Schon bezeichnend - der Verein spielt überragend und im Thread tut sich nichts. Nicht mal irgendwelche Hater mit ihren bekannt kruden Thesen tauchen hier auf, haben sich wohl auf den FC Bayern spezialisiert. Naja...ich hau jetzt mal einen raus.
Hab nicht so viele Spiele von denen gesehen, in Erinnerung ist mir nur das gegen die Bayern und das gestern. Aber der Tabellenstand kommt ja nicht von irgendwo her. Sie spielten begeisternd, der Ball läuft super, egal ob am eigenen Strafraum oder (vorwiegend) am Gegnerischen. Und ja es war "nur" Westham, trotzdem denke ich, dass es sich aktuell um die beste Mannschaft der Welt handelt. Ich glaube, die würde auch City oder Real vermöbeln. Leverkusen spielt mit einem Selbstverständnis, das seinesgleichen sucht. Mit Wirtz haben sie einen Spielgestalter, der jetzt schon Deutschlands bester Kicker ist. Weit vor Musiala. Dazu mit Palacios einen Weltklasse Sechser. Tah in der Form seines Lebens, und von der Bank kommt einfach Spitzenklasse.
Hut ab was Rolfens und Alonso da geschaffen haben. Das ist die erste deutsche Mannschaft (außer den Bayern natürlich) bei der ich bei Toren echt richtig gejubelt habe. Super Truppe. Weltklasse. Verdienter Deutscher Meister. Und hoffentlich können sie die Form halten, dann werden sie nächstes Jahr in der CL mal gehörig aufräumen.
Es bleibt halt Leverkusen... Selbst für Antisympathien zu farblos.
In dieser Saison kommt da für Bayer alles positive zusammen. Mit Wirtz war das schon letzte Saison eine Top-Mannschaft.
Der ist jetzt fit und Rolfes hat es geschafft da einen sehr starken Kader mit einer sehr guten Mischung auf die Beine zu stellen.
Im Verein hat sich dieses "Wir gewinnen sowieso" Gefühl eingestellt. Leverkusen kann den Gegner über 85 Minute einfach sehr müde spielen und hat dann trotzdem noch den Glauben und die Körner um in den letzten Minuten entscheidende Tore zu machen.
Bekannter ist bei Leverkusen etwas näher dran und der spricht in höchsten Tönen von Alonso.
Alonso hat da wirklich die Macht erhalten um auch etliche Dinge im Verein zu verändern und anzupassen.
Da war ganz viel Vertrauen und freie Hand im Spiel. Sowas kann sich Leverkusen erlauben aber das wäre bei Vereinen wie Bayern einfach undenkbar.
Dazu kommt jetzt ein sehr dominanter Fußball der auf fußballerisch sehr hohem Niveau stattfindet.
Da hat die Bundesliga kaum Vereine die auf diesem Niveau agieren können. Da werden viele mit dem Argument Glück kommen bei den vielen Toren spät in den Spielen. Dieses Glück ist das Ergebnis von gutem Fußball.
Zu dieser grandiosen Saison gehört aber auch eine externe Portion Glück was die Gegner anging...
Im Pokal nur Stuttgart als Gegner aus der Bundesliga.
In der Euro League jetzt mit West Ham den ersten Gegner der internationales Format mitbringt.
Wäre Leverkusen in der Champions League gestartet hätte das viel mehr Körner gefressen.