Ist es natürlich nicht, so meint ich das nicht. Muss man natürlich erwähnen, weil es eben schon ein großer Vorteil war gegenüber manch anderem Verein. War nur gemeint, dass man das nicht unbedingt am heutigen Tag erwähnen muss. Da soll der Verein feiern ohne Haar in der Suppe.Das ist keine Randnotiz.
@Brummsel und @John Lennon würden bestimmt mit D. Wosz dagegen halten.Der beste deutsche Fußballer der nie deutscher Meister würde.
Ist es natürlich nicht, so meint ich das nicht. Muss man natürlich erwähnen, weil es eben schon ein großer Vorteil war gegenüber manch anderem Verein. War nur gemeint, dass man das nicht unbedingt am heutigen Tag erwähnen muss. Da soll der Verein feiern ohne Haar in der Suppe.
Das Haar in der Suppe muss man nur bei Leipzig auch am Tag des Titelgewinns suchen.
Du hast es gut zusammengefasst in den 2 Postings. Bayer 04 bekommt 8 Mio Trikotsponsoring durch Barmenia. Ist in der Bundesliga bei den Top10 Klubs kein Riesenvorteil. Bei VW finde ich es gravierender. 70 Mio bekommt der VFL von VW. Da können nur Bayern mit 50, der BVB 40 und RB 35 einigermaßen mithalten. RB ist da genauso zu kritisieren.Das ist keine Randnotiz. Absolut erwähnenswert und definitiv ein Vorteil einer großen Firmen-Unterstützung, wenn man solche Minusposten intern ausgleichen kann.
Es wird aber oft so getan, als ob nur durch die Bayer-Finanzspritzen solche Kader finanzierbar wären.
Nach dem Höhepunkt 2002 musste auch der Konzern kleinere Brötchen backen, oder besser: kleinere Pillen drehen.
Die teuren Kader wurden über einen Mehrjahresplan in der Bilanz verrechnet und mussten am Tag der Bilanzprüfung eine schwarze Null aufweisen, damit es wieder eine vertretbare Menge an Kohle (Medizin) als Vorschuss gibt.
Das ist durchaus nachhaltig, indem es sich selbst finanziert. Reine Sportvereine können ohne entsprechende Rückendeckung schwere finanzielle Einbußen (Corona) einfach noch schlechter kompensieren.
Nee, italienische Teams liegen uns so gar nicht.Sollte Liverpool unter der Woche kein Wunder schaffen holt Kusen auch sage das Triple
@Brummsel und @John Lennon würden bestimmt mit D. Wosz dagegen halten.
Ach komm, mit der breiten Brust mit der ihr in den letzten Monaten spielt, sollte dass gegen Rom, Milan oder Bergamo reichen.Nee, italienische Teams liegen uns so gar nicht.
Nee, italienische Teams liegen uns so gar nicht.
Ausser QuarabagIhr liegt in dieser Saison überhaupt keinem Team
Deren Coach holen wir dann, wenn unser Coach uns verlässt. Bayern schaut bei solchen Trainern ja nicht hin.Ausser Quarabag
Der hat doch sogar bei Alonso hospitiert oder nicht?Deren Coach holen wir dann, wenn unser Coach uns verlässt. Bayern schaut bei solchen Trainern ja nicht hin.
Gegen drn VfB wars 2mal sehr ausgeglichen (1:1 und 2:1 im Pokal) das Rückspiel kommt noch in 2 WochenIhr liegt in dieser Saison überhaupt keinem Team
Pillendreher war ein Fake-Account eines "Ausländer-raus-Users" .
Letzte Saison war ManCity outstanding stark in der CL und musste im Finale trotzdem gegen das mannschaftlich kompakt starke Inter kämpfen. Diese Saison ist die Königsklasse aber eher nur mit großen Namen als mit "Übermannschaften" besetzt. Es wäre interessant gewesen, Leverkusen dort performen zu sehen (das muss man sich aber in der Vorsaison halt verdienen ).Das jetzige Level ist auf Augenhöhe und darüber mit den besten Mannschaften Europas. Das muss man sich mal bewusst machen.
Wenn sie die Mannschaft und das Level irgendwie halten können sind in der CL keine Grenzen nach oben.
Würde das Leverkusen von diesjährigen VF gegen Arsenal, Athletico, PSG und ,Barca ( BVB sowieso )favorisieren mit dem Potenzial jeden zu besiegen. Historisch auf welchem Level diese Saison gespielt wurde. Hoffe sie gewinnen noch die EL.