Also ich verstehe nicht, was hier geschrieben wird, von wegen FC Hollywood usw.
Inzwischen dürfte selbst der Ahnungsloseste mitbekommen haben, dass Magath keine Ahnung von Taktik hat und die Mannschaft völlig falsch aufstellt. Zudem sind seine Spielanalysen absoluter Müll und er ist ein absoluter Dummschwätzter, ich hätte nach jeden Interview Lust gehabt ihm böse Dinge anzutun.
Er war 2004 der richtige Mann zur richtigen Zeit, da unter Hitzfeld wohl der Schlendrian eingekehr war und das Team nicht richtig fit und diszipliniert war. Da kam ein harter Hund wie er genau Recht. In der CL und später auch in der LIga war es dann allerdings keinen Deut besser als unter Hitzfeld und das schiebe ich, zumindest in der CL, auch mit auf Magaths taktisches (Un-)Verständnis. Ich denke, dass hat man in München sehr wohl erkannt, aber national war der sportliche Erfolg mit dem zweimaligen Doublegewinn absolut vorhanden und so konnte man über die internationalen Patzer und taktischen Fehltritte Magaths hinwegsehen. Einen Trainer der 4 Titel in 2 Jahren gewinnt, kann man nicht einfach direkt nach 2 Titeln entlassen.
Jetzt allerdings hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Magath bekommt die Spieler nicht mehr fit und nicht mehr richtig eingestellt. Und genau das ist eigentlich das Einzige was ihn auszeichnet. Also ist es mMn nur logisch, dass man die Notbremse sieht.
Das einige hier bezweifeln, dass Hitzfeld das Team nich wieder flott kriegt, mit dem Hauptargument, dass er das Team damals nicht mehr im Griff hatte und die Zusammenarbeit quasi augelutscht war, halte ich für schwachsinnig. Seitdem sind 2,5 Jahre vergangen, Hitzfeld ist offensichtlich wieder frisch und das Team braucht einfach einen neuen Coach. Warum soll der Trainereffekt bei den Bayern nichts bewirken. Spieler wie Hargreaves und Schweinsteiger sind unter Hitzfeld zu Stammspielern gereift und er wird schon wissen wie er z.B. Schweinsteiger einsetzten muss. Das er taktisch mehr auf dem Kasten hat wie Magath dürfte sowieso klar sein.
Alternativen hätte es zu diesem Zeitpunkt, ohnehin keine richtigen gegeben und handeln musste man!
Endlich Magath weg, ich freue mich