Warum behämmert...???
1.) Wenn ein Haye gegen Johnson verlieren sollte...würde er auch gegen Toney oder so verlieren und ist dem Heavyweight nicht gewachsen...(Was zu 99% nicht eintretten wird)
Naja, so schlecht ist Johnson nicht. Ich habe zwei Kämpfe von ihm gesehen, auf 'ne Aufzeichnung des Seldon-Kampfes warte ich noch.
2.) Ist Johnson nicht der Prospect, auf den alle warten...und wenn er gegen Haye knapp nach Punkten oder so verliert ist das eher ein Hype für seine Karriere.
Das bezweifle ich. Um die amerikanischen Prospects steht es einfach nicht so gut. Ich glaube, die amerikanische Fanbase bringt den eigenen Leuten doch sehr großes Mißtrauen entgegen und die Szene hat etwas von ihrer Weitläufigkeit verloren und ist in die Provinzialität abgerutscht. Estrada pöbelt gegen Arreola, um seinen Namen ins Spiel zu bringen; Arreola tritt, was die Gegnerwahl betrifft, nach seinem Sieg gegen Witherspoon eher auf der Stelle - während auf Eddie Chambers regelrecht Lobeshymnen gesungen werden. Leider nur in seinem eigenen Umfeld.
Die Szene ist einfach sehr sensibel und wenn ein Prospect von einem anderen ausgeknipst wird - in diesem Fall von Haye - geht sehr viel Reputation verloren. Die steht ohnehin schon auf wackligen Beinen. Man kann zwar nach einer Niederlage noch etwas reißen - das ist sicherlich richtig. Aber ich werfe einfach mal die Behauptung in den Raum, daß sich eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt als tödlich für die Karriere des Boxers erweisen kann.
3.) Die "Alten" werden auch nicht besser, wenn sich der eine oder andere Prospect ne Niederlage einhandelt...zumal ein Rahman trotzdem gegen jeden anderen Top 25 Boxer verliert...
Richtig. Mit jeder Niederlage steigt die Chance, daß einer der Rentner aus dem Rennen ist und seine Karriere an den Nagel hängt.
Sorry, aber solche Duelle (wie Povetkin gegen Chambers, oder eben Haye gegen Johnson) würde ich dann doch lieber 'Ausscheidungskämpfe" nennen, weil der Verlierer auf unbestimmte Zeit von den Futtertrögen weggehalten wird. Die alten Platzhirsche hingegen bleiben selbst mit kleinstem Aufwand immer in Reichweite.