Mickey schrieb:"Fight Club" von David Fincher wäre im Genre meine Nummer eins, wenn der als Sportfilm durchgeht. Die fiktive Sportart ist eine Art freestyle UFC-Klopperei nur ohne Eintrittskarten.
Wahl Nummer zwei geht an "Snatch - Schweine und Diamanten". Es gibt Boxfilme auch mit Gangstern.
Auch wenns OT ist: Ja, Dutzende.Tituzzz schrieb:Auf jedenfall ich liebe diese beiden Filme, vor allem "Snatch". Gibt es einen besseren Britischen Film? :thumb:
KronosVD schrieb:Auch wenns OT ist: Ja, Dutzende.
Du wärst warscheinlich überrascht, welche wirkllich guten Filme britische Produktionen sind. "Dr. Seltsam", "Alien", "Aliens", "Gladiator", "A Clockwork Orange", "Trainspotting", "Fargo", "The Big Lebowski", "2001", nicht zu vergessen die Monty Python-Sachen "A Fish called Wanda", "Monty Python and the Holy Grail" und "Life of Brian".
Und "Lock, Stock and two smoking Barrels" ist logischerweise auch ein britischer Film und nicht unbedingt schwächer als "Snatch".
"Jerry Maguire" :kotz:
maveric schrieb:vergesst mir nicht kingpin
Roberts schrieb:Für mich der beste Sportfilm:
Grand Prix
Von 1966 mit James Garner, Yves Montand, Toshirô Mifune und den damaligen Formel 1 Stars Graham Hill, Phil Hill, Chris Amon und Jimmy Clark. Beeindruckende Bildführung, super Sound und aus heutiger Sicht ein Blick zurück in die Formel 1 - Geschichte.
Roberts
Eric schrieb:Wollte ich auch nennen. Absolut top. Gibts denn schon auf DVD?