Der Axel Schulz Comeback Thread


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Für mich ist das Ganze ziemlich unvorhersehbar, vieles ist möglich. Absolut denkbar, dass Schulz beispielsweise aufgrund des hohen Erwartungsdrucks extrem verkrampft und sich schon früh was einfängt und KO geht. Lassen wir uns überraschen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Axel trägt nicht nur eine Fackelmann-Mütze, sondern auch Fackelmann-Unterwäsche:

72639021.jpg

72639168.jpg

72639147.jpg

72613142.jpg
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Auch Minto war nur einmal schwerer (in seinem 9. Profikampf)


2003-11-20 104.30 Joe Lenhart 140.60 11-20-3

High School Gym, Butler, PA, USA W UD 6 6


Bei seinem letzten Kampf brachte er 98kg auf die Wage.
Das Gewicht bei Schulz muss nicht nur heißen, dass er nicht trainiert ist, sondern vielleicht braucht er es für seine "neu gefundene SCHLAGKRAFT" :skepsis:

Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er hatte ja bereits gesagt dass er paar kilos mehr auf die Wage bringen würden, so 106 KG von daher ist sein Gewicht keine Überraschung.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
In der Sport BILD konnte man schon vor Tagen lesen, dass er jetzt zwar schwerer sei als früher sich mit seinem neuen Gewicht aber "sauwohl" fühle. Kennt man ja, solche Kommentare.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Er wirkte ja im Vorfeld lockerer und man hat gehofft, dass er das im Ring nun auch sein würde, aber eben beim letzten Interwiev war er so derbe nervös. Kein Grinsen mehr und wieder der gleiche Gesichtsausdruck wie damals.

Jedenfalls beweist das, dass es ihm NICHT nur ums Geld geht, sondern dass er es wirklich ernst meint.

Er sagte :"Nein! Es wird keinen neuen Axel Schulz geben. Ich kann mich mit 38 nicht in einen neuen Boxer verwandeln. Wenn ich das umsetze was mir mein Trainer beigebracht hat, dann bin ich zufrieden."
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Eric schrieb:
Schulz eben bei RTL: "Es wird keinen neuen Axel Schulz geben".

:laugh2:
Na ja, noch ist ja ein bißchen Zeit. Aber wenn er im Ring steht, sollte er dann schon wissen, ob er der alte Schulz oder der neue Puncher mit dem festen Stand ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Schulz hat ja selbst erklärt, dass ca 105kg sein Ziel wäre oder?


Ich bin jedenfalls erstaunt, dass es scheinbar keine Unterhosen von "uncle sam" gibt...
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Jedenfalls beweist das, dass es ihm NICHT nur ums Geld geht, sondern dass er es wirklich ernst meint.

Das denk ich auch. Mit seinem Sponsor und mit den TV auftritten, sollte er eigentlich ausgesorgt haben. Darum drück ich ihm noch mehr die Daumen, weil er es wirklich ernst meint!! Er hat wohl selber eingesehen, dass er mit der Form von FRÜHER 3 von den 4 Weltmeistern wahrscheinlich ausgepunktet hätte. Vielleicht bekommt er ja nach einer guten Vorstellung und einem weiteren Aufbaukampf einen WM shot ..... und wird DOPPELWELTMEISTER.... (für mich hat Axel klar gegen big Georg gewonnen .... und für mich zählt was ich und noch 1000sende andere gesehen haben, und nicht was die 3 Punktrichter dachten zu sehen,,, sorry)

Also ich hoffe, dass er seine Nervosität ablegen kann und uns einen guten Kampf zeigt!!!!

GO AXEL GO ..... Schulz W UD (or TKO 10) Minto
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das Comeback von Axel Schulz bietet am Samstag ab 22.00 Uhr im TV-Sender RTL Boxen total. Die 'Nacht der Antworten' wird von 21 Kameras - 17 davon am Ring - begleitet. Die so genannte Judge-Cam trägt Ringrichter Joachim Jacobsen am Revers.

Die TV-Zuschauer können sein Wirken dadurch so hautnah miterleben, wie das im deutschen Fernsehen live bisher noch nicht der Fall war. 140 Mitarbeiter aus Technik, Produktion und Redaktion sollen für einen reibungslosen Ablauf der Übertragung sorgen.

http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_825_1013869.php

CC
 

Yabo

Banned
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
NRW
A.Schulz, Comeback 2 ?

Hi Leute,

also ich bin immer noch sehr betroffen über den Schulz-Kampf, vielleicht hängt das Thema euch schon zum Halse raus, aber ich kann immer noch nicht verstehen, was er da gemacht hat?

O.K. er hat viele *******-Kämpfe gemacht, aber er hatte doch Potential, man hätte ihn am liebsten immer in den Arsch getreten bei seinen Kämpfen, aber irgendwie hab ich immer an ihn geglaubt.

Ich kann nicht glauben, dass er so in Erinnerung bleiben will, der Kampf gegen Minto war so erbärmlich schlecht, dass gibts doch garnicht.

Ich glaub einfach nicht, dass es nur um Kohle ging, so lächerlich macht sich keiner freiwillig, auch nicht für die Kohle, er muss doch gar kein Selbstwertgefühl mehr haben.
Na ja er tut mir auf jeden Fall leid und ich hoffe trotzdem noch, auch wenn viele "Experten" hier mir jetzt ne Klatsche geben.

CU
YABO
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich weiß nicht.
Für mich hatte er nie Potential.
Boxerisch hat er nichts drauf und Schlagkraft hat(te) er auch keine.

Das soll jetzt kein Schulzbashing werden, den ausserhalb vom Boxring find ich ihn echt voll okay und sympathisch.
Da seh ich ihn lieber als Maske:sleep: ,Ottke:eek: und Konsorten.:rolleyes:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yabo schrieb:
Hi Leute,

also ich bin immer noch sehr betroffen über den Schulz-Kampf, vielleicht hängt das Thema euch schon zum Halse raus, aber ich kann immer noch nicht verstehen, was er da gemacht hat?

O.K. er hat viele *******-Kämpfe gemacht, aber er hatte doch Potential, man hätte ihn am liebsten immer in den Arsch getreten bei seinen Kämpfen, aber irgendwie hab ich immer an ihn geglaubt.

Ich kann nicht glauben, dass er so in Erinnerung bleiben will, der Kampf gegen Minto war so erbärmlich schlecht, dass gibts doch garnicht.

Ich glaub einfach nicht, dass es nur um Kohle ging, so lächerlich macht sich keiner freiwillig, auch nicht für die Kohle, er muss doch gar kein Selbstwertgefühl mehr haben.
Na ja er tut mir auf jeden Fall leid und ich hoffe trotzdem noch, auch wenn viele "Experten" hier mir jetzt ne Klatsche geben.

CU
YABO

Mir ging es ähnlich. :) Vielleicht auch etwas geblendet durch den tollen Fight gegen Foreman - das Alter von Big George hin oder her, Axel hat einfach klever geboxt - glaubte ich damals, dass Schulz viel Talent hat. Bei einigen Kämpfen, vor allem den gegen Botha, wäre ich am liebsten vom Sofa aus in den Ring gesprungen und hätte ihn angeschrien, mehr zu machen. ;) Nach den WM-Fights hatte er immer mal wieder Pausen und nicht die ganz großen Namen. Gegen Klitschko wirkte er paralysiert. Ich fragte mich, ob er falsch vorbereitet wurde. Er wirkte so, als hätte er erst im Ring erfahren, gegen wen er kämpft. Oder so, als könne er nichts umsetzen. Er kassierte fast JEDEN Jab von Wladimir! :eek: Ich fand es damals nicht gut, dass Schulz 1. nach längerer Pause gleich so einen starken Gegener boxt, 2. sein Rücktritt verkündete. Ich hielt Schulz zwar nicht für einen der TOP-HW der Welt, aber rechente ihn eigendlich die ganze Zeit zur erweiterten Weltspitze (gegen die Top-Leute Moorer, Akinwande und Foreman konnte er immerhin einigermaßen mithalten). Ich glaubte nach seinen WM-Kämpfen immer, er könne sich noch verbessern und es läge vielleicht nur an Wolke, dass er in seiner Entwicklung seit dem Foreman-Fight stagnierte.

Der Fight gegen Minto war für mich auch eine schwere Enttäuschung. Zwar hatte ich ernste Bedenken, dass er gleich einen recht guten Gegener wählte, aber dass es dermaßen peinlich wurde, hat mir dann doch die Sprache verschlagen.:eek: Ich denke auch, dass Schulz es nochmal wissen wollte. Ich glaube ihm auch, dass er ob der vielen Zuschauer nervös wurde, wie Schulz nach dem Kampf sagte. Ich denke auch, dass er mehr hätte zeigen können (wenngleich es extrem schwer geworden wäre zu gewinnen), aber er tatsächlich " im Kopf blockiert" war. Parallelen zum Klitschko-Kampf, diesmal aber ein noch schlimmerer Fight unter anderem Trainer. Die offensichtlichen konditionellen Defizite kann ich mir allerdings nicht erklären. Weiß nicht, ob so ein Einbruch theoretisch ebenfalls durch "Lampenfieber" verursacht oder beschleunigt werden kann. Bin kein Sportpsychologe. ;)

Wie dem auch sei - ein unwürdigeres Comeback und endgültigen(?) Abgang hätte Schulz kaum haben können. Er ist jetzt der Depp der Nation, vor allem die Bild-Zeitung haut ja mächtig auf ihn ein.:( Im Nachhinein denke ich nun, dass er wohl auch früher schon mit seinen Nerven zu kämpfen hatte. Beim Fight gegen Wladimir war das wohl der Fall, vermutlich auch gegen Botha. Gegen Moorer und Foreman war er Außenseiter und da hat er gut geboxt.

Ich kann Axel verstehen, dass er jetzt noch mal zeigen will, dass er es besser kann, als gegen Minto. Ich traue ihm auch eine wesentlich Leistung zu. Daher fände ich es auch nicht schlimm, wenn er Abseits von großen Medein-Rummel noch ein paar Fights gegen leichtere Gegner auf irgendwelchen Undercards macht. Dann kann er sich vielleicht ein wenig rehabilitieren. Dass es gegen einen Minto noch mal reichen wird - auch ohne Lampenfieber - bezweifel ich aber stark.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Minos schrieb:
Gegen Klitschko wirkte er paralysiert. Ich fragte mich, ob er falsch vorbereitet wurde. Er wirkte so, als hätte er erst im Ring erfahren, gegen wen er kämpft. Oder so, als könne er nichts umsetzen. Er kassierte fast JEDEN Jab von Wladimir! :eek: .

Also gegen Wladi damals war Schulz Lichtjahre besser als jetzt gegen Minto. Mit der jüngsten Leistung hätte er gegen Klitschko maximal 1 Runde überstanden. Ich glaube dass Schulz durchaus Chancen gegen Minto hätte wenn er ein paar Aufbaukämpfe machen würde. Bin zwar auch nicht ganz ein ausgebildeter Sportpsychologe, aber trotzdem glaube ich dass er sich zuviel aufgebürdet hat, die Menschenmassen, der Druck, das war brutales Lampenfieber. Wie er schon einmarschiert ist.. weiche Knie, psychisch bereits ausgelaugt, die ersten harmlosen Treffer Mintos hauchten ihm den letzten Rest Selbstvertrauen aus.
Er hat sich so weit unter Wert verkauft
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
er ist und war einfach keine weltklasse und er hat keine ahnung von seinem job. viele aktive boxer machen aufbaukämpfe nach verlohrenen fights. aber axel denkt, er kann nach einer so langen zeit gleich wieder voll einsteigen. er hat damals gegen einen aufstrebenden klitschko nicht den hauch einer chance gehabt, und jetzt wollte er gegen so´ne typen, die ja heutzutage noch besser und reifer sind bestehen. lächerlich!! das zeugt von einer dermaßenden unwissenheit, dass man das ja eigentlich gar nicht glauben kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde ein rematch gegen Moorer vorschlagen! Der hat übrigends heute Nacht Cliff Couser in der ersten Runde ausgeknockt. Aber das wäre der richtige Gegner für Schulz, er würde nämlich KO gehen dass er gegen einen alten EX Champ der auch shot ist nicht gewinnen kann und daher nicht in den Ring gehört! Vielleicht würde er sogar gegen Cliff Couser verlieren!
 
Oben