Ich denke Haye wird nicht brav sich die Ranglisten hochkämpfen müssen. Das sagt er jetzt natürlich, aber im Endeffekt wird das ganz schnell gehen...
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man hier zusammen mit K2 entsprechend den weg freiräumen wird, da natürlich auch die Klitschko-Seite mächtig Interesse aus folgenden Gründen hat:
1. Wladimir will den letzten Gürtel - Der Gürtel in der Hand von Sauerland oder Don King, wäre quasi der Todesstoß für diesen Traum. Auch wenn es komisch klingt, ist Haye für Wladimir die sicherste Variante um den Vereinigungskampf zu bekommen.
2. Ein Vereinigungskampf ist später natürlich auch eine wundervolle Sache - Jeder Verband wird diesen Kampf wohl als Mandatory anerkennen und somit hätte man sich wieder die lästigen Sauerländer vom Hals geschaffen.
3. Selbst wenn man einen anderen Weg einschlagen würde, ist die Chance gegeben, dass Haye zumindest einen Sauerland-Boxer besiegt, was Wladimir natürlich auch gerne sehen würde. Ob Sauerland tatsächlich einen seiner HW gegen Haye ranlassen würde, wäre dann eh fraglich.
Haye wird natürlich wissen, dass Vitali nicht nach 2 Kämpfen aktiv sein wird. Bis dahin wäre dieser längst in Rente. Da Vitalis letzte PV gegen Solis war, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die WBC gleich für den Sieger Arreola vs Stiverne eine Mandatory ansetzt.
Zwar wird Suleiman (oder wie der sich schreibt) gerne Arreola mit dem Gürtel eine Weile sehen, dennoch werden hier wohl die Scheinchen von Haye und ggf K2 zu einem Umdenken führen.
Haye sollte eigentlich sowohl mit Arreola als auch Stiverne keine Probleme bekommen. Arreola ist vielleicht eine schlagstärkere Variante von Chisora...Stiverne...Who?
Haye selbst wird sicherlich auch probieren den WBC-Belt zu bekommen. Garantiert einen 50/50 Split.
Wie gesagt, wird Hayemaker Promotions für K2 die beste Variante sein. Haye hat kein Interesse 5 Mal im Jahr Taxifahrer zu hauen, sondern will einen letzten großen Zahltag.
Was in der Öffentlichkeit zwischen beiden Seiten abgeht, entspricht nicht ansatzweise der Realität.
Beide Seiten haben größte Achtung voreinander und können gemeinsam eben was auf die Beine stellen.
Auch wenn ich kein Haye-Fan bin, freu ich mich schon, dass er anscheinend zurückkehrt.
Denn wenn man ehrlich ist, sorgt Haye mit seinen Sprüchen schon für ne Ecke Spass und natürlich ist er auch sportlich weiterhin die größte Herausforderung für Wladimir!