Der beste Sportfilm aller Zeiten?


Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hurricane ist absolut zu empfehlen, auch wenns da ja nur sehr wenig um den sport geht, super film!!! (übriegens auch n hammer titelsong)

ich würd jetzt noch blue chips mit penny und shaq in die runde werfen, über die schauspieler kann sicher streiten, ansich fand ich den film aber super, hab ihn aber auh schon n paar jahre netmehr gesehen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Mein Lieblings Sportfilm ist seit Jahren Slap Shot mit Paul Newman und den "Hanson Brüdern".

Auch gut: Mystery, Alaska.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Schwieriges Genre

"Fight Club" von David Fincher wäre im Genre meine Nummer eins, wenn der als Sportfilm durchgeht. Die fiktive Sportart ist eine Art freestyle UFC-Klopperei nur ohne Eintrittskarten.
Wahl Nummer zwei geht an "Snatch - Schweine und Diamanten". Es gibt Boxfilme auch mit Gangstern.
In gebührendem Abstand folgen "An jedem verdammten Sonntag" und "Gefährliche Brandung". In letzter Zeit fand ich "Million Dollar Baby", "Ping Pong", "Shaolin Soccer", "Ong Bak" und "Voll auf die Nüsse" sehenswert. Auch okay und ein paar Jahre auf dem Buckel haben: "Billy Elliot - I will Dance", "Die Farbe des Geldes", "Fußball ist unser Leben", "When we where Kings" und "Wie ein wilder Stier". Ab September ist "Das Comeback" in den hiesigen Kinos zu begutachten. Biopic über James J. Braddock mit Russel Crowe in der Hauptrolle. Ob das was wird? Biopics sind so vorhersehbar, mal sehen.

fight_club%20aankondiging%203.jpg
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mickey schrieb:
"Fight Club" von David Fincher wäre im Genre meine Nummer eins, wenn der als Sportfilm durchgeht. Die fiktive Sportart ist eine Art freestyle UFC-Klopperei nur ohne Eintrittskarten.
Wahl Nummer zwei geht an "Snatch - Schweine und Diamanten". Es gibt Boxfilme auch mit Gangstern.
fight_club%20aankondiging%203.jpg

Auf jedenfall ich liebe diese beiden Filme, vor allem "Snatch". Gibt es einen besseren Britischen Film? :thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Geht "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" noch als Sportfilm durch? ;)

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen:
Any given sunday
cleveland indians (aber nur Teil 1)
white men can't jump

und ganz ehrlich: "happy gilmore" fand ich auch total komisch ("höppdöppdölödendödden")
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tituzzz schrieb:
Auf jedenfall ich liebe diese beiden Filme, vor allem "Snatch". Gibt es einen besseren Britischen Film? :thumb:
Auch wenns OT ist: Ja, Dutzende.
Du wärst warscheinlich überrascht, welche wirkllich guten Filme britische Produktionen sind. "Dr. Seltsam", "Alien", "Aliens", "Gladiator", "A Clockwork Orange", "Trainspotting", "Fargo", "The Big Lebowski", "2001", nicht zu vergessen die Monty Python-Sachen "A Fish called Wanda", "Monty Python and the Holy Grail" und "Life of Brian".
Und "Lock, Stock and two smoking Barrels" ist logischerweise auch ein britischer Film und nicht unbedingt schwächer als "Snatch".

"Jerry Maguire" :kotz:
:D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
Auch wenns OT ist: Ja, Dutzende.
Du wärst warscheinlich überrascht, welche wirkllich guten Filme britische Produktionen sind. "Dr. Seltsam", "Alien", "Aliens", "Gladiator", "A Clockwork Orange", "Trainspotting", "Fargo", "The Big Lebowski", "2001", nicht zu vergessen die Monty Python-Sachen "A Fish called Wanda", "Monty Python and the Holy Grail" und "Life of Brian".
Und "Lock, Stock and two smoking Barrels" ist logischerweise auch ein britischer Film und nicht unbedingt schwächer als "Snatch".

"Jerry Maguire" :kotz:
:D

Also die Hälfte der Filme kenn ich, sogar die Monty Python Sachen und keine der Filme, die ich von denen kenne, kommen an Snatch ran!
"Lock, Stock and...", in Deutschland auch "Bube, Dame, Köig, GrAss" genannt, habe ich hier auf DVD und der Film ist genauso wie Snatch nur schlechter, was nicht heißt das er schlecht ist. Nur man merkt das auch Guy Ritchie auch hier Reg. war: gleiche Kameraführung, extrem ähnliche Story, teilweise gleiche Besetzung, gleiche Überraschung etc. :belehr:
Nur er ist nicht annähernd so witzig!
Ich fand das ist sogar ne Verarschung, zwei Filme zumachen, die Identisch sind! :gitche:

Außerdem hab ich selten einen Film mit so schwarzen Humor gesehen und wie sich alle gegenseitig aus gespielt haben, einfach köstlich! :D
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
wirklich? mist. ;)

@tituzzz
snatch habe ich neulich gesehen und frage mich immer noch was die leute so ueberragend an dem film finden? imo total ueberbewertet. und bube, dame, koenig, gras ist einfach besser als snatch. von den monty python und ein fisch namens wanda gar nicht zu reden.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
shaun of the dead is auch ein geiler englischer film, find ich auch besser als snatch. außerdem hat mav recht, bube, dame, könig, gras ist besser als snatch, die handlung ist viel dichter und intelligenter verschachtelt, was man von snatch nicht behaupten kann.

noch ein sportfilm: seabiscuit :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Roberts schrieb:
Für mich der beste Sportfilm:

Grand Prix

Von 1966 mit James Garner, Yves Montand, Toshirô Mifune und den damaligen Formel 1 Stars Graham Hill, Phil Hill, Chris Amon und Jimmy Clark. Beeindruckende Bildführung, super Sound und aus heutiger Sicht ein Blick zurück in die Formel 1 - Geschichte.

Roberts

Wollte ich auch nennen. Absolut top. Gibts denn schon auf DVD?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Eric schrieb:
Wollte ich auch nennen. Absolut top. Gibts denn schon auf DVD?

nein, zumindest keine offizielle Veröffentlichung. den ein oder anderen Bootleg wird man sicher auftreiben können, aber obs das wirklich bringt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Lieblingssportfilm ist: Fimpen, der Knirps (SWE, 1973)

alle_filme_fimpen_01.jpg


Ein Dreikäsehoch dribbelt auf einer Wiese dem zufällig vorbeikommenden Nationaltorwart Ronnie Hellström durch die Beine, wird entdeckt in der schwedischen Liga, spielt mit der schwedischen Nationalelf gegen Russland und fährt zur WM 1974.

So in etwa die Handlung..... Es spielen mit: schwedische und russische Fussballnationalmannschaft anno 1973. Ganz grosses Kino!
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ali ist ein guter Film! Gut nachgespielt! Für Leute die garnichts mit Boxen am Hut haben ist der Film evtl. bisshen schwierig! Muss aber nicht!

Was hält ihr von "WUNDER VON BERN" ?
 
Oben