Der Ballon d´Or Thread

MRB

Bankspieler
Du solltest zum Thema Ronaldo 2010er besser schweigen :nono:
Ronaldo/Real 2010 ist sowieso die seltsamste Jahreszahl die man sich dafür aussuchen kann.
Nimmt man von mir aus ab 2011 oder noch besser 2013/14, dann ergäbe das ja noch Sinn.
Aber 2010? Das war der Höhepunkt des Achtelfinal-Fluchs.

Brennov

Nachwuchsspieler
Natürlich kann er das. Das wäre dann halt auch Zeitspiel, aber immerhin so clever, dass man ihn zumindest nicht sofort dafür bestrafen kann, wenn es sich nicht ewig zieht. Aber immerhin verhöhnt man damit nicht den Gegner.
Keine Ahnung was deine „gewagte“ These zur Sache tun soll.
trotzdem ist es wenn das das schlimmste ist was man vini jr vorwerfen kann wirklich total lächerlich. wenn er jetzt ein brutales foul oder tätlichkeit wäre aber das ist ja wohl kindergarten und pippifax!

MRB

Bankspieler
Soll jeder sehen wie er es mag.
Ohne ein hartes Foul oder eine Tätlichkeit verharmlosen zu wollen finde ich solche permanenten, regelmäßigen (also nicht einmal oder so) Provokationen und Unsportlichkeiten in Summe(!) deutlich schlimmer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tu mir mal bitte einen Gefallen und schreib wenigstens kurz eine Zusammenfassung, worum es in deinen x-Links geht.

Was hat er denn nun gesagt? Ich habe genauso wenig Bock, bei Musk für Klicks zu sorgen, wie bei der Springer-"Presse"...
Florentino Pérez: "The Ballon d'Or? It was an event that UEFA organised for the first time in history with France Football and L'Équipe.

First of all, I want to make it clear that Rodri is a great footballer (applause in the room) and, furthermore, he is from Madrid, he has all our love.

He deserved a Ballon d'Or, but not this year, but last year. This one was for a Madrid player."

Francois

Bankspieler
So peinlich das Statement von Perez ist, der absolute Tiefpunkt ist imo Vinicius selbst der sich als Opfer von Rassismus darstellt weil er den Ballon D' Or nicht gewonnen hat.

Es muss endlich aufhören das man auf die Art Rassismus als Währung nutzt um Unterstützung zu generieren bzw jemand in die Ecke zu drängen. Leider hat sowas null Konsequenzen.

Perez ist halt , wie es das gerade in Spanien öfter gibt, ein kleiner Sonnenkönig mit riesigem Ego. Real würde es guttun mal ein paar Jahre keine Titel zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
nebenbei noch auf ein paar Länder geschimpft, in denen sich Journalisten sich anders entschieden haben, und die lächerliche Carvajal-Karte gespielt. Classy, wie immer ... was für ein peinlicher Haufen und es macht Sinn, dass der größte Clown dort das Sagen hat.

Wurzelsepp

Bankspieler
Natürlich nicht, in Deutschland wäre es wennschon ein "Regenkönig", woher wollt ihr Teutonen auch wissen, was "Sonne" genau ist?

Shakey Lo

Bankspieler
Perez ist halt , wie es das gerade in Spanien öfter gibt, ein kleiner Sonnenkönig mit riesigem Ego.

"Spanien" = Real + Barca, oder?

Ist bei denen halt ein ungutes Nebenprodukt der vorhandenen Vereinsstrukturen. Gerade Pérez ist ja schon hauptberuflich äußerst umstritten (um es mal positiv zu formulieren), aber er hat dadurch nunmal das nötige "Kleingeld" hat um sich auch bei Real austoben zu können.

Real würde es guttun mal ein paar Jahre keine Titel zu gewinnen.

Dem stimme ich allerdings uneingeschränkt zu :saint:

Francois

Bankspieler
Da ist Spanien wirklich weltweit einzigartig. Gibt es sonst in keinem anderen Land im Weltfussball. Erst recht bei uns, ein Sonnenkönig mit grossem Ego wäre im deutsche Fussball undenkbar.
Wenn du den Unterschied nicht siehst willst ihn halt nicht sehen. Versteh ich sogar man darf ruhig irrational sein im Fußball. Ist nichtsdestotrotz ein riesen Unterschied. Das betrifft ja nicht nur die Vereinsbosse sondern Verbandspräsident (der darf gerade auch mehrjährige Haftstrafe antreten) Korruption bez manipulierter Spielergebnisse in einem Ausmaß das es nichtin einem anderen Land der großen Ligen gibt. Rubiales, Rocha sind ja nur die Spitze das ist seit Jahrzehnten ein riesiges Problem des spanischen Fußballs. Ein Perez oder Laporta sind da nur die Vorzeigebilder einer populistischen oft massiv korrupten Vereinspolitik. Denk mal an Jesus Gil , Munoz...etc. Das sind ja massive Vergehen. Gil sitzt für 28 Jahre ein. Dabei mag ich die Liga. Geht mir nicht darum die runterzureden. Im Grunde schwappt die Korruption und Populismus hier aus Politik und einiger Wirtschaftszweige rüber in den Fußball. Die Buli ist da echt noch sehr ruhig im Vergleich.

"Spanien" = Real + Barca, oder?
Nein so ist es nicht gemeint siehe Post oben. Eher ein systemisches Problem der Sport/Politik/Wirtschaftsverflechtungen in Spanien die derartige Charaktere produziert. Aber aufgrund der Dominanz der beiden Vereine wird das dort nat. noch massiver gespiegelt und bekommt mehr Medienecho s.h. z.B. den Schiedsrichterskandal mit Barca.

Dazu haben sie auch noch grauenhafte ausländische Investoren wie Peter Lim oder Al Thani die ihre Clubs sabotieren.
Lässt mich hoffen das 50+1 bei uns nie fallen wird. So Pfeifen wie Oliver Bierhoff wollten das ja abschaffen mit an Ignoranz nicht zu überbietenden Argumenten: bin ich froh das der nichts mehr zu melden hat.

Brennov

Nachwuchsspieler
Florentino Pérez: "The Ballon d'Or? It was an event that UEFA organised for the first time in history with France Football and L'Équipe.

First of all, I want to make it clear that Rodri is a great footballer (applause in the room) and, furthermore, he is from Madrid, he has all our love.

He deserved a Ballon d'Or, but not this year, but last year. This one was for a Madrid player."
hat aber völlig recht, rodri hätte es letztes jahr viel mehr verdient gehabt. aber da musste man es halt nochmal messi geben, sonst hätte er ja mehr weltfußballer titel gehabt als ballon dor das geht gar nicht. naja mal sehen vielleicht wirds vini dann 2025 nach ner deutlich schwächeren saison.

Brennov

Nachwuchsspieler
Wenn du den Unterschied nicht siehst willst ihn halt nicht sehen. Versteh ich sogar man darf ruhig irrational sein im Fußball. Ist nichtsdestotrotz ein riesen Unterschied. Das betrifft ja nicht nur die Vereinsbosse sondern Verbandspräsident (der darf gerade auch mehrjährige Haftstrafe antreten) Korruption bez manipulierter Spielergebnisse in einem Ausmaß das es nichtin einem anderen Land der großen Ligen gibt. Rubiales, Rocha sind ja nur die Spitze das ist seit Jahrzehnten ein riesiges Problem des spanischen Fußballs. Ein Perez oder Laporta sind da nur die Vorzeigebilder einer populistischen oft massiv korrupten Vereinspolitik. Denk mal an Jesus Gil , Munoz...etc. Das sind ja massive Vergehen. Gil sitzt für 28 Jahre ein. Dabei mag ich die Liga. Geht mir nicht darum die runterzureden. Im Grunde schwappt die Korruption und Populismus hier aus Politik und einiger Wirtschaftszweige rüber in den Fußball. Die Buli ist da echt noch sehr ruhig im Vergleich.

Nein so ist es nicht gemeint siehe Post oben. Eher ein systemisches Problem der Sport/Politik/Wirtschaftsverflechtungen in Spanien die derartige Charaktere produziert. Aber aufgrund der Dominanz der beiden Vereine wird das dort nat. noch massiver gespiegelt und bekommt mehr Medienecho s.h. z.B. den Schiedsrichterskandal mit Barca.

Dazu haben sie auch noch grauenhafte ausländische Investoren wie Peter Lim oder Al Thani die ihre Clubs sabotieren.
Lässt mich hoffen das 50+1 bei uns nie fallen wird. So Pfeifen wie Oliver Bierhoff wollten das ja abschaffen mit an Ignoranz nicht zu überbietenden Argumenten: bin ich froh das der nichts mehr zu melden hat.
wieso muss man argumente gegen die eigene position als ignoranz titulieren?
ich würde die 50+1 sofort abschaffen muss dich aber nicht als ignoranten titulieren

Brennov

Nachwuchsspieler
interessant aber auch, dass der ballon d'or seit diesem jahr von der uefa übernommen wurde und damit auch den europas fußballer das jahres mit ersetzt. ist dann die frage ob der preis überhaupt noch einen weltfußballer auszeichnet, vielleicht ist der ballon d'or wieder nur ein preis für europäer oder spieler die in europa spielen. ein indiz dafür könnte auch sein, dass messi und ronaldo gar nicht auf der short list waren (dafür aber ein hummels :kopfpatsch: )

KOH76

Bankspieler
Natürlich nicht, in Deutschland wäre es wennschon ein "Regenkönig", woher wollt ihr Teutonen auch wissen, was "Sonne" genau ist?

Hast du noch nie den Kopf von Uli Hoeneß leuchten sehen?

Wobei, der verblasst ja zunehmend. Sein Superfan @Francois hat ja z.B. offensichtlich mal wieder vergessen was der Uli schon alles gerissen hat.

Oben