Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Es macht mich etwas stutzig, dass man überhaupt nichts mehr von Riquelme als möglicher Option hört. Dabei waren die Bayern an dem doch auch schonmal dran, oder ist der etwa unerreichbar ?

Edit: Habe gerade gelesen, dass er bis Saisonende an die Boca Juniors ausgeliehen wurde, da er bei Villareal verschissen hat. Wäre doch eine gute Option für die Bayern, die wohl auch nicht so teuer würde.

Zuletzt bearbeitet:

CAL1

Nachwuchsspieler
Hab grad gelesen, dass sich Luca Toni in den nächsten Tagen einer Operation am Fuß unterziehen muss. Hat wohl Schmerzen im Mittelfußbereich. Na hoffentlich wird das kein Dauerzustand, wenn er bei den Bayern ist ..........

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Für mich ist Riquelme eh der beste echte Spielmacher der Welt. Für einen Vollstrecker wie Makaay, der Pässe in die Spitze benötigt, der perfekte Mitspieler, zusammen mit Valeron bildete Roy auch schon ein Weltklasse-Tandem. Aber Riquelme scheint nur in einem bestimmten Umfeld zu funktionnieren bzw. spielen zu wollen.

Schade, ich sehe ihn gerne Fußball spielen!

theGegen

Linksverteidiger
Bei Bayern würde ein Riquelme gar nicht funktionieren, wie er soll. Dazu müssten ihm die anderen immer schön den Ball zu tragen und jeder Angriff soll über ihn laufen. Verteidigen nur pro forma.
Riquelme ist superstark, wenn er der Chef des Teams ist und der Rest ihm ergeben zuarbeitet. Doch dafür sind die Bayern das falsche Team.
Riquelme wäre was für den VfL Bochum oder Arminia Bielefeld. Die könnten mit so einem noch Furore machen.

Shakey Lo

Bankspieler
Es macht mich etwas stutzig, dass man überhaupt nichts mehr von Riquelme als möglicher Option hört. Dabei waren die Bayern an dem doch auch schonmal dran, oder ist der etwa unerreichbar ?

Edit: Habe gerade gelesen, dass er bis Saisonende an die Boca Juniors ausgeliehen wurde, da er bei Villareal verschissen hat. Wäre doch eine gute Option für die Bayern, die wohl auch nicht so teuer würde.
An den musste ich auch denken. Das Risiko hielte sich bei einer ablösefreien Verpflichtung doch im Rahmen.
Bei Bayern würde ein Riquelme gar nicht funktionieren, wie er soll. Dazu müssten ihm die anderen immer schön den Ball zu tragen und jeder Angriff soll über ihn laufen. Verteidigen nur pro forma.
Riquelme ist superstark, wenn er der Chef des Teams ist und der Rest ihm ergeben zuarbeitet. Doch dafür sind die Bayern das falsche Team.
Warum? Spieler wie van Bommel oder Altintop sind doch prädestiniert dafür, für einen Riquelme zuzuarbeiten. Anders gesagt: Wer soll da sonst der Chef sein, wenn nicht Riquelme? Außerdem sieht man doch in Hannover mit Bruggink, dass sich sowas durchaus lohnen kann - im wesentlich kleineren Rahmen zwar, aber das Prinzip ist das gleiche.

theGegen

Linksverteidiger
Und Du glaubst, dass das, was schon bei Barca , in der arg. Nationalelf, später in Villareal in Bezug auf Riquelme nicht funktioniert hat, würde jetzt ausgerechnet bei den Bayern hinhauen? Da gilt doch schon Roque als Fatzke!

Shakey Lo

Bankspieler
Und Du glaubst, dass das, was schon bei Barca , in der arg. Nationalelf, später in Villareal in Bezug auf Riquelme nicht funktioniert hat, würde jetzt ausgerechnet bei den Bayern hinhauen? Da gilt doch schon Roque als Fatzke!
Roque kann ja auch nichts. Das ist der entscheidende Unterschied.

Jedenfalls wäre das eine ordentliche Spielmacher-Variante, die seinesgleichen sucht.

Vash

Nachwuchsspieler

:thumb:

Riquelme hat nur bei Boca konstant gut funktioniert. Er ist ein Sensibelchen und einen 2. Deisler brauchen wir nicht.

R

Ray

Guest
Ich frag mich ob ihr eucht auch informiert oder nur wahl los irgendwelche Namen in die Runde wirft

Wozu ein 10er ???

Das Zukunftsmodell steht ,mit zwei 6/8 aus dazu zwei Flügelspieler und zwei Stürmer

Man könnte jetzt noch spekulieren ob man ggbf. mit einem Stürmer und einer hängenden Spitze aufläuft

Was dankt ihr warum man Toni holt ??Damit er die Buden vorne mit nem Kopf macht

sefant77

Schweineliga
Goodbye sagt am Samstag zudem Owen Hargreaves (26). Der Mittelfeldspieler wird fortan beim englischen Meister Manchester United seine wertvollen Defensivdienste tun. Die Transferbedingungen der Bayern-Bosse, rund 25 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Zusatzgelder, werden erfüllt. Der englische Nationalspieler ist mit dem neuen Meister über einen Vierjahresvertrag längst einig.

Kicker

Dann hätten die Bayern echt noch Schwein. Für die Kohle gibt es dann mal locker einen Robben :D

Schön dumm, ManU.

Sm0kE

The Magic Man
:thumb:

Riquelme hat nur bei Boca konstant gut funktioniert. Er ist ein Sensibelchen und einen 2. Deisler brauchen wir nicht.

Wie ich diesen hirnlosen ******* hasse - Sebastian Deisler ist kein "Sensibelchen", der Mann hatte ne Depression. Das ist ne Krankheit, und noch dazu eine die so ziemlich jeden erwischen kann..

:wall:

MS

Bankspieler
Wie ich diesen hirnlosen ******* hasse - Sebastian Deisler ist kein "Sensibelchen", der Mann hatte ne Depression. Das ist ne Krankheit, und noch dazu eine die so ziemlich jeden erwischen kann..

Und laut einer irgendwo kürzlich gelesenen Studie sogar jeden trifft. Mal ausgeprägter, mal weniger.

Finde es auch ne Unart, Depressionen in die "Weichei" Ecke zu schieben...

Vash

Nachwuchsspieler

Ich weiß, dass er Depressionen hat, aber meine Meinung ist vollkommen unabhängig davon. Ich halte ihn nicht für einen robusten Menschen.

Solomo

Hundsbua
Jetzt muss ich Vash mal zur Seite springen ;)

Es gibt Menschen, die wirft nichts um, die haben unendlich Selbstvertrauen, gehen positiv durchs Leben, wachen nicht jeden Tag auf und denken sich, was heute alles passieren KÖNNTE. An diesen Leuten prallt Kritik ab und ein harmonisches Umfeld ist nicht lebenswichtig. Deisler scheint mir genau das Gegenteil zu sein. Er hat ja meines Wissens in etwa gesagt, dass er seinem Körper/Knie nicht mehr traut, Angst vor weiteren Verletzungen hat usw. Das hat mit Depressionen erstmal wenig zu tun. "Sensibelchen" trifft es recht gut. Dass ein Sensibelchen vielleicht eher zu Depressionen neigt, ist ein anderes Blatt. Vash sprach ja von robust, und so einen Eindruck macht Deisler auch auf mich nicht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ich werde auch brazzo vermissen:cry:

Ich auch. :cry:

Brazzo&Scholl (oder auch ein Jeremies) sind so Typen gewesen, denen man abnahm das der FCB mehr für sie ist als nur der Scheckunterzeichner. Solche Typen werden mir fehlen. Danke für die tollen Momente in all den Jahren. :jubel:

Jetzt geht es noch stärker in Richtung Söldnermentalität. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Wenn ein Spieler länger als 3 Jahre beim gleichen Verein bleibt, ist das ja heute fast schon die Ausnahme. Die Identifikation leidet darunter schon massiv.

Scholl muss unbedingt im Verein eingebunden werden. Könnte ihn mir als Jugendtrainer, aber auch als Nachfolger vom Hoeneß Uli vorstellen.

Zur Erheiterung mal ein absoluter Scholl-Klassiker:

Auf die Frage, wie das 1996 war als Helmut Kohl nach dem EM-Sieg die Kabine betrat, sagt Scholl: "Eng." :laugh2:

Vash

Nachwuchsspieler
Jetzt muss ich Vash mal zur Seite springen ;)

Es gibt Menschen, die wirft nichts um, die haben unendlich Selbstvertrauen, gehen positiv durchs Leben, wachen nicht jeden Tag auf und denken sich, was heute alles passieren KÖNNTE. An diesen Leuten prallt Kritik ab und ein harmonisches Umfeld ist nicht lebenswichtig. Deisler scheint mir genau das Gegenteil zu sein. Er hat ja meines Wissens in etwa gesagt, dass er seinem Körper/Knie nicht mehr traut, Angst vor weiteren Verletzungen hat usw. Das hat mit Depressionen erstmal wenig zu tun. "Sensibelchen" trifft es recht gut. Dass ein Sensibelchen vielleicht eher zu Depressionen neigt, ist ein anderes Blatt. Vash sprach ja von robust, und so einen Eindruck macht Deisler auch auf mich nicht.

Danke für die Helpside-D :D

Ich selber hab auch Depressive Phasen und auch Freundeskreis bedingt, weiß ich was Depressionen mit dem Menschen anstellen kann. Wenn die Depressionen anfangen, ist man wie ausgewechselt, aber ansonsten ist der Grund-Charakter kaum davon betroffen. Zumindest wenn die Depressionen einen nicht total fertig gemacht haben.
Bei Deisler sind die Depressionen im Laufe der Jahre gewachsen und haben einen Klinikaufenthalt unausweichlich gemacht. Aber von der Zeit sprech ich gar nicht mehr. Ich halte ihn jetzt sogar für Selbstbewußter, als früher. In Berlin und am Anfang bei Bayern war er für mich nicht robust genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben