Mal provokativ gefragt: Womit begründet Haye, dass ER die Nr.1 ist?
„Hey alle in Deutschland, sagt den Klitschkos: David Haye ist die Nummer eins!“
Jetzt schlägt er einen Typen, den er zuvor selber als Loser bezeichnet hat weil der vor dem Haye-Kampf 3 der letzten 4 Kämpfe verloren hat (inzwischen ja 4 der letzten 5 Kämpfe
) und hat im Ernst die Meinung, er sei deshalb die Nr.1 :mensch:
Also, dass Haye diese Aussage ernsthaft meint oder meinen sollte ist grober Unfug. Er muss sich aber im Gespräch halten, gerade so eine Aussage sorgt für Diskussionsstoff, sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren. Durch dieses dicke Auftragen und sonstige Parolen bleibt eine bleibende Erinnerung.
nach dem Motto . der nimmt die Mund voll, der braucht ne Abreibung oder der Mann strotzt vor Selbstbewusstsein, Klitschko der Ältere, Helenius oder Fury haben es nicht gepackt Chisora auszuknocken bliblablub . Er gibt den Fight als Empfehlungsschreiben ab. Ist auch die beste Werbung.
Klar ist auch, dass ein Mann wie haye sich im pejorativen Sinne über Chisora äussert. Dieses Vorgehen ist seine Masche, seine Art von Buschtrommeln und Ballyhoo. Seinen Worten sollte man nicht allzu grosse Bedeutung schenken, egal ob "Ich bin die Nummer 1" oder "Chisora ist ein Verlierertyp"......
Es ist eine clevere Art von Vermarktung und Eigenwerbung in dieser Sportart.
haye fährt gut damit, er verdient genügend Kohle. Aus welchen Gründen sollte er mit seinen Sprüchen aufhören.
Ausserdem ist viel zu intelligent dafür, Haye weiß was das publikum haben will und gibt es Ihnen. Seine Aussage ist auf keiner sachlichen Ebene begründet und dies braucht es auch nicht, es ist Sport gepaart mit viel Entertainment. Wer dies nicht rüberbringt wie Kotelnik, Povetkin, Pulev und andere bleibt auch den großen Fleischtöpfen fern. Man darf diesen Kampfansagen echt nicht viel zu viel zugestehen.