Der beste deutsche Torwart aller Zeiten!!


Romaninho

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Die Frage, wer die Nummer Eins aller Zeiten im deutschen Tor ist beschäftigt mich schon länger. Bevor jetzt alle Neuer schreien, geht nochmal in Euch:

Deutschland hatte die überragensten Torhüter: Trautmann, Tillkowski, Illgner, Köpfe, Kahn, Lehmann, Neuer, Ter Stegen, Maier, Schumacher, Tim Wiese;)

Ich habe mich mal an den reinen Quervergleich Neuer versus Kahn gewagt: Link entfernt

Wer ist Eure NUMMER EINS? Und Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.317
Punkte
113
ich weiss nur. dass ich andy köpke immer ziemlich überschätzt fand. der hat in dieser diskussion nix verloren.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.019
Punkte
113
Bodo Illgner. Begründung: Verbreitete bei der WM 90 soviel Furcht, dass der Ball sich nur 14 mal in seine Richtung getraut hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.317
Punkte
113
ändy war 96 schon top und hätte auch 94 statt bodo im tor stehen müssen. ändy war gestählt durch den permanenten abstiegskampf seiner manschaften.

du sagst es : Köpke ist glaube ich immerhin 5 mal in der seiner Karriere abgestiegen, so ja auch 96, wo er die mit Abstand meisten Gegentore der Liga bekam. Auf der Linie war er wohl gut, aber insgesamt sehe ich in ihm einen wirklichen guten Torwart. Manche Paraden wirkten aufgrund seiner geringen Größe wohl auch spektkulärer als sie bei einem großen Torwart ausgesehen hätten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
du sagst es : Köpke ist glaube ich immerhin 5 mal in der seiner Karriere abgestiegen, so ja auch 96, wo er die mit Abstand meisten Gegentore der Liga bekam. Auf der Linie war er wohl gut, aber insgesamt sehe ich in ihm einen wirklichen guten Torwart. Manche Paraden wirkten aufgrund seiner geringen Größe wohl auch spektkulärer als sie bei einem großen Torwart ausgesehen hätten.

Köpke war nicht der Grund für die Abstiege. Man kann nicht ernsthaft behaupten er sei kein wirklich guter Torwart gewesen. V.a. nicht in Bezug auf 96, als er eine hervorragende EM gespielt hat.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Victor Valdes war (ist?) ein großer Bewunderer der deutschen Torwartschule. Er fand das ziemlich cool einfach um des Spektakels wegen nach einer Parade eine mehrfache Rolle einzulegen. Ein wenig enttäuscht war er denn schon, als Enke so ganz anders war. Wurden aber gute Freunde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Ich denke schon das neuer der beste war, allerdings haben sich halt auch die Anforderungen geändert. Natürlich konnte neuer in seiner Prime super mitspielen, aber es ist auch nicht ganz fair das man vergangene Torhüter dafür bestraft das sie das nicht getan haben.

Vor 30 Jahren war es halt normal das der Torwart den Ball auf die Tribüne drosch wenn er mal rauslaufen musste oder er unter Druck geriet, im Gegenteil er hätte sogar einen Einlauf vom Trainer bekommen wenn er versucht hätte das "spielerisch zu lösen".
 
Oben