Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Was ich nicht verstehe ist, warum die Bayern Werder nicht einfach Makaay anbieten. Damit wäre doch beiden Seiten gedient, Bayern will ihn eh abgeben und werde hat einen gleichwertigen Ersatz. Dagegen spricht eigentlich nur die Angst von Uli Hoeness, wieder von Klaus Allofs über den Tisch gezogen zu werden.

Wer sagt den das man Maakay abgeben will? Das sind doch alles nur Enten genau wie das Gerücht mit Boula. Ein Maakay und da bin ich mir zu 100% sicher wird auch nächstes Jahr für die Bayern Stürmen.

Achja, für mich ist Lukas Podolski der wohl meist überschätzte Spieler in ganz Deutschland der Junge hat für mich nicht das Potenzial um Konstant gut Champions League zu spielen. Viel besser finde ich da einen Mario Gomez der hat einfach alles was ein guter Stürmer braucht im Gegensatz zu Lukas Podolski

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Wer sagt den das man Maakay abgeben will? Das sind doch alles nur Enten genau wie das Gerücht mit Boula. Ein Maakay und da bin ich mir zu 100% sicher wird auch nächstes Jahr für die Bayern Stürmen.

Achja, für mich ist Lukas Podolski der wohl meist überschätzte Spieler in ganz Deutschland der Junge hat für mich nicht das Potenzial um Konstant gut Champions League zu spielen. Viel besser finde ich da einen Mario Gomez der hat einfach alles was ein guter Stürmer braucht im Gegensatz zu Lukas Podolski

Die WM verpasst?;)

Marces

Nachwuchsspieler
Holla die Weldfee. Die Bayern machen aber Bush und Putin mächtig Konkurrenz in Sachen Aufrüstung. ;)

Toni, Ribery, Jansen, Ze(?), Boularouz (?). Dazu Altintop und Schlaudraff.

Meine Fresse. Was haben die vor?

Die Einkaufstour dürfte aber erhebliche Erwartungen schüren.

Im Sturm ein absolutes Überangebot an Klasseleuten. Das riecht nach Ärger, wenn nicht mindestens noch einer geht. Für Makaay und Poldi könnte es eng werden.

Meisterschaft? Dürfte nicht mehr das Thema sein. CL-Finale schon fast das Minimum bei diesen Investitionen.
Da kann man schon neidisch werden, wenn man sieht, was finanziell in München möglich ist.

Boularouz ist kein Thema mehr.

Die einzigen beiden die noch unsicher sind, sind Ze Roberto und Klose. Beide sollen kommen, bei beiden sieht es gut aus, ansonsten sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

CL-Finale Minimum ??? Also wie hier schon erwähnt wurde bringt son "Real light - ich kauf mir mal schnell ein paar Spieler"-Model auch gewisse Gefahren. Zum anderen ist es wie gesagt die light Version, da sind andere Teams noch ganz anders besetzt ! Die Erwartung in Sachen CL, wird weiterhin nicht über Viertelfinale hinaus gehen. Viertelfinale ist definitiv ein Erfolg und entschricht wahrscheinlich vom Papier her dem Leistungsvermögen der neuen Mannschaft. Halbfinale und Finale sind Zugaben, die kann man nicht einplanen.

Aber jetzt müss ma erst mal im U-U-UEFA Cup spielen und auch da wird es sicherlich nicht einfach werden, wenn wir dann im Achtelfinale Schalke weghauen müssen ;) :wavey:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ja der Uefa-cup ist auch immer so eine Sache. Man weiß auch nie, wer von den CL-Kandidaten aus der Gruppenphase ausscheidet und zum Uefa-Cup dazustößt. Ich denke die Mannschaft hat das Zeug den Uefa-Pokal zu holen, allerdings kann man auch das nicht einplanen, ein schlechter Tag in der KO-Runde und du fliegst raus.
Es bleibt nur zu hoffen, dass es in der Bundesliga zum Meistertitel reicht, denn sonst steht das neue Team sehr schnell in der Kritik. Die Bayern haben ja nicht umsonst so viel Geld ausgegeben.

stillwater

Nachwuchsspieler
Das Festgeldkonto wurde jetzt aber nicht geplündert, so viel mehr wie in den letzten Jahren ist das auch nicht.

stillwater

Nachwuchsspieler
Das ist richtig, aber dafür hatte man halt auch einen Abgang. Auch wenn der nicht mehr wirklich motiviert war, für Bayern zu spielen.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Pizarro ist wahrscheinlich nicht schlechter als Toni, Ze Roberto ist überschätzt, Jansen ein Absteiger und Altintop hat sicherlich Talent...
Der bessere Fußballer ist Pizarro sicherlich, aber kein Garant auf mindestens 20 Tore pro Saison wie Luca Toni.
Ze Roberto kann mit seiner Kreativität auf links schon eine Menge bewirken, warum er aber bei seinen Fähigkeiten unbedingt als Staubsauger vor der Abwehr fungieren soll, ist mir irgendwie auch nicht so ganz klar.
Jansen war letzte Saison der mit Abstand beste Gladbacher und hat mittlerweile auch in der Nationalelf den Durchbruch zum Stammspieler geschafft, ohne dass da jemand etwas an seinen Leistungen auszusetzen hätte, im Gegenteil.
Altintop ist der einzige Neuzugang der Bayern, den ich für keine Verstärkung halte und deswegen auch nicht nachvollziehen kann. Da sollte Bayern eher auf junge Spieler aus der eigenen Jugend setzen, als einen Ersatzspieler des neuerlichen 8-Minuten-Meisters zu holen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
UEFA-Cup Siege kann man kaum einplanen, selbst wenn man den nominell besten Kader hat. AUch Bremen und Hamburg hätten die letzten beiden male gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Aber ein unglückliches Spiel reicht aus, um auch gegen einen vom Papier her schwächeren Gegner auszuscheiden.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ich sehe das ähnlich wie Ralf. Pizzaro ist spielerisch sehr stark, ist aber im Abschluss oft zu spielerisch und zu zaghaft. Ze Roberto ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Ein unglaublicher techniker, der sehr gut mit nach vorne arbeiten kann (wenn er will) und die Stürmer einsetzt. Altintop ist für mich, in anbetracht dieser starken Mannschaft zu durchschnittlich.

Buscho

Nachwuchsspieler
Boularouz ist kein Thema mehr.

Die einzigen beiden die noch unsicher sind, sind Ze Roberto und Klose. Beide sollen kommen, bei beiden sieht es gut aus, ansonsten sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

CL-Finale Minimum ??? Also wie hier schon erwähnt wurde bringt son "Real light - ich kauf mir mal schnell ein paar Spieler"-Model auch gewisse Gefahren. Zum anderen ist es wie gesagt die light Version, da sind andere Teams noch ganz anders besetzt ! Die Erwartung in Sachen CL, wird weiterhin nicht über Viertelfinale hinaus gehen. Viertelfinale ist definitiv ein Erfolg und entschricht wahrscheinlich vom Papier her dem Leistungsvermögen der neuen Mannschaft. Halbfinale und Finale sind Zugaben, die kann man nicht einplanen.

Aber jetzt müss ma erst mal im U-U-UEFA Cup spielen und auch da wird es sicherlich nicht einfach werden, wenn wir dann im Achtelfinale Schalke weghauen müssen ;) :wavey:

Ups, dass mit dem UEFA-Cup hatte ich ja völlig vergessen. :D

Also muss ich mich korrigieren und sagen, dass Bayern da schon den Titel holen muss + Meisterschaft.

Ich meine das durchaus ernst. Bei solchen Investitionen und solchen Namen die schon da sind und evtl. noch kommen, kann es kein anderes Ziel geben. Man könnte ja durch diese zwei Titel auch die vergangene verkorkste Saison wieder etwas ausgleichen. Denn den Fan möchte ich sehen der, obwohl es ja "nur" der Verlierercup ist, nicht jubelt, wenn seine Mannschaft den Cup in die Luft hebt.

Aber wenn wir bei der CL bleiben. Ich sehe da vielleicht vereinsintern das erreichen des Viertelfinals als Erfolg aber ich könnte mir vorstellen, dass der gemeine Fan da enttäuscht wäre.

Der Fan dürfte sich mit so einer Besetzung im Kreise der ganz Großen in Europa sehen, nehme ich an.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Nunja, Poldi ist schon ein geiler Spieler, mit risigem Potential. Ich kann mich noch sehr gut darann erinnern, wie er fast im Alleingang Südafrika abgeschossen hat. Er könnte ein neuer Makaay werden, er hat zumindest ähnliche Anlagen. Auch "den Fuß hinhalten" muss man erstmal können und ich glaube dadrinn besteht seine größte Stärke, die Kaltschnäuzigkeit;)

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Mir wird die Mannschaft von Bayern schon ein bisschen arg zu hoch gejubelt. Natürlich "müssen" sie Meister werden, aber das ist jedes Jahr der Fall.

Für die CL oder einen zu erwartenden Sieg des Uefa-Cups muss die Mannschaft sich erst finden und zudem müssen einige Spieler sich deutlich steigern.
Ein CL-Sieg wäre mMn utopisch oder zumindest nur mit übermäßigem Glück zu schaffen.

zu den Mannschaftsteilen:
Tor: Mit Kahn und Rensing wird man nichts verlieren, ob sie Garanten für den Sieg sein können, wie es Kahn jahrelang war, müssen sie beweisen. Kahn mMn nicht mehr.
Abwehr: Die IV sind für mich nicht top. Lucio wird wegen seiner Leistungen vor 7-3 Jahren hochgelobt. Da war er der vielleicht beste IV der Welt. Aber die letzten beiden Jahre definitiv nicht. Weder mit Ismael noch mit vB schaffte er es eine stabile Defensive zu leisten.
Bei den Außenverteidigern könnte Bayern Erupospitze sein, keine Frage. Sagnol und Lahm in WM-Form, Jansen hintendran, wow.
Aber: Sagnol muss erst mal wieder fit werden, nach Knorpelschaden kann das dauer. Lahm hat Unbekümmertheit verloren und muss jetzt den nächsten Schritt zum Star schaffen. Jansen bringt immer viel Energie mit, aber er muss erst mal zeigen, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Insbesondere eine weiche Flanke habe ich noch nie von ihm gesehen. Die andauernden scharfen Hereingaben sind auch nicht das Mittel für einen kopfballsterken Spieler.

Mittelfeld: Die 6er Position max internationaler Durchschnitt. van Bommel ist kein Stratege, wie es auch ein Frings ist, Ze Roberto daneben könnten die defensiven Qualitäten fehlen.
Ribery könnte den Unterschied machen, aber muss auch zeigen, dass er andauernd auf höchstem Niveau mithalten kann. Im verein musste er dies nämlich nicht. Ähnlich wie Schweinsteiger, NM top, Verein naja. Altintop=Sali, mehr wird er nicht, wird aber bestimmt auch nicht erwartet.
Schlaudraff: Ich glaube del'Haye, Rau und andere lassen grüßen. Von den Fähigkeiten könnte er vielleicht ein Nachfolger von Scholl sein, aber ich zweifle auch an seinem Charakter.

Sturm: Toni wird zeigen müssen, dass er mehr als ein italienischer Martin Max ist, Makaay wird man sehehn ob er bleibt, Poldi muss sein Talent, dass insbesondere auch in seiner Schnelligkeit liegt, beweisen.
Kommt Klose noch, so sucht dieser Sturm definitiv in Deutschland seinesgleichen, aber mehr als 2 werden nicht spielen und Klose muss auch international (Clubebene) mehr zeigen.

Mir fehlt der spielbestimmende Spieler, damit Barca, Real, Mailand, Chelsea, ManU ALLe ins Schwitzen kommen müssten.

Marces

Nachwuchsspieler
Ups, dass mit dem UEFA-Cup hatte ich ja völlig vergessen. :D

Also muss ich mich korrigieren und sagen, dass Bayern da schon den Titel holen muss + Meisterschaft.

Ich meine das durchaus ernst. Bei solchen Investitionen und solchen Namen die schon da sind und evtl. noch kommen, kann es kein anderes Ziel geben. Man könnte ja durch diese zwei Titel auch die vergangene verkorkste Saison wieder etwas ausgleichen. Denn den Fan möchte ich sehen der, obwohl es ja "nur" der Verlierercup ist, nicht jubelt, wenn seine Mannschaft den Cup in die Luft hebt.

Aber wenn wir bei der CL bleiben. Ich sehe da vielleicht vereinsintern das erreichen des Viertelfinals als Erfolg aber ich könnte mir vorstellen, dass der gemeine Fan da enttäuscht wäre.

Der Fan dürfte sich mit so einer Besetzung im Kreise der ganz Großen in Europa sehen, nehme ich an.

den uefa cup sieg als muss anzusehen, ist trotzdem übertrieben. meisterschaft, klar, das wird immer das ziel sein. aber selbst beim uefa cup spielen zum teil mannschaften mit, die nicht schlechter besetzt sind als der fcb. also muss nicht, schön wärs und natürlich würd sich jeder drüber freuen.

und wie gesagt, nur weil wir jetzt den ein oder anderen an land gezogen haben, heißt das noch lange nicht dass jetzt automatisch der erfolg kommt und schon gar nicht im jahr eins nach dem großen umbruch. das muss sich alles erst mal einspielen, etc., da kann es schon durchaus noch komplikationen geben... also alles erst mal abwarten ...

Steelhammer

Nachwuchsspieler
@omega: Guter Beitrag:thumb:

Ich sehe das ähnlich. Bayern hat einen sehr starken Kader für die Bundesliga und auch den UEFA-Cup aber ob das für die CL reicht, bleibt abzuwarten. Auserdem hat Hitzfeld die schwere Aufgabe aus den Spielern eine Mannschaft zu bilden. Er muss sehen, dass die Spieler integriert werde, sich keine Grüppchen bilden oder es Streit gibt. Ein Ribery muss in der Tat noch einiges Beweißen, wobei ich überzeugt bin, dass er in 1-2 Jahren neue Maßstäbe im Mittelfeld setzt. Fakt ist auch, wenn Podolski sich dieses Jahr nicht mehr zeigt, dann ist er weg. Ich kann nur hoffen, dass sie Makaay behalten und die Finger von Klose fernhalten. Er ist einfach viel zu unkonstant. Im nächsten Jahr kann man ihn ja ablösefrei holen, dann ist es mir auch egal:).

Ich denke auch, dass Bayern, sollte es in der übernächsten Saison wieder in Richtung CL gehen, sich weiter verstärken wird. Dann fliegen die Spieler raus die zuvor nicht überzeugen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben