MVP - Sofern die Lakers keine 64-65 Siege holen, kann ich mir keinen Repeat von Kobe Bryant vorstellen. Bei den Hornets erwarte ich nicht, dass sie kommende Saison mehr Siege als letztes Jahr holen (auch wenn ich dieses Team meist unterbewerte), deshalb wird Chris Paul wohl auch nur auf den Plätzen landen. LeBron James' Chancen dürften dieses Jahr wirklich gut stehen, aber ich mache mal den riskanteren Tipp: Tracy McGrady. Wenn die Rockets inkl. McGrady gesund durch die Saison kommen und er als klare Führungspersönlichkeit der Mannschaft auftritt, könnte es mit der Steigerung von Houstons Status in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht was mit dem MVP-Titel werden.
DPoY -Die Jury wird schauen, wem diese Auszeichnung fehlt bzw. lange vorenthalten wurde und dann werden sie auf den Namen von Tim Duncan stoßen. Alles andere als unverdient. Kevin Garnett wird auch wieder ein Kandidat sein und irgendein Spieler der Rockets, denn deren Verteidigung könnte kommende Saison auch 'tough' sein. Einmal die Ergänzung von Ron Artest, dazu noch Arbeitstiere Chuck Hayes, Carl Landry und Joey Dorsey, die im direkten Konkurrenzkampf stehen, was die Minuten betrifft und noch härter arbeiten werden.
MIP - Leon Powe. Er hat jetzt von Anfang an eine größere Rolle, dazu können die Starter Garnett/Perkins in der regulären Saison noch mehr geschont werden, da "Einspielen" keine so große Rolle wie letztes Jahr spielt. Den Rest halte ich aus Fantasy-Game-Gründen für mich. :clown:
6th Man - Leon Powe, siehe oben. Aber zugebenermaßen ist es nicht unrealistisch, dass Manu Ginobili, Leandro Barbosa oder Ben Gordon vor Powe landen.
Rookie of the Year - Michael Beasley knapp vor Greg Oden, OJ Mayo, Derrick Rose und Jason Thompson. Beasley dürfte von allen Rookies die meisten Touches und die meiste Spielzeit bekommen und ihm dürften auch die meisten Rebounds in die Hände fallen. Und da 16 Siege die Ausgangsbasis sind, ist es realistisch, dass sein Team den größten 'Turnaround' hinlegt.
Comeback des Jahres - Boris Diaw. Vielleicht kann Terry Porter nochmal paar Dinge aus ihm rausschütteln.
Reinfall des Jahres - Jose Calderon und New Orleans.
Topscorer - Dwyane Wade. Er knackt als einziger Spieler die 30-Punkte-Marke.