Kroos und Hummesl werden Chance bekommen
:love3:
freue mich auf die beiden!!!
finde sowieso man sollte mehr auf die eigene jugend setzen, als einen auf chelsea zu machen und eine soeldnertruppe zusammenzuwuerfeln. man sollte lieber talente wie z B einen boijnov einkaufen, anstatt einen toni mit dem man in den naechsten 2-3 jahren was reissen muss, da sich dessen fenster dann auch bald schliessen wird. er wuerde fuer mich zu den anderen nicht dazu passen.(altintop 24- jansen 21- schlaudraff 23-sosa 21)
warum dann einen fast 30jaehrigen kaufen? ich denke das man gerade nach diesem jahr einen umbruch braucht und keinen veteranen der den talenten die spielzeit wegnimmt. ich sehe den uefa-cup als chance fuer die jungen spieler internationale erfahrung zu sammeln ohne das jeder fehler gleich bestraft wird und halbwegs erfolgreich sollte man in diesem tunier sowieso sein.
Junge Spieler o.k., aber Hummels und Kroos? Kroos ist sicherlich ein Riesentalent, ein Spieler, der nun wirklich für jeden ersichtliches Erstligapotential hat, aber bisher hat er nur A-Jugend gespielt (das sicherlich herausragend), ich denke, bei normalen Verlauf (ohne Verletzungen, ohne irgendwelche Flausen) wird er seinen Weg machen. Hummels ist ebenso wie Ottl eine "Alibi-schaut her wir holen Spieler aus der eigenen Jugend" Variante. Ohne seine Beziehungen innerhalb des Vereins wäre der nie und nimmer zu den Profis aufgerückt. Wir hatten die letzten Jahre einen IV (Mauersberger) der minimum 1 Klasse besser war. Aber der war unbequem, hatte seine Meinung, hat Abi gemacht anstatt Zusatzschichten zu schieben und ist nun in Fürth (hatte sich leider bei den Bayern Amas noch das Kreuzband gerissen und zu früh wieder angefangen, was der Mannschaft aber u.a. den Klassenerhalt gerettet hat), wird dort sicherlich seinen Weg machen und früher oder später in der 1.Liga spielen. Hummels ist dagegen allenfalls ein Spieler mit Zweitliganiveau. Ein netter Kerl, aber kein Erstligaspieler, schon gar keiner für den FCB. Und ohne seinen Herrn Papa hätte der nie und nimmer einen Profivertrag erhalten.
Bisher war ich ja ein großer Gerland Fan, inzwischen hört man aber soviel schlechtes über ihn, dass man auch Gerland mal hinterfragen muss. Seit Schweinsteiger hat es keiner mehr geschafft, viele Talente werden von seiner Art und seinen antiquierten Trainingsmethoden verschreckt und suchen das Weite oder hören ganz auf. Niedermayer, der die A-Jugend trainiert ist schon ganz verzweifelt, weil es inzwischen so weit ist, dass die Jugendlichen schon gar keinen Bock mehr haben, durch die Gerlandschule zu gehen, zumal diese anscheinend von Jahr zu Jahr härter wird. Man muss sich nur mal Gerlands Presskonferenzen geben, früher war das noch halbwegs lustig, inzwischen muss man sich nur noch an den Kopf fassen.
Im übrigen haben wir noch neben Kroos ein weiteres Riesentalent - Kropplin, kommt auch aus der A-Jugend, spielte schon in der Jugendweltauswahl, defensiver Mann, hochtalentiert, soll nächstes Jahr Amas spielen. Ist aber auch ein helles Bürschchen, mal schauen, wie und ob der Gerlands Art wegsteckt.