Der Brian Minto-Thread inkl. Bandwagon


Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Und womit soll er sich das verdient haben?

Mit drei Siegen in Folge, alle jeweils durch k.o. in Runde 1:belehr:
Oder möchtest du jetzt etwa eine Grundsatzdebatte über die Rankings der einzelnen Verbände führen? Minto hat keine große Lobby hinter sich stehen, keinen Don King, keinen (WBO Liebling) Klaupe. Umso höher ist dieses Ranking zu bewerten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.104
Punkte
113
brian minto bandwagon?

leider grassieren die bandwagons hier im forum fürchterlich. jetzt gibts schon n bandwagon für brian minto. naja jedem das seine, aber mich bringen keine 10 pferde dazu, hier mitzumachen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Mit drei Siegen in Folge, alle jeweils durch k.o. in Runde ... Minto hat keine große Lobby hinter sich stehen, keinen Don King, keinen (WBO Liebling) Klaupe. Umso höher ist dieses Ranking zu bewerten.

Zumindest muss ja einer bei der WBO hinter ihm stehen. Sonst wird man ja so mir nix dir nix nicht so hoch geranked wenn man drei "talentfreie" weghaut.

Oder möchtest du jetzt etwa eine Grundsatzdebatte über die Rankings der einzelnen Verbände führen?

Nee, ist ja recht üblich bei den Verbänden. Zum Beispiel ist JD Chapman fast überall in den Top15 gelistet, obwohl der eigentlich nur Leichenschändung betreibt.

Mich hat nur im Fall Minto gewundert das sowas auch noch bejubelt wird, normalerweise regt man sich ja eher drüber auf.

Aber nix für ungut, bin schon weg :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.723
Punkte
113
Aber wenn ein Luan Krasniqi oder sonst wer in den TOP 15 auftaucht ist das OK oder was? Minto ist keiner der 1. Klasse und Vielleicht auch keiner der 2., aber er hat gezeigt, das er so einigen hoch umjubelten HW Probleme bereiten kann und nicht nur das. Für mich hat er sich den Rang verdient und sollte nun was draus machen, damit er nochmal eine ordentliche Börse kassiert. Ich finde Ihn sympatisch und er akert wie kaum ein anderer im Ring.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
leider grassieren die bandwagons hier im forum fürchterlich.

...fast so schlimm wie die Leute, die diese Threads mit gehate vollmüllen:wall:
Das gleiche hast du auf dem Andy Lee Bandwagon auch schon gemacht:
Übrigens: Es gibt auch einen Valuev Bandwagon.......




@odoggy und easy

Natürlich sind die Rankings des 4 Verbände immer bedingt aussagekräftig. Für mich hat Minto sich diese Ranking verdient. Das interessante wird doch sein, ob Minto jetzt etwas aus diesem Platz 12 machen kann. Eine Top 15 Platzierung macht einen Boxer auch für andere Leute als Gegner interessant.
Meine Hoffnung ist, dass Wladimir seinen WBO Gürtel 2009 niederlegt und Minto sich dann in die Position gebracht hat um diesen vakanten Gürtel zu boxen. Er hat gegen jeden aus den WBO Top 15 eine realistische Chance auf den Sieg, Klitschko ist jedoch einfach eine Nummer zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.104
Punkte
113
meinungsfreiheit

...fast so schlimm wie die Leute, die diese Threads mit gehate vollmüllen:wall:
Das gleiche hast du auf dem Andy Lee Bandwagon auch schon gemacht:
Übrigens: Es gibt auch einen Valuev Bandwagon.......

Von mir aus kannste ruhig deinen Bandwagon erstellen und Fan von Brian Minto sein. Warum aber für jeden mittelmässigen Boxer nun auch gleich n Bandwagon-Thread erstellt werden muss, ist mir nicht klar. Wenn das jeder macht, haben wir hier bald 1000 Bandwagon-Threads und das kann doch wahrlich nicht im Geiste des Erfinders sein. Ich geh davon aus, dass dieses wuchernde Bandwagon-Treiben von den Admins hier bald unterbunden wird.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Beide Seiten haben Recht. Es wird hier keinen Bandwagon-Wucher geben, aber Minto hat seinen Bandwagon zu einem Zeitpunkt und in einer Art und Weise gegründet, wo man durchaus Verständnis dafür haben kann, daß nicht immer nur ein (zukünftiger) Weltmeister gehypt wird.

Andererseits ist es so, daß solche Threads automatisch in der Versenkung verschwinden, wenn der Boxer nichts "hergibt" und wir werden es zu verhindern wissen, daß der Threadersteller in solchen Fällen den Thread mit Unwichtigkeiten nach oben holt.

Fürs erste gilt folgende Regel: Es gibt keinen Grund, einen Bandwagon in Frage zu stellen, denn das ist Geschmacksache :licht: . Um alles weitere kümmern sich die Mods ;) .

Gruß, Competition
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
The Minto Mash

feat. Brian ,Mighty, Minto (31-2 20 KO´s; WBO#11; WBA #15; #16 by fightnews.com)

Brian ,Mighty, Minto wird in der Slippery Rock University, Morrow Fieldhouse am 1.November in den Ring klettern und dabei seinen WBA Fedecentro Titel ein weiteres mal verteidigen.

Der Umstand, dass es wieder um den Fedecentro Gürtel geht und das Minto mal wieder irgendwo im Niergendwo boxt, lässt leider bezüglich des Gegenes nichts Gutes erwarten. Eigentlich schade, Minto ist momentan ziemlich gut geranked, nachdem er Poore geschlagen hat war er sogar mal die #10 der WBO. So langsam gibt es keine Ausreden mehr, bessere Gegner sollten jetzt folgen.

Den Kampf gegen Poore hat Minto übrigens selbst vorfinanziert, weshalb er zunächst ein wenig Angst vor finanziellen Einbußen hatte. Nachdem jedoch ESPN 2 den Kampf übertragen hatte und der Pullman Park in Butler mit 3000 Leuten ausverkauft war, wurde die Sache ein finanzieller Erfolg.
Minto stieg in diesem Kampf mit 214 p in den Ring, so leicht wie lange nicht mehr und tat das, was alle von ihm erwartet hatten. Poore in der ersten Runde ausgeknockt.

Wer will, kann den Kampf hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=D9y2fMQk1qY
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Willkommen zurück:wavey:

Dann drücke ich mal dem Minto die Daumen und hoffe das er einen passabelen Gegner bekommt und keine Leiche.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Danke!



Die Hoffnung stribt zuletzt. Es muss ja nicht gleich David Haye oder so sein. Ein Prospect wie Chris Arreola wäre endlich mal ein Anfang.

Gegen Arreola wäre schon mal definitiv ein guter Anfang.Vorallem auch sehr schwierig.Würde Arreola sogar minimal favorisieren,Minto aber nicht chancenlos sehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ohha, da ist unser User Minto leider wieder enttäuscht worden. Brian Minto tritt gegen Marcus McGee an.
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkpuAEypuhYhvHXdZ.html

Wenn der wirklich mal richtung WM-Kampf kommen will, muss Minton doch mal stärkere Leute boxen. Der letze Gegner war egtl. schon ein Journey, und McGee naja den kenn ich sogar aber nur als Journey. In den Rankings nach oben kommen, kann er mit diesen Gegnern sicher nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So langsam sollte wirklich eine Steigerung kommen.Es gibt doch genug Möglichkeiten.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ohha, da ist unser User Minto leider wieder enttäuscht worden. Brian Minto tritt gegen Marcus McGee an.

Wie recht du hast. Nachdem der Austragungsort des "Minto Mash" bekanntgegeben wurde und auch klar war, dass es wieder um den Fedecentro Gürtel geht ist die Wahl des Gegners nur eine logische Folge.

Mighty Minto ist im moment soo gut geranked, da müsste sich eigetlich besseres als McGee finden lassen. Ich hoffe nur, dass Brian sich auch auf diesen Kampf genauso gewissenhaft vorbereitet wie auf jeden anderen.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass Minto solche Leute zumindest klar besiegt und das er weiterhin regelmäßig kämpft.

Trotzdem drücke ich meinem großen Idol die Daumen, er wird Weltmeister, denn er ist einer der allerbesten Schwergewichtler auf der Welt :rocky: .
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Na gut, alter Freund, dann werde ich mich auch mal zu Brian Minto äussern:

Minto ist schon ein netter Kerl, er weiß sicherlich um seine boxerischen Defizite. Diese versucht er mit bedingslosen Vorwärtsdrang auszugleichen. Eine gewisse Schlagkraft bringt er auch noch mit, welche ausreicht um Leute der 3-4ten Reihe auszuknocken. Seine Kondition ist ebenfalls in Ordnung.

Seine Defizite wiegen jedoch viel höher. Zum einen mangelt es ihm an Amateurerfahrung. Ich glaube Minto hat gerade einmal 20 Amateurkämpfe hinter sich gebracht und ist dann mit 28 Jahren (also viel zu spät) Profi geworden. Amateurerfahrung ist kaum zu ersetzen.

Dadurch fehlt es ihm zum einen an technischen Grundlagen. Seine Schläge kommen oft ungenau und verlieren dadurch an Effizienz. Man muss sich nur anschauen wie lange sich Minto mit Schulz abgequält hat.

Zum anderen boxt Minto nahezu ohne Deckung. Dies kann beim ersten richtigen Prüfstein schon in die Hose gehen.

Des weiteren fehlt es ihm an Ringintelligenz. Hätte er diese, so hätte er auch gegen Krasniqi nach 4 Runden seine 0815 Taktik (immer mit dem Kopf voran in den Mann) geändert und gezielt Lücken in Krasniqis Deckung gesucht und gefunden, denn Krasniqi hat an diesem Abend einfach völlig verunsichert geboxt. Dann hätte er Krasniqi auch Stück für Stück auseinander nehmen können.

Zum diesem ganzen Berg an Defizieten kommt noch seine bescheidene Körpergröße und seine lächerlich kurzen Arme und die dadurch bescheidene Reichweite.


Kommen wir nun zu den aktuellen Weltmeistern:

Gegen Klitschko geht er zu 100% k.o. Sollte er sich in den Infight wagen, dann klammert Klitschko ihn tot. Sollte er es von aussen probieren, nimmt er jeden Jab bis er irgendwann umfällt.

Samuel Peter schlägt ihn in 5 Runden k.o., von Valuev reden wir erst mal gar nicht.

Chagaev achlägt ihn entweder ebenfalls k.o. oder punktet ihn zumindest im 118er oder 119er Bereich aus.

@ Minto
Das klingt alles verdammt hart, aber wir kennen uns lange genug und du kennst meine Meinung zu Minto. Sei froh wenn er weiter Leute wie McGee boxt, desto länger dauert es bis die Seifenblase mit lautem, schallendem Knall bärstet. ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
An sich halte ich Minto schon für einen ordentlichen Boxer,aber gegen gewisse Leute im HW könnte es schon bös ausgehen.Ibragimov - Minto hätte doch was.Obwohl ich Minto´s Chancen da auch nicht besonders hoch sehe.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Der Minto ist schon kein schlechter.In die Top 50 kann man ihn auf jedenfall nehmen.Für WM wird es aber nicht reichen.Trotzdem würde ich Minto gerne gegen folgende Boxer boxen sehen.Koc,Sprott,Barrett oder Greenberg.Könnte nämlich ziehmlich interessant werden.

Ich persöhnlich bin zwar kein Fan von Minto gönne ihm aber trotzdem den Erfolg.Wer weiss vieleicht verpflichtet Onkel Kohl ja Minto für eine freiwillige Titelverteidigung wenn Chagaev wieder WM ist.
 
Oben