Der bewegende Auftritt der Monica Lierhaus


Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
ich finde es auch sehr *abseitig* das man sich von diesem auftritt "belästigt" fühlen kann und von daher sollte der eine oder andere schon einmal in sich gehen was die eigene emotionale kompetenz angeht.
und das ein *vermeintlich* hoher iq nicht alles ist, sollte ja nun auch kein geheimnis sein *lach*
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich finde es auch sehr *abseitig* das man sich von diesem auftritt "belästigt" fühlen kann und von daher sollte der eine oder andere schon einmal in sich gehen was die eigene emotionale kompetenz angeht.
und das ein *vermeintlich* hoher iq nicht alles ist, sollte ja nun auch kein geheimnis sein *lach*

Irgendwie scheinen wir doch alle im gleichen Boot zu sitzen. Wir "Kritiker" können uns nicht damit abfinden, dass da jemand sein Privatleben zum öffentlichen Thema macht, und ihr kritisiert uns dafür, dass wir das äußern? Es ist schon fast zum Lachen, dass eure eigene Toleranz anscheinend auch ganz schnell an ihre Grenzen stößt, denn das "lasst doch einfach andere machen, was sie wollen" befolgt ihr ebenfalls nicht.

Das Intelligenz-Thema brachte nur unser werter KGZ49 auf, der ganz offensichtlich mit meiner Diskussionsweise und meinen Online-Umgangsformen nichts anfangen kann. Kein Problem, das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich kann mich aber sehr darüber amüsieren, wenn jemand plötzlich diese Kiste aufmacht, denn wie kommt er denn überhaupt auf den Holzweg, dass ein IQ hier für den Geschmack eine entscheidende Rolle spielen müsste? Da wollte er wohl noch ein anderes Hühnchen gleich mitrupfen. Irgendwie niedlich...
Denn darum geht es einzig - um Geschmack. Ich kritisiere Lierhaus indirekt für ihren, und ihr mich wiederum deshalb direkt für meinen. Nur mit dem Unterschied, dass ich nur gesagt habe, was ich mag, während z.B. du jetzt auch wieder mit emotionaler Kompetenz, also tiefgründigen Rückschlüssen ankommen willst, obwohl du keinerlei Ahnung haben kannst, wer ich bin und wie ich mich gegenüber Mitmenschen tatsächlich verhalten würde. Du projizierst nur und rätst ins Blaue, und das verrät auch schon wieder mehr über dich, wie du mit Vorurteilen zumindest online an andere herangehst, als über mich. Spricht das wiederum für emotionale Kompetenz? Wohl kaum. Vielleicht sollte man keine Steine werfen, wenn man anscheinend selbst im Glashaus sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ giftpilz


ich kann dir nur raten, solche provokationen zu ignorieren. es lohnt sich doch nicht, dich hier zu verteidigen, wenn es für diejenigen, die es nicht darauf anlegen, ein ganz normaler meinungsaustausch ist.

sei nur froh, dass du dich nicht sonderlich häufig im fussballforum herumtreibst, sonst würdest du ganz schnell eine verwarnung kassieren. :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
liberalmente, ob es sich lohnt oder nicht, ist doch völlig nebensächlich. Die Kabbelei hier macht mir Spaß. ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.370
Punkte
113
hee, Anonymus ist mal der gleichen Meinung wie Klaus - dass ich das noch erleben darf!

Wenn ich mich vor 5 Millionen in der Öffentlichkeit präsentiere, dann muss ich damit rechnen, dass es nicht nur Jubel gibt. Jeder hier hat ja Respekt vor ihrem Comeback, aber wenn es um öffentliche Heiratsanträge geht, dann sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich mag so was generell und bei Kai Pflaume nicht, warum muss ich das bei ihr gut finden?

Natürlich respektier ich das (was auch immer das heißt), aber warum sollte Frau Lierhaus jetzt komplett unkritisierbar sein? Für mich ist das scheinheilig und auch eine Form von Diskriminierung, die Monica so nicht will. Sie will als normale Frau behandelt werden und braucht keine falsche Rücksichtnahme. Das sagt mir zumindest meine emotionale Intelligenz. :p
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
"Emotionaler Trottel" ist also eine ganz normale Charakterbeschreibung, soso...

Was den IQ betrifft - neidisch? Solltest du sein, denn mit deinem vermeintlichen EQ machst du es nun wirklich nicht wett. Dass es bei dir damit nämlich auch nicht weit her ist, beweist du regelmäßig im Forum. :laugh2:

auch hier habe ich etwas passendes für DICH:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß. Um diesen Unterschied bin ich wohl klüger als die anderen"
:wavey:

Menschen wie Frau Lierhaus (mi/ohne Hereitsantrag) eine billige Show zu unterstellen und sich dann davon auch noch "belästigt" zu fühlen haben ,aus meiner Sicht, ein emotionales defizit, um es nett auszudrücken.
Ich bin ein bisschen aktiv in einem Krebsforum (virtuell + real) und bekomme sehr oft mit wie diese Menschen kämpfen, an welche "Strohhalme" sie ihre Kraft um zu überleben klammern und eben auch nutzen und von daher kann ich Frau Lierhaus (auch wenn sie eine andere Krankheit hat) nur zu gut verstehen.
Der Kampf ua. von Fr. Lierhaus beginnt gerade erst und wenn ihr dieser Auftritt, diese Danksagungen, dieser HEIRATSANTRAG auch nur ein bisschen kraft für ihren weiteren Lebenskampf gibt, dann war er allemal gut das sie die Verleihung dazu genutzt hat.

Wirr
hee, Anonymus ist mal der gleichen Meinung wie Klaus - dass ich das noch erleben darf!
ein besuch mit meiner "Verlobten" hat ihn überzeugt;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich wiederhole es nochmal: Gerade du solltest bei deinem virtuellen Auftreten besser nicht bei anderen von emotionalen Defiziten sprechen. Da hakt es im zwischenmenschlichen Verhalten nämlich des öfteren gewaltig.

Es gibt übrigens millionenfaches Leid auf der Welt. Erstens stumpft man mit der Zeit ab (und das ist schon eine ganze Zeit gewesen, aber da du mich schon mit "Junge" tituliertest, scheinst du mein Alter falsch einzuschätzen), und zweitens wäre ich schon lange komplett hinüber, wenn ich mich in jede einzelne Person komplett hineindenken und bezüglich jeder "Kleinigkeit" mit ihr mitfühlen würde. Da konzentriere ich mich auf die wichtigen Dinge. Dazu gehört Lierhaus' Rückkehr in die Medien, und das sei ihr mehr als zugestanden. Deswegen habe ich überhaupt nichts gegen ihr Auftreten und ihre Verkündung "da bin ich wieder". Dafür bin ich gerne ihr Publikum. Ich werde nicht mal derjenige sein, der ihren zukünftigen Job in Frage stellt.
Aber das Privatleben anderer interessiert mich nicht, und diesbezüglich werde ich eine Frau, die zurück ins normale Leben will, eben so behandeln wie jeden anderen auch.
Du magst hier von einem Strohhalm ausgehen, an den sie sich auch dabei klammert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor der Erkrankung das Ausleben ihres Privatlebens in der Öffentlichkeit für sie wichtig gewesen sei. Während der letzten zwei Jahre sollte es ja erst recht komplett privat gehalten werden, und das fanden alle bis auf auflagenfixierte Medienvertreter und schlagzeilensüchtige Leser völlig in Ordnung.
Zudem wird ihre weitere Genesung bestimmt nicht davon abhängen, ob hier ein paar Leute einfach nur bekunden: "Dieser Teil des Auftritts gefiel mir nicht."

Die "Belästigung", von der ich im übrigen sprach, bezog sich generell auf Menschen, die ihr Privatleben zum öffentlichen Thema machen, obwohl dies allzuoft von keinerlei Relevanz für die besagte Öffentlichkeit ist. Manche mögen sich dadurch unterhalten fühlen, ich aber nicht.
Und bezüglich öffentlicher Heiratsanträge waren vor allem Situationen gemeint wie die des Bräutigams in spe, der sich im Restaurant oder sonstwo hinstellt, ans Glas pingt und die völlig fremden Menschen um sich herum um Aufmerksamkeit für den folgenden Heiratsantrag bittet. Im Fernsehen ist es noch harmlos, denn da kann ich abschalten, aber in einer solchen Situation wie der gerade beschriebenen wird mir von anderen aufgedrängt, dass ich mich jetzt mit ihnen beschäftigen soll, obwohl sie mir fremd und egal sind. Wenn es dann auch noch um eine solche Nichtigkeit geht wie dass zwei Menschen ihr Zusammensein demnächst nochmal anders bekunden wollen, kann ich gar durchaus genervt sein, ja. Ist das echt schon ein emotionales Defizit? Wenn ja, ist es mir egal. Dann verpasse mir gerne den Stempel - ich kann nämlich mit Kritik leben.
Ich verhalte mich aber öffentlich anders: Ich lasse anderen ihr Leben und sie mit meinen Angelegenheiten so weit in Ruhe, dass sie im beschriebenen Restaurant ungestört ihre Unterhaltungen führen und essen können (oder sonstwo das weitermachen können, was sie gerade taten), und dafür nehme ich für mich in Anspruch, nicht zum Zwangspublikum für etwas gemacht zu werden, was für mich von null Relevanz ist und mich nicht interessiert.

Zudem halte ich es für wahrscheinlicher, dass Frau Lierhaus einfach nur einen anderen Geschmack als ich hat (nämlich dass sie einen öffentlichen Heiratsantrag für besonders romantisch hält und ihn deswegen so abhalten wollte), als dass es Teil der Wiedergenesung sein sollte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Giftpilz

:thumb:

Ansonsten denke ich nicht, dass man sich groß darum kümmern sollte ob man von einem User, der "mädchenhaft" als Beleidigung ansieht (wenn er nicht gerade bei anderen Gelegenheiten den ein oder anderen User durch Schwulen-Andeutungen diskreditieren will) tatsächlich als emotionaler Trottel beschimpft wird.

Frau Lierhaus hat jedes Mitgefühl der Welt, ich glaube nicht, dass ihr Zustand bei irgendjemandem hier etwas anderes hervorruft. Und an Zuspruch fehlt es ihr garantiert nicht - es gab bei ihrem Auftritt Standing Ovations, sie wird heiraten, sie hat die Unterstützung ihres Umfelds, ihres Arbeitgebers... jetzt noch zu verlangen, dass man jedes öffentliche Statement von ihr völlig unkritisch hinzunehmen hat ist dann doch des Guten zuviel.

Ich denke, ein guter Kompromiß wäre vielleicht gewesen, wenn Frau Lierhaus bei ihrem Auftritt lediglich gesagt hätte: "Ich habe noch was zu verkünden: Mein Freund und ich werden in nächster Zeit heiraten!" Das wäre etwas dezenter gewesen, und eine Runde Extra-Applaus hätte sie trotzdem bekommen ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich denke, ein guter Kompromiß wäre vielleicht gewesen, wenn Frau Lierhaus bei ihrem Auftritt lediglich gesagt hätte: "Ich habe noch was zu verkünden: Mein Freund und ich werden in nächster Zeit heiraten!" Das wäre etwas dezenter gewesen, und eine Runde Extra-Applaus hätte sie trotzdem bekommen ;)

:thumb: Das hätte ich auch als wesentlich angenehmer empfunden. Auch ich halte von so öffentlichen Liebeserklärungen nichts. Zudem kann man zwar wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Thema "Heirat" schon kommuniziert war, aber der fade Beigeschmack des "er musste ja sagen" bleibt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Tenor von den Kritikern - "er musste ja sagen"?


Der Thread befindet sich in einer Endlosschleife.


Habt Ihr schonmal überlegt, wenn das ganze ala Pflaume, wirklich geplant war, hätte sie die Reaktionen, als Medienprofi in den Medien vorhersehen müssen. :licht:


@Giftpilz, stimmt ich habe mal geschrieben, dass ich dieses öffentliche Rumgeschmuse nicht mag. Man sieht, dass Du nicht nur viel schreibst, sondern dass Du viel liest und Dir auch Dinge merkst. :thumb:

Aber für mich gibt es einen Unterschied, der liegt im spontanen. Jemand sagt was total schönes und man gibt ihm spontan ein Küsschen. Ist der Mensch mehr als Bekannter wird es schon mal ein Kuss. Wenn jemand sich eine Menschenansammlung sucht um rumzumachen, hat das für mich was von "Exhibitionismus" (bitte nicht wörtlich nehmen)- das mag ich nicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Tenor von den Kritikern - "er musste ja sagen"?

Der Thread befindet sich in einer Endlosschleife.

Habt Ihr schonmal überlegt, wenn das ganze ala Pflaume, wirklich geplant war, hätte sie die Reaktionen, als Medienprofi in den Medien vorhersehen müssen. :licht:

Es blieb halt irgendwie unklar, dass die Kritik sich nur daran festmachte.
Im Übrigen hoffe ich, dass das Ganze geplant war, denn wenn es nicht geplant war, hat sie ja ihren Zukünftigen wirklich in die Zwickmühle gebracht. ;)
Und die Reaktionen waren doch größtenteils :love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja und ich glaube, dass sich lediglich darin der Unterschied in der Gesamtbewertung dieses bewegenden Auftritts festmacht.
Denn dieser öffentliche Heiratsantrag wurde von manchen als eine Art unnötiger Exhibitionismus kritisiert und nicht der Auftritt und das Schicksal von Frau Lierhaus als solches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:skepsis: Der lieben Frau Liehaus ist also erst während der rede der Einfall mit dem Heiratsantrag gekommen.

Na gut, der Weihnachtsmann ist ein netter dicker Mann und kommt durch den Schornstein, die Kinder bringt der Storch und Jay Khan ist nicht schwul:clown:

Auf der anderen Seite muss man sich auch mal das Zielpublikum dieser Gala anschauen. Wirklich ganz ohne Wertung. Das Zielpublikum ist doch jenes, das auch Rosamunde Pilcher, Traumschiff, Herz trifft Pflaume oder wie die Sendung heißt. etc. schauen. Und da bekomme ich zwar ein nervöses Daumenzucken und bevor mein Hirn die Bilder wahrnimmt habe ich schon auf die fernbedienung gedrückt, aber be- oder gar verurteilen darf ich mir nicht anmaßen, denn dafür habe ich ins Dschungelcamp geschaut, schaue mir Darts oder auch Poker manchmal an oder sonst irgendetwas genauso sinnloses.

Also halten wir fest. Natürlich inszeniert (ungeplant :laugh2:), aber das Zielpublikum glücklich gemacht, die nachberichterstattenden Medien glücklich gemacht (meine Frau liest Galapanik:), im Nachhinein Aktion Mensch promotet, also alles richtig gemacht.

Und wenn es 2/3 der deutschen Bevölkerung den Auftritt, "doof, unpassend, nervig" fanden, dann ist trotzdem werbemäßig alles richtig gemacht worden.

Ich finde auch Dieter Bohlen doof, unpassend und nervig, schaue trotzdem in DSDS aus reinem Voyeurismus schonmal rein. Und Leute, auch der macht kommerziell alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Man kann sich doch auch einfach freuen, dass die arme Frau wieder da ist!! Ist doch egal wem sie wann einen Heiratsantrag macht. Aber wenn es nun einmal passte find ichs okay. Schön auf jeden Fall auch, dass sie wieder ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit rückt mit ihrem Auftritt :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
450.000 Euro im Jahr für die Ziehung der Lottozahlen, nicht schlecht...da hat sich der öffentliche Auftritt schonmal gelohnt
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Letzten Sonntag war Frau Lierhaus ja auf der ARD in ihrer neuen Rolle zu sehen. Echt peinlich. Man sah leider sofort, daß sie sich noch immer in einer schlechten Verfassung befindet und nur mit Mühe und Not ihre paar Sätze in holpriger Art und Weise und viel Anstrengung vortragen konnte. und dabei handelte es sich nach ARD-Angaben um eine aufzeichnung.
Nein, so hat das keinen Sinn. Hoffentlich sieht Frau Lierhaus das auch ein.
Heute werde ich mir die Fernsehloterie-Resultate lieber nicht ansehen. Die stehen ja auch heute abend im Internet.
 
Oben