Der bewegende Auftritt der Monica Lierhaus


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Komisch ist in diesem Zusammenhang auch, dass niemand diese Preisverleihung anschaut. Man weiß ja, wer dahintersteht. Nachher wird sich groß aufgeregt, weil man dort etwas anschauen musste, das man nicht sehen wollte - und doch - musste, denn schließlich will man ja nachher groß mitreden. :thumb:

Ich habe mir die Veranstaltung tatsächlich nicht angeschaut, aber es wurde in sämtlichen Nachrichten als Ausschnitt gezeigt und auch im Netz angeboten. Dem war praktisch nicht zu entgehen, sofern man sich sonst noch allgemein für Nachrichten interessiert, und wenn etwas für viele Menschen Thema geworden ist, reden nachher umso mehr Leute mit. Ist doch nur logisch. Und dass man äußert, wenn einem etwas nicht gefallen hat, ist doch auch legitim.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
2 Jahre mit einer stark behinderten Frau durchgehalten, die man liebt. Ich glaub selbst wenn es eine Überraschung wäre, hätte ich dann noch die Eier um meiner Lebensgefährtin diesen Moment zu gönnen.
 
C

Conny

Guest
2 Jahre mit einer stark behinderten Frau durchgehalten, die man liebt. Ich glaub selbst wenn es eine Überraschung wäre, hätte ich dann noch die Eier um meiner Lebensgefährtin diesen Moment zu gönnen.

Es ist aber ein Unterschied, zwei Jahre mit seiner behinderten Freundin zu leben und sie zu heiraten. Ein Heirat zieht Unterhaltspflicht, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich und mehr mit sich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unabhängig, dass es so aussah, als hätte er den Heiratsantrag aus Liebe angenommen, wen interessiert es, dass er "Ja" gesagt hat.

1300 ist abgeschafft;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Generell interessiert mich das Beziehungsleben anderer eben einfach kaum, also können mich die Leute auch gerne damit in Ruhe lassen.


amen. aber erzähle das mal frauen, die am besten noch in einem büro arbeiten. du wirst auf seeehr taube ohren stoßen. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.717
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Egal ob der Antrag abgesprochen war oder nicht, beidesmal sollte man es lieber unterlassen. Wenn sie ihren Freund damit überrascht hat, war er in einer sehr unangenehmen Lage... wenn nicht, war's nur eine Show für alle anderen. Und wenn man so einen Moment öffentlich zelebriert, kann man doch gleich ne Webcam ins Schlafzimmer hängen.

...aber abgesprochen war's sowieso.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Der Heiratsantrag interessiert mich nicht. Kann sie doch machen wie sie will. Wahrscheinlich wars abgesprochen. Nein sagen konnte der Mann in der Sitaution eh nicht, der wäre ja gesteinigt worden :saint: Ich war überrascht als ich Lierhaus auf einmal im TV sah, weil ich lange garnix von ihr gesehen oder gehört habe. Und es fiel mir sehr schwer das anzugucken, ich konnte es kaum ertragen, weil ich sie sehr symphatisch finde und mir das sehr leid tut. Aber ich denke, wenn sie bisher schon so gute Fortschritte gemacht hat, kann sie auch noch weitere machen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Die Frau Lierhaus hat den Heiratsantrag sicher vorher abgesichert.

Falls die Beiden kein Problem mit der Öffentlichkeit haben, dann haben sie auch ein Recht auf die Öffentlichkeit. Behinderte werden sowieso gerne versteckt!

Es war sicher auch ein tolle Möglichkeit für Frau Lierhaus "Danke" zu sagen. Vor ihrem Mann habe ich großen Respekt und ich finde es auch angebracht, wenn sie der Meinung ist, dass dürfte ruhig die Öffentlichkeit wissen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Egal ob der Antrag abgesprochen war oder nicht, beidesmal sollte man es lieber unterlassen. Wenn sie ihren Freund damit überrascht hat, war er in einer sehr unangenehmen Lage... wenn nicht, war's nur eine Show für alle anderen. Und wenn man so einen Moment öffentlich zelebriert, kann man doch gleich ne Webcam ins Schlafzimmer hängen.

Sehe ich auch so, finde es in beiden Fällen ziemlich daneben.Sie hätte ihrem Mann auch einfach danken sagen können, das wäre angebrachter und ehrlicher gewesen.
Ich hab mir die Sendung übrigens auch nicht gesehen (es gibt kaum Sendungen die so langweilig sind wie irgendwelche deutschen Preisverleihungen) aber in den Medien konnte man das ja nicht umgehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn ich den Thread so (einige Postings/Meinungen ) durchlese, einschließlich der Kommentare einiger Pressefritzen dann passt dieser Satz bzw. die Frage

Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist?

nur zu genau :mensch:

Einem Menschen der dabei ist sich wieder ins Leben zurückzukämpfen, der mit Hilfe seiner Ärzte, seiner Familie/Freunden und vor allem mit Hilfe seines Lebenspartners diese unglaubliche Leistung dadurch madig machen zu wollen, bzw. abqualifizieren und billige Aufmerksamkeitshascherei zu unterstellen ist einfach nur....krass daneben :mensch:

Habt ihr "Kritiker" überhaupt 1x (einmal) über die Besonderheit dieser Lebens-Situation der Frau, über die unglaubliche Leistung nachgedacht?
Darüber das sich Frau Lierhaus durch ihren "Heiratsantrag" neue Kraft/ neuen Mut für ihren noch sehr lange dauernden Kampf holen wollte/möchte?!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das schönste überhaupt sind immer die in den Raum geworfenen Beleidigungen ("einige Postings" = einige User / "Ihr Kritiker").
Hab doch wenigstens den Mut und sprich die User direkt an statt dich lieber hinter Andeutungen zu verstecken.

Ich darf mich übrigens genauso an einem öffentlichen Heiratsantrag von Monica Lierhaus an ihren Lebensgefährten stören wie ich es mich auch bei jedem x-beliebigen Menschen im Restaurant oder sonstwo in der Öffentlichkeit stören würde. Warum glauben manche Menschen eigentlich, sie müssten ihr Privatleben (privater als Beziehungen geht nicht) anderen unbedingt aufdrängen? Macht mich das zu einem emotionalen Trottel? Wenn ausgerechnet du meinst... :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Junge, ich habe die "Kritiker" angesprochen, dazu bedarfs es keiner gesonderten Namensnennung, oder?
Beleidigt habe ich keinen dieser "Kritiker" oder machst du jetzt auf auf "Kindergarten" und rufst nach Mama/Papa, der Onkel hat mit mir "geschimpft"?
Immer wieder erstaunlich wie empfindsam doch einige "Experten" (zb. wie du) sind die sehr gerne von ober herab den IQ-"Prinzen" raushängen lassen (wollen) und ansonsten sehr "Mädchenhaft" reagieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Emotionaler Trottel" ist also eine ganz normale Charakterbeschreibung, soso...

Was den IQ betrifft - neidisch? Solltest du sein, denn mit deinem vermeintlichen EQ machst du es nun wirklich nicht wett. Dass es bei dir damit nämlich auch nicht weit her ist, beweist du regelmäßig im Forum. :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Giftpilz, ich finde diese Postings passen eigentlich nicht zu Dir.


Scheinbar kannst Du und auch die anderen Kritiker Dich mit keiner Pore in das hineinversetzen, was ihr passiert ist???

Musst Du ja auch nicht. Aber es versteht halt niemand, dass Ihr Euch durch diese harmlose Geschichte so extrem belästigt fühlt.

Einerseit soooo empfindlich und andererseits eiskalt. :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um es mal genauer zu erklären: Ich hätte gar nichts dagegen gehabt, wenn der Heiratsantrag vorher stattgefunden und Lierhaus dann bei ihrem Auftritt (der für sie ein Schritt zurück ins frühere Leben sein sollte, und davor habe ich auch Respekt) sich bei ihrem Lebensgefährten für seinen Beistand in den letzten Jahren bedankt und verkündet hätte, dass sie heiraten werden. Kleiner, aber feiner Unterschied, denn als Geste für die Öffentlichkeit immer noch groß und "romantisch" genug, aber noch lange keine solche Soap-Opera wie ein Heiratsantrag vor anderen Menschen (und ist es so wenig nachvollziehbar, dass ich mich an sowas störe? Du störst dich ja zum Beispiel auch an ausgetauschten Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, wenn ich mich richtig erinnere - wo ist da der große Unterschied?). Da bin ich ganz entgegen dem, was du gerade sagst, eben nicht der Einzige, sondern es gibt noch andere, die sich dadurch "belästigt" fühlen, oder um es etwas neutraler zu sagen: Die etwas nicht mögen und dies dann auch mitteilen.
Es muss übrigens jeder damit leben, dass er auf jemanden trifft, dem die Aktionen nicht gefallen, die er vor ihnen in der Öffentlichkeit begeht, obwohl er dazu nicht gezwungen ist. Dieser Kritik stellt man sich doch absichtlich, insbesondere wenn man sich auf eine Bühne stellt oder z.B. im Restaurant um Aufmerksamkeit bittet.

"Extrem belästigt" fühlte ich mich dadurch auch nicht, denn das Thema war schon lange gegessen und hatte mich nicht mehr beschäftigt. Und da sind wir beim Punkt, an dem die Diskussion auch erst gar nicht hätte weitergehen müssen. Manche mögen es, manche eben nicht. Fertig, aus.

Extrem wurde ich erst dann, als KGZ49 meinte, er müsse andere deswegen als emotionale Trottel bezeichnen. Naja, ich sollte es gewohnt sein, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass er bewusst oder unbewusst beleidigend wird, wenn ihm die Meinung eines anderen nicht passt. Bei sowas bin ich dann tatsächlich "empfindlich".
Ich kann mich auch durchaus in Lierhaus' Situation hineinversetzen. Aber was hat das alles damit zu tun, in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag zu machen? Da muss ich irgendwas verpasst haben. Wenn ich jetzt deswegen auf der anderen Seite für dich und andere "eiskalt" sein soll, dann ist das eben so. Ich glaube dagegen, dass du (wie vielleicht auch andere) nicht verstanden hast, wie sehr ich zwischen den unterschiedlichen Einzelheiten differenziere und nur eine einzige herausgepickt und schließlich kritisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Junge, ich habe die "Kritiker" angesprochen, dazu bedarfs es keiner gesonderten Namensnennung, oder?
Beleidigt habe ich keinen dieser "Kritiker" oder machst du jetzt auf auf "Kindergarten" und rufst nach Mama/Papa, der Onkel hat mit mir "geschimpft"?
Immer wieder erstaunlich wie empfindsam doch einige "Experten" (zb. wie du) sind die sehr gerne von ober herab den IQ-"Prinzen" raushängen lassen (wollen) und ansonsten sehr "Mädchenhaft" reagieren.

Das ist wirklich ein lehrbuchhafter Post der Marke: Ich beleidige jemanden, aber wenn ich einfach sage, dass war gar keine Beleidigung, dann haha. Und dann schiebe ich direkt noch mal eine hinterher. :thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Na ja, aber das ist doch ne ganz beliebte Taktik hier im Forum, wenn man jemanden ans Bein pinkeln will, sich aber nicht so richtig traut das offen zu machen.

KGZ kann man da aber zugute halten, dass er die "Kritiker" (wer immer sie seien mögen) womöglich nur kollektiv bewirtschaften wollte. Vllt. einfach um Zeit zu sparen. Er hat wirklich schon mehr als genug User direkt und brutalstmöglich beleidigt als das man ihm Feigheit unterstellen könnte. :saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich finde diese Schwarz-Weiß-Malerei nicht gut. Den "Kritikern" wird vorgeworfen, sie könnten sich nicht in Liehrhaus' Lage versetzen. Zum einen denke ich, dass können viele der "Gegenseite" auch nicht und selbst wenn man es könnte, muss man es noch lange nicht gut finden.

DIese Meinung sollte ebenfalls respektiert werden, genauso wie Frau Liehrhaus Verhalten respektiert werden sollte, wenn sie das so haben möchte, soll sie. SIe wird selbst wissen, was das beste für sie ist.
 
Oben