Der Ballon d´Or Thread

le Tissier

Bankspieler
Vor allem würde ich Olises und Yamals WM nicht gleich bewerten
Olise war vor allem vor dem Tor unglücklich, das Spiel gegen England war die Krönung, dafür hat er wirklich viel aufgelegt, im Passspiel war er klar vor Mbappe/Dembele, die dafür im Abschluss klar vorne waren
Ich finde die Diskrepanz zwischen Mbappe und Olise in der Bewertung auch zu groß
In der Liste fehlt da übrigens auch Dembele, den man bei der Auszeichnung auch reinnehmen muss
Leistungen von Olise waren klar besser. Aber ich habe auch den Titel mit einfließen lassen... Ist ja letztendlich auch bisschen relevant :)

carlch

Bankspieler
Rein nach Titeln müsste es ja fast schon Fabian werden. Der hat schließlich CL und WM gewonnen ;). Ich finde die Diskussion hier zeigt schon ganz gut, dass es dieses Jahr ziemlich knapp ist und es keinen offensichtlichen Sieger gibt. Denke es wird am Ende zwischen Yamal, Kane und Rodri ausgehen mit dem besseren Ende für einen der beiden Spanier

Malgani

Bankspieler
Hat ja auch niemand angezweifelt, oder irre mich?

Bei manchen hämischen Komentaren kann man das tatsächlich bezweifeln. Während ich, trotz lobender Worte für GOAT Messi und kritischer Richtung Ronaldo als Fanboy gelte. Dabei bin ich nur Icke-Fanboy. Aber beim Thema Messi/Ronaldo sind die Meinungen einfach zu festgefahren. Ist schade, weilnman beide geil finden kann und Messi trotzdem für den besseren der beiden hält

Hans Meyer

Bankspieler
Bei manchen hämischen Komentaren kann man das tatsächlich bezweifeln. Während ich, trotz lobender Worte für GOAT Messi und kritischer Richtung Ronaldo als Fanboy gelte. Dabei bin ich nur Icke-Fanboy. Aber beim Thema Messi/Ronaldo sind die Meinungen einfach zu festgefahren. Ist schade, weilnman beide geil finden kann und Messi trotzdem für den besseren der beiden hält

Ronaldo auf WM Ebene war keine Erfolgsgeschichte, ich würde ihn ohne mir genauere Gedanken gemacht zu haben ihn nicht in den Top 30, 40 Spielern der WM Geschichte sehen. Das würde ihn wurmen, wenn er das nüchtern betrachten könnte.
Die WM ist von der Bedeutung der mit Abstand wichtigste Wettbewerb, aber natürlich muss man auch die restlichen Wettbewerbe betrachten. CR7 war auf Klubebene und auch bei Europameisterschaften außergewöhnlich erfolgreich

MRB

Bankspieler
Rein nach Titeln müsste es ja fast schon Fabian werden. Der hat schließlich CL und WM gewonnen ;). Ich finde die Diskussion hier zeigt schon ganz gut, dass es dieses Jahr ziemlich knapp ist und es keinen offensichtlichen Sieger gibt. Denke es wird am Ende zwischen Yamal, Kane und Rodri ausgehen mit dem besseren Ende für einen der beiden Spanier
Ungeachtet dessen was ich denke wer gewinnen sollte, denke ich dass Kane keine Chance auf den Titel hat. Weltweit wird die Bundesliga dazu einfach zu wenig verfolgt. Kane hätte dazu schon den WM-Titel benötigt.
Ich denke es läuft auf Messi (Legacy) oder Rodri (PL-Fame in Kombi mit WM-Titel als bester Spieler) hinaus.
Yamal ist natürlich auch nicht aus dem Rennen, aber dessen Wahl wäre in meinen Augen eine absolute Farce - was es aber nicht unwahrscheinlicher macht.

carlch

Bankspieler
Also Kane rechne ich ohne CL und WM extrem geringe Chancen aus.
Ja wie gesagt ich denke ja auch nicht das er es wird aber Top 3 oder schlechtesten Falls Top 5 muss es schon werden. Ich finde ja wie gesagt niemanden so richtig überzeugend. Yamal mit einer für ihn er unterdurchschnittlichen WM (ja klar er hat den Titel aber individuell besser als Kane war er auf keinen Fall) und einem CL aus im Viertelfinale (auch da gegen Atletico eher ok als überragend)? Rodri mit sehr starker WM aber eher durchschnittlicher PL und CL Saison inklusive deutlichem Aus im AF(das braucht man jetzt im Nachgang auch nicht besser reden als es war, dazu auch noch viel verletzt gewesen)? Messi mit sehr starker Liga Saison auf Zweitliga Niveau, sehr starker WM aber ohne Titel und mit völliger No-Show im Finale? Kvara als meiner Meinung nach bester Mann bei PSG in der CL aber ganz ohne WM? Mbappe individuell Klasse aber mit sehr sehr überschaubarem Teamerfolg? Sonst jemand der keinen Makel in seiner Saison hat? Wenn es ein Spanier werden muss dann hoffe eher auf Rodri als auf Yamal aber ich finde wie gesagt, dass es einige Spieler gibt für die man zumindest Argumente finden kann.
edit: hab gerade nochmal nachgeschaut und Rodri hat halt echt ganze 27 Spiele verpasst. Das ist schon auch hart an der Grenze zu nicht mehr vermittelbar

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wird der Titel immer noch per Wahl vergeben? Dann wird es wohl Messi noch einmal werden. Wenn die Top-Statistiken in der Bundesliga für Kane sprechen sollten, dann doch auch die aus der MLS für Messi. Messi war zwar im WM-Finale kaum zu sehen, Kane und Mbappe dafür gar nicht. Davor hat er eine Ansammlung von durchschnittlichen Fußballspielern entscheidend ins Finale gebracht. Außerdem war es seine letzte WM, also kommt nochmal der Herz-Schmerz-Schmalz-Faktor dazu.

Oben