Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
@mad
Du bastelst es Dir schon wie Du willst, oder?
Klose, der angeblich so weit unter dem heutigen Wert war, schoss beim FCK 2001/2002 bereits 16 Tore und traf 5-mal bei der WM 2002.
Fahrenhorst ist wenigestens in der Rückrunde Stammspieler bei Werder gewesen. Vranjes ist vor seiner Werder-Zeit Nationalspieler Kroatiens geworden. Frings soll nicht zählen, obwohl er 3 Jahre woanders gespielt hat und sich dort enorm entwickelt hat.:laugh2:

Klose wollte weg, Kaiserslautern hatte eh den großen Ausverkauf betrieben und aus Kostengründen unheimlich viele Spieler verkauft (ab da begann auch der Abstieg), also hat man sich gefunden. Kaiserslautern hätte ihn nie im Leben halten können.
Bei Bochum haben sich doch alle bedient, nach der guten Saison.
Vranjes ist der Wandervogel der Liga. Der bleibt doch nirgendslänger als 2-3 Saisons.
Und Frings hat man nicht den Bayern abgenommen, sondern der hatte kein Bock mehr und man hat ihn quasi getauscht gegen Ismael.

Buscho

Nachwuchsspieler
MadMad schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, ob ich Ergänzungsspieler kaufe oder den vermeintlich besten Innenverteidiger der Liga...

Ne, das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun. Es ist völlig unerheblich, wen ich kaufe. Es hat ja einen Grund, warum ich den Spieler XY kaufe. Keinen Spieler hole ich rein als Ergänzungsspieler. Ich habe immer die Hoffnung, dass sich der Spieler, den ich hole etabliert und/oder sich entwickelt. Also auch Spieler wie Fahrenhorst, Fritz, Vranjes und Co.
Fahrenhorst wurde mit Sicherheit nicht als Ergänzungsspieler geholt und Fritz ebenfalls nicht. Von dem erhofft man sich, dass er voll einschlägt, da man bei ihm Potential sieht.
Es ist mir sowieso schleierhaft, warum man sich immer darüber aufregt, dass Spieler innerhalb der Liga wechseln. Ist doch normal, dass man sich, wenn möglich nicht das Fallobst der anderen holt, sondern versucht die guten zu bekommen. Was ist daran nicht normal. Und es ist nunmal Fakt, dass man Spieler aus dem Ausland nicht zu den Preisen bekommt wie aus der Bundesliga. Ein Bordon beispielsweise wäre für Schalke wohl kaum für 4 Millionen zu haben gewesen, hätte er bei Juve, Milan oder Barca gespielt.
Ebenso verhält es sich mit Van Buyten oder anderen. Diese Spieler hätte wohl mindestens das doppelte gekostet, wären sie von großen ausländischen Clubs gekommen. Oder nimm eben einen Bordon. Einen Spieler seiner Klasse kriegst du so häufig nicht. Versuch mal einen Carvalho, einen Cannavaro, einen Nesta oder sonstige zu kufen. Dass kann/will sich Bayern nicht leisten und erstrecht kann es sich Schalke nicht leisten. Bordon oder Van Buyten bewegen sich aber auf keinem wirklich schlechterem Niveau, meine Meinung.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
@vash
Was willst Du mir in den Zusammenhang mit Mads Aussage sagen?:confused:
Hat Bremen nicht gewildert sondern war Samariter, damit FCK Geld bekommt? Oder, dass sie Fahrenhorst nur genommen haben, weil sie auch einen Bochumer wollten? Oder dass sie Frings nur genommen haben, weil er so schöne Tatoos hat? Was?
Die Aussage zu Vranjes ist übrigens Quatsch. Er war 5 Jahre bei Leverkusen und zwei Jahre bei Stuttgart.

MadMad

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
@mad
Klose, der angeblich so weit unter dem heutigen Wert war, schoss beim FCK 2001/2002 bereits 16 Tore und traf 5-mal bei der WM 2002.

Jep: Sport- und Bastelverein Werder Bremen.
Klose war der direkte Ersatz für Ailton, der gerade Torschützenkönig und Meister geworden war: da von einem gleichwertigen Ersatz zu sprechen und ihn als überdurchschnittlichen Spieler zu bezeichnen ist hier nicht richtig.

Nachdem er die letzte Saison bei Werder einen regelrechten Lauf hatte, und diesen auch zur WM hinüber gerettet hat, ist sein Marktwert nun einmal ein Vielfaches von dem von damals (auch schon nach Ende der letzten Saison, als Torschützenkönig der Bundesliga, dürfte ein enormer Unterschied zwischen dem Marktwert zu Beginn seiner Werder-Zeit und dem Wert nach Abschluss d. Saison bestanden haben).

Omega schrieb:
Fahrenhorst ist wenigestens in der Rückrunde Stammspieler bei Werder gewesen.

Okay, aber halt nicht DER Leistungsträger..

Omega schrieb:
Vranjes ist vor seiner Werder-Zeit Nationalspieler Kroatiens geworden.

... und beim SVW eher ein Ergänzungsspieler bzw. guter Unterstützer.

Omega schrieb:
Frings soll nicht zählen, obwohl er 3 Jahre woanders gespielt hat und sich dort enorm entwickelt hat.:laugh2:

Klar hat sich Frings entwickelt, aber würde Bayern bzw. Dortmund ne Pflaume für teures Geld holen? Immerhin ist er bei Bremen Nationalspieler geworden.

Aber eigentlich soll's hier ja um den FCB gehen. Und der ist nun mal der einzige Verein der Liga, der es sich leisten kann, konsequent die Sahnestücke der anderen Vereine abzuernten.

Vash

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
@vash
Was willst Du mir in den Zusammenhang mit Mads Aussage sagen?:confused:
Hat Bremen nicht gewildert sondern war Samariter, damit FCK Geld bekommt? Oder, dass sie Fahrenhorst nur genommen haben, weil sie auch einen Bochumer wollten? Oder dass sie Frings nur genommen haben, weil er so schöne Tatoos hat? Was?
Die Aussage zu Vranjes ist übrigens Quatsch. Er war 5 Jahre bei Leverkusen und zwei Jahre bei Stuttgart.

Wildern ist sowas was Bayern bei Karlsruhe betrieben hat. Kaiserslautern ist kein direkter Konkurrenz zu Bremen. Fahrenhorst war schon ewig bei Bochum, der hat nur seine Chance genutzt.
Klar Vranjes als junger Jugendspieler bei Leverkusen war natürlich so wichtig für Leverkusen. Seine Jugendjahre zähle ich nicht dazu. Ich sag dir jetzt schon voraus, dass er nicht lange in Bremen bleiben wird. Frings wollte wieder zu Bremen zurück und für Bremen war das ein gutes Geschäft. Klingt nicht wie wildern, wenn man auch noch Geld aus dem Geschäft bekommt ;)

Und noch was:
Fahrenhorst - ablösefrei
Vranjes - ablösefrei
Vander - Ausleihgeschäft
Owomoyela - 2 Mio.
Wiese - ablösefrei
Fritz - ablösefrei
Klose - 5 Mio.
Ernst - 1 Mio.
Baumann - ablösefrei

Davon sind 2x Bochum, 2x Kaiserslautern, 1x Leverkusen, 1x Bielefeld, 1x Stuttgart, 1x HSV, 1x Nürberg

Lucio - 12 Mio.
van Buyten - 10,5 Mio.
Ismael - 8,5 Mio.
Deisler - 9 Mio.
Podolski - 11 Mio.
Pizarro - 8,2 Mio.
Ballack - 6 Mio.
Ze Roberto - 9,5 Mio.
(Frings - 9,25 Mio.)
Brazzo - ablösefrei

Davon 3x Leverkusen, 2x Bremen, 1x Köln, 1x Hertha, 2x HSV, (1x Dortmund) immer der vermeintliche beste/wichtigste/teamneeds/ Spieler (der Liga)

Ja, die bösen Wilderer von der Weser :clown:

PS: Ich bin auf ewig Bayernfan :jubel:

BiFi

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
@mad

Typisch Bayern-Fan. Was machst du denn? Ich finds immer wieder toll, wenn ein Bayern-Fan versucht, dann auf einmal einen Fahrenhorst mit einem Lucio und einen Fritz mit einem van Buyten gleich zu stellen.
Deine oben gepostete Liste stimmt ja von vorne bis hinten nicht, aber das haben meine Vorredner ja schon zerlegt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Was willst Du Kasper denn von mir?:clown:
1. Ich Bayern-Fan:laugh2:
2. Lies meine Posts und die auf die ich mich beziehe mit Verstand, dann darfst Du mitreden. Es ging um die Frage, welche Spieler Werder aus der BL in den letzten Jahren geholt hat. In meiner Liste ist lediglich Reinke tatsächlich falsch.

Deswegen mein Tipp: Erst lesen, dann verstehen und dann erst mitreden.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Hat sich jetzt was mit Srna und Kranjcar ergeben, oder haben die Bayern jetzt endgültig Abstand von einer Verpflichtung genommen?

Bombe

Bankspieler
Srna und Kranjcar waren offensichtlich nie ernsthaft im Gespräch, nach der Leistung bei der WM bin ich ganz froh darüber. Ich denke, jetzt wird erst mal abgewartet, was mit Juve, Florenz, Milan, Lazio passiert und dann dreht sich das muntere Wechselkarusell. Entweder es kommt was aus der "Abstiegsmasse" (Toni??) oder von den Vereinen, die sich bei den o.g. Clubs bedienen.
Zudem ist RvN bei Real im Gespräch, da brauchen wir dann gar nicht mitbieten.
Pizza wird offensichtlich vom HSV umworben, darf aber wohl nur gehen, wenn ein Stürmer kommt. Auch auf Ribery hat man ein Auge geworfen, allerdings will der wohl nicht nach Deutschland.
Ze Roberto hat übrigens immer noch keinen Verein. Er kokettiert mit Angeboten von Barca und Real, aber bisher ist er noch vereinslos.

Sle3ze

Nachwuchsspieler
hmmm... dachte Ribery wäre mit Lyon einig.
Das wäre allerdings mal eine Super-Sache. Bayern-Fan würde ich dadurch selbstverständlich nicht werden aber jeder "große" Spieler tut doch der Bundesliga gut, selbst wenn er bei Bayern spielt :)

T.

Vash

Nachwuchsspieler
@Bombe

Kranjcar hat mir aber recht gut gefallen. War nie der richtige Spielmacher, aber doch immer irgendwie gefährlich.
Laut Sport1.de sind sich bayern und RvN einig:skepsis:
Zitat Marke:"Der Spieler will zu uns"

BiFi

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Was willst Du Kasper denn von mir?:clown:
1. Ich Bayern-Fan:laugh2:
2. Lies meine Posts und die auf die ich mich beziehe mit Verstand, dann darfst Du mitreden. Es ging um die Frage, welche Spieler Werder aus der BL in den letzten Jahren geholt hat. In meiner Liste ist lediglich Reinke tatsächlich falsch.

Deswegen mein Tipp: Erst lesen, dann verstehen und dann erst mitreden.

Also deine Arroganz lässt schon auf eine Bayern-Sympathie schließen :rolleyes:

In deiner Liste stimmen Vander,Klose und Frings auch nicht ganz. Man muss ja die Umstände der Transfers auch noch mit einbeziehen.

Aber ich geh jetzt erstmal lesen, dann ruf ich Mama an und frag was das heißt und dann guck ich wo du wohnst und fahr zu dir, dann können wir ja reden.:rolleyes:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Sehr gute Einstellung. Inhaltlich können wir das besprechen bei Gladbach gegen Aachen.:D

Zapator

Bankspieler
Ribery? Ich wuesste nicht wie der Bayern weiterhelfen sollte. Laeufer haben wir schon genug.
Die Hoffnung ist wirklich dass bei den Italos was fuer uns abfaellt.
Muessen denn die Spieler in die 2. Liga wechseln oder kommen die aus ihren Vertraegen?
Mein Wunschmann waere Pirlo, aber ist sicher ausser Reichweite.

P.S: Kann man jemand die letzten 20 posts in den Werder Thread verschieben?

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Zapator schrieb:
Muessen denn die Spieler in die 2. Liga wechseln oder kommen die aus ihren Vertraegen?
die teams die in die serie b kommen bei deren spielen gelten die verträge noch, da weden dann die spieler nur ausgeliehen (bspw capello will ja emerson, camoranesi und cannavaro sich dann von juve ausleihen [asso :kotz: ])

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht was ich von van Nistelrooy gegen Hargreaves halten soll.Wenn man gesehen hat,mit wieviel Biss Owen,als einer der wenigen Briten,gegen Portugal gespielt hat ,stehe ich mit diesem Tausch irgendwie zweifelnd gegenüber.

Ich meine,die Position des defensiven Mittelfeldspieler ist eine aussterbende Spezie und richtig gute davon gibt es auch nicht mehr...,Xavi von Barca,Viera und natürlich Pirlo sind ein paar die mir einfallen.

Hargreaves spielt momentan einfach stark und hätte vor Demichelis einen Stammplatz.Zudem ist er immer für ein Tor gut und in der Defensive ist er,wenn man ihn mal beobachtet,der absolute Wahnsinn.

Ich finde man sollte erst einmal das Loch in der Mitte stopfen.Weder Karimi,noch ein dos Santos kann einen Ballack ersetzen.Aber um einen richtigen Kracher zu holen(Riquelme),fehlt es an Geld,der Attraktivität der Bundesliga(nicht Stadien,sondern Vereine).
Ich bin gespannt,wie man das Problem löst.

Der Sturm ist gut besetzt,Podolski,Makaay,Pizarro und Santa Cruz ist nicht schlecht.Nur den Abgang von Guerrero hätte ich verhindert.
Warum hat man nicht den Dauerverletzten weggeschickt...ich versteh es nicht.

Zur Abwehr muss man nicht viel sagen,gehört eindeutig zur Spitzenklasse der Welt....überhaupt keine Diskussion wert.

Jetzt sollten aber alle Fußballfans nach Italia schauen,denn da können bald sehr viele und vor allem gute Spieler auf dem Markt sein.
Getreu dem Motto von Pokemon: '' Komm schapp sie dir....''

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Zapator schrieb:
Ribery? Ich wuesste nicht wie der Bayern weiterhelfen sollte. Laeufer haben wir schon genug.
Die Hoffnung ist wirklich dass bei den Italos was fuer uns abfaellt.
Mein Wunschmann waere Pirlo, aber ist sicher ausser Reichweite.

Das Ribery ein enormes Laufpensum absolviert ist zwar korrekt wird dem Jungen aber nicht ansatzweise gerecht. Abgesehen von einer gewissen Abschlussschwäche hat der wohl so ziemlich alles was nötig ist. Nicht ohne Grund wird er in Frankreich ja als _möglicher_ Zidane-Nachfolger gehandelt.

J-Smooth5 schrieb:
Zur Abwehr muss man nicht viel sagen,gehört eindeutig zur Spitzenklasse der Welt....überhaupt keine Diskussion wert.

Zum Glück darf man sicherlich auch da ne andere Meinung vertreten...

T.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Sle3ze schrieb:
Das Ribery ein enormes Laufpensum absolviert ist zwar korrekt wird dem Jungen aber nicht ansatzweise gerecht. Abgesehen von einer gewissen Abschlussschwäche hat der wohl so ziemlich alles was nötig ist. Nicht ohne Grund wird er in Frankreich ja als _möglicher_ Zidane-Nachfolger gehandelt.

Zum Glück darf man sicherlich auch da ne andere Meinung vertreten...

T.
Naja aber man muss schon sagen....
Lahm-Einer der besten Linksverteidiger der Welt!Nicht umosnst im WM Allstar Team.
Sagnol- :ricardo: Der is gut geworden der Junge...Seine Flanken :ricardo: .Mehr muss man zu ihm denke ich net sagen!Auch mindesten Top 10 der Welt.
Lucio-Offensiv IMO der beste IV der Welt und hinten auch mehr als solide.
DVB:Ein Leader wie er im Buche steht, auch sau tor gefährlich und hiten bolzt der auch alles raus was höher als 1m kommt.
Ismael:Wenn der auf die Bank muss....gute nacht es gibt net viel bessere Backups.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben