Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage. Je nachdem auch wie ernst gerade englische und Scheichvereine bez. abwerben machen. Athletico war gegen den BVB weit weit weg von einem Leverkusen. Du unterschätzt Leverkusen massiv.
Glaube wir hatten das hier vor Jahren schon mal: wer Atletico mit „h“ schreibt wird bei dreimaligen Verstoß leider aus dem Forum geworfen… :belehr:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Und wenn wir nach den Daten gehen kann man nicht einfach "Rekorde" ignorieren. Ich spreche auch nur von dieser Saison. Ob das kommende Saison reproduzierbar ist, bleibt die Frage.
Mein very early take für die kommende Saison: In der Dominanz wird es das natürlich nicht noch mal geben. Leverkusen spielt Stand 29. Spieltag die beste Saison eines Teams ever in der Bundesliga. Die einzige Mannschaft, die jemals nach dem 29. Bundesligaspieltag noch unbesiegt ist.

Das wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Wovon aber auszugehen ist: Man wird auch nächste Saison wieder ganz vorne mit dabei sein. Bin daher ganz vorsichtig optimistisch , es evtl. wie Dortmund 2011/2012 machen zu können mit zwei Gewinnen in Folge. Die Vorzeichen sind einfach andere als z.B. bei Stuttgart (07) oder Wolfsburg(09), die ja danach nicht mehr an deren jeweiliger Überraschungssaison anknüpfen konnten.

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark sich die Bayern jetzt verbessern im Sommer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und die Securitas Typen machen ja echt nen guten Job :D
Die machen das beste aus der Situation.. einfach bisschen mitfeiern und die Leute beruhigen. ;)
Als Security biste aber in solch einer Situation auch der letzte Depp. Da kannst Du gar nix machen. Die Fans zurückhalten?
Würdest Du für 13 Euro/Stunde Deine Gesundheit aufs Spiel setzen? Die Polizei lässt sich bei sowas ja nicht blicken. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Die machen das beste aus der Situation.. einfach bisschen mitfeiern und die Leute beruhigen. ;)
Als Security biste aber in solch einer Situation auch der letzte Depp. Da kannst Du gar nix machen. Die Fans zurückhalten?
Würdest Du für 13 Euro/Stunde Deine Gesundheit aufs Spiel setzen? Die Polizei lässt sich bei sowas ja nicht blicken. ;)
Hätts zu meiner Zeit nicht gegeben:belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Bei Quebec dürfte auch die Audogorregdur im Spiel gewesen sein.

Was mich nervt sind jetzt diese oberschlauen "Zeitungsartikel", in denen von einer "befleckten" Meisterschaft geschwafelt wird, weil Firmenverein! So als ob Bayer da Milliarden reinpumpen würde wie die Scheichs bei City.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Mein very early take für die kommende Saison: In der Dominanz wird es das natürlich nicht noch mal geben. Leverkusen spielt Stand 29. Spieltag die beste Saison eines Teams ever in der Bundesliga. Die einzige Mannschaft, die jemals nach dem 29. Bundesligaspieltag noch unbesiegt ist.

Das wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Wovon aber auszugehen ist: Man wird auch nächste Saison wieder ganz vorne mit dabei sein. Bin daher ganz vorsichtig optimistisch , es evtl. wie Dortmund 2011/2012 machen zu können mit zwei Gewinnen in Folge. Die Vorzeichen sind einfach andere als z.B. bei Stuttgart (07) oder Wolfsburg(09), die ja danach nicht mehr an deren jeweiliger Überraschungssaison anknüpfen konnten.

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark sich die Bayern jetzt verbessern im Sommer.
Bin da voll auf deiner Linie (y)
Wie schon mal erwähnt denke ich, dass man das Team zusammen halten wird.
Ich persönlich denke, bis auf Frimpong wird man alle Leistungsträger halten können, auch weil diese ja augenscheinlich Xabi quasi die "Füsse küssen".
Die sind denke ich auch alle heiß drauf, mit ihm das Abenteuer CL zu meistern.

Wenn Frimpong wirklich für gutes, sehr gutes Geld verkauft werden würde, könnte man dann dieses Geld auch in 1-2 klasse Verstärkungen rückinvestieren (stimmt ja, Josip Stanišić muss ja auch noch ersetzt werden).

Ich traue Xabi auch zu, dass Team auch ein zweites mal so unter Feuer zu setzen.

Letztlich kann man fast befreit aufspielen. Selbst ein 3. oder 4. Platz am Ende wäre nicht der Weltuntergang (genauso wie beim VFB übrigens).
Der FCB, BVB und Leipzig stehen unter Druck in der neuen Saison.
Da sage ich schon jetzt, dass es mega interessant werden wird nächste Saison und auch ich trau Bayer eine 2. Meisterschaft zu ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin da voll auf deiner Linie (y)
Wie schon mal erwähnt denke ich, dass man das Team zusammen halten wird.
Ich persönlich denke, bis auf Frimpong wird man alle Leistungsträger halten können, auch weil diese ja augenscheinlich Xabi quasi die "Füsse küssen".
Die sind denke ich auch alle heiß drauf, mit ihm das Abenteuer CL zu meistern.

Wenn Frimpong wirklich für gutes, sehr gutes Geld verkauft werden würde, könnte man dann dieses Geld auch in 1-2 klasse Verstärkungen rückinvestieren (stimmt ja, Josip Stanišić muss ja auch noch ersetzt werden).

Ich traue Xabi auch zu, dass Team auch ein zweites mal so unter Feuer zu setzen.

Letztlich kann man fast befreit aufspielen. Selbst ein 3. oder 4. Platz am Ende wäre nicht der Weltuntergang (genauso wie beim VFB übrigens).
Der FCB, BVB und Leipzig stehen unter Druck in der neuen Saison.
Da sage ich schon jetzt, dass es mega interessant werden wird nächste Saison und auch ich trau Bayer eine 2. Meisterschaft zu ;)
Habe ich mir auch schon gedacht. Bayern baut um, da kann es gut sein, dass es etwas ruckelt. Dortmund hat ja nach der überraschenden Meisterschaft 2011 auch noch eine nachgelegt.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Bei Quebec dürfte auch die Audogorregdur im Spiel gewesen sein.

Was mich nervt sind jetzt diese oberschlauen "Zeitungsartikel", in denen von einer "befleckten" Meisterschaft geschwafelt wird, weil Firmenverein! So als ob Bayer da Milliarden reinpumpen würde wie die Scheichs bei City.
Vorallem hat man sowas die ganze Saison lang nicht gelesen (oder hab ichs übersehen?) und jetzt kommen die auf einmal damit angekrochen xD
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark sich die Bayern jetzt verbessern im Sommer.
Nicht entscheidend, denn wenn ihr auf dem Niveau weitermacht gegen die 16 anderen Gegner der Bundesliga, dann werdet ihr bis zum Ende oben dabei sein, egal was in den 2 Spielen gegen Bayern passiert.

CL-Belastung wird aber natürlich ne andere Hausnummer werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Bei Quebec dürfte auch die Audogorregdur im Spiel gewesen sein.

Was mich nervt sind jetzt diese oberschlauen "Zeitungsartikel", in denen von einer "befleckten" Meisterschaft geschwafelt wird, weil Firmenverein! So als ob Bayer da Milliarden reinpumpen würde wie die Scheichs bei City.
Nein, war Absicht :belehr:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.278
Punkte
113
Was mich nervt sind jetzt diese oberschlauen "Zeitungsartikel", in denen von einer "befleckten" Meisterschaft geschwafelt wird, weil Firmenverein! So als ob Bayer da Milliarden reinpumpen würde wie die Scheichs bei City.
City ist allerdings ein fragwürdiger Maßstab, gemessen an Stuttgart, Gladbach, Köln etc haben de schon einen eindeutigen Wetbewerbsvorteil und besonders deshalb weil für die 100% Konzerntochter lächerlicherweise 50 +1 nicht gilt. Ich musste aber mit Schrecken feststellen, dass mir wohl auch Anteile von Pillenkusen gehören, weil ich Geld bei Union Invest angelegt habe. So ein Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
City ist allerdings ein fragwürdiger Maßstab, gemessen an Stuttgart, Gladbach, Köln etc haben de schon einen eindeutigen Wetbewerbsvorteil und besonders deshalb weil für die 100% Konzerntochter lächerlicherweise 50 +1 nicht gilt. Ich musste aber mit Schrecken feststellen, dass mir wohl auch Anteile von Pillenkusen gehören, weil ich Geld bei Union Invest angelegt habe. So ein Dreck!
Herzlichen Glückwunsch, auch du bist deutscher Meister 🍾
 
Oben