Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
das mit den vielen Spielen lass ich nicht gelten - es gibt viele die damit kein Problem hatten, allen voran C.Ronaldo.

Lahm ist auf der Position falsch besetzt, Jansen wird ihn erstmal nach rechts verdraengen und dann Sagnol auch von dort. Wenn er nicht an seinen Defensivleistungen arbeitet und v.a. am Kopfballspiel wird er ein Schwachpuntk bleiben, denn es wird immer Flanken geben die ueber die IV hinwegfliegen und da hat Bayern diese Saison locker 4-5 Tore kassiert.
Sagnol kommt mir zu schlecht weg, er ist enorm wichtig fuer den Spielaufbau und das umschalten nach vorne weil er den Ball behaupten kann und fuer Befreiung von hinten sorgt mit seinen Dribblings.
Ich messe seine Leistung nicht an Grundliniensprints.

An Sali's Qualitaet und Leistung lag es sicher nicht dass die RR so schlecht lief, er hat mit dem was er kann immer noch einiges bewegt (im wahrsten Sinne des Wortes :) )

Bombe

Bankspieler
naja, viel größer wird Lahm wohl nicht mehr werden...

Problem der Bayern war ja, dass der Gegner sah, wie schlecht die Defensive stand, und so wurde der lange Ball zum Allheilmittel gegen den FCB. Hier allein Lahm die Schuld zu geben, ist in meinen Augen nicht richtig. Das fängt schon damit an, dass ein Flankengeber locker lässig auf den 2.Pfosten flanken kann, da er nicht gestört wird. Weder Sagnol noch Sali sind hier eingeschritten, vor allem Sali war im letzten Jahr nicht mehr in der Lage/nicht gewillt, hier was zu tun. Dazu stand die IV permanent falsch, bzw. war sie nicht da, weil munter gestürmt wurde. Seit Hargreaves Verletzung fehlte zudem noch die Unterstützung aus dem defensiven Mittelfeld, vor allem Ottl war für die Abwehr keine Hilfe. Aber wie gesagt, wie oft die gegnerische linke Angriffsseite vor unser Tor flanken durfte, war ja nicht mehr feierlich. Das passierte übrigens auf der anderen Seite eher weniger, da gerade hier Lahm immer wieder das Flanken und durchspazieren der Gegner verhinderte.

Sagnol sehe ich inzwischen sehr kritisch, seit seiner Vertragsverlängerung gabs keine großen Spiele mehr, dafür jede Menge mittelmäßige. Sein Spielaufbau ist im Normalfall in Ordnung bis gut, seine Flanken aus dem Halbfeld totaler Nonsens, seine Defensivaufgaben erledigt er oft nur alibimäßig mit sinnlosen Fouls, oft schwachen Stellungsspiel, erhielt aber auch vom Spieler vor ihm selten Unterstützung (auch das gabs links einen Vorteil, weil der viel kritisierte Schweini oft die Abwehr/Lahm mit unterstützte, auch hier kam von Sali oder vorher Deisler nix bis wenig).

Ich würde Sali durchaus zu den schwächsten Bayernspielern der vergangenen Saison zählen, lediglich in der Champiosnleague und in Spitzenspielen zeigte er gute Leistungen.
Lahm hingegen hatte null Pause, hat jedes Spiel gespielt. Ich schätze ihn trotz seiner Kopfballschwäche defensiv stärker als Janssen ein und glaube nicht, dass der ihn auf Dauer verdrängen kann. Die Frage ist für mich aber sowieso, ob Sagnol wieder fit wird und ob er an die frühere Leistungstärke anknüpft, ansonsten wird er sich schwer tun, Lahm (der sicherlich anfangs rechts spielen wird) zu verdrängen.

Zapator

Bankspieler
Das mit der frueheren (vollen) Leistungsstaerke wird genau der Punkt sein.
Bei Jansen seh ich noch klares Potential nach oben und er ist koerperlich und von der Spielart Lahm gegenueber im Vorteil.
Sagnol halte ich auch fuer staerker als Lahm, deswegen kann ich mir gut vorstellen dass Lahm ab und zu ins Mittelfeld geschoben wird.

Glaubt eigentlich noch jemand an Goerlitz? Also ich sehe einen Klassenunterschied zwischen ihm und den anderen.

Bin schon sehr gespannt was man macht wenn Makaay diese Saison zu seiner alten Treffsicherheit findet.
Die Anzeichen sprechen dafuer, ein Superstar neben sich und ein MF das ihm die Baelle auflegen kann.
Es wird nicht leicht sein den Fans zu verkaufen warum man einen erfolgreichen beliebten Spieler gegen Klose tauschen will.

Wurzelsepp

Bankspieler
Laut sport1.de (panik: ) soll Makaay die Freigabe kriegen, wenn Klose kommt. Er würde dann wohl zu Feyenoord wechseln, van Marwijk, der neue Trainer, soll das mehr oder weniger zur Bedingung für sein Engagement gemacht haben.

Weiss da jemand mehr??

Devil

Bankspieler
Das ist der UEFA-Cup-Sieg Pflicht ist ja auch völliger Quatsch. Mit Pokalsiegen kann man eh nicht planen oder davon ausgehen, dass man den Pokal holt. Selbst wenn Bayern der Favourite auf den UEFA-CUP ist, ist die Wahrscheinlichkeit max. 25%. Achja, wenn Maakay weggeht , kann Schalke den doch wohnen, da wohnt er auch na an seiner Heimat. :thumb:

Michael der Echte

Bankspieler
ich rechne bei der starken offensiven Ausrichtung eher damit das Lahm auf rechts rutscht und Jansen auf links, sonst wird es bei einer offensive mit Ribery, Schweinsteiger (oder anderer) sowie 2 Stuermern schon sehr gefaehrlich zum anderen auch Ze dann im defensiven Mittelfeld und auch Van Bommel haben die beide auch nicht unbedingt nur hinten stehen, da wird Hitzfeld vielleicht versuchen in der Abwehr gut zu stehen. Lahm ist nach wie vor eine excellenter Zweikaempfer der meist mehr als 80% seiner Zweikaempfe gewinnt. Sagnol ist da schon anfaelliger.

Ich rechne damit das Goerlitz verliehen wird um Spielpraxis zu bekommen.

Bombe

Bankspieler
Laut sport1.de (panik: ) soll Makaay die Freigabe kriegen, wenn Klose kommt. Er würde dann wohl zu Feyenoord wechseln, van Marwijk, der neue Trainer, soll das mehr oder weniger zur Bedingung für sein Engagement gemacht haben.

Weiss da jemand mehr??

Makaay (bzw. sein Berater) hat die Zusage, dass er für einen angemessenen Betrag wechseln kann, wenn Klose kommt. Kommt Klose nicht, muss und soll Makaay bleiben. Makaay kam von sich aus auf den Vorstand zu und wollte diese Freigabe haben (übrigens auch schon letzte Saison, wenn RvN gekommen wäre)

Die EDIT sagte mir gar noch was:

Kroos bekommt nun kurzfristig einen Profivertrag, der Uli muss da auch ganz schnell machen, denn offensichtlich sind Arsenal und Chelsea an ihm dran...

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Bin schon sehr gespannt was man macht wenn Makaay diese Saison zu seiner alten Treffsicherheit findet.
Die Anzeichen sprechen dafuer, ein Superstar neben sich und ein MF das ihm die Baelle auflegen kann.
Es wird nicht leicht sein den Fans zu verkaufen warum man einen erfolgreichen beliebten Spieler gegen Klose tauschen will.

Absolut richtig!

Man darf nen soliden Spieler wie Makkay, der eigentlich eine eingebaute Torgarantie hat nicht getgen einen "Phasen-Spieler" wie Klose "tauschen". einen solchen Spieler brauchst du immer und ist auch als Joker zu gebrauchen.

Marces

Nachwuchsspieler
sehe ich ähnlich, nur was ist wenn und aber !?!?!

makaay hatte auch mal so eine phase :belehr:

im endeffekt alles spekulation. was ist wenn klose zu seiner alten form zurückkehrt und makaay weiter durchschnittlich spielt ? dann weint ihm plötzlich keiner mehr nach ...

und wie schon so oft erwähnt im zusammenhang mit klose... er ist trotz einer unterdurchschnittlichen rückrunde topscorer der bundesliga !! wieviel tore hat makaay dieses jahr vorbereitet ???

Steelhammer

Nachwuchsspieler
sehe ich ähnlich, nur was ist wenn und aber !?!?!

makaay hatte auch mal so eine phase :belehr:

im endeffekt alles spekulation. was ist wenn klose zu seiner alten form zurückkehrt und makaay weiter durchschnittlich spielt ? dann weint ihm plötzlich keiner mehr nach ...

und wie schon so oft erwähnt im zusammenhang mit klose... er ist trotz einer unterdurchschnittlichen rückrunde topscorer der bundesliga !! wieviel tore hat makaay dieses jahr vorbereitet ???

So wie Klose sich derzeit hängen lässt ist er mir für mich nicht respektabel. makkay hatte wohl gemerkt auch seine Kriese gehabt, jedoch war er engagiert und hat sich bemüht aus eigener Kraft wieder hochzukommen:wavey:

Bei Klose sieht es so aus, als ob er am "protzen" wäre. Habt ihr gesehen wie er nach "seinem Tor" im letzten Spiel der Natinal-Elf gejubelt hat? Ihm muss doch klar gewesen sein, dass nicht er der Schütze war...Er wollte sich wohl mit fremden federn schmücken und uns für dumm verkaufen. Das macht ihn mir nicht gerade sympathischer...

KronosVD

Nachwuchsspieler
Nenene, so klar ist das mitunter nicht immer. Im Eifer des Gefechts weiß man selbst manchmal gar nicht, ob man noch am Balll war, oder eventuell nur Gegnerkontakt vorlag. Das der ballnächste Stürmer sich feiern lässt, ist häufig zu beobachten und nicht unbedingt immer ein Zeichen dafür, dass er sich mit fremden Federn schmücken möchte.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Nenene, so klar ist das mitunter nicht immer. Im Eifer des Gefechts weiß man selbst manchmal gar nicht, ob man noch am Balll war, oder eventuell nur Gegnerkontakt vorlag. Das der ballnächste Stürmer sich feiern lässt, ist häufig zu beobachten und nicht unbedingt immer ein Zeichen dafür, dass er sich mit fremden Federn schmücken möchte.

Man merkt schon sehr genau ob man der Torschütze ist oder nicht. Warscheinlich wollte er sich dem medialen Druck entziehen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Klarer Fall von Aussage gegen Aussage, wobei ich mich zumindest auf selbst Erlebtes berufe. Wo sich Leute sicher waren noch am Ball gewesen zu sein, ich es direkt daneben stehend aber anders wahrnahm und auch umgekehrt.

Drauf geschissen. Du willst Klose das Ding unbedingt auf die Contra-Seite schreiben (vielleicht ja sogar zurecht), und ich werde dich nicht vom möglichen Gegenteil überzeugen können. Diese Diskussion hat kein Potenzial ;)

Ken

Bankspieler
Hat sie auch nicht, weil Steelhammers Aussage einfach total abwegig ist.
Sogar die Sonderschüler unter den Fußballern wissen, dass alles medial ausgewertet ist. Wen soll er da für dumm verkaufen wollen.
Oder enthält dein beitrag versteckte Ironie die ich nicht erkennen vermag.
Ansonsten glaube ich auch, dass ein Klose für Bayern bei dem bereits vorhandenen Stürmerpotenzial ein zu hohes finazielles Risiko bedeutet. Ich will ihn lieber in Bremen oder Lyon und in der Nationalmannschaft spielen und(scoren) als ihn bei Bayern auf der Bank sehen.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Hat sie auch nicht, weil Steelhammers Aussage einfach total abwegig ist.
Sogar die Sonderschüler unter den Fußballern wissen, dass alles medial ausgewertet ist. Wen soll er da für dumm verkaufen wollen.
Oder enthält dein beitrag versteckte Ironie die ich nicht erkennen vermag.
Ansonsten glaube ich auch, dass ein Klose für Bayern bei dem bereits vorhandenen Stürmerpotenzial ein zu hohes finazielles Risiko bedeutet. Ich will ihn lieber in Bremen oder Lyon und in der Nationalmannschaft spielen und(scoren) als ihn bei Bayern auf der Bank sehen.

Ich will niemandenm was auf die Contra-Seite ziehen auf mich wirkte dieser Torjubel von Klose nach diesem Pseudotor einfach nur aufgesetzt.

Fakt ist: Bayern braucht solide Spieler auf höchstem niveau. Dieses angesprochene Niveau hatte Klose jedoch nur während der WM. Selbst wenn man der Top-Scorrer der Liga ist/war spricht das nicht unbedingt von Wletklasse. Ich denke da immer an Martin Max, bei dem ich nie verstand warum man ihm nicht mal ne Chance in der DFB-Elf gab. Was besseres hatte der damalige DFB-Sturm jedenfalls nicht wirklich zu bieten. Aber das ist en anderes Thema. Vielleicht wäre es aus taktischer Sicht klever, Klose zu holen um Bremen etwas zu schwächen, aber ob einem das gleich mehrere Millionen Wert ist ist ein anderes Thema.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Aber die letztjährige Vorrunde hast du schon mitbekommen, und vielleicht ja auch die Saison davor, ja?
Die stimmen nämlich sowas von gar nicht mit deiner getätigten Aussage überein.

G

Gast_481

Guest
Ich will niemandenm was auf die Contra-Seite ziehen auf mich wirkte dieser Torjubel von Klose nach diesem Pseudotor einfach nur aufgesetzt.

Fakt ist: Bayern braucht solide Spieler auf höchstem niveau. Dieses angesprochene Niveau hatte Klose jedoch nur während der WM. Selbst wenn man der Top-Scorrer der Liga ist/war spricht das nicht unbedingt von Wletklasse. Ich denke da immer an Martin Max, bei dem ich nie verstand warum man ihm nicht mal ne Chance in der DFB-Elf gab. Was besseres hatte der damalige DFB-Sturm jedenfalls nicht wirklich zu bieten. Aber das ist en anderes Thema. Vielleicht wäre es aus taktischer Sicht klever, Klose zu holen um Bremen etwas zu schwächen, aber ob einem das gleich mehrere Millionen Wert ist ist ein anderes Thema.

Das Ribbeck ein Trottel ohne Fussballsachverstand war ist kein Gegenargument gegen Klose. Ansonsten hat Kronos alles gesagt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Aber die letztjährige Vorrunde hast du schon mitbekommen, und vielleicht ja auch die Saison davor, ja?
Die stimmen nämlich sowas von gar nicht mit deiner getätigten Aussage überein.

also hier muss ich auch kronos unterstützen! ein klose in topform ist nahe an der oberen internationalen klasse (ich sage bewusst nicht weltklasse)

jetzt ist natürlich wieder zeit das totschlagargument zu bringen: er trifft gegen die großen nicht. das ist imo aber ein typisch deutsches argument, weil man, sobald irgendetwas aus der ferne gut aussieht, sofort wieder argumente sucht, warum dies nicht der fall ist.

ich bin zwar, durch meine fanausrichtung, dagegen das klose zu bayern geht, denke aber, dass es fussballerisch für ihn wohl das beste wäre.
das eigentlich einzige problem ist, dass er evtl nicht den passenden bayern charakter hat, sondern eher ein spieler ist, der getätschelt werden will. das wird sich zeigen, falls er kommt, ansonsten wäre er eine gute verstärkung für bayern, vorallem, da er wohl die defensivarbeit für toni (mit)übernehmen würde, was bei dieser offensiv ausgerichteten bayern mannschaft nicht irrelevant sein könnte, und er trotzdem noch extrem kopfballstark ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben