Der Ballon d´Or Thread


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.412
Punkte
113
Ich wollte schon schreiben, wenn @Blayde wegen der Nichtberücksichtigung von Sancho und Hummels eskaliert, repräsentiert er nicht den Verein. Aber es scheint so, als hätten die Bayern-Fans schon mehr peinliches Verhalten ihres Klubs registriert... :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.182
Punkte
113
Ort
Austria
War das tatsächlich Dembeles erste Ballon d'Or Nominierung und dann direkt der Titel? Auch krass angesichts seines Talents, aber zeigt wohl auch wie schwierig seine Karriere trotz allem Potenzial bis letzte Saison verlaufen ist. Schön dass er nun als Spieler und Mensch gereift scheint und alles auf den Platz bringen kann, was in ihm steckt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.577
Punkte
113
Offenbar haben 10 Jahre Real nicht gereicht T.Kroos auf Linie zu bringen.
Er sagte damals laut Sportbild
„Alles, was mit dieser Trophäe zu tun hat, ist zu übertrieben und überbewertet. Ich habe ihn immer für unwichtig gehalten“, legt Kroos am Rande der „Icon League“ am Montag los.

Und wettert weiter: „Ich bin aus tiefstem Herzen der Meinung, dass individuelle Auszeichnungen in einer Sportart wie dem Fußball nichts verloren haben.“ Deswegen könne man so etwas „in einem Sport wie Tennis machen, wenn nur ein Spieler gewinnt.“
Ansonsten liefert das vermeintlich dröge Ergebnis doch noch Unterhaltung. Wir haben immer noch beleidigte Real Stars und ein fußballerisches spanisches Jahrhunderttalent das im Real Life auf schmalem Grat zwischen Genie und Wahnsinn wandelt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
13.072
Punkte
113
Also Ribery heult bis heute rum und hat gestern wieder was dazu bei Instagram gepostet. ;)

Ändert nichts daran, dass Yamals Vater in jeglicher Hinsicht maximal peinlich ist.
Ribéry war auch schon immer eine Heulsuse, genauso wie Lewandowski oder Vini Jr.
Offensichtlich sind das genau so Leute, die man dann irgendwie bei Laune halten muss inkl. Kopf tätscheln und "armer armer Bub". Anders kann ich mir diverse Dinge kaum erklären.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.781
Punkte
113
Ernst gemeinte Frage: Sicher?
Also für mich ist es eindeutig. Raphinha hatte deutlich mehr Impact und konstantere Leistungen als Yamal.

Man könnte auch für Pedri argumentieren wenn man Spielgestaltung höher gewichtet als die Qualität im letzten Drittel. Ich würde das aber nicht so einordnen und Barca hat für Eins gegen Eins Qualität auf dem Flügel weniger Alternativen (nur Raphinha und Yamal) als für spielerische Qualität in der Mitte (Pedri, Gavi, de Jong, Casado, Olmo, Fermin). Also für mich war ganz klar Raphina der MVP.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
13.640
Punkte
113

Ganz selten mal vielleicht :D

so eine show wie madrid hat man in münchen jedenfalls nicht veranstaltet, zumindest von vereinsseite aus. frank die alte jammertitte ist natürlich was anderes.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem war's sowohl bei Ribery als auch bei Lewandowski (bei dem meine ich sogar mehrfach) peinlich.

Ging mir auch v.a. um User die grundsätzlich im spanischen Fußball das Böse sehen und gleichzeitig alles was vom FC Bayern kommt abfeiern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.714
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt erst die Aussagen von Yamals Vater gesehen :crazy: haben die in Spanien alle Lack gesoffen, wenn es um diese Kirmes-Trophäe geht? Wahnsinn.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Man sollte so wie bei den Oscars per Gegenveranstaltung, die Goldene Himbeere also die Beleidigte Leberwurst verleihen. Die hätte der Vater zweifellos dieses Jahr gewonnen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
7.051
Punkte
113
Fliegt PSG im Elfmeterschießen gg. Liverpool im Achtelfinale raus, dann schafft's ein Dembele mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal unter die besten 20 und fast alle echauffieren sich über den ungezogenen Bub, der zu spät zum Training kommt und zu wenig aus seinem Talent macht.

Aber nee is klar: Dembele ist natürlich der beste Fußballspieler der Welt. :LOL:

Jedes Jahr ne Witzveranstaltung par excellence.

Gerüchten zufolge haben die "unabhängigen" Journalisten wohl a bissl Geld aus Qatar erhalten, per Telefonüberweisung.

ce4ce.jpg


Daher auch der Name der Veranstaltung: Ballon de Ohr.

:weghier:
 
Oben