Mahoney_jr
Bankspieler
Tolles Foto und der Witz ist, dass ist das 4:0, nicht das 5:0
Bayerns 71 Punkte letzte Saison waren gemessen an ihrem Budget schon recht dürftig und reichten gerade noch so zu dem lastminute titel. Diese Saison der FCB punkztemäßig (inkl. des Union Nachholspiels) heftige Hinrunde gespielt und man trotzdem nur knapp zweiter. In der Rückrunde dann direkt die Niederlage gegen Bremen! und dann die klatsche in Leverkusen und parallel begann Bayer gefühlt jedes zweite Spiel in der Schlussphase zu drehen/entscheiden. Bei diesem Leverkusener Rausch/Run der entweder in einer Punkterekordsaison oder ganz knapp drunter enden wird, hat das aktuelle Bayern Teram null chancen. LogoDas besondere an dieser Meisterschaft ist für mich die Tatsache, dass man nicht das Gefühl hat das die Bayern die Meisterschaft verspielt haben.
Ich war der Meinung man kann in Deutschland nur noch Meister werden wenn Bayern deutlich unter der eigenen Leistung bleibt und eine andere Mannschaft deutlich über dem eigenen Niveau punktet.
Leverkusen ist aber nicht wegen schwachen Bayern Meister geworden sondern aus eigner überzeugender Leistung heraus.
Bayern wird wahrscheinlich trotzdem wieder die 70 Punkte Marke knacken und das hätte eben in den letzten Jahren fast immer zum Titel gereicht.
So eine 80 Punkte+ Leistung wie jetzt von Leverkusen ist schon außergewöhnlich stark.
Euro League gewinnen wäre da jetzt wirklich die Krönung.
Mal sehen wie es jetzt um den Fokus steht.
wahnsinns InfoBayern hat jetzt schon so viele Punkte wie in der Meistersaison 2000/01.
wahnsinns Info
Und das obwohl Schalke seit 23 Jahren das verteidigen von indirekten Freistößen übtIch befürchte Schalke wird dann jetzt doch nicht mehr Meister.
Nun das sehen wir eben unterschiedlich. Leverkusen spielt klar über dem Level von Athletico z.B.Leverkusen wäre gegen die Top Teams nicht in der Favoritenrolle.
Gegen Dortmund mit Sicherheit. Atletico wäre knapp. Gegen den Rest mit Sicherheit nicht.
Nun das sehen wir eben unterschiedlich. Leverkusen spielt klar über dem Level von Athletico z.B.
Es wird immer noch massiv unterschätzt auf was für einem spielerischen Level leverkusen brilliert.
Das ist ganz oben mit den Top5 Teams europaweit.
Sagt mal, sollten sie nun alles gewinnen in der Liga und ungeschlagen bleiben, gibt es dann tatsächlich die goldene Schale oder war das nur ein Gerücht?
Wird nicht passieren da es am letzten Spieltag ne Pleite für Leverkusen gibt.Hello? Anyone?
Da gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es eine goldene Schale gäbe. Das hatten im Netz einige angemerkt, dass Arsenal auch, aber Jahre später, eine kleinere goldene Trophäe erhalten hat als Anerkennung für die Unbesiegtheit.Hello? Anyone?
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es sowas geben wird.Da gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es eine goldene Schale gäbe. Das hatten im Netz einige angemerkt, dass Arsenal auch, aber Jahre später, eine kleinere goldene Trophäe erhalten hat als Anerkennung für die Unbesiegtheit.
Aber auch Arsenal hat am Ende der Saison die reguläre Premier League Trophäe erhalten.
Wird nicht passieren da es am letzten Spieltag ne Pleite für Leverkusen gibt.
Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage. Je nachdem auch wie ernst gerade englische und Scheichvereine bez. abwerben machen. Athletico war gegen den BVB weit weit weg von einem Leverkusen. Du unterschätzt Leverkusen massiv.Leverkusen spielt super. Aber nicht so gut und dominant wie es die aktuellen Rekorde suggerieren
Hypothetisch, wer gegen Québec fast rasufliegt, ist diesen Beweis noch schuldigDie zur Zeit beste Vereinsmannschaft der Welt ist verdient Deutscher Meister geworden. Dazu herzliche Gratulation, bin echt tief beeindruckt von der Leistung. Aber - die Schale ist natürlich nur geliehen. Spätestens 2026 steht sie wieder in München, vermutlich aber schon ein Jahr früher...
Da die EL noch schwächer ist als die diesjährige CL werden wir es nie beweisen können.Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage. Je nachdem auch wie ernst gerade englische und Scheichvereine bez. abwerben machen. Athletico war gegen den BVB weit weit weg von einem Leverkusen. Du unterschätzt Leverkusen massiv.
Hypothetisch, wer gegen Québec fast rasufliegt