Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da waren aber wohl außer mir auch die Vereine mit dem großem Geldkoffer anderer Meinung, sonst wäre er wohl wahrscheinlich in Italien, Spanien oder England und nicht in München gelandet. ;)

An Vereinen mit grßen Geldkoffern kann man nicht die Qualität von Spielern festmachen, da nicht alle nur dem Handgeld hinterherrennen. Außerdem gabs zu diesem Zeitpunkt noch keinen Abramowitsch....
Lizarazu war damals das Non-Plus Ultra hinten links.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ballack wurde nicht gehen gelassen, sondern er hat sich trotz eines sehr guten Angebots von Bayern für das bessere Handgeld ;) des russischen Milliardärs entschieden, ergo also nicht Bayerns "Schuld".
Zé Roberto hat sich von Anfang an in München nicht wohl gefühlt (dies betrifft auch sein Privatleben und wurde damals schon von Hoeneß bestätigt) und trotz seiner fußballerischen Klasse in der ersten Zeit nicht gerade überzeugt. Auch als später die Leistungen besser wurden, bekam er nie richtige Konstanz in seine Darbietungen, zumal er sich bei seinen Dribblings oft auch verhaspelte und diese im Sande verliefen. Zusätzlich wurde dann auch noch Lahm als großer Hoffnungsträger für die linke Seite vom VfB zurück geholt, der auch offensiv Akzente setzen sollte, so dass Zé Roberto eigentlich nicht mehr das große (sportliche) Thema war.



:

Mit Ballack hast du natürlich recht. Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn Chealsea Ballack will und Ballack die Bayern verlassen möchte, dann kein ein Transfer nicht verhindert werden. Wie gesagt, habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ging es mehr darum, dass die Bayern es nicht fertig gebracht haben, die Lücke von Ballack auch nur ansatzweise zu füllen.

Zé wurde wohl gehen gelassen, vor allem weil Schweini nachgerückt ist. Ich glaube, dass das mit Lahm eher weniger zu tun hatte.Auch wenn Zé und der F.C. Bayern nicht das Traumpaar waren, konnte Zé dem Club sehr helfen und ihm zu eingigen Erolgen verhelfen. Und wer weiß vllt könnte Schweini besser im Zentralen agieren, wenn Zé noch auf der linken Seite wäre. Aber das ist alles hypothetisch und hilft den Bayern nicht weiter.

Ich sehe das als Schalke natürlich mit Vergnügen und hoffe, dass die Bayern noch ein paar Punkte liegen lassen und Schalke Werde wie im Hinspiel vernascht
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das ist mein erster Ausflug in die Fußballabteilung von sportforen.de. Ist ja echt lustig, dass hier fast nur Basketballer posten!

Magath zu entlassen, ist in meinen Augen keine wirklich brillante Lösung, da wie schon gesagt das Management in viel größerem Stil versagt hat. Es ist eigentlich auch schwach Magath so plötzlich wegen einer - in den Augen des Managements - besseren Alternative zu entlassen. Wahrscheinlich gibt es mit Hitzfeld schon seit Anfang der Winterpause Verhandlungen und man hat nur noch auf den passenden Moment gewartet.
Die Bayern werden immer unsympathischer. Vor allem Hoeneß, von dem ich eigentlich menschlich (trotz dem Verhalten gegenüber Giovanni Elber damals, was eigentlich von den Bayern eine Schweinerei war) und auch in Sachen Kompetenz immer viel gehalten habe, bin ich ziemlich enttäuscht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das ist natürlich eine in der Schnelligkeit, überraschende Entscheidung, die man nach der Art und Weise der letzten Trainerabgänge nicht erwarten konnte. Hatte das den Bayern nicht zugetraut, aber ich denke, es war überfällig und einen Trainer unnötig lange zu halten, wenn er nicht mehr zu halten ist, ist auch ein Fehler; siehe HSV. Hitzfeld ist/war für mich der beste Trainer der Welt, ob er in seiner Pause an Substanz verloren hat, weiß ich nicht, ich traue dem FC Bayern jetzt aber noch alles zu (in CL und BL).
Insgesamt für mich die beste Personalentscheidung des Vereins seit dem Makaay-Transfer.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
1. Was ein Glück, jetzt muss man Magaths weinerliches Gefasel und seine uninspirierte Arbeitseinstellung nicht mehr ertragen

2. Schade, hätte ihm dem FC Bayern noch länger gewünscht

3. Hitzfeld ist auch leicht verwirrt. Schlägt das Nationaltrainer- Angebot aus, das BVB Angebot, Angebote europäischer Topklubs usw um jetzt son Halbes- Jahr Retter Jörg Berger Vertrag zu unterschreiben?

4. Rummenigge ist eine Knalltüte, dagegen war Assauers Auftreten noch seriös

5. Hoeneß soll nicht so ein Schwachsinn erzählen von wegen Neuaufbau ohne große Namen, junge deutsche Spieler etc um dann bei der ersten Krise den Trainer zu feuern

6. Saarbrücken wird sich freuen, das ssie Henke los sind!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
3. Hitzfeld ist auch leicht verwirrt. Schlägt das Nationaltrainer- Angebot aus, das BVB Angebot, Angebote europäischer Topklubs usw um jetzt son Halbes- Jahr Retter Jörg Berger Vertrag zu unterschreiben?

Hä:confused:

Vom BVB-Angebot habe ich was gehört, aber wer wollte Hitzfeld denn noch?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also ich verstehe nicht, was hier geschrieben wird, von wegen FC Hollywood usw.

Inzwischen dürfte selbst der Ahnungsloseste mitbekommen haben, dass Magath keine Ahnung von Taktik hat und die Mannschaft völlig falsch aufstellt. Zudem sind seine Spielanalysen absoluter Müll und er ist ein absoluter Dummschwätzter, ich hätte nach jeden Interview Lust gehabt ihm böse Dinge anzutun.

Er war 2004 der richtige Mann zur richtigen Zeit, da unter Hitzfeld wohl der Schlendrian eingekehr war und das Team nicht richtig fit und diszipliniert war. Da kam ein harter Hund wie er genau Recht. In der CL und später auch in der LIga war es dann allerdings keinen Deut besser als unter Hitzfeld und das schiebe ich, zumindest in der CL, auch mit auf Magaths taktisches (Un-)Verständnis. Ich denke, dass hat man in München sehr wohl erkannt, aber national war der sportliche Erfolg mit dem zweimaligen Doublegewinn absolut vorhanden und so konnte man über die internationalen Patzer und taktischen Fehltritte Magaths hinwegsehen. Einen Trainer der 4 Titel in 2 Jahren gewinnt, kann man nicht einfach direkt nach 2 Titeln entlassen.

Jetzt allerdings hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Magath bekommt die Spieler nicht mehr fit und nicht mehr richtig eingestellt. Und genau das ist eigentlich das Einzige was ihn auszeichnet. Also ist es mMn nur logisch, dass man die Notbremse sieht.


Das einige hier bezweifeln, dass Hitzfeld das Team nich wieder flott kriegt, mit dem Hauptargument, dass er das Team damals nicht mehr im Griff hatte und die Zusammenarbeit quasi augelutscht war, halte ich für schwachsinnig. Seitdem sind 2,5 Jahre vergangen, Hitzfeld ist offensichtlich wieder frisch und das Team braucht einfach einen neuen Coach. Warum soll der Trainereffekt bei den Bayern nichts bewirken. Spieler wie Hargreaves und Schweinsteiger sind unter Hitzfeld zu Stammspielern gereift und er wird schon wissen wie er z.B. Schweinsteiger einsetzten muss. Das er taktisch mehr auf dem Kasten hat wie Magath dürfte sowieso klar sein.
Alternativen hätte es zu diesem Zeitpunkt, ohnehin keine richtigen gegeben und handeln musste man!



Endlich Magath weg, ich freue mich :jubel: :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rummenigge ist zweifelsfrei eine Fehlbesetzung auf seinem Posten. Der Mann hat Fußballspielen gelernt und sonst nix. Und das merkt man ihm an. Außerdem ist er ein Unsympath sondersgleichen....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube echt Daum hat sein überflüssiges Koks damals an Rummenigge weitergereicht, was der in der letzten Zeit immer steil geht...

Der definiert "unsymphatisch" auch immer wieder neu...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In welchen Sportarten?


23 james hat wahrscheinlich beim Champions-League-Finale gegen ManU etwas zu früh ausgeschaltet und das Ende verpasst. :laugh2:

Glaube ja bis heute auch, dass ich das nur geträumt habe. Come on, 2 Gegentore innerhalb von einem Wimpernschlag, das kann doch unmöglich wahr gewesen sein. Das muss einfach ein ganz, ganz, ganz böser Alptraum gewesen sein. :cry:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Real Madrid und gerüchteweise viele andere, wurde aber nie etwas bestätigt, was vergangene Angebote angeht...

Sind aber alles mehr Spekulationen als sonst was gewesen. Der war, wenn ich was gelesen habe, nur Mitkandidat unter vielen. Und meiner Meinung nach ist MV dran Schuld gewesen, dass Hitzfeld nicht Nationaltrainer wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, hoffentlich sortiert Hitzfeld dann wenigstens dieses Charakterschwein Pizarro zum Saisonende aus...sowas gehört nach Italien oder Spanien...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Juhu, der attraktive Fußball kehrt zurück nach München !!!


..oder doch nicht? :D :p :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na ja - Hitzfeld wäre die logische Alternative, sonst ist ja nix auf dem Markt.

Und vor allem: er kennt Real Madrid sehr genau. :D
Die werden sich schon vor Angst in die Hosen machen, samt Capello. :smoke:

Gegen den Meistertrainer und einzigen, der die Bayern trainieren kann (in heutiger Zeit) sind doch alle anderen machtlos.

Werder, Schalke, Stuttgart, Real, Barca, etc. zieht euch warm an! :D

Die Bayern mit Ottmar rollen das Feld von hinten auf mit Sambafußball, wie es selbst ein Capello nicht besser hinbekommt (gut bei dem Spielermaterial Ronaldo, Roberto Carlos, Robinho, etc. auch kein Wunder. Ach wo steht Real noch mal und wie haben die kürzlich gegen Villareal gespielt :D :().

Magath hatte seine Erfolge, mehr aber auch nicht. Angesichts des Spielermaterials (vergleichen wir es mal mit Ferrari und Schumacher) auch kein Wunder. Es wurde ja schon von vielen gesagt, er hat nicht das taktische Verständnis, zumindest in seiner Zeit beim FCB, um das Team zum Maximalerfolg zu führen.
DFB-Pokal nur mal nebenbei angeführt.

Ist zwar jetzt tragisch für Poldi und Schweini, aber was soll's. Hitzfeld wird et machen.

Nur leider: Harald Schmidt sagte es vorhin so schön in seiner Sendung, ach nee das war Raab, Poldi und Schweine müschen jetzt neue Namen auswendich lärnen!

Otzmar Hitfeld. :D

Die Armen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben