Der Ballon d´Or Thread

LoverNo1

Bankspieler
Vin Jun ohne Zweifel der beste Offensivspieler auf dem Planeten.
Jetzt schon stärker als es ein Neymar jemals war.
Trotzdem nicht verkehrt, den Motor Citys und des Europameisters zu nehmen.

MRB

Bankspieler

Theater gibt es doch jedes Jahr von 1,2 Vereinen die sich nicht entsprechend gewürdigt sehen.
Deine Äpfel-Birnen-Vergleiche werden auch nicht origineller.
@Gravitz war da deutlich kreativer und hat wenigstens die offensichtlichste Peinlichkeit rausgesucht, die sich tatsächlich mit dem hier messen kann.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bestimmt spielt Vini jetzt wieder die Rassismus- Karte. :belehr:

Fußballerisch für mich der Beste, das Auftreten und Verhalten ganz weit außerhalb der Top 100.

Ich bin hin und her gerissen ...aber wir wissen ja alle spätestens seit Ribery , dass die Veranstaltung eher ein Witz ist

Sehr ekelhafter Kommentar.

Zum ballon dor kann man sagen, dass rodri sicher eine passende Wahl ist. weiß nicht was es da zu meckern Gibt und verstehe deshalb diese Aktion von Real nicht. Da gab es schon deutlich merkwürdigere Wahlen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ändert nix daran, dass Real einen Spieler (Vinicius) über einen anderen Spieler (Bellingham) stellt, der genau die gleichen Titel gewonnen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mister "Who Else?" so von sich selbst überzeugt ist, dass er meint den Titel verdient zu haben. Wenn der Verein dann aber zwei andere Spieler pusht und ihn überhaupt nicht erwähnt, wird er wohl kaum happy sein. Ist jetzt nicht so schwer zu begreifen.

Ganz davon abgesehen, dass das Carvajal-Argument immer noch das dümmste ist, das jemals vorgebracht wurde. Ist schließlich auch keiner auf die Idee gekommen Fernando Torres 2012 den Ballon d'Or zu verleihen, weil er in dem Jahr Mitläufer beim EM-Sieg und beim CL-Sieg war.

Dazu müsste man halt wissen, dass irgendein spanisches Blatt (war es sogar die Marca selbst) bereits im September verkündet hat, dass Vini den Titel gewinnen wird, daher war ein Bellingham nie wirklich im Gespräch. Carvajal würde ubrigens 4. bei der Wahl, nicht schlecht für den 98.-besten Spieler bei Real Madrid dessen Vorname mit einem D beginnt. :crazy:

BennyWe

EFF #77
Sehr ekelhafter Kommentar.

Zum ballon dor kann man sagen, dass rodri sicher eine passende Wahl ist. weiß nicht was es da zu meckern Gibt und verstehe deshalb diese Aktion von Real nicht. Da gab es schon deutlich merkwürdigere Wahlen.
War gar nicht so ekelhaft wie es für dich rüber kommt. Aber mich würde bei ihm nicht wundern wenn eine Aussage in die Richtung kommt.

Ich verurteile sowieso jede Art von Rassismus. Für mich sind wir einfach alles nur Menschen. Man muss aber nicht aus jeder Beleidigung, jedem Wortgefecht oder Aussage die Rassismuskarte ziehen. Relativieren bringt nix, das ist mir klar. Ich bin der erste der gegen Rassismus aufsteht.

Vini Jr. Hat bei so vielen Menschen aufgrund seines Charakters einen schwierigen Stand und das zu Recht.

Fußballerisch ist er momentan das Beste auf dem Planeten.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
War gar nicht so ekelhaft wie es für dich rüber kommt. Aber mich würde bei ihm nicht wundern wenn eine Aussage in die Richtung kommt.

Ich verurteile sowieso jede Art von Rassismus. Für mich sind wir einfach alles nur Menschen. Man muss aber nicht aus jeder Beleidigung, jedem Wortgefecht oder Aussage die Rassismuskarte ziehen. Relativieren bringt nix, das ist mir klar. Ich bin der erste der gegen Rassismus aufsteht.

Vini Jr. Hat bei so vielen Menschen aufgrund seines Charakters einen schwierigen Stand und das zu Recht.

Ich finde die Aussage ekelhaft, da du damit unterstellst, dass vini diese rassistischen Anfeindungen nur erfindet, oder er sie für seine Zwecke nutzen möchte. Das spielt das Rassismusproblem, welches man in spanischen Stadien hat, komplett runter. Oder hat Lamine yamal am Wochenende auch nur die "rassismuskarte" gespielt? Oder macht das nur vini?

Paulie Walnuts

Consigliere
Rodri hat den Titel durchaus verdient. Warum Real Madrid der Meinung ist, respektlos behandelt worden zu sein, erschließt sich mir nicht. Es ist eine Preisverleihung. Man sollte das Ergebnis akzeptieren und fair play walten lassen, anstatt rumzuzicken und rumzumäkeln.

le Tissier

Bankspieler

Würde ich 2x nicht zustimmen. Ich glaube nicht, dass wir seinen Charakter beurteilen können. Er ist halt ein gewaltiger Kotzbrocken auf dem Platz weil er selbst nur am Jammern, Schwalben und Heulen ist aber gleichzeitig immer provoziert, austeilt und sich mit großen Gesten mit allen (Fans, Spieler, Schiris etc) anlegen will. Vielleicht braucht er das ein wenig für sein eigenes Spiel und um sich selbst zu pushen aber ich finde seine Verhalten furchtbar.

Und ich wüsste nicht anhand welcher Kriterien Vini Jr aktuell der beste Spieler der Welt sein könnte.

Die Reaktion von Madrid wirkt so als hätte Vini komplett dominiert. Ich würde auch sagen, dass er Reals wichtigster Offensivspieler war aber so beeindruckend war seine Saison dann auch wieder nicht. Zum Start hat Bellingham reihenweise Spiele entschieden und war Reals MVP. Für Vini spricht halt der CL Titel und dort war er auch wirklich stark in der KO Runde. Seine Liga Saison war ordentlich aber bei 15 Toren und 6 Assists schreit normalerweise niemand Weltfussballer. Zumal er da auch einige Spiele gefehlt hat.
Gerade in den Turnier Jahren wird ja auch auf die Nationalmannschaft geschaut und da war er überhaupt kein Faktor. Im Gegenteil: Die Leistungen waren erschreckend schlecht.

Für mich ist Rodri in der Saison die richtige Wahl. Er spielt nicht spektakulär und es gibt keine Rodri Youtube Highlights aber der ist halt verdammt gut. Unbestritten der beste Spieler der Welt auf seiner Position. Räumt hinten ab, lenkt den Spielaufbau und ist in den wichtigen Momentan auch noch torgefährlich. Der hat als Defensivspieler in der Liga genau 4 Scorerpunkte weniger als Vini Jr.
Rodri hat in der Liga letztes Jahr 4 Spiele gefehlt. 3 davon hat City verloren. Wenn Rodri gespielt hat, gab es keine Niederlage. Für mich ist das in Verbindung mit dem EM Titel eine Saison die den Weltfussballertitel verdient hat.

Lamine Yamal gehört für mich nicht in die Top 10. Er hat sich bei der EM ins Rampenlicht gespielt aber während der Saison war er nicht soooo stark. Und das sollte man von einem 16-17 Jährigen auch nicht erwarten. Ich hätte Lautaro Martinez weiter oben erwartet. Starke Saison bei Inter + starke Leistungen für Argentinien inklusive Titelgewinn und Siegtor im Finale.

thesweetscience

Bankspieler
Der prime neymar Vergleich ist sicher fragwürdig, aber so absurd wie du das darstellt ist es auch wieder nicht.
In welchem Bereich genau soll Vinicius besser sein als prime Neymar? Neymar ist torgefährlicher, passstärker, schneller, besser im dribbling, kreativer etc. Vinicius ist weltklasse, aber er ist in jedem einzelnen Bereich schwächer als Neymar. Er ist ne Art Neymar light. Vielleicht ist er körperlich robuster, aber das wars. Neymar war ne Zeit lang (so um 2015/16/17 rum) nach Messi und Ronaldo der klar beste Spieler der Welt. Er hatte einfach Pech in der Ära dieser beiden Monster zu peaken.

le Tissier

Bankspieler
das verhalten auf dem platz lässt natürlich keine rückschlüsse zu, ist klar :belehr:

Natürlich hat man auch im "Wettkampfmodus" eine gewisse Verantwortung und sollte sich benehmen. Aber ich denke der Charakter einer Person ist dann mehr als nur das Verhalten auf dem Rasen. Wir als Zuschauer sehen da ja nur einen minimalen Ausschnitt.

Ich hatte einen Mitspieler der auf dem Rasen so nervig und anstrengend war, dass er uns selbst im Training auf die Nerven gegangen ist. Der war so krankhaft ehrgeizig. In den Spielen war er die pure Pest. Abseits vom Platz der netteste, ruhigste und freundlichste Mensch den ich je getroffen habe. Der hat in den Auswärtsspielen die Kabine aufgeräumt und unseren Betreuern geholfen. Immer eingesprungen wenn ein Schiri für ein Jugendspiel gesucht war. Immer hilfsbereit und freundlich. Wirklich ein toller Kerl aber vollkommen abgedrehter Spinner wenn er auf dem Platz stand.

Francois

Bankspieler
Ich fand ehrlich gesagt Bellingham beeindruckender über die gesamte Saison bei Real. Hätte Bellingham genauso verstehen können wie Rodri.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
In welchem Bereich genau soll Vinicius besser sein als prime Neymar? Neymar ist torgefährlicher, passstärker, schneller, besser im dribbling, kreativer etc. Vinicius ist weltklasse, aber er ist in jedem einzelnen Bereich schwächer als Neymar. Er ist ne Art Neymar light. Vielleicht ist er körperlich robuster, aber das wars. Neymar war ne Zeit lang (so um 2015/16/17 rum) nach Messi und Ronaldo der klar beste Spieler der Welt. Er hatte einfach Pech in der Ära dieser beiden Monster zu peaken.

Deswegen sag ich ja fragwürdig;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hatte einen Mitspieler der auf dem Rasen so nervig und anstrengend war, dass er uns selbst im Training auf die Nerven gegangen ist. Der war so krankhaft ehrgeizig. In den Spielen war er die pure Pest. Abseits vom Platz der netteste, ruhigste und freundlichste Mensch den ich je getroffen habe. Der hat in den Auswärtsspielen die Kabine aufgeräumt und unseren Betreuern geholfen. Immer eingesprungen wenn ein Schiri für ein Jugendspiel gesucht war. Immer hilfsbereit und freundlich. Wirklich ein toller Kerl aber vollkommen abgedrehter Spinner wenn er auf dem Platz stand.
Wann hast du denn mit Alex beim FC Grunewald gespielt? Oder war es Uniliga mit den Pink Panthern? (y)

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn Vini Brasilien in der Copa ins HF mit seinen Leistungen gebracht hätte, dann wäre er die logische Wahl gewesen, aber das war halt nicht so. Ich persönlich zähle schon das Verhalten auf dem Platz, aber wir wissen seit Cristiano das dies kein Kriterium ist, wobei Vini nochmal eine Kategorie schlimmer ist. Cristiano hat zwar rumgejammert aber nicht so krass ausgeteilt oder sich teilweise unsportlich verhalten. Wenn eine Journalisten Jury und nicht das Internet wählt muss man halt auch ein bisschen auf sein Verhalten achten.
Rodri war auf seiner Position der mit Abstand beste Spieler. Bei Vini sehe ich das nicht. Die anderen Kandidaten von Real ebenfalls nicht. Bellingham hatte keine gute EM. Carvajal gut aber ebenfalls nicht genial und auch dort finde ich sein Verhalten auf dem Platz oft fragwürdig.
Es ist halt eine Wahl und wie in den Vorjahren oft nicht nachbollziehbar und bei der Bewertungen einzelner Spieler im Mannschaftssport sehr subjektiv. Das ganze nicht sportlich zu nehmen, sondern beleidigt zu sein, ist dann halt auch nicht ein Zeichen von Größe.

Oben