Der Anti-Schiedsrichter-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
O.K ichmuss jetzt einfach mal Dampf ablassen.Dieser ****** Schiedsrichter bei meinem Spiel hat mich einfach zu sehr angekotzt!
Wir sind 1 hinten noch ca.10 Sek zu spielen.Mein Kollege nimmt den Schuss mit ca.5 Sek zu spielen.Ich als kleinster Mann auf dem Feld hol mir den Off.Reb
und will hoch für den GW gehen.Dann schubst mich mein Gegener richtig auf den Boden Schiri pfeift nicht AUS.Wir verlieren :cry: Ich schätze mal es kommt doch auf die größe an und als ich mich danach beschwerte gab er mir noch ein technisches obwohl das Spiel aus war :gitche:
Falls hier auch Schiris sind bitte fühlt euch nicht angegriffen außer du von meinem Spiel *********.Zum entscheidenen Pfiff eins noch HEIMVORTEIL!!!!! :wall:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Doch. Er darf dir ein Technisches geben, wennauch das Spiel schon vorüber ist. Das Endet dann auch mit einem Vermerk. Entweder der Verein zahlt Strafe oder der "Grüne Tisch" zeigt Gnade, und ihr kommt mit einer Verwarnung davon. Kommt aber ganz darauf an, was Du zu ihm gesagt hast. panik:
Doch in unteren Ligen kommt es öfter vor, dass die Gegenspieler zu meist sehr unfairen Aktionen greifen und die Schiris das dann nicht sehen.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Schiedrichter-Thread... Mein Thema juhu :jubel:

Ich spiel zwar noch nich aktiv im Verein Basketball, sonder trainiere momentan immer nur bei der U-18, werde jetzt aber bald anfangen... :thumb:

Aber Fußball spiel ich schon seit ich denken kann und da is das selbe Problem.. .Die Schiries pfeifen ( größtenteils ) nur Müll...

Beispiel letzes Spiel.... Ich werde gepfoult, liege auf dem boden weil ich einen gegen den Knöcjel bekommen habe ( okay so schlimm wars nich, aber schon Pfoul :clown: :D ), dann steh ich auf und gehe zum Freistoß... Die ganzen Zuschauer draußen am abdrehen, er hat doch gar nix blabla und was weiß ich alles.. Ich denk mir meinen Teil und grinse. Was macht der Schirie?
"Nummer 8 hier hin".. Ich geh hin, was macht der Wichser? ich krieg 5 minuten für ne angebliche Schwalbe weil ic hschon Gelb hatte... Dabei frag ich noch: " Das war ja wohl Pfoul, haben sie das nich knallen gehört"
Er so: " Doch das habe ich, war auch ein Pfoulspiel, nur Schauspielerei will ich hier nich sehen, vom Platz sofort"...

( Wie kann ich denn wenn angeblich doch nen Pfoul war, schauspielen)

Da könnte ich echt dem Schiri die Fahne vom Linienrichter in der Arsch schieben bei sowas....

Als ich dann wieder drauf durfte, kommt der Spieler der mich vorher schon gefoult hatte und grätscht mir von hinten die Beine weg, da hab ich glück gehabt das ich nich verletzt worden bin :teufel:

Okay da bin ich dann abgedreht und hab mir den Kasper vorgeknöpft,
Rote Karte, das war dann auch korrekt´ :clown: panik:

Hab in 4 Jahren in denen ich Karten bekommen kann, biher 2 mal rot gesehen, weil ich einmal der Ansicht war, die Mutter des Schiris sei ne Sch**pe
und der grade angesprochenen Tätlichkeit...

Sowas ist natürlich total dämlich :idiot: aber bei den mitunter wirklich grottenschlechten Entscheidungen der Schiris teilweise nachvollziebar...

Genausogut kann es nich sein, dass der Schiri ein Foul an einem meiner Mitspieler nicht pfeift, dafür aber den Gegenspieler der gefoult hat, angrinst...

Bin mal gespannt, was ich für ne Sperre kriege, bin ja Wiederholungstäter....
Gehe mal von min 6 Wochen aus... So ein Mist :idiot: :wall: :cry:

Aber bin eh verletzt, hab mir am Freitag wieder irgendwas an dem Band zugezogen, was ich schonmal gerissen hatte... hoffentlich nix ernstes....


Laaaaaaaaange Rede kurzer Sinn: Es gibt solche und solche Schiris, doch leider überwiegen die schlechten, das sieht man auch bei Spielen der ersten Mannschaft, der e-jugend und und und :belehr:
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
schiedsrichter thread yeah :jubel:

also ich spiel ja eigentlich gar kein basketball, trainier höchstens ne u18, aber dafür spiel ich bowling schon seit ihr denken könnt.

und da ist das ja wirklich so, dass diese schiedsrichter...

bowling hat genauso wenig mit basketball zu tun wie fußball wenn es um schiedsrichter geht.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
YES,ein schiri-thread :jubel: :jubel: :jubel:
ich spiel selber nicht bball,dafür handball,und was diese schiris
zum teil pfeifen :skepsis: :kotz:
letztens spielten wir auswärts,der schiri kam ausem ort;
wir haben ca. 1 siebenmeter gekriegt,die andern etwa 4
die gegnerische mannschaft bekam 1(!) gelbe karte im spiel,
wir ungefähr 4 zwei-minutenstrafen
das beste war,als ein gegenspieler an unserm rechten flügel vorbeizog
und ihm die schulter ins gesicht rammte,unser flügel musste raus,
kommentar vom schiri :"er haz ja nicht absichtlich gemacht...." panik:
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
squinter schrieb:
schiedsrichter thread yeah :jubel:

also ich spiel ja eigentlich gar kein basketball, trainier höchstens ne u18, aber dafür spiel ich bowling schon seit ihr denken könnt.

und da ist das ja wirklich so, dass diese schiedsrichter...

bowling hat genauso wenig mit basketball zu tun wie fußball wenn es um schiedsrichter geht.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass sich die Regeln ähnlich sind, es ist nen Schiri Thread und die gibts im Fußball, im Handball und was weiß ich wo numal auch... :smoke:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Also bei uns gibts echt Schiedsrichter, dass ist zum heulen. Vor allem gibts da einen, der verpfeift uns jedes mal. Jede Saison aufs neue.
Erstmal sieht er wohl nicht mehr so gut und wenn man schnell antritt pfeift er jedes mal Schrittfehler. Offensive Foul gibts auch nicht usw. Aber das ist ja schon fast normal aber es kommen immer wieder geile Pfiffe:

Fastbreak, der center von uns bekommt den Ball in der Zone und wirft gleich (also er läuft in die Zone rein bekommt gleich den Ball, schiest. Und was gibts? Drei Sekunden ).

Kampf um den Rebound, Ball fällt ins aus. Ein Schiedsrichter direkt unterm Korb sagt der Gegner hat den Ball. Unser Center gibt auch zu, dass er den Ball raus hat. Dann kommt der andere Schiri von der MITTELLINIE angerannt deutet auf den gegnerischen Center und sagt er hat ihn raus. Alles klar

Der gegnerische Aufbau rennt in unseren Center (der natürlich schon lange gestanden war) rein. Es tut ein Riesenschlag und beide knallen auf den Boden. Natürlich wird weiter gespielt. 1. Wars ein total klares Offensivfoul (der gegn. Aufbau hat sich auch gleich entschuldigt) und 2. MUSS er ja irgendwas pfeifen. Wenn ein spieler mit den Ball mit einerm anderen zusammenprallt und es fliegen beide um, muss irgendjemand ein Foul gemacht haben. Acuh wenns Defensivefoul war (was es nicht war) aber irgendwas muss man ja pfeifen.
Es wurde natürlcih nicht gepfiffen .

Dann gibts noch so Klassiker. Gegn. Aufbau will in der Zone gegen unseren Center schiesen. Der springt natürlich nciht sondern hält nur die Hand auf dem Ball (zwischendrin war ungefähr ein Meter Platz) natürlich Foul .


Aber jetzt kommt was unserem Nachbardorf passiert ist:
Noch fünf Sekunden zu spielen, sie liegen mit drei zurück (Spielen auswärts). Einer wirft den Dreier, der Ball ist ungefähr am höchsten Punkt, dann ertönt die Sirene. Schiri zeigt an, dass der Korb zählt. Alle freuen sich, dass es in die Verlängerung geht. Dann kommt der Schiedsrichter: "Ich hab die Tröte nicht hören können, das Kampfgericht (haha, das neutrale Kampfgericht beim Auswärtsspiel) muss entscheiden ob der Korb noch zählt oder nicht".
Der Korb hat natürlich nicht gezählt.
Ich könnte stundenlang so weiter erzählen, aber die Schiris bei uns sind echt unter aller Kanone. Da spiel ich lieber Jugend, wo auch Jugendspieler pfeifen. Die haben zwar noch nicht so die Erfahrung und machen auch Fehler, aber sie machen das nicht so extrem wie die "alten Säcke".
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Dikembe
Da muss ich dich echt mal fragen, wo Du überhaupt spielst?

Und überhaupt sind das hier sehr Haarsträubende Geschichten, die sich hier auftun. Das muss mal echt zu denken geben, ob der gedankliche Horizont einiger Schiedsrichter nicht doch zu begrenzt für diesen Sport ist. Ich will natürlich keinen persönlich angreifen. Nur als Schiri muß man ein gewisses Feingefühl besitzen. Dass dann ab und zu ein Spiel dabei ist, wo man auch als Schiri nicht so glänzen kann, ist nur menschlich.
Aber es drängt bei solchen Geschichten sich doch schon fast der Verdacht auf, dass selbst in unteren Ligen schon fast Betrug betrieben wird, wenn ich mir die Geschichte von Mantis genau durchlese. panik:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Bezirksklasse (ja ich weiß nicht besonders toll^^) in Unterfranken (Bayern).
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
auch bei mir pfeifen die schiris manchmal nur müll aba wenn man sich die verpeilten typen anguckt weiß man warum
z.b. bin ich bei nem spiel umgeknickt und konnt nemma loofen
da wir aba nur zu 5t angetreten warn (bezirksliga u16 halt... ;) ) hab ich mich hinten in die zone gestellt um die gegener n bissle zu irritieren wenn sie in die zone komm
als es dann mal so weit kam und einer zum korb zog hab ich bloß in die hände geklascht und n techn gekriegt... :crazy: (er hat in natürlich trotzdem getroffen :wall: )
früher hab ich mich auch imma n bissl beschwert
geht heute net mehr da schiedsrichter viel schneller techn pfeifen (bei uns) und unser verein strafen für nicht pos. sachen im spiel strafen hat (manche müssen nachm spiel 3 € zahlen :saint: )
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Heute auch so nen ref der hat alle aufgelöste sternschritte als schrittfehler gepfiffen zudem hat auch der andere ref gesagt das das alles nichts war, das waren mindestens 20-30 falsche schrittfehler gepfiffen nur gegen uns. :kotz: :kotz:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
In die Hände klatschen ist wirklich ein Teschnisches, das musste er pfeifen. Und nach den neuen Regeln darf man überhaupt nicht mehr mit dem Referee reden von daher ist es in Ordnung das es da ein T gibt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dazu habe ich auch eine nette geschichte: Auf meiner Schule gibt es jedes Jahr ein Basketballturnier wo die jeweiligen Klassen einer Jahrgangsstufe gegeneinander antreten. DAs Turnier war in diesem Jahr im Februar. Also Spiel 1 verlief ganz locker ein Schüler von einer höheren Jahrgansstufe hat gepfiffen und da gab es keine Probleme lockerer Sieg für meine Klasse. Dann kam aber Spiel 2 Schiedsrichter war ein Lehrer. Die andere Klasse war genau so gut wie wir und am Ende waren sie mit einem Punkt vorne. Ich in meiner Heldenrolle will den Dreier nehmen (dazu muss gesagt das 3er 2 pkt. gezählt hat und fg. 1pkt ) werde dabei gefoult und verschisse ihn dadurch,(der wäre auch so vorbei aber egal :cool4: ), meiner Meinung nach muss es jetzt 2 Freiwürfe für uns geben der Schiedsrichter aber der Meinung das es nur einen gibt :wall: :wall: :wall: . Ich frage ihn warum ? Er zu mir " weil es nun mal so ist ". Unser Team rastet total aus schmeißen sämtliche Head-u. Armbands auf den Leher und beleidigen ihn unter anderem damit das er ein kompletter *****Sohn ist. Fehler(vor allem da ich schon vorhe aufgefallen bin). Einen Klassen Verweis und einen Verschärften Verweis zusätzlich für mich weil ich der Auslöser war :wall: :wall: und die die Disqualifikation vom Tunier sind die REsultate. Danach haben wir die Kabine auseinander genommen und den Rucksack vom Lehrer versteckt :smoke:

DAs alles kann passieren wenn angeblich Sport Lehrer die sich selber als Experten für jede Sportart sehen :wall: :wall: ein Basketball Spiel pfeifen. Davor war auch noch so eien inteligente Aktion von dem Schiri ein Spieler der anderen Mannschaft (1,75) hat geworfen und ich (ca. 1,93) habe den Ball geblockt es gab keinen Kontakt weil er zuweit weg von mir war, was gibt es Foul für mich=Ausraster von mir=2 Pause für mich :wall:
Das sind nur einige Geschichten über dieses Sportereignis :wall:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Kann es sein, dass du leicht überreizt bist? :crazy:

Erstens war es ja nur ein Schultunier und es waren ja dort keine richtigen Schiedsrichter sondern eher "HobbySchiris" bzw. Lehrer. Da kannst du nicht erwarten dass die alle perfekt pfeifen.
Spielst du in einem Verein?
Bei uns ist grundsätzlich jeder Block ein Foul (vor allem wenn man springt ganz böse). Und wenn einer von uns Dunkt (es gibt glaub ich nur sehr wenige Spieler die in der Liga Dunken können) kann der am Arm festgehalten werden oder geschlagen werden wie er will, da wird halt nicht gepfiffen. Nach dem Motto "Wenn er dunken kann, dann muss er sowas auch aushalten".

Trotzdem blöd gelaufen bei dir. Würde allerdings Lehrer nie anschreien, du sitzt immer am kürzeren Hebel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Überreizt denke ich nicht eher temperamentvoll :saint:

Naja als Sportlehrer sollte man aber diese Regeln wenigstens halbwegs kennen. Nein ich spiele in keinem Verein. Vereins Basketball ist mir zu starr, nach Systemen mich zieht es da eher im Sommer auf den Outdoor Platz wo ich mich besser entfallten kann und was auch eher meinem Spiel entspricht. Ja das mit dem Dunken und blocken ist mir schon bekannt aber es ist einfach total nervig wen man weiiß das man recht hat aber es einem abgesprochen wird :wall: .
Jaja die Lehrer: Mit denen habe ich schon genügend Erfahrungen ich weiß das ich den kürzeren ziehe aber manchmal geht es einfach nicht anders :cool3:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Nein ich spiele in keinem Verein. Vereins Basketball ist mir zu starr, nach Systemen
Systemen? Bei uns wird net mal in der Regionalliga Systeme gelaufen usw. Immer diese Vorurteile ;).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
wo ich mal bei nem Training mit gemacht habe wurde immer wieder das gleiche System gespielt keiner durft sich frei bewegen und was kreieren und das mage ich einfach nicht weil ich mich gerne mit dem Ball frei bewege und was kreiere oder etwas für mich kreiert wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wilt the Stilt schrieb:
wo ich mal bei nem Training mit gemacht habe wurde immer wieder das gleiche System gespielt keiner durft sich frei bewegen und was kreieren und das mage ich einfach nicht weil ich mich gerne mit dem Ball frei bewege und was kreiere oder etwas für mich kreiert wird.
Man muss ja auch sicher gehen dass das System sitzt.
Bei mir (nur C und B Jugend)üben wir auch Systeme bis zum erbrechen aber im Spiel ist dann auch Free Play
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
wir können gar keine systeme laufen da einfach beik manchen krass die fundamentals fehlen :idiot:
topic: mit möchtegern schiris isses immer nett
nicht das ich richtig pfeifen könnte aba wenns sie sich dann net mal nachem spiel rechtfertigen find ich das schon irgendwie :gitche:
naja man muss einfach so gut sein das die schiedrichter ihre pfeife gar net benutzen müssen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben