Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Tolle Nachricht dass Bayern noch eine Chance hat, aber irgendwie nicht schluessig.

Die Moeglichkeit mit Chelsea die CL zu gewinnen ist locker doppelt so hoch als die Bayern’s jemals sein wird, also dass kann nicht ernsthaft sein Kriterium sein.
Worueber verhandelt er mit Chelsea wenn nicht ueber Geld? Eine Abloesesumme wuerde Chelsea wohl mit Bayern verhandeln und nicht mit ihm direkt.
Das einzige was Bayern ihm bieten kann ist wohl ein Stammplatz, und das auch nur wenn Ze Roberto nicht kommt und Schweini die Position aendert.

Vash

Nachwuchsspieler
Klingt für mich nach Vertragspoker.

Das wird es wohl sein. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wer in die Röhre schauen wird. Wer weiß welche Aussage gelogen ist und welche echt.

Aber ich denke es wird eher Quaresma als Robben. Aber nachher ist es Ribery :mad:

Im Moment wird ja eh jeder Flügelspieler zwischen 20-25 Jahren gehandelt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ausserdem ist van Persie nun im Gespraech laut englischen Medien – 21 Einsaetze, 11 Tore und 7 Vorlagen sind eine gute Scorerbilanz, so richtig begeistert hat mich der Junge aber noch nie, ich hab so das Gefuehl er ist Arsenal’s Roque.

Inwiefern soll ihn das zu Roque machen? Da steht 11 Tore und 7 Vorlagen in 21 Spielen, nicht 11 Tore und 7 Vorlagen in 210 Spielen. :D :D

Marces

Nachwuchsspieler
so, der vierte transfer ist offziell bestätigt :thumb:

jansen kommt und ich denke das wird eine der wichtigsten verstärkungen für die nächste saison sein. finde er hat in gladbach eine überragende saison gespielt, hat noch massig potenzial und scheint auch ein netter typ zu sein. freu mich auf ihn !!

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Kroos und Hummesl werden Chance bekommen

:love3:

freue mich auf die beiden!!!

finde sowieso man sollte mehr auf die eigene jugend setzen, als einen auf chelsea zu machen und eine soeldnertruppe zusammenzuwuerfeln. man sollte lieber talente wie z B einen boijnov einkaufen, anstatt einen toni mit dem man in den naechsten 2-3 jahren was reissen muss, da sich dessen fenster dann auch bald schliessen wird. er wuerde fuer mich zu den anderen nicht dazu passen.(altintop 24- jansen 21- schlaudraff 23-sosa 21)
warum dann einen fast 30jaehrigen kaufen? ich denke das man gerade nach diesem jahr einen umbruch braucht und keinen veteranen der den talenten die spielzeit wegnimmt. ich sehe den uefa-cup als chance fuer die jungen spieler internationale erfahrung zu sammeln ohne das jeder fehler gleich bestraft wird und halbwegs erfolgreich sollte man in diesem tunier sowieso sein.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Wenn man einen Toni bekommen kann, der meiner Meinung nach einem Van Nistelrooy in nichts nachsteht, dann muss man eigentlich zuschlagen. Und du hast es ja selbst aufgezählt, die anderen Verpflichtungen der Bayern sind ja deutlich jünger, da kann es also nicht schaden, wenn man auch einen gestandenen Spieler der Mischung hinzufügt.

Romo

Nachwuchsspieler
Wenn man einen Toni bekommen kann, der meiner Meinung nach einem Van Nistelrooy in nichts nachsteht, dann muss man eigentlich zuschlagen. Und du hast es ja selbst aufgezählt, die anderen Verpflichtungen der Bayern sind ja deutlich jünger, da kann es also nicht schaden, wenn man auch einen gestandenen Spieler der Mischung hinzufügt.

:thumb: die Mischung macht's Gerade in Streßsituationen wird man auch ältere Spieler brauchen.

Allerding sollte der Preis hierbei auch eine Rolle spielen.

Zapator

Bankspieler
@ Patrick
Ich hab van Persie noch in Erinnerung als Bayern gegen Arsenal gespielt hat und da war er schon das Riesentalent.
Gross rausgekommen ist er bisher aber doch nicht, wobei das natuerlich durch die Verletzung (von der ich nichts wusste) relativiert wird.

@Kronos
Toni ist 30 - wieviele Spielzeiten hat er davon benerkenswertes geleistet? Ich glaub Ruud hat da doch um Laengen mehr vorzuweisen.
So lang Toni aber jetzt bei Bayern so gut spielt wie Ruud passt's ja.

KronosVD

Nachwuchsspieler
@Kronos
Toni ist 30 - wieviele Spielzeiten hat er davon benerkenswertes geleistet? Ich glaub Ruud hat da doch um Laengen mehr vorzuweisen.
So lang Toni aber jetzt bei Bayern so gut spielt wie Ruud passt's ja.
Da will ich dir gar nicht widersprechen, Ruud hat schon eine deutlich erfolgreichere Karriere hinter sich, als Toni. Aber dieser gehört eben zu den Spätstartern im Geschäft, die Leistungsmäßig dann auf einmal explodieren und sich nicht gleichmäßig entwickelt haben. Ich meine, was hat Didier Drogba vor der droßartigen CL-Saison mit Marseille geleistet? Kaum einer kannte den damals 26-Jährigen (?) Ivorer und nun ist er der vielleicht weltbeste Stürmer. Auch Dado Prso war relativ unbekannt.

Der Vergleich mit Van Nistelrooy bot sich vor Allem deswegen an, da ich sie für ganz ähnliche Spielertypen halte, die alle Beide Torgaranten sind und ich leistungsmäßig aktuell auf einer Stufe sehe.

Bombe

Bankspieler
Kroos und Hummesl werden Chance bekommen

:love3:

freue mich auf die beiden!!!

finde sowieso man sollte mehr auf die eigene jugend setzen, als einen auf chelsea zu machen und eine soeldnertruppe zusammenzuwuerfeln. man sollte lieber talente wie z B einen boijnov einkaufen, anstatt einen toni mit dem man in den naechsten 2-3 jahren was reissen muss, da sich dessen fenster dann auch bald schliessen wird. er wuerde fuer mich zu den anderen nicht dazu passen.(altintop 24- jansen 21- schlaudraff 23-sosa 21)
warum dann einen fast 30jaehrigen kaufen? ich denke das man gerade nach diesem jahr einen umbruch braucht und keinen veteranen der den talenten die spielzeit wegnimmt. ich sehe den uefa-cup als chance fuer die jungen spieler internationale erfahrung zu sammeln ohne das jeder fehler gleich bestraft wird und halbwegs erfolgreich sollte man in diesem tunier sowieso sein.

Junge Spieler o.k., aber Hummels und Kroos? Kroos ist sicherlich ein Riesentalent, ein Spieler, der nun wirklich für jeden ersichtliches Erstligapotential hat, aber bisher hat er nur A-Jugend gespielt (das sicherlich herausragend), ich denke, bei normalen Verlauf (ohne Verletzungen, ohne irgendwelche Flausen) wird er seinen Weg machen. Hummels ist ebenso wie Ottl eine "Alibi-schaut her wir holen Spieler aus der eigenen Jugend" Variante. Ohne seine Beziehungen innerhalb des Vereins wäre der nie und nimmer zu den Profis aufgerückt. Wir hatten die letzten Jahre einen IV (Mauersberger) der minimum 1 Klasse besser war. Aber der war unbequem, hatte seine Meinung, hat Abi gemacht anstatt Zusatzschichten zu schieben und ist nun in Fürth (hatte sich leider bei den Bayern Amas noch das Kreuzband gerissen und zu früh wieder angefangen, was der Mannschaft aber u.a. den Klassenerhalt gerettet hat), wird dort sicherlich seinen Weg machen und früher oder später in der 1.Liga spielen. Hummels ist dagegen allenfalls ein Spieler mit Zweitliganiveau. Ein netter Kerl, aber kein Erstligaspieler, schon gar keiner für den FCB. Und ohne seinen Herrn Papa hätte der nie und nimmer einen Profivertrag erhalten.

Bisher war ich ja ein großer Gerland Fan, inzwischen hört man aber soviel schlechtes über ihn, dass man auch Gerland mal hinterfragen muss. Seit Schweinsteiger hat es keiner mehr geschafft, viele Talente werden von seiner Art und seinen antiquierten Trainingsmethoden verschreckt und suchen das Weite oder hören ganz auf. Niedermayer, der die A-Jugend trainiert ist schon ganz verzweifelt, weil es inzwischen so weit ist, dass die Jugendlichen schon gar keinen Bock mehr haben, durch die Gerlandschule zu gehen, zumal diese anscheinend von Jahr zu Jahr härter wird. Man muss sich nur mal Gerlands Presskonferenzen geben, früher war das noch halbwegs lustig, inzwischen muss man sich nur noch an den Kopf fassen.

Im übrigen haben wir noch neben Kroos ein weiteres Riesentalent - Kropplin, kommt auch aus der A-Jugend, spielte schon in der Jugendweltauswahl, defensiver Mann, hochtalentiert, soll nächstes Jahr Amas spielen. Ist aber auch ein helles Bürschchen, mal schauen, wie und ob der Gerlands Art wegsteckt.

Michael der Echte

Bankspieler
van Persie hat den Sprung vom Talent zum wichtigen Stammspieler im letzten Jahr geschafft. Er ist nun viel konstanter in seinen Leistungen und zaehlte zum besten was es in der Premier League im letzten Jahr gab.

Ich denke ein Luca Toni ist sehr wichtig er hat eine eingebaute Torgarantie, ausserdem sollte man sich ueberlegen was Roy vor seinem Wechsel zum FCB schon gross geleistet hat, er hat Bayern ein paar Dinger in der CL eingeschenkt und war Torschuetzenkoenig in Spanien. Toni ist immerhin Weltmeister und hat in den letzten Jahr haufenweise getroffen, auch in der NM, er kann sich also International behaupten. Der Spielertyp fehlt auch bei den Bayern.

Bombe

Bankspieler
Info aus von der Säbener Str:

der FCB ist mit Frank Ribery einig, Wechsel zur neuen Saison! :eek:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
van Persie/Robben, Ribery, Toni, Schweinsteiger, Makaay (,Sosa, Schlaudraff), später Klose - wollen die Buyern demnächst hinten mit ner Zweierkette auflaufen?!

:skepsis:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Info aus von der Säbener Str:

der FCB ist mit Frank Ribery einig, Wechsel zur neuen Saison! :eek:

Wer sagt das genau? Ich glaub irgendwie gar nix mehr...letzte Woche war es laut DSF noch Robben, jetzt auf einmal Ribery...wer verbreitet die ganzen Infos?

Edit: Hab grad gesehen, dass das wohl schon in diversen TV-Texten steht und dass Sport1 das meldet, genau wie der SID. :eek:

Edit2: Meine Herren, auf tm.de hat der Thread zu Ribery seit 12:49 schon 12 Seiten!

Edit3: Und "nur" 15 Mio...was ist da denn passiert?

Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Anscheinend hat Lautsprecher Hoeneß sein Ziel klar vor Augen! :thumb:

In alle Mikrophone und Kamaras reinposaunen, das man viel Geld anpackt, die Mannschaft völlig umkrempelt und einen frontalen Angriff auf Europaps Spitze startet, und schon klapt es mit den Transfers.
Klar, ist erst ein Anfang, aber die Taktik scheint aufzugehen.
Man (Spielerberater) spricht wieder über (und mit) den FC Bayern.
:jubel:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ribery wäre der ideale Mann für Bayern. Er ist mir bei der WM schon sehr positiv aufgefallen. Technisch ist der wirklich auf dem Weg zum Zidane. Jetzt sollte noch Ze Roberto geholt werden.

Marces

Nachwuchsspieler
Wer sagt das genau? Ich glaub irgendwie gar nix mehr...letzte Woche war es laut DSF noch Robben, jetzt auf einmal Ribery...wer verbreitet die ganzen Infos?

Edit: Hab grad gesehen, dass das wohl schon in diversen TV-Texten steht und dass Sport1 das meldet, genau wie der SID. :eek:

Edit2: Meine Herren, auf tm.de hat der Thread zu Ribery seit 12:49 schon 12 Seiten!

Edit3: Und "nur" 15 Mio...was ist da denn passiert?

selber schuld wenn man jeden dreck glauben schenkt der in den medien verbreitet wird ;)

Nico1

Administrator
wow, da bin ich mal gerne gutgläubig. ribery wäre schon stark - meiner ansicht nach auch einer für die mitte.

schweinsteiger ribery sosa
van bommel

respektables mittelfeld. jetzt noch alles doppelt besetzen, dann passt es :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben