@ Zerwas
Sie sind doch auch von ihrer Spielweise durchaus sehr unterschiedlich. Toni nimmt den Ball eher mit dem Rücken zum Tor an, währenddessen man Makaay eher schickt. Im Abschluss sind beide saustark, aber Tonis Kopfballstärke ist schon ein deutlicher Pluspunkt. Übrigens irrst du, wenn du meinst, Makaay würde nicht auch anständig vorlegen können. Dank seiner guten Schusstechnik schlägt er mitunter auch die ein oder andere feine Flanke.
Das er schon 30 Jahre alt ist, sollte man nicht so eng sehen. Denn bei seiner Spielweise, verliert er mit zunehmendem alter nicht so stark an Klasse, wie ein Spielertyp Marke Ronaldo, oder sogar Makaay.
Das bestreite ich ja auch alles gar nicht!!!
Was ich sagen wollte, beide sind ganz klar Mittelstürmer, beide beteiligen sich nicht übermäßig viel am Spielaufbau. Ich weiß, dass Makaay teilweise auch gute Übersicht zeigt, aber sehr oft hält er sich doch zurück und lauert am Strafraum.
Das gilt zum Teil gewiß auch für Toni.
Beide haben 16 Tore in der letzten Saison erzielt, Makaay mit 5 Vorlagen eine mehr als Toni.
Beide sind groß und sprinstark.
Das sind doch schon mal ein paar Gemeinsamkeiten, mehr wollte ich ja auch gar nicht sagen.
Gut, Magath ist jetzt weg, der wollte ja auch immer einen Stürmer der mitspielt.
Ich bin mir halt nicht so sicher, ob es optimal ist, mit 2 Mittelstürmern zu agieren, die beide eher Vollstrecker sind als Vorbereiter, da kann man schon mal Spielanteile verlieren.
Bei Toni ist ja nicht nur die Ablöse das Problem, sondern nicht zuletzt auch das Gehalt, 20 Mio in 4 Jahren, oder so ähnlich.
Klose wäre meiner Meinung die bessere Ergänzung gewesen, da er auch als Vorbereiter glänzt. Bei der ganzen Kritik darf man ja nicht vergessen, dass er trotz allem auch in diesem Jahr mit 13/15 der beste Scorer der Bundesliga war. Von den über 40 letzes Jahr wollen wir mal gar nicht reden.
So, Klose kommt also spätestens in 1 Jahr, dann könnte man Makaay natürlich auf den Abstellgleis schieben.
Aber wenn Klose doch jetzt schon kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Makaay und Toni spielen werden.
Toni dürfte allerdings allein schon durch seine Kopfballstärk den Vorzug bekommen bei den Flanken von Sagnol, Lahm,...deshalb war ja auch der Ausfall von Ballack nicht zu kompensieren.
Das System dürfte ihm also etwas besser liegen, darüber hinaus sehe ich ihn aber nicht wesentlich schlechter als Toni. Tja, und für Makaay dürfte man wohl auch nicht mehr die beste Ablöse kriegen.
Naja, mal schauen....
Hab gerad so was gelesen von einem Tausch Podolski gegen Klose, wäre vielleicht für alle Seiten das beste.