Der "beste Boxstall" Deutschlands? Universum, Sauerland oder Arena...?


"bester und fairster boxstall"


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Frage an den Thread- und Umfrageersteller:
Wie definiert man "Fairness" bei einem Promoter bzw. einen Boxstall ... was stellst du dir darunter vor?

a) Sauerland hat keine Damen
Hmm ... die junge attraktive Norwegerin, deren Name mir grad entfallen ist, scheint ja nun öfter bei SE-Veranstaltungen zu boxen. Von ihr hab ich "gutes" gehört (nicht nur aufs Aussehen bezogen). Könnte der erste Versuch von Sauerland sein für ihn Neuland zu betreten und zu schauen, ob man das durchaus profitable Frauenboxen nicht nutzen möchte.
(profitabel in dem Sinne, wenn man bedenkt was für Quoten ZDF mit den Damen macht in Relation zu den Börsen die bei den Damen deutlich geringer sind wie bei ähnlich erfolgreichen Männern).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Man mag KlauPe mögen oder nicht, aber die erfolgreiche Führung eines Unternehmens traue ich ihm eher zu als Herrn Sauerland.

Ich denke das beide schon sehr viel von ihrem Geschäft verstehen, sonst hätten sie sich nicht so lange gehalten und in einen langen Zeitraum viele Erfolge vorzuweisen. Kohl hat viel mehr Boxer unter Vertrag und mit Spotlight einen Stall in dem er sich bei Bedarf bedienen kann und in dem viele gute junge Leute unter Vertrag stehen. Sauerland hat weniger Boxer unter Vertrag, aber auch immer ein paar Top Leute. Abraham,Huck,Povetkin gehört die Zukunft und ein paar gute Talente wie Hernandez hat er auch. Ein Öner muss ertmal beweisen das er sich so lange im Geschäft halten kann wie die beiden alten Hasen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Arena weitergeht, aber sie scheinen auf einem guten Weg zu sein.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ich denke das beide schon sehr viel von ihrem Geschäft verstehen, sonst hätten sie sich nicht so lange gehalten und in einen langen Zeitraum viele Erfolge vorzuweisen. Kohl hat viel mehr Boxer unter Vertrag und mit Spotlight einen Stall in dem er sich bei Bedarf bedienen kann und in dem viele gute junge Leute unter Vertrag stehen. Sauerland hat weniger Boxer unter Vertrag, aber auch immer ein paar Top Leute. Abraham,Huck,Povetkin gehört die Zukunft und ein paar gute Talente wie Hernandez hat er auch. Ein Öner muss ertmal beweisen das er sich so lange im Geschäft halten kann wie die beiden alten Hasen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Arena weitergeht, aber sie scheinen auf einem guten Weg zu sein.

Volle Zustimmung!:thumb:

Vielleicht hätte ich anstatt "erfolgreich" die Steigerung "erfolgreichere" wählen sollen.
Natürlich versteht Sauerland was vom Geschäft.
Es liegt mir fern ihn hinsichtlich seiner Fähigkeit ein Unternehmen zu führen zu kritisieren.
Trotzdem denke ich, dass Kohl letztendlich ein "Quentchen" besser im Boot sitzt...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
:love3: Für Sauerland ist das ganze auch mehr ein Hobby, das sagte er zumindest mal. Kohl ist dadurch das er mehr Talente unter Vertrag hat und auch mehr Boxer hat, schon besser aufgestellt. Auch hat sein Stall mehr Weltmeister hervorgebracht. Ich denke beide Boxställe werden uns noch lange Freude bereiten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wer der pfiffigste ist?Alle 3 sind Schlizohren:D

Wer am fairsten ist?Sauerland!Hier bekommt man immer eine 2te chance!Wobei man zu Arena noch nichts sagen kann.

Wer der beste(erfolgreichste) Stall ist?Universum!Immer um die 10 WM im Stall!In (fast)allen Gewichtsklassen stark vertreten.Ansonsten lauter andere Boxer mit anderen Titeln(EM,International,Intercontinental-Meister etc.)

Wem die Zukunft gehört?Meiner Meinung nach allen 3en.Sauerland hat immer gute und talentierte Boxer.Arena ist stark im kommen.Und Universum hat die meisten Boxer im Stall wo es zu etwas bringen können.Damit meine ich von der breite ist Universum am besten vertreten wie z.b
-Boxer in(fast)allen Gewichtsklassen
-erfolgreich im Damenboxen
-viele gute und junge Talente(Spotlight)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wer der pfiffigste ist?Alle 3 sind Schlizohren:D

Wer am fairsten ist?Sauerland!Hier bekommt man immer eine 2te chance!Wobei man zu Arena noch nichts sagen kann.

Wer der beste(erfolgreichste) Stall ist?Universum!Immer um die 10 WM im Stall!In (fast)allen Gewichtsklassen stark vertreten.Ansonsten lauter andere Boxer mit anderen Titeln(EM,International,Intercontinental-Meister etc.)

Wem die Zukunft gehört?Meiner Meinung nach allen 3en.Sauerland hat immer gute und talentierte Boxer.Arena ist stark im kommen.Und Universum hat die meisten Boxer im Stall wo es zu etwas bringen können.Damit meine ich von der breite ist Universum am besten vertreten wie z.b
-Boxer in(fast)allen Gewichtsklassen
-erfolgreich im Damenboxen
-viele gute und junge Talente(Spotlight)

doch zu arena kann man was sagen, mustapha karagol hat gegen domenico spada vorzeitig verloren ( auch wenn wegen verletzung) bei universum oder spotlight wäre es das dan wohl vielleicht schon gewesen, yavuz keles hat in 5 kämpfen schon 2 mal verloren bei universum wäre es das schon nach der der ersten niederlage wahrschienlich gewesen, man sieht also bei (d)öner kriegt man noch eine chance :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Kurzawa hat er aber gleich wieder aussortiert.
Universum hat ohne Zweifel den grössten Boxstall,da wird SE nicht dranreichen,weil dort keine Frauen boxen und dort nicht Dutzende unter Vertrag genommen werden um sich dann in internen Kämpfen auszusortieren.Sauerland hat für mich aber die Boxer die grösste Quoten bringen können.Abraham,Huck,Povetkin,Valuev sind charismatischere Typen wie die Universumboxer.Aus welchem Grunde auch immer.Bei Arena muss man abwarten,befürchte allerdings,dass Öner an sich selbst scheitert.Das Hamburg Intermezzo war bestimmt nicht das letzte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verwechselst du zufällig die Suchfunktion mit der Umfragefunkzion??

Die suchfunktion dient dazu Beiträge mit entsprechenden Schlüsselbegriffen zu finden.

Die Umfragefunktion kannst du betätigen wenn du ein neues Thema erstellst, wie z.B hier. Dann werden die abgegenen Stimmen am oberen Bildrand durch ein Säulendiagramm dargestellt.

Sorry liebe Moderatoren, dass ich diese kurze Lehrstunde erteilen musste, gehört eigentlich nicht hier hin...

Wofür entschuldigst du dich??
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also nachdem ich mich über die letzte Threaderöffnung unseres werten Kollegen "Kraft & Herz" lustig gemacht habe, finde ich diesen Thread eigentlich ok, darüber kann man schon mal diskutieren.

Also IMO hat Universum die Nase vorne, die haben so um die 10(?) WM und Sauerland grade mal 3(?) oder so.

Die heißesten Eisen im Schwergewicht haben allerdings Sauerland mit Povetkin und Arena mit Solis im Feuer.

Dimitrenko wird nichts reißen und Chagaev ist imo schwächer als Povetkin/Solis.

Bei Povetkin muss man bedenken dass eigendlich dieser Hrunov der Manager von Povetkin ist, würde mich nicht wundern wenn die sich bald ganz von Sauerland abseilen. Ich glaube Sauerland ist der promoter, Hrunov der Manager. In der Regel ist es ja hier in Deutschland so dass der Manager meistens auch der Promoter ist, im Gegensatz zu den USA wo es meistens 2 verschiedene sind.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Bei Povetkin muss man bedenken dass eigendlich dieser Hrunov der Manager von Povetkin ist, würde mich nicht wundern wenn die sich bald ganz von Sauerland abseilen. Ich glaube Sauerland ist der promoter, Hrunov der Manager. In der Regel ist es ja hier in Deutschland so dass der Manager meistens auch der Promoter ist, im Gegensatz zu den USA wo es meistens 2 verschiedene sind.

Bei boxrec.stehen Hrunow und Sauerland als Manager.Promotor ist SE.Kann mir nicht vorstellen,dass Sauerland so blöd ist Povetkin aufzubauen und dann abzugeben.Da wird es einen Vertrag mit langjährigen Optionen geben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich kann den Text nicht lesen (Ignore), ich reagiere aber trotzdem.

Wie vielte schwachsinnige Threadöffnung?

Wieviel Leute hast Du denn auf Ignore:eek:

Also ich denke, Universum ist des Erfolgs und der WMs wegen vorne, momentan.
Sauerland hat mit Abraham, Huck und den neuen Schwergewichtlern aber verdammt heiße Eisen im Feuer. Die Zukunft im Schwergewicht läuft auf jeden Fall über Sauerland.
Und falls es mal zu Artur-turm kommt, wäre das ein echter Prestige Kampf.
Artur Nr 1 oder 2 im traditionsreichen Mittelgewicht. Das wär natürlich was...
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ahmet Öner

Finde bei den 3 Klubs,Arena gut.Nicht weil er ein Landsman von mir ist sondern er geht aufs ganze und hat keine Boxer die nur Klammern.Aufbau-Kämpfe gibts da nicht.Er will es sofort wissen z.B Oldanier oder Selcuk Aydin,die sofort gute Gegner hatten.Dimitrenko lehnte damals schon gegen Ibragimov ab weil er noch nicht soweit ist.Schwachsinn!Wozu diese lächerlichen Aufbau-Gegner.Was haben wir Zuschauer davon,nichts!Wenn man damals eine gute Amateur-Karriere hatte, sollte man wissen was in ihm steckt.Drücke die Daumen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
moin
denke mit koc und beyer hat sauerland 2 ausscheider.
und mit valuev einen, der erstma wieder ran muß.
...und trabant ist mir zu wenig konsequent - denke der quält sich im training weniger als im richtigen leben.

zum anderen finde ich die ranglisten homepage von sauerland nicht so tolle (aktualisierung 27.07.2006). larsen kann man im profil nicht mal auswählen.

sauerland geht bei den kämpfen selbst immer total ab - der hat blutdruck für zwei.

bei universum sitzen die boxer in der 1. und 2. (spotlight) reihe. eine auswahl wie beim fc bayern - die können rotieren lassen. hier gibt es weniger zugzwang und somit aber evtl. mehr aufbaukämpfe?
die sollten aber in der 2. reihe aufpassen, dass sie mit stefan raab + elton als zugpferd nicht ins lächerliche lustige-august-boxen abdriften (bei den fightnights)

und zum schluß: glaube aber, das kohl und sauerland schon fair miteinander umgehen (siehe: valuev und chagaev fight)

arena muß anders und dynamischer sein als die beiden alten hasen, sonst ist die durststrecke anfangs für öner wahrscheinlich finanziell nicht zu überbrücken. die hauen schon aufe kacke sind aber moderner / jünger und etwas amerikanischer? einkaufspolitsich waren die kubaner schon sehr tricky!
danke fürs abstimmen:jubel:

mfg
das wort zum sonntag
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich wollte diesen Thread nach 8 Monaten mal wieder aufgreifen und euch fragen: Wie seht ihr die Entwicklung bei Universum? Ich finde, dass der ehemalige Branchenbrimus (Klitschkos, Michalczewski etc.) mittlerweile mächtig ins Stolpern geraten ist. Wen hat Klaupe denn noch zu bieten?

- Zsolt Erdei ist nur in Ungarn ein Star, hier in Deutschland jedoch weitgehend unbekannt. Technisch ist er zwar ein hervorragender Boxer, dennoch sind seine Kämpfe meist recht langweilig. Hinzu kommt die sehr fragwürdige Gegnerwahl.

- Ruslan Chagaev ist zwar Schwergewichtsweltmeister, war aber verletzt und hatte daher eine lange Pause eingelegt. Außerdem stimmte sein Auftitt gegen Skelton nicht gerade optimistisch, dass er das Zeug zum zukünftigen Publikumsmagneten hat. Dennoch müssen wir hier abwarten.

- Vladimir Sidorenko ist, ebenso wie Erdei, ein absoluter Spitzenboxer. Dennoch hat er bis heute vergeblich versucht, Anerkennung in Deutschland zu finden. Der Ukrainer ist nach wie vor der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. Frustiert hat er daher auch aufgehört, die deutsche Sprache zu erlernen.
- Mit Regina Halmich, die ja mittlerweile die Karriere beendet hat, verlor Universum ein "heißes" Eisen. Auch Thomas Ulrich ist wohl Vergangenheit. Was aus Jürgen Brähmer, dem "Jahrhunderttalent" wird, bleibt abzuwarten. Der hat eigentlich Potential, jedoch blieb ihm bisher der große Durchbruch verwehrt. Seine unerwarte Kampfabsage vor zwei Wochen hat ihn ebenfalls zurückgeworfen.

Wer bleibt noch? Ina Menzer soll das Erbe von Halmich antreten, ob das funtioniert? Mal sehen? Und sonst? Denis Inkin, Alexeijew? Vielleicht. Jedenfalls sehe ich bei den beiden noch Potential.

Trotzdem: Der einzige, der derzeit bei Universum eine große Halle füllen kann, ist Felix Sturm. Obwohl der nicht jedermann's Geschmack ist.
Ansonsten sehe ich für Universum etwas schwarz für die Zkunft. Da hat der gute Wilfried Sauerland dem Klaupe wohl mittlerweile den Rang abgelaufen. Und auch Ahmed Öner hat ja eine paar gute Pferde im Stall.
Wie seht ihr die Entwicklung bei Universum?

Grüße,
007
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Bei der alleinigen Qualität der Boxer ist wohl UBP vorne. Aber wenn es darum geht diese Boxer auch zu präsentieren, hat Sauerland klar die Nase vorn. Arena ist da in allen Belangen noch deutlich schlechter als Universum und Sauerland.
 

Steamroller

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Bei der alleinigen Qualität der Boxer ist wohl UBP vorne. Aber wenn es darum geht diese Boxer auch zu präsentieren, hat Sauerland klar die Nase vorn. Arena ist da in allen Belangen noch deutlich schlechter als Universum und Sauerland.

Man kann die Zukunft eines Boxstalls sicher nicht auf einen Boxer reduzieren. Aber mit Hernandez hat SE m.E. DEN Hoffnungsträger der Zukunft. Ich schätze (und hoffe) er wird spätestens in 1-2 Jahren ins HW wechseln und die Zeit der technisch limitierten Puncher oder stinklangweiligen No-Punch-Pseudo-Techniker zugunsten bester kubanischer Boxschule beenden (hoffentlich versaut SE das nicht auf dem Wege).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
und nochmal ...

UBP steht für künstlich aufgeblasene Kampfrekorde, talentlose Masse, "jahrelange" Kampfpausen, unsportliche Gegnerwahl und FRAUENBOXEN :rolleyes:

es kommt einem vor wie ein reines Wirtschaftsunternehmen ... wiederholte Ansetzungen von sowas wie Erdei vs. Lusche sind nicht im Sinne des Sports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
und nochmal ...

UBP steht für künstlich aufgeblasene Kampfrekorde :gitche: , talentlose Masse :gitche: , "jahrelange" Kampfpausen :gitche: , unsportliche Gegnerwahl :gitche: und FRAUENBOXEN :gitche:

es kommt einem vor wie ein reines Wirtschaftsunternehmen ... wiederholte Ansetzungen von sowas wie Erdei vs. Lusche sind nicht im Sinne des Sports


also Povetkin im Großen und Ganzen findet dein Beitrag von mir Zustimmung,
nur das UBP/Spotlightteam als "talentlose Masse" zu bezeichnen finde ich ein bisschen überzogen:skepsis: ....,denn Boxer wie golovkin,Tajbert,Sidorenko und Leute wie Chagaev,Alexeev und bestimmt noch ein paar andere,sind keine talentfreien Athleten.
Rein nur von der sportlichen Ebene haben SE und UBP/Spotlight in etwa Gleichstand,es mag bei UBP mehr WM geben,aber die Titel sind nicht für das
P4P Ranking bzw für die Qualität der Boxer ausschlaggebend.
Vom matchmaking,Promotion,Aufbau der Athleten hat SE meiner Ansicht nach
vorbeigezogen.Aber dieses Thema ist vielschichtig und in ein paar Sätzen es abzuhandeln bin ich skeptisch.

Ich glaube,Tom_Tocca,Deslizer haben /hatten einen guten Einblick und haben
bestimmt noch ein paar Insider-INFOS AUF Lager.
 
Oben