Ein Kampf von Pove gg Haye wäre für SE durchaus eine Option. Aber hat SE überhaupt noch "Anteile" an Haye?
Welche Frist wurde da eigentlich gesetzt von der WBA bis wann Wladimir seine Pflichtverteidigung gegen Povetkin geleistet haben muss? Nach dem Kampf gegen Thompson wurden die Ks auf Povetkin angesprochen, da klang es nicht als wäre er ein Thema in nächster Zeit.
Anfang kommenden Jahres soll der Titel verteidigt werden. Ob wir wirklich mal Pove mit Wladimir im Ring sehen werden??? keine Ahnung...
Ich seh schon, wie Povetkin der Gürtel aberkannt wird und Rahman dann nachrückt:laugh2:
Sehe ich auch so. Was auch immer die Gründe dafür sind, irgendwie steht Povetkin sich da selbst im Weg bzw. hat ein Motivationsproblem.Schade dass sich Povetkin zurückentwickelt hat....boxerisch ist er aufjedenfall ein sehr guter. Ich weiß auch nicht, wie es zu den Konditionsproblemen gekommen ist, aber früher war er definitiv nicht so.
Wenn ich mir den Kampf gegen Chambers anschaue, dank seiner starken Workrate konnte er Chambers schlagen, da hat Povetkin richtig aufgedreht. Die Defensivlücken waren damals auch zu erkennen, aber seine Kondition war deutlich besser. Seit Chambers schlägt Povetkin deutlich weniger...
Haye hat in zwei Fernsehinterviews nach dem Chisora-Kampf eindeutig erklärt, dass er nur gegen einen Klitschko seine Karriere fortsetzen würde und ansonsten im Ruhestand bleiben wird.
...
Natürlich sind diese Aussagen bei ihm nicht viel wert, aber aus sportlichem Ehrgeiz wird er seine Handschuhe wohl kaum noch mal anziehen, schon gar nicht für den B-Gürtel von Povetkin.
Meiner Meinung nach wird Haye (wenn nicht gegen einen Klitschko) erst wieder in den Ring steigen, wenn er mit einem Millionenangebot geködert wird. Und ich glaube nicht, dass das ausgerechnet von Sauerland/Povetkin kommen wird. Vielleicht ist Tyson Fury ja in 1-2 Jahren in England so populär, dass ein Kampf gegen Haye in London finanziell für alle Seiten richtig lukrativ wäre. Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass es vorher noch zum großen Abschiedskampf von Vitali gegen Haye kommen wird.