Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
so - jetzt ist es offizielle das Ganze...

FC Bayern München und Trainer Magath trennen sich /
Ottmar Hitzfeld übernimmt bis Saisonende

Der Vorstand der FC Bayern München AG und Felix Magath (53) haben am
heutigen Nachmittag, 31. Januar 2007, die Beendigung der Trainertätigkeit
beim deutschen Rekordmeister beschlossen.

„Wir bedauern diesen Schritt,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstands-
vorsitzender des FC Bayern. „Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb
Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran
den zweifachen Double-Gewinn, geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-
Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die
Sorge um die Qualifikation für die Uefa Champions League in der kommenden
Saison hat uns zur heutigen Entscheidung veranlasst.“

„Natürlich ist dies keine schöne Situation,“ versichert Felix Magath. „Ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Neuer Trainer der Mannschaft des FC Bayern München wird ab Donnerstag, den
1. Februar 2007, Ottmar Hitzfeld (58), der bereits von 1998 bis 2004 dieses
Amt beim FC Bayern inne hatte. Ottmar Hitzfeld wird, zusammen mit seinem
ehemaligen Co-Trainer Michael Henke (49) die Mannschaft ab dem morgigen
Donnerstag im Training und am Freitag (2.2.) beim Auswärtsspiel gegen den
1.FC Nürnberg betreuen. Sein Vertrag mit dem FC Bayern läuft bis zum 30.
Juni 2007.

Markus Hörwick
Pressechef

PS: Über Termine des FC Bayern München am morgigen Donnerstag (1.2.),
Pressekonferenz und Training, informiere ich Sie heute noch im Laufe des
Tages mit einer separaten Pressemitteilung.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn man jetzt die doch etwas kurzfristige Absage von HITZFELD in Dortmund sich nochmal vor Augen führt ... wusste da einer schon mehr????

De Dreier

Nachwuchsspieler
Und Rummenigge warnt Klose, seine Zukunft bei den Bayern nicht zu gefährden. klick:rolleyes:

Hoffe Klose unterschreibt bei Nike. Dann hätte ich schon mal eine Sorge weniger.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Irgendwelche bewußtseinserweiternden Drogen nimmt Rummenigge doch wohl auch. Oder liegt es am Fön oder am Feinstaub. Bombe, bitte erkläre es mir.:wavey:

Klose ist ja mal weiter über das Stadium hinaus, dass er sich jeden Abend vor Freude in den Schlaf weint, nur weil die Bayern Interesse haben. Zumindest scheint es keine Gespräche mit Bayern gegeben zu haben, denn dann hätte Rummenigge es ja Klose/Berater direkt sagen können, dass die Verantwortlichen ein Problem in einem solchen Vertrag sehen.

Aber jetzt wissen wir ja auch, warum Ronaldinho nicht bei Bayern spielt.:D

BiFi

Nachwuchsspieler
19. Spieltag 06/07 34 Punkte! 4. Platz Magath gefeuert
19. Spieltag 05/06 50 Punkte! 1. Platz
19. Spieltag 04/05 38 Punkte! 1. Platz
19. Spieltag 03/04 39 Punkte! 2. Platz Hitzfeld gefeuert (ende der Saison)
19. Spieltag 02/03 43 Punkte! 1. Platz

das ist doch ein durchgängiges Konzept :D

Das kann ich mir nicht verkneifen:

Wer war sowohl 03/04 als auch heuer DFB-Pokal-Gegner der Bayern? :D

Bombe

Bankspieler
@Omega:
Rummenigge ist nicht nur mir ein Dorn im Auge. Seine Leistungen als Spieler sind ja unbenommen, aber als Funktionär ist er einfach nur :gitche:

Das er offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne ist, zeigt seine "Warnung" an Klose.

Auch im Fall Magath spielt er eine ganz unrühmliche Rolle. Bezeichnend dass Uli nicht auf der PK war. Bezeichnend, dass Beckenbauer in solchen Fällen nicht mehr gehört sondern nur noch informiert wird. Ich wollte ja den Killer-Kalle mit abschiessen, hab aber seine Macht im Verein unterschätzt. Aber ich krieg ihn und dann darf er gehen, zu Inter, hat uns damals schon viel gebracht...

tobinho

Nachwuchsspieler
Henke ist aber schon ein bißchen seltsam. OK, zwischen ihm und Hitzfeld scheint es zu passen wie sau, aber nach nem Cheftrainerposten wieder freiwillig in die 2te Reihe verduften ist doch sehr ungewöhnlich. Und soviel schlechter als sein Nachfolger war er ja auch nicht, als dass er nicht was besseres hätte finden können. Das ist doch jetzt ein "Ich habs alleine nicht drauf" Eingeständnis.
Aus Dortmunder Sicht jetzt schon ein wenig Schade (und n haufen Neid ist auch noch dabei), aber das Bayern für uns kein Konkurrent ist dürfte ja auch dem letzten Mittlerweile klar sein.

Devil

Bankspieler
Also , das hat mich auch sehr überrascht, dass der Magath heute entlassen wurde. Erst Heynkces und jetzt Magath. Ich hab mit meinem Vater gestern Bayern-Bochum gesehen und da meinte er "man könnte ja fast denken, dass die gegen den Trainer spielen!" MAgath war natürlich sehr erfolgreich , aber davon kann man sich jetzt auch nix kaufen, bei Bayern is diese Saison irgendwie der Wurm drin. Mal sehen wies jetzt sportlich weiter geht.

Jünter

Nachwuchsspieler
mcgrady schrieb:
...Erst lässt man wichtige Stützen wie Ballack und Zé Roberto gehen...
Ballack wurde nicht gehen gelassen, sondern er hat sich trotz eines sehr guten Angebots von Bayern für das bessere Handgeld ;) des russischen Milliardärs entschieden, ergo also nicht Bayerns "Schuld".
Zé Roberto hat sich von Anfang an in München nicht wohl gefühlt (dies betrifft auch sein Privatleben und wurde damals schon von Hoeneß bestätigt) und trotz seiner fußballerischen Klasse in der ersten Zeit nicht gerade überzeugt. Auch als später die Leistungen besser wurden, bekam er nie richtige Konstanz in seine Darbietungen, zumal er sich bei seinen Dribblings oft auch verhaspelte und diese im Sande verliefen. Zusätzlich wurde dann auch noch Lahm als großer Hoffnungsträger für die linke Seite vom VfB zurück geholt, der auch offensiv Akzente setzen sollte, so dass Zé Roberto eigentlich nicht mehr das große (sportliche) Thema war.

mcgrady schrieb:
..Und so etwas von den Bayern, die in den letzten Jahren das Aushängeschild für vernüftige Transfers waren...
Eher das Aushängeschild für risikolose Transfers, fast durchgehend Spieler aus der Bundesliga, die sich anderswo schon durchgesetzt hatten. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist eigentlich Makaay, für den die Bayern mal tief in die Tasche griffen (so um die 18 Mio. €uro).
Bayerns Transferpolitik steht seit Jahren für Kontinuität, d. h. minimiertes Risiko in der Auswahl der Spieler (etablierte Bundesligastars) und sind damit auch immer ziemlich gut gefahren (Wohlfarth, Strunz, Matthäus, Effenberg etc.), an wirklich gute Transfers aus dem Ausland kann ich mich seit Lerby (auch mit großen Anlaufschwierigkeiten) in den 80ern aber nicht erinnern, dies war bestenfalls nur gehobener Durchschnitt (dazu gehören für mich auch Sagnol, Liza etc.).

Genau wie in Gladbach (Heynckes:"Vielleicht gewinnen wir ja am Dienstag !?") :rolleyes: musste sich endlich etwas bei Bayern bewegen: Die ewigen Euphemismen Magaths nach grauenvollen Darbietungen waren einfach nicht mehr erträglich und da die Rückrunde nahtlos an diesen "Zauber" anknüpfte, wurde kurzer Hand von Rummenigge/Hoeneß/Beckenbauer richtiger Weise die Reißleine gezogen. Hitzfeld ist als Kenner der Münchener Szene mit seiner Erfahrung und seinem taktischen Verständnis die optimale Kurzzeitlösung, die erst einmal Ruhe in den Verein bringt und den Vereinsoberen Zeit für weitere Überlegungen bezüglich der Zukunftsgestaltung des FC Bayern gibt.

Heynckes und Magath innerhalb weniger Stunden weg vom Fenster, ich mag's immer noch nicht glauben...:eek: :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Bayerns Transferpolitik steht seit Jahren für Kontinuität, d. h. minimiertes Risiko in der Auswahl der Spieler (etablierte Bundesligastars) und sind damit auch immer ziemlich gut gefahren (Wohlfarth, Strunz, Matthäus, Effenberg etc.), an wirklich gute Transfers aus dem Ausland kann ich mich seit Lerby (auch mit großen Anlaufschwierigkeiten) in den 80ern aber nicht erinnern, dies war bestenfalls nur gehobener Durchschnitt (dazu gehören für mich auch Sagnol, Liza etc.).

Lizarazu war um die Jahrtausendwende der beste Linksverteidiger mit Flügelflitzerqualitäten weltweit. Der war definitiv mehr als gehobener Durchschnitt. :belehr:

take_over

Nachwuchsspieler
Möchte nicht wissen wie lange Hitzfeld schon im Gespräch war, nach der sofortigen Zusage. In der Winterpause dürften schon Verhandlungen gelaufen sein.
Hätten sie nicht noch einen Spieltag warten können. Der kleine Club hat die Punkte nötiger als der große FC Bayern :D

Schlonski

Bankspieler
Möchte nicht wissen wie lange Hitzfeld schon im Gespräch war, nach der sofortigen Zusage. In der Winterpause dürften schon Verhandlungen gelaufen sein.
Hätten sie nicht noch einen Spieltag warten können. Der kleine Club hat die Punkte nötiger als der große FC Bayern :D

Denke auch, dass da zumindest ein Agreement war, bereit zu stehen.....

Eine Verschwörung gg. Magath glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Meldung ging rum wie sonst was, bei mir auf der Arbeit. Da hatten die schon nach dem bescheidenen 0:0 schon viel von mir einstecken müssen und dann noch das. Unglaublich... Was die Bayern das letzte Jahr über für entscheidungen treffen...Ein Witz.

Jetzt soll es Hitzfeld richten? Der Mann der die Mannschaft vor 3 Jahren nicht mehr erreichte? Der Mann,den das Team nicht mehr verstand! Der Mann,der nicht jünger wird? Der Mann, der bei den Bayern schon mal "beurlaubt" wurde...?

Ach ja, und ein befristeter Vertrag?... Ach,was haben sich die Bayern-Fans über den Röber und den BVB lustig gemacht...:thumb:

Malte

Bankspieler
FC Hollywood reloaded kann man da nur sagen. Hat Uli nicht noch kurz vor der Winterpause gesagt, es wäre idiotisch, wenn sich Magath Sorgen um seinen Job machen würde?

Und dann zaubert man auch noch Hitzfeld aus dem Hut? Mit dessen Arbeit man nicht mehr zufrieden war und sich durch seine Ablösung endlich attraktiven Fussball versprochen hatte? Gut, war ne spontane Entscheidung von Rummenigge und spontane Entscheidungen sind ja selten sorgfältig durchdacht.

Aber was hätten die Herren auch anders machen sollen? Sich selbst entlassen, aufgrund wenig durchdachter Transferpolitik vor der Saison ging ja schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Lizarazu war um die Jahrtausendwende der beste Linksverteidiger mit Flügelflitzerqualitäten weltweit. Der war definitiv mehr als gehobener Durchschnitt. :belehr:
Da waren aber wohl außer mir auch die Vereine mit dem großem Geldkoffer anderer Meinung, sonst wäre er wohl wahrscheinlich in Italien, Spanien oder England und nicht in München gelandet. ;)

Boedefeld

Banned
Finde es gut, das die Bayern Magath entlassen haben, und mit Ottmar kommt wieder der verschwundene Erfolg dieser Saison zurück. Mit Hitzfeld kehrt ein alt-bayern coach, der die Münchener zu 2-championleaguestiteln geführt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben