Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.886
Punkte
113
In England sind die Clubs mittlerweile skeptisch, was Bundesliga Stars anbelangt. Nicht wegen des Geldes, sondern weil man zweifelt, ob sie in der PL mithalten können. Werner und Sancho gelten als teure Flops, auch Havertz konnte bei Chelsea die hohen Erwartungen nie erfüllen und wird auch bei Arsenal trotz zuletzt guter Leistungen noch sehr kritisch gesehen gemessen an dem, was er gekostet hat.
Umgekehrt ist das Risiko für Spieler wie Wirtz bei einem Wechsel zu den Bayern natürlich auch geringer. Man kennt die Liga, hat von Anfang an das Vertrauen der Fans und steht nicht so brutal unter Druck wie auf der Insel. Wenn Wirtz gut beraten wird, geht er meiner Meinung nach als nächsten Schritt nach München.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.148
Punkte
113
Havertz ist doch bei Chelsea in sehr guter Gesellschaft mit sehr vielen anderen die schlechtere Leistungen gebracht haben wenn man die Ablöse herannimmt und Leistungen für den Verein. Nkunku kann ich nachvollziehen, daneben spielt dann ein Mudryk. Kam für 120 Mio von Donezk.
Chelsea kann man seit ein paar Jahren nicht mehr ernst nehmen wegen deren Kaderpolitik. Gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft, deshalb nur Mittelmaß in der PL.
Bei Arsenal spielt Havertz regelmäßig, Xhaka spielte dort Stamm bevor er zu Leverkusen wechselte. Wechselte meine ich 2016 oder 2017 für 50 Mio dorthin. Für Arsenal über den langen Zeitraum ein guter Transfer. Ich glaube pauschal läst sich das nicht sagen das Transfers aus der Bundesliga für die PL uninteressant sind.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.160
Punkte
113
Chelsea kann man seit ein paar Jahren nicht mehr ernst nehmen wegen deren Kaderpolitik. Gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft, deshalb nur Mittelmaß in der PL.
Da sieht man mal, wie wichtig der richtige Trainer ist und nicht die Menge großartiger Einzelspieler.
Keine Spitzenmannschaft ist in den letzten Jahren so abgestürzt wie Chelsea🤔🤔
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.099
Punkte
113
Die Bayern zahlen nicht mal 60 mio innerhalb der Buli. Der Inlandsrekordtransfer steht bei 37 mio. Bei den Auslandstransfers ist das gerade mal Platz 10.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache, der Rest hier ist Fantasy-Manager.

Wie kommt es dann, dass Bayern laut mehreren Berichten bereit war, die 75 Millionen für haaland zu zahlen?

Hinzu kommt, wie hier schon erwähnt wurde, dass upamecano 42,5 Millionen gekostet hat. Im selben Jahr wurde noch sabitzer für 15 Millionen geholt und nagelsmann für 25. So hat man Leipzig eben mal 82,5 Millionen überwiesen, alles marktgerechte Preise.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Haaland für 75 Mio Ablöse ist bei dessen Leistung quasi ein geglückter Raubüberfall. Das Problem wären das Handgeld und das Gehalt gewesen, da konnte man ihm aus Sandhausen halt deutlich mehr versprechen. Quasi ein weißes Blatt Papier, und er darf irgendeine Summe eintragen die ihm einfällt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.148
Punkte
113
Wäre für Bayer eine super Nachricht, wenn Alonso noch 1-2 Jahre in Leverkusen bleibt. Kein Spieler hätte große Ambitionen zu wechseln wenn es sportlich super läuft und könnten noch weiter von ihm profitieren. Ausser den finanziellen Absichten natürlich, zu einem größeren Klub wechseln zu müssen. ;)
Alonso ist 42, wenn er Bock hat und gesund bleibt kann er noch viele Jahre als Trainer international arbeiten. Ich könnte seine Entscheidung absolut nachvollziehen bei Bayer erstmal weitere Erfahrungen zu sammeln, demnächst auch CL. Wenn er weiter performt hat er noch genügend Zeit bei seinen Ex- Vereinen Real, Bayern, Liverpool als Trainer zu arbeiten. Vorausgesetzt das er es überhaupt will. ;)
Nichts überstürzen klingt nach einem guten Karriereplan. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.327
Punkte
113

Soll sogar bald verkündet werden. 2025 dann mit Sicherheit zu real.

Ich denke Real Madrid wird schon sehr genau beobachten, ob Alonso diese Leistungen ansatzweise weiterhin abrufen kann. Champions League-Leistungen allen voran.

Ansonsten wird Alonso eine weitere Saison im sicheren Hafen von Leverkusen guttun.

Dieses ständige Gewechsel nach einer guten Saison (auch bei Spielern) nervt eh.

Hoffentlich bleibt die Mannschaft im Wesentlichen wie sie ist. Beste Team seit Zé Roberto, Ballack & Co.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Will das auch hier nochmal schreiben, dass ich die Entscheidung von Alonso für sehr bedacht und klug erachte. Guter reflektierter Typ wie es scheint, zu nem ganz großen Topklub kann er in einem Jahr auch noch locker wechseln. Hoffentlich hält Leverkusen jetzt auch alle wichtigen Spieler zusammen und stärkt im besten Fall noch durch ein paar weitere die Mannschaft, dann darf man auch kommende Saison und in der CL durchaus einiges von Kusen erwarten. Zuvor gilt es aber mal den Meistertitel auch einzusacken!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.059
Punkte
113
Ich find die Sache auch gut und hatte mir das von der Sache her so gewünscht.
Ich bin einfach zu sehr darauf gespannt, ob dieses Team und dieser Trainer das nochmal so hinbekommen.
Dazu natürlich auch die spannende Frage, wie das ganze dann in der CL funktioniert und ob das Xavi auch "performen" kann.

Übrigens denke ich eher nicht, dass es einen allzu großen Aderlass geben wird.
Spieler wie Xhaka, Grimaldo oder selbst Boniface laufen wahrscheinlich noch zu sehr unter dem Radar der "großen" Wölfe.

Ok, Frimpong vermute ich wird vielleicht in der PL landen (rein vom Gefühl her).

Wirtz wird wahrscheinlich jetzt noch mehr von FCB "gejagt" werden (Motto: bekomm wir nicht den Trainer, höhlen wir halt die Mannschaft aus).

Ansonsten glaub ich, dass man das Team zusammenhalten kann, ja vielleicht sogar noch verstärken kann (Stichwort Führich???).
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Welche wichtigen Spieler haben ne Ausstiegsklausel? Hab gelesen Boniface und Frimpong?
 
Oben