Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
Nachdem die WM aus deutscher Sicht mehr oder weniger gelaufen ist, widmen wir uns nun wieder den wichtigen Dingen des Lebens. Und zwar dem

FC BAYERN MÜNCHEN

Wie üblich, bitte auch hier beachten: Posten nur mit Sachverstand. Keine Stänkereien, keine schlechten Witze, Turnvereinsanhänger (sofern es im Knast Internetanschluß geben sollte) bleiben draussen! KGZ darf trotz der genannten Kriterien wöchentlich 1 Post absetzen. Ansonsten ein Thread für Bayernfans. Sachverständige Bayerngegner sind natürlich willkommen.

So wie es scheint, sind die Transfers abgeschlossen. Podolski und Van Buyten sind die Neuzugänge, Lell kommt aus Köln zurück, Fürstner von den Amateuren. Laut Uli ist zwar noch ein Transfer möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Gestern war Trainingsauftakt - mit ungefähr 10 Spielern, davon 3 Torhüter. Demichelis und Ismael wurden operiert (Museklverletzung, gutartiger Tumor), Deisler und Görlitz fallen noch länger aus, der Rest tummelt(e) sich bei der WM und stösst schlimmstenfalls erst 2 Wochen vor dem Bundesligastart zum Kader. Keine opitmale Vorbereitung. Ziel muß sein, sich in der Vorrunde durchzumogeln und in der Rückrunde anzugreifen.

Auch wenn die Konkurrenz, vor allem Hamburg und Bremen ganz nah gekommen sind, sollte auch dieses Jahr der Meistertitel wieder das Ziel sein.

In der Championsleague ist durchaus mehr drin, als uns der Würstlmann erzählen will. Die Italiener treten wohl notgedrungen mit der 2.Garde an, ich gehe mal davon aus, dass weder Milan noch Juve teilnehmen wird. Somit sind wohl nur Barca und Chelsea, vielleicht Arsenal oder Real überlegen, mit dem Rest kann und muss man mithalten.

Alles in allem bin ich gespannt, wie man Ballack ersetzen wird, ich denke mal, das Dos Santos seine Chance erhalten wird. Zudem darf man auf den Angriff gespannt sein. Makaay und Piza haben den Vorteil der Vorbereitung, der Prinz wird wohl erst mal mit der Bank Vorlieb nehmen müssen. Zudem wird interessant sein, wie man sich in der IV aufstellt, vielleicht (reine Idee meinerseits) lässt man mal Lucio auf der 6er Position spielen. Ansonsten wirds wohl ein munteres Rotieren geben...

Ich hoffe mal auf den Championsleaguetitel, dafür darf dann gerne mal jemand anderes Meister werden, muß ja nicht unbedingt Schalke sein...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
ich denke das der FC Bayern noch einen Transfer taetigen wird, schon alleine weil durch die ital. Situation der Markt gehoerig durcheinander gewirbelt wird. Die Zielsetzung schoener Fussball ist aus meiner Sicht, absolut in Ordnung so ein gegurke wie im letzten Jahr will ich nicht nochmal erleben. Ich koennte mir vorstellen das man auf 3er Kette umstellt, oder das tatsaechlich Lucio oder Van Buyten auf die 6er Position wechseln. Das die Nationalspieler erst sehr spaet mit ihrem Training beginnen werden ist natuerlich ein grosser Nachteil, vorallem bei Sagnol oder Lahm, da beide Positionen nicht 100% ersetzt werden koennen, Lell koennte zwar Sagnol ersetzen, aber bei Lahm wird es schon schwieriger. Wie man den Ballack Ausfall kompensieren will wird auch Interessant, entweder Dos Santos oder Santa Cruz sind Kandidaten. Poldi wird sicherlich anfangs nicht spielen, aber auf Dauer wird er sich durchsetzen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das problem der 3er kette ist dass du da defensiv orientiertere Verteidiger brauchst damits klappt, und ich glaub nicht dass das die Spezialität von Lucio oder Ismael ist, daher glaube ich ist es am besten bei der 4er Kette zu bleiben, vorallem weil man mit Sagnol und Lahm mehr als nur gute AV hat. Mich interessiert wie man das MF aufbaut irgendwie viel mehr, denn wenn RvN tatsächlich kommen sollte (was ich zwar eher bezweifle und auch nicht so nötig finde) dann muss man wohl ein 4-3-3 Spielen weil man nicht einfach einen Podolski oder Makaay auf der Bank lassen kann, da würde ich dan RvN als MS und die anderen Beiden etwas hängend auf den Außen. Doch dann wirds richtig schwer ein gutes MF aufzustellen wenn man 2 DM spieler nutzt ist es wieder zu Defensiv, wenn 2 OM dann ist es halt wieder sehr Offensiv, man müsste ein Mittelding finden. Eine Aufstellung die ich mir Vorstellen könnte (Magath wohl eher nicht)

---Sagnol------Ismael-----Lucio------Lahm---
---------------------------------------------
----------van Buyten------Demichelis---------
---------------------------------------------
----Schweinsteiger/Dos Santos/anderer OM----
---------------------------------------------
-----Makaay-------------------Podolski------
----------------van Nistelrooy---------------

wie gesagt 2 Dinge sprechen aber eindeutig gegen dieses System
1. Magath
2. RvN soll erst mal kommen....

wenn man einen Spielgestalter wie Luis Gonzales bekommen könnte (was meine Lieblingslösung wäre) dann könnte man beim 4-4-2 bleiben

---Sagnol------Ismael-----Lucio------Lahm---
---------------------------------------------
-------------------Demichelis----------------
---------------------------------------------
------Deisler--------------Schweinsteiger-----
------------Gonzales oder anderer------------
---------------------------------------------
----------Makaay-------------Podolski-------

Vorteil

Magath könnte beim System bleiben, mannschaft ist diese Aufstellung halbwegs gewohnt und damit auch eingespielt

Nachteile

1. man muss erst mal Lucho bekommen
2. was macht man mit vB oder Ismael, ob die sich Rotation gefallen lassen ...

Also ich bin aufjedenfall gespannt ob noch ne Verpflichtung kommt, hoffentlich ein Spieler wie Lucho (was ja vermutet wird/wurde da Hoeness Porto spiele beobachtete kurz vor der WM). Auch wenn es dann "nur" RvN wäre wäre ich nicht so traurig, nur fände ich das etwas arg viel geld für einen 30 jährigen (Paket soll wohl so um die 30-40 mio kosten für 3-4 Jahre in etwa). Und wenn am Ende nix mehr geschieht solls mir auch recht sein, denn das wichtigste/sehr sehr wichtig und da bin ich mir mit meinen Vorrednern einig sollte schöner Fussball sein :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.414
Punkte
113
Lucio als 6er ist zwar moeglich, aber mit Demichelis und Hargreaves schon super besetzt, daher wuerde ich da keine Verbesserung sehen.
Ein Dreierkette kann ich mir nicht recht vorstellen - was macht der dritte Mann wenn der Gegner wie so oft nur mit 2 Stuermern auflaeuft und v.a. wie sieht die Rolle von Sagnol und Lahm dann aus?

Ich denke schon dass die WM unbelasteten gut genug sind um das relativ einfache Startprogramm zu bewaeltigen.
Sali wird wohl verteidigen bis Lahm und Sagnol fit sind, im Mittelfeld gibt's genug Auswahl und der Sturm hatte eh WM-frei.

Interessant fand ich die Diskussion die bereits jetzt aufkeimt wegen der schoeneren Spielweise - Magath wehrt sich schon mit der NM verglichen zu werden. Schoen und erfolgreich zu spielen scheint mir ein bisschen ausser Reichweite, das kann man sich fuer die Rueckrunde aufheben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
1. Der Kader ist immernoch dazu in der Lage schön zu spielen.

2. Ich bin gespannt, ob ein Neuzugang aus der WM kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.364
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da Ballack weg ist und man mit Podolski und Makaay zwei Stürmer hat, die ja nun mal keine ausgewiesenen Strafraum-Stürmer sind, könnte ich mir eine Taktik mit zwei "6ern" und zwei offensiven Außen vorstellen. Wenn man es dann schafft, dem Team ein schnelles Umschalten auf Angriff bei Balleroberung beizubringen, wäre das das optimale System.
Man hat nunmal keinen bewährten Mann für die offensive Zentrale, aber gute defensive Mittelfeldspieler und etliche Leute für einen "offensiven Außen".

---Sagnol------van Buyten-----Lucio------Lahm----
---------------------------------------------------
-------------Demichelis------Haargreaves----------
--------------------------------------------------
---Deisler/Brazzo-----------------Schweinsteiger---
--------------------------------------------------
-----------Makaay----------Podolski---------------
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
markus1234 schrieb:
Ich glaube ,der FC bayern wird in der nach ballack ära auch einen wesentlich schnelleren fußball spielen.
Ein ganz interessanter Post. Sicherlich bleibt ab zu warten, was Bayern ohne Ballack macht, der ja nun seinen Weg gehen wird. Aber ich sehe es auch, so wie man es in der Nationalmannschaft gesehen hat. Ballack macht das Spiel nicht schnell sondern langsam, weshalb es den Deutschen auch nicht gelang, zu kontern.
Da wäre mir ein Borowski in München lieb. Der zumal ein perfekter Vorbereiter für Poldi wäre.
Möchte ich gerne sehen, wenn Borowski die Bälle für Poldi auflegt und die Bayern fast alle Spiele gewinnen.
Ist es nun eigentlich sicher, daß Van kommt?
Wenn ja, was wird mit Makaay? Sicherlich hielte ich eine reine holländische Spitze immer noch besser, als eine deutsch-holländisch gemischte. Als Nati-Kollege habe ich das Gefühl versteht man sich besser. Aber eigentlich sind ja beide mehr Konkurrenten, was wird da erst, wenn einer der beiden auf der Bank sitzt?
Nein Bayern braucht einen konterstarken Stürmer, noch mal so einen, wie Poldi und dazu einen, der quasi jeden Schuß reinmacht und wenn es sein muß auch mal einen Elfer rausholt.
Da käme vielleicht ein Pippo Inzaghi nicht schlecht. Das wäre es doch, wenn ausgerechnet der bei Bayern spielt. :D
Der wäre doch zu haben, oder?
Sollte Juve Spieler abgeben, dann Uli greif dir den Trezeguet. Das ist eine Waffe vorne, die kriegst du so schnell nicht wieder!
Würde denke ich mal auch zu Poldi passen, da er nicht so eigensinnig, wie Makaay ist.
Außerdem kann der ebenso gut von hinten schießen und super köpfen, was Poldi ja noch etwas fehlt.

Aber jetzt mal gut der Träumerei. Soll der Uli nur machen. Nur über Bayern führt der Titel. :thumb:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
borowski bei bayern würde mir gut gefallen, allein shcon vom auftreten passt er.
er ist gut arrogant und das passt einfach zu uns.
toll wäre auch noch ribery, der könnte ordentlich wirbeln und gut auf die spitzen ablegen.
sollte keiner der beidne kommen, wünsche ich mir makaay als spielmacher
der hat eine grandiose übersicht und ein gutes auge, kann aus der distanz draufhalten und bei flanken in die mitte gehen.
wäre imo mal eine überlegung wert
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe ne frage an euch Bayern Fans?

Bleibt Pizarro oder geht der?

Ich meine wenn jetzt noch Van Nistelrooy kommt,dann is ja wohl alles vorbei für den und Roque!

Von daher würde ich gern wissen ob die Bayern ihn verkaufen?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn RVN kommt wird man makaay verkaufen müssen, denn das die beiden nicht zusammen passen hat man ja bei den Oranjes gesehen. RVN braucht den Ball im Strafraum und Makaay ist ein Konterstürmer.
Zudem schießen beide ähnlich viel Tore während einer Saison, sehe da keinen Grund so viel Geld für Van Nistelrooy auszugeben.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
baxxter schrieb:
borowski bei bayern würde mir gut gefallen, allein shcon vom auftreten passt er.
er ist gut arrogant und das passt einfach zu uns.

100% Zustimmung! :thumb:

Aber ihr kriegt den trotzdem nicht! Wie wär's, wenn der FCB mal in anderen Ligen wildern gehen würde???

1. Würde es dann vielleicht mal spannend werden in der BuLi!

2. Das Niveau unserer Liga würde steigen!

3. Es wird Zeit, dass ihr euch mal nen anderen Haus- und Hoflieferanten sucht! Wenn ich mir Bayern und Schalke angucke, so könnte man fast eine "Best of Werder Mannschaft" aus den beiden Teams zusammenstellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
MadMad schrieb:
100% Zustimmung! :thumb:

Aber ihr kriegt den trotzdem nicht! Wie wär's, wenn der FCB mal in anderen Ligen wildern gehen würde???

Du meinst ungefähr so wie Werder das macht? Z.B. mit Mertesacker? :skepsis:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Bombe schrieb:
Du meinst ungefähr so wie Werder das macht? Z.B. mit Mertesacker? :skepsis:


Bis auf Maakay und Sagnol fällt mir kaum ein Spieler von Format ein, den Bayern in den letzten 5 Jahrne im Ausland gekauft hat. Lasse mich da aber gern belehren...

Im Gegensatz dazu Leute wie Pizarro, Ismael, Ballack, Frings, Podolski... die Liste können wir beliebig erweitern.

Und wen außer den Miro (der war übrigens so was von unter seinem heutigen Wert - ohne seinen Wechsel vom FCK zum SVW darf bezweifelt werden, ob er bester Torjäger der WM geworden wäre) hat Werder in den letzten Jahren aus der Liga geholt?

Micoud? Ismael? Diego? Valdez? Klasnic (okay, 2. Liga)?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ähh
Fahrenhorst, Owomoyela, Wiese, Reinke, Frings, Vranjes, Fritz, Vander
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Omega schrieb:
ähh
Fahrenhorst, Owomoyela, Wiese, Reinke, Frings, Vranjes, Fritz, Vander

Ich wollte es gerade sagen. Bremen und nicht in fremden Gefilden der Bundesliga wildern. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Kaum einer hat so viele Spieler innerhalb der Liga in den letzten Jahren gekauft wie Bremen, also immer schön den Ball flach halten @MadMad
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Omega schrieb:
ähh
Fahrenhorst, Owomoyela, Wiese, Reinke, Frings, Vranjes, Fritz, Vander

Beschränken wir uns bitte auf Spieler, die den Teams auch wirklich was gebracht haben (damit meine ich die 'Abgebenden').

Wer hätte gedacht, dass Reinke nochmal so eine Saison hinlegt...?

Über Leute wie Vranjes, Fritz oder auch Fahrenhorst brauchen wir nicht zu reden... "Vogelfutter"!

Frings wurde bei Werder groß, fällt also auch raus.

Die einzigen aus der Liste, bei denen ich dir zustimme sind Wiese und der "Patrick".
Dabei muss Wiese erst noch wirklich zeigen, was er kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja, Reinke haben sie ja nun nicht von den Teufeln geholt, sondern irgendwo aus der zweiten oder dritten spanischen Liga.
Ansonsten nehmen sich die sogenannten Top-Teams der Bundesliga in ihrem Transferverhalten wohl nicht so sehr viel. Außer das die Bayern, bei ihren direkten Konkurrenten wildern können ;)
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Buscho schrieb:
Ich wollte es gerade sagen. Bremen und nicht in fremden Gefilden der Bundesliga wildern. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Kaum einer hat so viele Spieler innerhalb der Liga in den letzten Jahren gekauft wie Bremen, also immer schön den Ball flach halten @MadMad


Es ist schon ein Unterschied, ob ich Ergänzungsspieler kaufe oder den vermeintlich besten Innenverteidiger der Liga...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
KronosVD schrieb:
Außer das die Bayern, bei ihren direkten Konkurrenten wildern können ;)


Und keiner wildert bei den Bayern :D

Gibt also doch einen Unterschied zwischen Bayern und Werder & Co. :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@mad
Du bastelst es Dir schon wie Du willst, oder?
Klose, der angeblich so weit unter dem heutigen Wert war, schoss beim FCK 2001/2002 bereits 16 Tore und traf 5-mal bei der WM 2002.
Fahrenhorst ist wenigestens in der Rückrunde Stammspieler bei Werder und stand bei Bochum bereits auf dem Sprung in die NM. Vranjes ist vor seiner Werder-Zeit Nationalspieler Kroatiens geworden. Frings soll nicht zählen, obwohl er 3 Jahre woanders gespielt hat und sich dort enorm entwickelt hat.:laugh2:
Fritz war in der abgelaufenen Saison Stammspieler bei Leverkusen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben