Der Axel Schulz Comeback Thread


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Der Punkt ist, dass man solche Konditionsschwächen doch auch im Training (Laufen, Sparring ect.) sieht!

Axel hat in dieser Reportage gesagt, dass er ziemlich am Anfang, als er in die USA ging, eigentlich aufgeben wollte, aber er hat dann doch weiter gemacht, weil das Lager schon gebucht war und er keinen entäuschen wollte. Er sagte, dass er es ab da nur noch für sich machte und es ihm dann sehr leicht fiel. Ich tippe mal, dass es ihm dann leicht fiel, weil er es sich dann leicht machte. Das heisst : Im Kopf das Comeback abgehakt und lockeres Training.

Es war kein Aufbautraining, sondern Training zum Erhalten seiner guten Form von vor 12 Monaten, denn da sah er für 7 Jahre Pause sehr gut aus.

Dementsprechend reichte es dann nichtmal ansatzweise für 2 ausreichende Runden gegen einen Mittelklassemann.

Man sah Schulz an, dass er in den letzten Monaten nichtmehr die Zuversicht hatte, dass er betonte, es nur für sich zu machen.

Axel ist nicht so dumm wie man meint. Er sagte einen Tag vor dem Kampf "Es wird keinen neuen Axel geben, ich kann mich mit 38 nicht in einen neuen Boxer verwandeln".
Er wusste genau, wie der Kampf laufen würde.

Nochmal zum Prime-Axel:
Vor 8 Jahren hätte er gegen Brian Minto, die Nr. 26 der Welt, spielend gewonnen. Er hat 97 Jorge Valdez ohne Probleme besiegt, einen den ich für besser halte als Minto.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Der Punkt ist, dass man solche Konditionsschwächen doch auch im Training (Laufen, Sparring ect.) sieht!

Axel hat in dieser Reportage gesagt, dass er ziemlich am Anfang, als er in die USA ging, eigentlich aufgeben wollte, aber er hat dann doch weiter gemacht, weil das Lager schon gebucht war und er keinen entäuschen wollte. Er sagte, dass er es ab da nur noch für sich machte und es ihm dann sehr leicht fiel. Ich tippe mal, dass es ihm dann leicht fiel, weil er es sich dann leicht machte. Das heisst : Im Kopf das Comeback abgehakt und lockeres Training.

Es war kein Aufbautraining, sondern Training zum Erhalten seiner guten Form von vor 12 Monaten, denn da sah er für 7 Jahre Pause sehr gut aus.

Dementsprechend reichte es dann nichtmal ansatzweise für 2 ausreichende Runden gegen einen Mittelklassemann.

Man sah Schulz an, dass er in den letzten Monaten nichtmehr die Zuversicht hatte, dass er betonte, es nur für sich zu machen.

Axel ist nicht so dumm wie man meint. Er sagte einen Tag vor dem Kampf "Es wird keinen neuen Axel geben, ich kann mich mit 38 nicht in einen neuen Boxer verwandeln".
Er wusste genau, wie der Kampf laufen würde.

Nochmal zum Prime-Axel:
Vor 8 Jahren hätte er gegen Brian Minto, die Nr. 26 der Welt, spielend gewonnen. Er hat 97 Jorge Valdez ohne Probleme besiegt, einen den ich für besser halte als Minto.

Ich glaube du hast recht, damals wo er den Belastungstest gemacht hat ob er noch boxen kann oder nicht sah er körperlich viel fitter und definierter aus als im Kampf!
Er hat sich damals viel vorgenommen und dann realisiert dass er das nicht packt was er sich vorgenommen hat und dann hat er wahrscheinlich nicht mehr richtig trainiert oder so.1 jahr training war wahrscheinlich zuviel für ihn sodass er die Lust verloren hat und nur so halbherzig weitertrainiert hat, anders kann ich mir seine körperliche verfassung im Ring nicht erklären.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich glaube du hast recht, damals wo er den Belastungstest gemacht hat ob er noch boxen kann oder nicht sah er körperlich viel fitter und definierter aus als im Kampf!
Er hat sich damals viel vorgenommen und dann realisiert dass er das nicht packt was er sich vorgenommen hat und dann hat er wahrscheinlich nicht mehr richtig trainiert oder so.1 jahr training war wahrscheinlich zuviel für ihn sodass er die Lust verloren hat und nur so halbherzig weitertrainiert hat, anders kann ich mir seine körperliche verfassung im Ring nicht erklären.

Jepp. Jetzt fällt mir ein, wie er erzählte, dass er seinen Manager unter´m Tisch getreten hat, als der Trainer von 2 bis 3 Trainingseinheiten täglich erzählte. So nach dem Motto "spinnt der?".

Die Frage ist, ob Axel das Comeback abgesagt hätte, wenn RTL nicht sofort alles Vertraglich geregelt hätte.
Wäre er ausgetreten, wäre es vielleicht teuer für Axel geworden.

Vielleicht muss man es so sehen, dass JEDER, also wir als Zuschauer, Axel Schulz, sein Manager und RTL gleichzeitig ein Bisschen Opfer und Täter zugleich sind.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß mein "Lieblings-Ringdoc" Herr Walter Wagner damals großspurig verkündet hat, Schulz wäre so fit wie noch nie. :crazy: Noch verrückter und erbärmlicher, daß ein - angeblich ja sooo seriöses - Blättchen wie Boxsport dieses Statement einfach unkritisch so stehen gelassen hat.
Mit Schulz kann und sollte man kein Mitleid haben. Warum auch ?:gitche:
Er ist Boxer (freiwillig) und kein schwer erziehbares, trotziges Kleinkind, tut aber so bzw. die meisten bedauern ihn auch noch. :wall:
Wo war der Aufschrei der Experten, wo doch jeder wußte, daß dieses sogenannte Comeback - rein boxerisch gesehen - eine unterirdische Schmierenkomödie sein würde ??
Möchtegern-sympathisches Gequatsche und Sprüche wie:"Ick würde unheimlich gerne mal gegen Holyfield oder Tyson boxen" hatte Schulz zwar immer gut drauf, aber wenn`s um Taten ging, konnte man von ihm nie mehr
als völlig eindimensionales Pitsche-Patsche-Boxen sehen.
Die eigentliche Frechheit von Schulz bestand nicht darin, daß er kein Talent
hat (hatte er auch nie, null), sondern, daß er zu so einem scheinbar wichtigen Comeback-Kampf in einer derart grottenschlechten physischen Verfassung in den Ring gestiegen ist. Was hat er eigentlich die ganze Zeit
in den Staaten gemacht ? Hart und systematisch trainiert jedenfalls nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß mein "Lieblings-Ringdoc" Herr Walter Wagner damals großspurig verkündet hat, Schulz wäre so fit wie noch nie. :crazy: Noch verrückter und erbärmlicher, daß ein - angeblich ja sooo seriöses - Blättchen wie Boxsport dieses Statement einfach unkritisch so stehen gelassen hat.
Mit Schulz kann und sollte man kein Mitleid haben. Warum auch ?:gitche:
Er ist Boxer (freiwillig) und kein schwer erziehbares, trotziges Kleinkind, tut aber so bzw. die meisten bedauern ihn auch noch. :wall:
Wo war der Aufschrei der Experten, wo doch jeder wußte, daß dieses sogenannte Comeback - rein boxerisch gesehen - eine unterirdische Schmierenkomödie sein würde ??
Möchtegern-sympathisches Gequatsche und Sprüche wie:"Ick würde unheimlich gerne mal gegen Holyfield oder Tyson boxen" hatte Schulz zwar immer gut drauf, aber wenn`s um Taten ging, konnte man von ihm nie mehr
als völlig eindimensionales Pitsche-Patsche-Boxen sehen.
Die eigentliche Frechheit von Schulz bestand nicht darin, daß er kein Talent
hat (hatte er auch nie, null), sondern, daß er zu so einem scheinbar wichtigen Comeback-Kampf in einer derart grottenschlechten physischen Verfassung in den Ring gestiegen ist. Was hat er eigentlich die ganze Zeit
in den Staaten gemacht ? Hart und systematisch trainiert jedenfalls nicht.


sehe ich leider genauso...:thumb: einfach nur unverständlich
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
Der Typ hat nix auf der Pfanne, im sportlichen und auch im Kopf nicht und trotzdem hat er ausgesorgt! Fackelmanngrillvollidiot lässt grüssen und vor ein paar Wochen hat er uns nochmal kräftig verarscht!
Bauernschlau nennt man sowas, glaube ich.

A. Schulz. NEIN DANKE!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
DerOSTENkommt schrieb:
Der Typ hat nix auf der Pfanne, im sportlichen und auch im Kopf nicht und trotzdem hat er ausgesorgt! Fackelmanngrillvollidiot lässt grüssen und vor ein paar Wochen hat er uns nochmal kräftig verarscht!
Bauernschlau nennt man sowas, glaube ich.

A. Schulz. NEIN DANKE!

spricht da der neid aus dir?

tolle signatur
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
DerOSTENkommt schrieb:
Der Typ hat nix auf der Pfanne, im sportlichen und auch im Kopf nicht und trotzdem hat er ausgesorgt! Fackelmanngrillvollidiot lässt grüssen und vor ein paar Wochen hat er uns nochmal kräftig verarscht!
Bauernschlau nennt man sowas, glaube ich.

A. Schulz. NEIN DANKE!

Kannst Du mir mal bitte Deine Signatur näher erläutern?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
DerOSTENkommt schrieb:
Der Typ hat nix auf der Pfanne, im sportlichen und auch im Kopf nicht und trotzdem hat er ausgesorgt! Fackelmanngrillvollidiot lässt grüssen und vor ein paar Wochen hat er uns nochmal kräftig verarscht!
Bauernschlau nennt man sowas, glaube ich.

A. Schulz. NEIN DANKE!

da spricht der vollproll!

ich halt (und hielt) auch nicht viel vom axel als boxer, aufjedenfall nicht international, aber seinen deutschen meistertitel wird er damals zu seinen "besseren" zeiten ja wohl kaum aufm rummel gewonnen haben. außerdem hätte seine qualität damals locker gelangt um all den typen hier, die so tun als konnte er nie was, was vor die birne zu hauen. er hatte immerhin bessere leute geboxt als maske und das durchschnittsdeutschland ihn so viel aufmerksamkeit geschenkt hat, da konnte er doch nichts für.

die nieten sind für mich die, die immer nur nachtreten bei leuten die auf'm boden liegen. eben vollprolls.

ach ja, deine seltsame signatur verstehe ich auch nicht:confused:
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte!" Das Zitat ist von Stalin wurde ja wohl 1989 widerlegt. :belehr:

Ich habe Angst davor, daß diese Gesellschaft sich nicht gerade positiv entwickelt. Ich denke das die Gräben zwischen den Klassen wieder tiefer werden, und das war noch nie gut. Ich hoffe, daß die Menschen sich dagegen wehren werden.

Sorry for off topic
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ezorro schrieb:
Also gegen Wladi damals war Schulz Lichtjahre besser als jetzt gegen Minto. Mit der jüngsten Leistung hätte er gegen Klitschko maximal 1 Runde überstanden.


Natürlich war es gegen Wladimir nicht so katastrophal, wie gegen Minto. Das wollte ich auch nicht behaupten. :) Wenngleich ich meine, dass auch der Schulz, wie er sich im Fight gegen WK präsentierte, gegen den heutigen Minto große Probleme gehabt hätte.

Ich sah nur die Parallelen: vor dem Fight gegen WK längere Pause, kein Aufbaugegner, sehr lange und - damaligen Berichten zu Folge - intensive Vorbereitung, und dann eine sehr schwache Vorstellung, bei der man das Gefühl hatte, dass Schulz unvorbereitet war, was er nicht gewesen sein kann. Er wirkte wie paralysiert, nahm fast jeden Jab. So als hätte er vorher nicht gewußt, dass sein Gegner den gut einsetzt und Reichweitenvorteile hat. Ich kann mir das nur mit Nervosität, Blockade im Kopf oder ähnlichem erklären. Gegen Minto sah er ähnlich ratlos aus und bot eine ganz schwache Leistung, nur noch 3 Stufen schlechter als gegen WK (wobei man berücksichtigen muss, dass Schulz auch 7 Jahr älter war ;) )
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
DerOSTENkommt schrieb:
Der Typ hat nix auf der Pfanne, im sportlichen und auch im Kopf nicht und trotzdem hat er ausgesorgt! Fackelmanngrillvollidiot lässt grüssen und vor ein paar Wochen hat er uns nochmal kräftig verarscht!
Bauernschlau nennt man sowas, glaube ich.

A. Schulz. NEIN DANKE!


ganz ruhig, Kritik bitte vernünftig verpacken oder im Fußballforum bleben... :wavey: ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
DiabloNegro schrieb:
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte!" Das Zitat ist von Stalin wurde ja wohl 1989 widerlegt. :belehr:

Ich habe Angst davor, daß diese Gesellschaft sich nicht gerade positiv entwickelt. Ich denke das die Gräben zwischen den Klassen wieder tiefer werden, und das war noch nie gut. Ich hoffe, daß die Menschen sich dagegen wehren werden.

Sorry for off topic
da spricht jemand wirklich die wahrheit ich glaub ích weiss was du meinst:thumb: :wavey:
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
kabeljau schrieb:
da spricht der vollproll!

ich halt (und hielt) auch nicht viel vom axel als boxer, aufjedenfall nicht international, aber seinen deutschen meistertitel wird er damals zu seinen "besseren" zeiten ja wohl kaum aufm rummel gewonnen haben. außerdem hätte seine qualität damals locker gelangt um all den typen hier, die so tun als konnte er nie was, was vor die birne zu hauen. er hatte immerhin bessere leute geboxt als maske und das durchschnittsdeutschland ihn so viel aufmerksamkeit geschenkt hat, da konnte er doch nichts für.

die nieten sind für mich die, die immer nur nachtreten bei leuten die auf'm boden liegen. eben vollprolls.

ach ja, deine seltsame signatur verstehe ich auch nicht:confused:

den Typen würden einige in Berlin umhauen, glaub mir!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
*nerv*

"Das Deutschland" ist ein User, der meines Wissens vor allem im Smack-Talk des Basketball-Forums sein leidlich lustiges Unwesen treibt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ach übrigens...

"Der Axel Schulz Comeback Thread" ist falsch :belehr:

"Der Axel Schulz Comeback Threat" ist richtig :belehr:

....im Falle von Axel Schulz :clown:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ach übrigens...

"Der Axel Schulz Comeback Thread" ist falsch :belehr:

"Der Axel Schulz Comeback Threat" ist richtig :belehr:

....im Falle von Axel Schulz :clown:

da werden jetzt aber einige grübeln...:D
 
Oben