Der Axel Schulz Comeback Thread

Super-Grimm

Bankspieler
Im neuen Spiegel findet sich ein recht gelungener Artikel über das Comeback von Schulz und Maske. Beide werden dort mit leichter doch beißender Ironie bedacht.
Auch aktuelle Trainings-Bilder sind dort zu sehen. Maske, der olle Pflichtethiker, sieht da schon sehr austrainiert aus, der Schulz hat noch ganz gut Babyspeck drauf.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Jup, netter Artikel. Hier die Bilder:
henrymaske1hk5.jpg
maskeschulzej2.jpg

wichtigste Informationen:
- Teddy Atlas will Maske zu einem aggressiveren Boxer umbauen. Henry findet das aber weniger gut, hat früher schließlich auch anders funktioniert. :crazy: Er scheint auch paar grundsätzliche Zweifel zu haben.
- Ralph Siegel hat für den Axel eine Einmarschmusik komponiert, Axels Begeisterung hält sich in Grenzen. :laugh2:
- Axels und Henrys "Freundschaft" scheint im Zuge dieser Comeback-Geschichte arg ramponiert worden zu sein, weil man das Gefühl hat, dass Axels Rückkehr durch den Maske-Kampf unseriöser erscheint. "Möglichst wenige gemeinsame Auftritte mit Maske.". Erklärt den "leicht" genervt wirkenden Eindruck, den Axel hinterlassen hat, als beide bei Beckmann waren.
- Laut SPIEGEL ist Maske-Hill definitiv keine Titelkampf.

paar schöne Zitate:
"Seine Assistenztrainer haben heimlich gelacht, als er(Maske) vorhin auf den Sandsack haute."
Jean-Marcel Nartz: „Zu Axel gehen die Leute, weil sie ihm die Daumen drücken, bei Henry wollen sie sehen, wie er eine auf die Schnauze bekommt.“
Und ein Bild aus "besseren Tagen" mit Schulz, Maske, Ulli Kaden, Markus Beyer, Andreas Zülow
1989vh7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Die Aussagen stimmen ja auch. Was soll man dazu noch sagen?
Wenn Hill ernst machen sollte, gebe ich Maske 0 Chancen.

Tobi.G

Bankspieler
Ich würde mal gerne wissen wie Axel zu Zeit im sparring aussieht und gegen wen er sparrt.
Übrigends habe ich das Gefühl dass er wieder etwas zugenommen hat, auf anderen Bildern sah er besser aus.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Maske sieht nicht sehr beeindruckend aus. Fürs Cruiserweight
schon gar nicht.

Axel hat scheinbar ein bißchen mehr Masse drauf als früher, aber das muss kein Fingerzeig auf eine schlechte Form sein, Kondition- und Kraftwerte können dennoch stimmen. Ich denke mal, es ist schwierig, in hohem Alter dasselbe Gewicht aus vergangenen Tagen zu bringen. Das wird er zu spüren bekommen haben und wird nicht krampfhaft am alten Erscheinungsbild festhalten, die Trainingsintensität wird schon stimmen.

(nicht dass der Eindruck aufkommt, ich hänge den sportlichen Wert der beiden Comebacks an die große Glocke, ich bin eher neugierig als interessiert, die Neugierde kann ich mir allerdings nicht absprechen... ;) )

ezorro

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Maske sieht nicht sehr beeindruckend aus. Fürs Cruiserweight
schon gar nicht.

Axel hat scheinbar ein bißchen mehr Masse drauf als früher, aber das muss kein Fingerzeig auf eine schlechte Form sein, Kondition- und Kraftwerte können dennoch stimmen. Ich denke mal, es ist schwierig, in hohem Alter dasselbe Gewicht aus vergangenen Tagen zu bringen. Das wird er zu spüren bekommen haben und wird nicht krampfhaft am alten Erscheinungsbild festhalten, die Trainingsintensität wird schon stimmen.

(nicht dass der Eindruck aufkommt, ich hänge den sportlichen Wert der beiden Comebacks an die große Glocke, ich bin eher neugierig als interessiert, die Neugierde kann ich mir allerdings nicht absprechen... ;) )

Was ist der Unterschied zwischen neugierig und interessiert?? ;) :crazy:

Devil

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wie Axel zu Zeit im sparring aussieht und gegen wen er sparrt.
Übrigends habe ich das Gefühl dass er wieder etwas zugenommen hat, auf anderen Bildern sah er besser aus.

ich hab gelesen, dass schulz mit 110 kg in den ring steigen möchte. wenn er zugenommen hat, dann wohl beabsichtigt.

Devil

Bankspieler
hmm, ja ist schon ne menge mehrgewicht, aber im "alter" geht das gewicht ja auch etwas hoch.

Kruemel

Nachwuchsspieler
Dennis24 schrieb:
Man hat also "nichts" erreicht, wenn man durch eigenen Verdienst Millionär ist, wenn man vom Grossteil der Bevölkerung gemocht wird, wenn man es geschafft hat, 3 EM und 3 WM-Kämpfe im Schwergewicht zu bekommen.

Jepp genau. So viel Geld scheint ja nich da zu sein mehr. Sonst würde er nicht Boxen. Erzähl mir keiner das es bei DEM comeback um Sportlichen Ergeiz geht.
Der hat ja sogar auf seiner HOCHZEIT nen Cappi mit Sponsoraufdruck getragen. Das sagt doch schon alles.

Und warum hat er denn die 6 Titelkkämpfe bekommen ? Richtig, weil er zu der Zeit der war, der viel Geld brachte und trotzdem ein absolut Kalkulierbares Risiko darstelle für seine Gegner.

( nicht das ich sagen will er war grottenschlecht aber er war schon ziemlich gut auszurechnen )

boxgym-coepenic

Nachwuchsspieler
andere boxer , versuchen sich zu etablieren und da kommen zwei alte herren ( ohne aufbaukämpfe ) gleich das ansehen der nation. schande

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Keine Schande, schlichtweg Wettbewerb. Anscheinend war niemand der nachkommenden Boxer für RTL vielversprechend genug um mit ihnen wieder ins Geschäft einzusteigen, da mußten erst die beiden alten Herren kommen.

Deaq

Banned
hab den fight gegen klitschko nicht gesehen nur highlights wenn er "heute" so boxen würde wie damals könnte er wlad auskocken...

ezorro

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
hab den fight gegen klitschko nicht gesehen nur highlights wenn er "heute" so boxen würde wie damals könnte er wlad auskocken...

Axel Schulz und ausknocken? :jubel: :crazy: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Danke das war der beste Witz des Jahres :thumb:

freako

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:

Oh mann, der arme Wladimir. :cry:
Erst wird er gegen Valuev K.O. gehen. Und jetzt wird er auch noch von
Schulz auf die Bretter geschickt. :gitche:

Also ich glaube Waldimir sollte seine Karriere beenden. Hat doch keinen Sinn wenn er von jedem Boxer "ausgenockt" wird. :idiot:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Deaq schrieb:

na dann hat er wohl wlad damals auch ausgeknockt und wir wurden um den sieg betrogen....
k020.gif

Super-Grimm

Bankspieler
Tobi.G schrieb:

Laut dem Artikel soll Axel ein öffentliches Sparring gemacht haben, wobei er vor Hektik und Nervosität sehr schlecht ausgesehen haben soll.
Also immer noch die alte Leier.

Deaq

Banned
wlad ist nicht mehr derselbe wie damals,schulz hat schon teilweise gut druck ausgeübt und was druck für chinless heute bedeutet brauch ich nicht erklären

ich bin auch einer der brock reelle chancen einräumt

jeder hat ne chance wlad zu besiegen;)

ausserdem hat axel den guten mc bride ausgeknockt:D

Eric

Maximo Lider
Deaq schrieb:
ausserdem hat axel den guten mc bride ausgeknockt:D

Nicht wirklich. McBride ist aus dem Kampf genommen worden, aber die ganzen wilden Attacken von Schulz, die das Puplikum von den Sitzen gerissen haben sind allesamt daneben gegangen.

Oben