Mir wird die Mannschaft von Bayern schon ein bisschen arg zu hoch gejubelt. Natürlich "müssen" sie Meister werden, aber das ist jedes Jahr der Fall.
Für die CL oder einen zu erwartenden Sieg des Uefa-Cups muss die Mannschaft sich erst finden und zudem müssen einige Spieler sich deutlich steigern.
Ein CL-Sieg wäre mMn utopisch oder zumindest nur mit übermäßigem Glück zu schaffen.
zu den Mannschaftsteilen:
Tor: Mit Kahn und Rensing wird man nichts verlieren, ob sie Garanten für den Sieg sein können, wie es Kahn jahrelang war, müssen sie beweisen. Kahn mMn nicht mehr.
Abwehr: Die IV sind für mich nicht top. Lucio wird wegen seiner Leistungen vor 7-3 Jahren hochgelobt. Da war er der vielleicht beste IV der Welt. Aber die letzten beiden Jahre definitiv nicht. Weder mit Ismael noch mit vB schaffte er es eine stabile Defensive zu leisten.
Bei den Außenverteidigern könnte Bayern Erupospitze sein, keine Frage. Sagnol und Lahm in WM-Form, Jansen hintendran, wow.
Aber: Sagnol muss erst mal wieder fit werden, nach Knorpelschaden kann das dauer. Lahm hat Unbekümmertheit verloren und muss jetzt den nächsten Schritt zum Star schaffen. Jansen bringt immer viel Energie mit, aber er muss erst mal zeigen, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Insbesondere eine weiche Flanke habe ich noch nie von ihm gesehen. Die andauernden scharfen Hereingaben sind auch nicht das Mittel für einen kopfballsterken Spieler.
Mittelfeld: Die 6er Position max internationaler Durchschnitt. van Bommel ist kein Stratege, wie es auch ein Frings ist, Ze Roberto daneben könnten die defensiven Qualitäten fehlen.
Ribery könnte den Unterschied machen, aber muss auch zeigen, dass er andauernd auf höchstem Niveau mithalten kann. Im verein musste er dies nämlich nicht. Ähnlich wie Schweinsteiger, NM top, Verein naja. Altintop=Sali, mehr wird er nicht, wird aber bestimmt auch nicht erwartet.
Schlaudraff: Ich glaube del'Haye, Rau und andere lassen grüßen. Von den Fähigkeiten könnte er vielleicht ein Nachfolger von Scholl sein, aber ich zweifle auch an seinem Charakter.
Sturm: Toni wird zeigen müssen, dass er mehr als ein italienischer Martin Max ist, Makaay wird man sehehn ob er bleibt, Poldi muss sein Talent, dass insbesondere auch in seiner Schnelligkeit liegt, beweisen.
Kommt Klose noch, so sucht dieser Sturm definitiv in Deutschland seinesgleichen, aber mehr als 2 werden nicht spielen und Klose muss auch international (Clubebene) mehr zeigen.
Mir fehlt der spielbestimmende Spieler, damit Barca, Real, Mailand, Chelsea, ManU ALLe ins Schwitzen kommen müssten.