Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich könnte mir auch eine ganz andere Variante vorstellen, wenn Sagnol wieder da ist. Vor einigen Jahren hat der Gerland in einem Interview mal gesagt, dass die beste Position für Philipp Lahm das defensive Mittelfeld wäre. Ze Roberto ist ja auch nicht mehr der jüngste und will weiter Nationalelf spielen, also könnte Lahm auch mit van Bommel die Doppel-6 bilden.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Marcell Jansen (* 4. November 1985 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Fußballspieler in Diensten von Borussia Mönchengladbach. Er agiert vornehmlich in der Abwehr als linker Außenverteidiger. Gelegentlich wird Jansen auch im Mittelfeld eingesetzt, wo er seine Offensivstärke besser hervorheben kann.

Quelle: Wikipedia

Deshalb sehe ich ihn im Mittelfeld besser eingesetzt.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Nach Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat auch Lukas Podolskis Berater Kon Schramm einen Wechsel des Nationalstürmers zum Ligakonkurrenten Werder Bremen ausgeschlossen. Die Hanseaten hatten angedacht, Podolski im Tausch für den von den Münchenern heftig umworbenen WM-Torschützenkönig Miroslav Klose an die Weser zu holen.


"Lukas bleibt definitiv bei den Bayern. Wichtig ist, was der Spieler will. Und Poldi will bei den Bayern bleiben", erklärte Schramm der Syker Kreiszeitung und bestätigte eine Anfrage von Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. Der Bremer Manager verfügt in den Verhandlungen mit den Münchenern über Klose allerdings über ein neues Faustpfand. Wie der Bundesligadritte bestätigte, hat auch Olympique Lyon Interesse an dem Torjäger angemeldet.

Spekulationen zufolge ist der französische Meister bereit, 15 Millionen Euro für Klose zu überweisen.

Wieder mal neue Spekulationen
Quelle: Sport.de
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Marcell Jansen (* 4. November 1985 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Fußballspieler in Diensten von Borussia Mönchengladbach. Er agiert vornehmlich in der Abwehr als linker Außenverteidiger. Gelegentlich wird Jansen auch im Mittelfeld eingesetzt, wo er seine Offensivstärke besser hervorheben kann.

Quelle: Wikipedia

Deshalb sehe ich ihn im Mittelfeld besser eingesetzt.
Gegen Mittelfeld sagt doch niemand was. Aber Jansen gehört auf die linke Seite - Da kann er dann allerdings bis zum Außenstürmer theoretisch alles spielen!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach komm, nu red dich nicht raus. Was soll denn ein defensives linkes Mittelfeld sein?

Man kann die Rolle als Linker Mittelfeldspieler oder auch Verteidiger zwar sowohl defensiv, als auch offensiv interpretieren, das ändert aber nichts daran, dass es sich hierbei um einen Flügelspieler und eben nicht um einen defensiven Mittelfeldspieler handelt. Und du meintest definitiv die Position des defensiven Mittelfeldspielers, also den Posten in der Zentrale, immerhin hast du ja davon gesprochen, dass Jansen dort mit Van Bommel bzw. Zé Roberto konkurieren würde.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ach komm, nu red dich nicht raus. Was soll denn ein defensives linkes Mittelfeld sein?

Man kann die Rolle als Linker Mittelfeldspieler oder auch Verteidiger zwar sowohl defensiv, als auch offensiv interpretieren, das ändert aber nichts daran, dass es sich hierbei um einen Flügelspieler und eben nicht um einen defensiven Mittelfeldspieler handelt. Und du meintest definitiv die Position des defensiven Mittelfeldspielers, also den Posten in der Zentrale, immerhin hast du ja davon gesprochen, dass Jansen dort mit Van Bommel bzw. Zé Roberto konkurieren würde.


Ich spiele die Position des linken defensiven Mittelfeldspielers seit 10 Jahren und ich kann dir sagen, die Position gibt es wirklich. Schau dir mal die Aufstellungen an die hier gepostet wurden, dort ist überall eine solche Position zu sehen. Van Bommel den du hier erwähnst ist ein Spieler der durchaus im defensiven Mittelfeld spielt. Aber über links kommt Ze Robero.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Ich spiele die Position des linken defensiven Mittelfeldspielers seit 10 Jahren und ich kann dir sagen, die Position gibt es wirklich. Schau dir mal die Aufstellungen an die hier gepostet wurden, dort ist überall eine solche Position zu sehen. Van Bommel den du hier erwähnst ist ein Spieler der durchaus im defensiven Mittelfeld spielt. Aber über links kommt Ze Robero.

Kronos hat da scho Recht: Jansen MUSS direkt an der Außenlinie spielen, die Rolle des sog. "defensiven linken Mittelfeldspielers", dessen Aufgabe es jawohl unter anderem auch ist, das Spiel in der (halblinken) Zentrale aufzubauen, ist definitiv zu weit innen für ihn.

Ich würde folgende "Ideal"-Formation vorschlagen (vorrausgesetzt Klose kommt noch nicht) :

---------------- Kahn ----------------
--------------------------------------
-- Lahm --- Lucio -- Boula --- Jansen -
--------------------------------------
------- v Bommel -- Ze Roberto -------
--------------------------------------
--- Ribery --------------- Schweini ---
----------------- Po/Ma --------------
-------------- Toni -------------------


Schweini ist schlicht und einfach am effektivsten, wenn er halb links vor dem Strafraum "auftaucht" - wirklich starke Flügelläufe habe ich von ihm weder auf der linken noch auf der rechten Seite je gesehen. Jansen sschätze ich so unglaublich stark ein, dass ich ihm die Grundlinienflaken von links alleine zutraue, vielleicht kann Ze oder der jeweilige Linksfußstürmer (Makaay oder Poldi) ihn da etwas unterstützen.
Dass ein IV-Duo aus zwei "Baumstämmen" oftmals sehr ungeschickt wirkt, hat die letzte Saison deutlich gemacht. Deshalb würde ich den schwächeren der beiden (imho v Buyten) mit nem schnellen Manndecker (lies: der Beißer) austauschen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
boulahrouz kommt aber laut uli zu 100% nicht. also kannste den schon mal aus deiner formation streichen. und warum ribery über rechts?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Fenerbahce will angeblich Makaay verpflichten

Unterdessen ist Stürmer Roy Makaay nach Informationen der Bild-Zeitung nun auch bei Fenerbahce Istanbul im Gespräch. Als weitere Interessenten gelten Feyernoord Rotterdam, PSV Einhoven und Olympique Lyon. Ein Wechsel dürfte vor allem dann ein Thema für den 32 Jahre alten Niederländer werden, wenn Nationalstürmer Miroslav Klose von Werder Bremen doch noch für die kommende Saison losgeeist werden kann. Nach derzeitigem Stand werde Makaay "seinen Vertrag bis 2008 erfüllen", sagte Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. An Roque Santa Cruz soll derweil Benfica Lissabon interessiert sein.


http://www.focus.de/sport/fussball/...nen-um-boulahrouz-und-makaay_spid_399331.html
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Toni (wie auch Klose) bringt auf jeden Fall Vorteile für Podolski. Poldi und Makaay sind beides Stürmer, die im Prinzip einen typischen Strafraum-Wühler neben sich brauchen, um dann in die entstehenden Lücken reinzustoßen.
Ansonsten solle Hitzfeld das Hauptaugenmerk erstmal auf die Defensive legen und auf das Umschalten Abwehr/Angriff - Angriff/Abwehr. Nur mit funktionierender Defensive - nicht nur Abwehr - kann man international noch was erreichen. Das bedeutet, möglichst bald den besten Nebenmann für Lucio finden und Lucio erstmal seine Ausflüge untersagen, bis alles sicher eingespielt ist.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Was ich nicht verstehe ist, warum die Bayern Werder nicht einfach Makaay anbieten. Damit wäre doch beiden Seiten gedient, Bayern will ihn eh abgeben und werde hat einen gleichwertigen Ersatz. Dagegen spricht eigentlich nur die Angst von Uli Hoeness, wieder von Klaus Allofs über den Tisch gezogen zu werden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was ich nicht verstehe ist, warum die Bayern Werder nicht einfach Makaay anbieten. Damit wäre doch beiden Seiten gedient, Bayern will ihn eh abgeben und werde hat einen gleichwertigen Ersatz. Dagegen spricht eigentlich nur die Angst von Uli Hoeness, wieder von Klaus Allofs über den Tisch gezogen zu werden.

Es wäre für Bayern ja auch ziemlich ärgerlich, wenn Makaay für Bremen am laufenden Band trifft und Klose evtl. bei den Bayern auf der Bank sitzt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Holla die Weldfee. Die Bayern machen aber Bush und Putin mächtig Konkurrenz in Sachen Aufrüstung. ;)

Toni, Ribery, Jansen, Ze(?), Boularouz (?). Dazu Altintop und Schlaudraff.

Meine Fresse. Was haben die vor?

Die Einkaufstour dürfte aber erhebliche Erwartungen schüren.

Im Sturm ein absolutes Überangebot an Klasseleuten. Das riecht nach Ärger, wenn nicht mindestens noch einer geht. Für Makaay und Poldi könnte es eng werden.

Meisterschaft? Dürfte nicht mehr das Thema sein. CL-Finale schon fast das Minimum bei diesen Investitionen.
Da kann man schon neidisch werden, wenn man sieht, was finanziell in München möglich ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was ich nicht verstehe ist, warum die Bayern Werder nicht einfach Makaay anbieten. Damit wäre doch beiden Seiten gedient, Bayern will ihn eh abgeben und werde hat einen gleichwertigen Ersatz. Dagegen spricht eigentlich nur die Angst von Uli Hoeness, wieder von Klaus Allofs über den Tisch gezogen zu werden.
Man will den Gegner nicht unnötig stärken. Sollen die sich doch wieder was im Ausland zusammensuchen (mit der Hoffnung verbunden, dass auch mal eine Fehlinvestition dabei rauskommt)... aber es widerspricht dem Grundprinzip eines Uli Hoeneß, sichere 15+ Tore Stürmer an die Konkurrenz abzugeben. Umgekehrt ist das natürlich kein Problem für ihn.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Gelegentlich wird Jansen auch im Mittelfeld eingesetzt, wo er seine Offensivstärke besser hervorheben kann.

Quelle: Wikipedia

Deshalb sehe ich ihn im Mittelfeld besser eingesetzt.
Ob wohl der Ottmar auch erst bei WIKIPEDIA nachsieht, bevor es zur Taktikbesprechung mit der Mannschaft geht ? :D ;)

Du kannst übrigens auch den Text für Jansen auf "Weltklassetorhüter mit überragender Strafraumbeherrschung" abändern, dann kommt Hitzfeld aber richtig ins Schleudern...:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Pizarro ist wahrscheinlich nicht schlechter als Toni, Ze Roberto ist überschätzt, Jansen ein Absteiger und Altintop hat sicherlich Talent, aber das was er auf Schalke gezeigt hat, war nicht viel ( wobei er in der Rubrik meiste vergebene Torschüsse sicher ein Kandidat fürs Guinessbuch ist).
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also die transfers sind ja schön und gut, aber bayerns schwachstelle war die innenverteidigung und wenn lucio und van buyten da nächste saison wieder so rumstolpern kassiert man wieder ein paar überraschende pleiten. außerdem ist der sturm und die linke seite überbesetzt, dafür sehe ich eher noch probleme auf rechts... bin mal gespannt ob das jetzt ein neues bayern dream team wird, hoffe mal nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben