Der beste deutsche Torwart aller Zeiten!!


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Da fände ich ne Umfrage ganz schick ;D

Ansonsten:

Auf der Linie: Oli Kahn
Als Komplettpaket: Manuel Neuer

Brauchen die Bayern-Fans zu Beginn der neuen Saison extra eine Umfrage um Neuer zu beweihräuchern?

Ich verstehe Zeitpunkt und Relevanz der Umfrage nicht. Ist eher was für die Offseason.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Köpke war von 94 bis 96 wohl der beste deutsche Torwart. Seine Karriereplanung aber suboptimal. 96 hat er im Turnier fehlerlos gehalten. 94 hätte er spielen müssen, gab ja auch großes mediales Theater deswegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich glaube @Devil hat ein k vergessen. ;)

ei know ;)
stimme dir im bezug auf köpke zu. er war auf der linie reaktionsschnell, strahlte immer ruhe aus, kam auch mal gut raus aus dem kasten. in der ära vor kahn (bzw als kahn noch blutjung war) für mich der beste. spätestens 98 hätte dann kahn in den kasten den NM gemusst, 98 war alles in allem eine verschenkte wm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ja.

94 wäre Köpke besser gewesen
98 wäre Kahn besser gewesen
04 wäre Lehmann besser gewesen

Bei diesen 3 Turnieren sehr schwache Torwartleistungen. Niebelungentreue bei einem Torwart in einem Turnier kann fatal sein.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ja.

94 wäre Köpke besser gewesen
98 wäre Kahn besser gewesen
04 wäre Lehmann besser gewesen

Bei diesen 3 Turnieren sehr schwache Torwartleistungen. Niebelungentreue bei einem Torwart in einem Turnier kann fatal sein.

86 wäre Stein besser gewesen, aber der wäre selbst dann nicht eingesetzt worden, wenn er den Trainer nicht zurecht als Suppenkasper bezeichnet hätte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre wieder ein "what if?". Schumacher hat 1986 ja ein starkes Turnier gespielt, aber im Finale "gespielt wie ein A...", wie er selbst sagt. Wäre man mit Stein im Tor Weltmeister geworden?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
2002 hätte es wahrscheinlich auch gereicht, wenn Kahn vor dem Finale nicht verschwiegen hätte, dass er seine rechte Hand nicht richtig gebrauchen kann...
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Das wäre wieder ein "what if?". Schumacher hat 1986 ja ein starkes Turnier gespielt, aber im Finale "gespielt wie ein A...", wie er selbst sagt. Wäre man mit Stein im Tor Weltmeister geworden?

Gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass er dem Team ein wenig den Arsch gerettet hat im Turnier bevor das Verhängnis seinen Lauf nahm.
Aber eigentlich war Stein der Bessere. Da wo Toni noch geflogen ist, hat er die Bälle ins Aus gewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass er dem Team ein wenig den Arsch gerettet hat im Turnier bevor das Verhängnis seinen Lauf nahm.
Aber eigentlich war Stein der Bessere. Da wo Toni noch geflogen ist, hat er die Bälle ins Aus gewunken.
Keine Ahnung, ich war damals 9 und Toni Schumacher mein Idol :D Objektiv beurteilen kann ich das sicher nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Frage ist eigentlich nur noch, ob Kahn 2002 besser war, oder Neuer 2014-16. Als Paket inklusive Fussballerfähigkeiten Neuer, Reflexe und 1vs1 vielleicht Kahn oder pari.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer Claus Reitmaier allerdings nicht auf dem Schirm hat, der ja Bundesliga nie geliebt!
Ich mochte den auch voll, aber seine Torwarttechnik fand ich oft komisch. Bei Schüssen aus spitzerem Winkel in die lange Ecke geht z.B. eigentlich fast jeder Torwart beim Runtergehen mit dem Bein zur Seite raus. Reitmaier fiel immer einfach auf beide Knie, was seine Fläche nicht unbedingt verbreitert hat. Andererseits war er breit genug ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Raimond Aumann ist auch so ein unvollendeter. Der Roland Wohlfarth der Torhüter. Klar besser als der Mann von Bianca Illgner, hatte aber beim Kaiser kein Standing.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113

Gegen Oli Reck wurde seinerzeit ja immer gerne das Pannen-Oli Image ins Feld geführt, was im Wesentlichen auf einem Spiel gegen die Bayern beruht, bei dem er sich einen Aluminumtreffer von Mazinho schliesslich ins eigene Tor köpfte. Diese Szene ist immer wieder hervorgekramt worden, wenns um Reck ging. Dabei ist immer völlig untergegangen, dass es egal war, da die Bremer das Spiel gewannen. Lieber bei nem Sieg patzen als wie Schumacher im WM-Finale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gegen Oli Reck wurde seinerzeit ja immer gerne das Pannen-Oli Image ins Feld geführt, was im Wesentlichen auf einem Spiel gegen die Bayern beruht, bei dem er sich einen Aluminumtreffer von Mazinho schliesslich ins eigene Tor köpfte. Diese Szene ist immer wieder hervorgekramt worden, wenns um Reck ging. Dabei ist immer völlig untergegangen, dass es egal war, da die Bremer das Spiel gewannen. Lieber bei nem Sieg patzen als wie Schumacher im WM-Finale.
Pokalfinale gegen Kaiserslautern vergessen? Reck hatte eine ganze Reihe von Patzern in relativ kurzer Zeit. Trotzdem passt natürlich "Pannen Oli" nicht, er war ein starker und ziemlich konstanter Torwart.
 
Oben