eine gewonnene Runde, die nächste Runde ist schon angekündigt und wie der Kampf ausgeht ist noch offen. Der Faktor Zeit spielt dem BDB in die Hände, was eine Rückkehr in den Ring angeht. Selbst wenn Sidon am Ende Recht bekommt, wird erst ein weiteres Verfahren die Frage des Schadensersatzes klären. Lange Durststrecke.

Roberts
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Nicht ganz:
Zwei interessante Dinge -
1. Feststellungs-Klage des BDB auf Rechtmäßigkeit der Lizenz-Entziehung Sidons. Interessant wäre die Urteilsbegründung des Gerichts. Haben die medizinischen Gründe (bzw. die Feststellung des Nichtvorliegens) überhaupt den Ausschlag gegeben? Eckmann: "Das Urteil besagt nur, dass es kein Feststellungsinteresse gab. Auf die medizinischen Belange wurde nicht eingegangen."

Da bin ich aber ein wenig skeptisch. Fehlt das Feststellungsinteresse wäre die Klage doch sogar unzulässig. Dann braucht das Gericht im Regelfall ja nun nicht solange. Naja, mal abwarten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Als erstes sage ich mal,Glückwuünsch an Sie,Herr Sidon.

Der Bild darf man ja kein Glauben schenken,aber inwiefern ist denn was dran mit dieser Ablagerung an der Halsschlagader ? Zumindest hört es sich sehr gefährlich an.Wenn dort versehehntlich ein Schlag drauf geht,was kann dabei passieren ? Als Solist oder halt Single könnte ich es ja noch nachvollziehen,aber mit einer Familie sollte man das Ganze schon genau durchdenken.Ich kann aber auch genausogut nachvollziehen,das man gerne weiterboxen möchte,wenn man dies schon eine sehr lange Zeit macht.Freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Wer könnte denn nun ihr nächster Gegner werden ? Kretsche oder vielleicht Köber ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Voldemort

Wenn Du den Thread verfolgst, solltest Du genug Infos haben, um die Situation zu beurteilen. Kurz der BDB hat mit seinem Arzt überlegt, dass die Ablagerung kritisch ist, Andreas hat aber mehrere Experten, die Ihm Unbedenklichkeit bescheinigen.

Ich wünsche Andreas samt Familie alles Gute, um diesen juristischen Krieg durchzustehen! Und den Verantwortlichen beim BDB wünsche ich für Ihr Vorgehen in diesem Fall die Pest an den Hals :saint: :D
 
N

npu

Guest
interessant liest sich die Aussage, dass A.Sidon wieder in den Ring steigen will ??? erstens halte ich dieses Vorhaben an sich schon für ziemlich gewagt und zweitens dürfte sich ein solches Vorhaben durch die Berufung noch weiter hinauszögern...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht muss er auch schon aus juristischen Gründen dieses Ziel weiter verfolgen...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde ihn ja gerne mal gegen Köber sehen.

Auch wenn die Chancen für Sidon mit Sicherheit nicht gut stehen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hallo Freunde,
Danke für Eure Gratulationen,habe mich in der vergangenheit rar gemacht,nicht nur wegen euren ratschlägen,auch auf hinweis meines super anwaltteams Professor Dr Elmar Schuhmacher und Dr Bahner von der Kanzlei Graf von Westphalen(deren unterstützung mein grosser Dank gilt),
werde vieleicht mal einige fakten für euch ins netz stellen(urteil,gutachtenetc.),hatte schon früher mal geschrieben,dass es normalerweise schon aus formellen gründen unmöglich sein dürfte gegen das urteil seines eigenes gerichts zu klagen,ist aber so auch nicht ganz richtig,es gibt möglichkeiten und gründe,die hat der BDB (aufgrund wohl falscher fachlicher rechtsberatung)aber nicht ausgeschöpft,sollte eh nur der miesen zeitgewinnung dienen,
aber das LG hamburg hat es sich wirklich nicht leicht gemacht,und leider bis zum ergebnis des gerichtsgutachtens gewartet,und hätte bei bestehender erhöhter Lebensgefahr nicht für mich entschieden,bestimmt nicht,aber da selbst der vom BDB vorgeschlagene Gerichtsgutachter aus Hamburg kommend(asklepiosklinik),sich auf der letzten mündlichen Verhandlung nich hat umbiegen lassen(der BDB hatte auf persönliches erscheinen bestanden,obwohl das gericht das nach gutachten nicht mehr für notwendig hielt,
war dem gericht klar,es ist kein über das normale hinausgehendes Risiko vorhanden,und hat erstmal die feststellungsklage des BDBs abgewiesen und getrennt behandelt(zum glück!!!!),meine schadensersatzklage ist ja nur widerklage und wird gesondert behandelt werden müssen,wird dauern,aber kein problem,sicherlich wird jetzt der BDB in berufung gehen,schon aus prinzip der zeitgewinnung,ob es noch stehen bleiben kann dass es um meine gesundheit geht wird fraglich,aber egal,wenn dem BDB jetzt nichts besonderes linkes einfallen wird,wird die berufung sehr schnell abgewiesen werden,bei solchen klaren fällen sind die entsprechenden richter schon sehr weise,da bin ich mir mittlerweile sehr sicher,
aber wie gesagt abwarten,aber mittlerweile sehr viel lockerer,selbst die sonst sehr einseitige bild hat heute einen besseren bericht geschrieben,werde euch meine gutachten mal reinstellen,lasst mir ein wenig zeit,ok?
sicherlich ist köber mein sportliches ziel,werde aber alles nach einem probekampf entscheiden,wie in form komme ich nochmal,ist meine momentane super fitness auch boxspezifisch umzusetzen?das bleibt abzuwarten,habew mich wirklich in gute körperliche verfassung gebracht,nicht zuletzt durch die bevorstehenden untersuchungen,aber körperliche fitness und boxspezifische sind leider nicht das gleiche,bleibt abzuwarten wie ich mich im ring fühlen werde?,in diesem sinne

Euer Andi!!!!!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.160
Punkte
113
Hallo Freunde,
Danke für Eure Gratulationen,habe mich in der vergangenheit rar gemacht,nicht nur wegen euren ratschlägen,auch auf hinweis meines super anwaltteams Professor Dr Elmar Schuhmacher und Dr Bahner von der Kanzlei Graf von Westphalen(deren unterstützung mein grosser Dank gilt),
werde vieleicht mal einige fakten für euch ins netz stellen(urteil,gutachtenetc.),hatte schon früher mal geschrieben,dass es normalerweise schon aus formellen gründen unmöglich sein dürfte gegen das urteil seines eigenes gerichts zu klagen,ist aber so auch nicht ganz richtig,es gibt möglichkeiten und gründe,die hat der BDB (aufgrund wohl falscher fachlicher rechtsberatung)aber nicht ausgeschöpft,sollte eh nur der miesen zeitgewinnung dienen,
aber das LG hamburg hat es sich wirklich nicht leicht gemacht,und leider bis zum ergebnis des gerichtsgutachtens gewartet,und hätte bei bestehender erhöhter Lebensgefahr nicht für mich entschieden,bestimmt nicht,aber da selbst der vom BDB vorgeschlagene Gerichtsgutachter aus Hamburg kommend(asklepiosklinik),sich auf der letzten mündlichen Verhandlung nich hat umbiegen lassen(der BDB hatte auf persönliches erscheinen bestanden,obwohl das gericht das nach gutachten nicht mehr für notwendig hielt,
war dem gericht klar,es ist kein über das normale hinausgehendes Risiko vorhanden,und hat erstmal die feststellungsklage des BDBs abgewiesen und getrennt behandelt(zum glück!!!!),meine schadensersatzklage ist ja nur widerklage und wird gesondert behandelt werden müssen,wird dauern,aber kein problem,sicherlich wird jetzt der BDB in berufung gehen,schon aus prinzip der zeitgewinnung,ob es noch stehen bleiben kann dass es um meine gesundheit geht wird fraglich,aber egal,wenn dem BDB jetzt nichts besonderes linkes einfallen wird,wird die berufung sehr schnell abgewiesen werden,bei solchen klaren fällen sind die entsprechenden richter schon sehr weise,da bin ich mir mittlerweile sehr sicher,
aber wie gesagt abwarten,aber mittlerweile sehr viel lockerer,selbst die sonst sehr einseitige bild hat heute einen besseren bericht geschrieben,werde euch meine gutachten mal reinstellen,lasst mir ein wenig zeit,ok?
sicherlich ist köber mein sportliches ziel,werde aber alles nach einem probekampf entscheiden,wie in form komme ich nochmal,ist meine momentane super fitness auch boxspezifisch umzusetzen?das bleibt abzuwarten,habew mich wirklich in gute körperliche verfassung gebracht,nicht zuletzt durch die bevorstehenden untersuchungen,aber körperliche fitness und boxspezifische sind leider nicht das gleiche,bleibt abzuwarten wie ich mich im ring fühlen werde?,in diesem sinne

Euer Andi!!!!!

moin andi,
schön von dir zu hören.

hört sich ja alles etwas stoischer, entspannter an als sonst.
du hast recht, erst mal ein probefight und dann siehst du weiter.
jetzt hast du wohl das ding in der hand und kannst etwas zeit schinden, wenn du willst.
echt klasse, dass du das ding mit beharrlichkeit "durchgeboxt" hast und am ende die entschädigung bekommst für den versuch dich am "langen haken verhungern zu lassen".
schöne zeit - dir und den kids.
:wavey:
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Der alte Mann in Kanada ausgeknockt

Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat auch einer der ganz großen des deutschen Boxsports gestern in Edmonton/ Kanada geboxt. Andraes Sidon hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht nach WBB Version gegen Sheldon Hinton verteidigt und ist dabei leider in der 3. Runde K.O. gegangen.

Vielleicht berichtet uns Anndreas noch genaueres hierzu wenn er wieder in Deutschland ist.

Alles Gute für die Zukunft Andreas:thumb:
 
N

npu

Guest
Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat auch einer der ganz großen des deutschen Boxsports gestern in Edmonton/ Kanada geboxt. Andraes Sidon hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht nach WBB Version gegen Sheldon Hinton verteidigt und ist dabei leider in der 3. Runde K.O. gegangen.

Vielleicht berichtet uns Anndreas noch genaueres hierzu wenn er wieder in Deutschland ist.

Alles Gute für die Zukunft Andreas:thumb:

richtig müsste es sicher heissen: er hat versucht, den Titel zu verteidigen - und sorry, dass ich das schreibe- aber glaubt hier wirklich jemand an eine wundersame Auferstehung - oder sollte man besser sagen- Wandlung... ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.160
Punkte
113
schade das er seinen titel so leise verlieren musste. ich wünsch ihm trotzdem persönlich alles gute :wavey:

italo hengst mal wieder respektvoll und ehrlich.

finde das einen der schönsten einzeiler seit langem hier im forum. :wavey:

@ andi: jetzt geht es mit den kids und der arbeit nach der karriere weiter, auch hier wirst du gebraucht und benötigst power. viel glück...und bleib uns hier mit fachmännischen posts erhalten.
:wavey:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Das hört sich aber eher danach an als ob er nochmal weitermachen will..

Edmonton (sid). Der 46 Jahre alte Schwergewichts-Boxer Andreas Sidon hat bei seinem Comeback eine K.o.-Niederlage kassiert. Der Gießener, der mit dem Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) im Clinch liegt, wurde bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Edmonton gegen den Kanadier Sheldon Hinton in der dritten Runde ausgezählt und verlor dadurch seinen Weltmeistertitel des unbedeutenden Box-Verbandes WBB. "Das ist Profiboxen. Die haben die erste Gelegenheit genutzt, um mich auszuzählen. Viel zu früh, ich war gar nicht richtig am Boden", sagte der deutsche Schwergewichts-Meister, der unbedingt wieder Kampfpraxis haben wollte und deshalb seinen Titel aufs Spiel setzte.

http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/771389/Sidon-geht-beim-Comeback-Ko.html
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hi Freunde,
sitze gerade vor meinem gate und warte auf den abflug,
wollte mich nur mal melden und für eure anteilnahme bedanken,
mal sehen wie die zeit reicht um ein bissel den verlauf zu beschreiben,ok?

also das erstmal der rest vieleicht gleich erstma in kürze zumindest,

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben