Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.891
Punkte
113
Wirtz wird bleiben

Im kommenden Transferfenster werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Leverkusen wird sicherlich als Titelverteidiger als Underdog in die neue Meisterschaftssaison gehen, aber die Vizemeisterschaft sollte schon das insgeheime Ziel sein.
Langfristig, auch ohne Alonso, wäre Leverkusen als neue deutsche Nummer 2 denkbar, wenn gut gearbeitet wird. Die Ausgangssituation ist ziemlich gut, aber einen funktionierenden Kader muss man regelmäßig verändern.

Man hat das ja in Gladbach gesehen. Leistungsträger wurden auf ihrem Peak nicht verkauft, der Kader zusammengehalten und dann blieb der Erfolg dennoch aus. Es ist wichtig, punktuell den Kader immer wieder zu verändern, damit der ganz große Umbruch nicht daraufhin erfolgt.

Wenn man in diesem Sommer nicht 1-2 Leistungsträger schon vorsorglich abgibt, dann wird im Jahr darauf der ganz große Umbruch mit etlichen Verkäufen + dem Trainerwechsel stattfinden. Deshalb wäre es besser, wenn man schon jetzt 1-2 Verkäufe tätigt, damit 2025 dann nicht plötzlich alles auf einmal verkauft wird.
Wenn man viele Leistungsträger abgibt, endet man unter Umständen wie Ajax Amsterdam, die das nicht mehr kompensieren konnten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.891
Punkte
113
Mag sein, aber ein „Underdog“ ist für mich was anderes als lediglich nicht der Favorit.

Wie soll man das sonst bezeichnen?
Es gibt einen Favoriten, die restlichen Teilnehmer sind Underdogs. Es spielt dabei keine Rolle, ob man kleiner oder großer Underdog ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Wir reden aber nicht vom Normalfall, sondern von einem momentan krass starken Bayer Leverkusen. Abgänge stehen auch noch keine fest.

Da muss sich erstmal noch einiges tun, dass sich das wieder dreht, vor allem in München.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.792
Punkte
113
Leverkusen mit der besten Saison aller Zeiten, wenn sie das zu ende bringen?
Das ist schon phänomenal. Nur würde ich es schon ganz gezielt beste Saison nach Punkten benennen. Eine beste Saison insgesamt wird einfach nach Titeln bewertet und das ist z.B. Bayern 2020 das Nonplusultra.
Langfristig, auch ohne Alonso, wäre Leverkusen als neue deutsche Nummer 2 denkbar
Denke ich eher nicht da Bayer einfach nciht so viel Geld reinpumpt und da auch langfristig einfach nicht die finanzpower eines RB Leipzig dahintersteht. Man wird da leider die Top Talente immer deutlich schneller verlieren und mehr Probleme haben sie zu bekommen als andere Vereine der Kategorie. Bisher war BVB ja auch finanziell immer klar vor Leverkusen wobei die finanziell nat. auch auf einem schmalen Grat wandern.

Einzig wenn Bayer anfangen würde ala VW zu unterstützen aber das sehe ich nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
aber nur wenn man bayern fan ist und sich das einreden möchte. ansonsten ist halt das das corona triple mit sonderkonditionen
Ist eh insgesamt schlecht vergleichbar.
Aber da ist es für mich zumindest naheliegender als bei einer Mannschaft die nichtmal im stärksten Fußball-Wettbewerb der Welt (CL) mitgespielt hat und somit gar keinen Vergleich mit der Weltspitze hatte.
 
Oben