Der Ballon d´Or Thread

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Ich kann Real schon verstehen, mal unabhängig von Vini aber über Carvajal kann man dieses Jahr keinen Spieler einordnen, schon gar nicht Rodri.

Sports Almanac

Bankspieler

Theater gibt es doch jedes Jahr von 1,2 Vereinen die sich nicht entsprechend gewürdigt sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Selbst im Kindergarten wirst sowas nicht finden. Das ist die mit peinlichste und dümmste Aktion eines Vereins an die ich mich erinnern kann. Die verdienen sich die Antipathie mit großen Anstrengungen. :LOL:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Im Gegensatz zu Vini, dem das gelungen ist?

Abgesehen davon möchte ich auch mitteilen, dass ich nicht nach Paris reisen werde. Ich werde den Preis ebenfalls nicht erhalten und fühle mich nicht respektiert. :belehr:

Die Aussage ist eigentlich ziemlich simpel zu lesen, wenn man nicht lauter Pipi in den Augen hat wegen dem pösen pösen Real Madrid. Wenn man die EM so hoch gewichtet, dass man Rodri über Vini sieht, dann muss man einen Carvajal widerum darüber einordnen. Der hat nebenbei halt mal noch die CL gewonnen.

le Tissier

Bankspieler
Ich kann Real schon verstehen, mal unabhängig von Vini aber über Carvajal kann man dieses Jahr keinen Spieler einordnen, schon gar nicht Rodri.

Rodri ist der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler für sein Team. Carvajal ist nichtmal in seinem eigenen Verein unter den 7 oder 8 individuell besten Spielern. Für mich ist Rodri die sportlich logische und richtige Wahl

JL13

Forenidiot
Die Aussage ist eigentlich ziemlich simpel zu lesen, wenn man nicht lauter Pipi in den Augen hat wegen dem pösen pösen Real Madrid. Wenn man die EM so hoch gewichtet, dass man Rodri über Vini sieht, dann muss man einen Carvajal widerum darüber einordnen. Der hat nebenbei halt mal noch die CL gewonnen.
Der einzige, der Rodri und die EM erwähnt hat, bist du. Die Rede war von Vini, Carvajal und Bellingham. Abgesehen davon ist Dani Carvajal in dem Kontext als potenzieller Sieger in etwa so sinnvoll, als würde man Robert Horry als GOAT in der NBA sehen. Wollen wir auch Nacho vorschlagen? Hat auch EM und CL gewonnen?

Bin mir ja nicht so sicher, wer hier Pipi in den Augen hat. Wobei doch, eigentlich ziemlich sicher.

Francois

Bankspieler
Der Ballon D*Or ist für den individuell besten Spieler. Auf welchem Planeten ist denn das bitte Carvajal? Sieht ja nichtmal Real selbst so intern. Rodri ist da doch ein ganz anderes Level. Da sollte man dann auch mal die Fanbrille abnehmen können. Ich messe diesen Trophäen sowieso nicht viel Wert zu aber hier Rodri das nicht als verdient anzuerkennen ist schon sehr strange.

danifan

Bankspieler
Ändert nix daran, dass Real einen Spieler (Vinicius) über einen anderen Spieler (Bellingham) stellt, der genau die gleichen Titel gewonnen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mister "Who Else?" so von sich selbst überzeugt ist, dass er meint den Titel verdient zu haben. Wenn der Verein dann aber zwei andere Spieler pusht und ihn überhaupt nicht erwähnt, wird er wohl kaum happy sein. Ist jetzt nicht so schwer zu begreifen.

Ganz davon abgesehen, dass das Carvajal-Argument immer noch das dümmste ist, das jemals vorgebracht wurde. Ist schließlich auch keiner auf die Idee gekommen Fernando Torres 2012 den Ballon d'Or zu verleihen, weil er in dem Jahr Mitläufer beim EM-Sieg und beim CL-Sieg war.

Eric

Maximo Lider
Ich habe noch nie verstanden, wieso Menschen Preise annehmen. Die Liste derjenigen, die Preise und Ehrungen abgelehnt haben (Nobelpreis, Bundsverdienstkreuz, Erhebung in den Ritterstand) ist doch viel exklusiver als die, der Opfer, die sich einen Ast abfreuen, weil ihnen ein Preis verliehen wird. Es gibt kaum einen grösseren emazipatorischen Flex als eine Ehrung abzulehnen, dem Personenkult zu entsagen und den Stiftern der Ehrung abzusprechen sich über einen zu erheben und einen beurteilen zu können.

BennyWe

EFF #77
Bestimmt spielt Vini jetzt wieder die Rassismus- Karte. :belehr:

Fußballerisch für mich der Beste, das Auftreten und Verhalten ganz weit außerhalb der Top 100.

Ich bin hin und her gerissen ...aber wir wissen ja alle spätestens seit Ribery , dass die Veranstaltung eher ein Witz ist

Oben