torben74
Bankspieler
Die Trennung von Kasper Hjulmand verstehe ich zumindest ein bisschen.Die Wahl versteht wer will, Hjulmand hat den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen, Wirtz, Tah und weitere sind gegangen, dann hat man mit Te Haag einen richtigen Fehlgriff getätigt, Man hat in der CL im AF gegen Arsenal die Segel gestrichen, ist im DFB Pokal HF ausgeschieden und in der BL 6. Platz, nicht überragend aber auch kein Desaster nach diesem schwierigen Jahr. Jetzt holt man einen Trainer ohne nennenswerten Namen oder vorausgegangen Erfolg von einem fraz. Mittelklasse Team mit einem Punkteschnitt von 1,35. Klar bei Kompany hat man auch so argumentiert, der ist aber ein großer im Fußball gewesen. Ich gehe jede Wette ein das Rolfes bald bei Bayer Geschichte ist.
Es soll wohl auch abseits des Platzes nicht so gepasst haben. Wahrscheinlich wollte man jetzt vermeiden, dass man dann Ende September die Reisleine ziehen muss und in Panik nen Trainer suchen muss.
Nur Carles Martinez ist auch für mich völlig unverständlich. In Toulouse hat er 3 Jahre gearbeitet, was auch seine einzige Chefposition bisher war. Keine Erfahrungen im internationalen Wettbewerb, auch als Spieler nicht. Ich denk man kann sagen, da hat er keine Bäume ausgerissen, hat wohl aber gerade junge Spieler ganz gut gefördert.
Ok, kann passen und gut werden, aber das riecht mir zu sehr nach Experiment ala Albert Riera