Der David Haye-Thread


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
"Ich will die Besten" Ja ne, is klar.

:laugh2:

Bei Typen wie Sam...Rahman...Golota...finde ich Kevin Johnson schon o.k.
Er is ein sehr ordentlicher Top-15-Boxer mit guten Fähigkeiten, der alle seine Fights bisher recht gut gewinnen konnte.

Johnson ist kein Action-Fighter ala Gatti oder so...aber ein sehr guter Prüfstein für jemanden, der wissen will, wo er im Heavyweight steht.

Eine gute Wahl...:thumb:

P.S.: Johnson wird schwerer zu schlagen sein als ein Rahman oder so...:D ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Der erste Gegner von David Haye wird wohl ziemlich sicher Kevin Johnson heißen!

Am 15.November soll der Kampf in London steigen...



Nein. Steve Cunningham steht schon im Training, für seinen nächsten Kampf gegen Tomasz Adamek.

gibt es da eigentlich ne quelle für?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Johnson ist auf jeden Fall besser als einer dieser abgehalfterten EX-Starts, deswegen ist er mir auch lieber als ein Rahman oder Toney, wird auf jeden Fall mal ein Prüfstein für den "Hayemaker" aber kann mir nicht vorstellen das er da stolpert, den sollte er ausknocken können. Für seinen Bekanntsheitgrad in USA wären wohl Toney oder Rahman besser gewesen, glaube nicht das HBO den Kampf extra aus London zeigen wird wenn der Gegner Kevin Johnson heisst.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Finde ich total behämmert. Die Rentner-Connection lacht sich jetzt ins Fäustchen, weil sich die Prospects nun gegenseitig die Karriere verbauen. Verliert Haye, war's das mit seiner Mission im Schwergewicht - verliert Johnson, dürfte auch dessen Laufbahn einen ordentlichen Knick nehmen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Finde ich total behämmert. Die Rentner-Connection lacht sich jetzt ins Fäustchen, weil sich die Prospects nun gegenseitig die Karriere verbauen. Verliert Haye, war's das mit seiner Mission im Schwergewicht - verliert Johnson, dürfte auch dessen Laufbahn einen ordentlichen Knick nehmen.

Warum behämmert...???

1.) Wenn ein Haye gegen Johnson verlieren sollte...würde er auch gegen Toney oder so verlieren und ist dem Heavyweight nicht gewachsen...(Was zu 99% nicht eintretten wird)

2.) Ist Johnson nicht der Prospect, auf den alle warten...und wenn er gegen Haye knapp nach Punkten oder so verliert ist das eher ein Hype für seine Karriere.

3.) Die "Alten" werden auch nicht besser, wenn sich der eine oder andere Prospect ne Niederlage einhandelt...zumal ein Rahman trotzdem gegen jeden anderen Top 25 Boxer verliert...:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Warum behämmert...???

1.) Wenn ein Haye gegen Johnson verlieren sollte...würde er auch gegen Toney oder so verlieren und ist dem Heavyweight nicht gewachsen...(Was zu 99% nicht eintretten wird)

2.) Ist Johnson nicht der Prospect, auf den alle warten...und wenn er gegen Haye knapp nach Punkten oder so verliert ist das eher ein Hype für seine Karriere.

3.) Die "Alten" werden auch nicht besser, wenn sich der eine oder andere Prospect ne Niederlage einhandelt...zumal ein Rahman trotzdem gegen jeden anderen Top 25 Boxer verliert...:wavey:

sehe ich auch so, wir müssen endlich mal davon wegkommen das eine Niederlage nem Profi schon die Karriere versaut, ich meine ne Niederlage gegen den ehemaligen Undisputed-Champion im Cruiserweight kann Johnson doch nicht soweit schaden, das er keine Chancen mehr bekommt, ganz im Gegenteil präsentiert er sich in dem Kampf gut und verliert knapp macht er sich auf jeden Fall nen Namen und selbst wenn er klar verlieren würde, wäre es auch kein Drama. Niederlagen die nen Karriere-Knack zu Folge haben können müssen schon gegen "No-Names" oder vermeintliche Durchschnittsleute sein, wie z.B. ein Lee gg. Vera oder letzen Samstag Khan gg. Prescott.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich gebe zu, das ich Johnson noch nie gesehen habe, aber seinem Kampfrekord nach würde ich sagen, das geht absolut in Ordnung.

Auf jeden fall besser als Rahman, Golota, etc.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
P.S.: Johnson wird schwerer zu schlagen sein als ein Rahman oder so...:D ;)

Ja. Hier kann Haye testen ob seine boxing skills in der höheren Gewichtsklasse was taugen oder nicht. Hinter Johnson als Boxer stehen viele Fragezeichen. Eins ist aber ziemlich sicher, er hat keinen punch. Dafür scheint er ganz gescheit boxen zu können und ich hab das Gefühl dass er noch nie so richtig aufgedreht hat. Bisher sah es so aus als ob er immer sein effektives aber sehr unatraktives Box-Programm runterspult, so flitsch flatsch aus dem Ärmel geschüttelt. Vielleicht muss er gefordert werden und das wird er bestimmt gegen Haye. Haye wird Johnsons Kinn sicherlich Testen. Das ist ein sehr guter Kampf da er auf beiden Seiten viele Fragen beantwortet. Ich persönlich mag Johnson garnicht, wegen seiner Art und auch seines Boxstils. Deshalb drücke ich Haye die Daumen der zwar auch recht großkotzig ist aber wenigstens auch spektakuläre beeindruckende Kämpfe liefert.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Johnson wirkt ein bißchen wie ein Larry Holmes für arme, er hat nen ganz guten Jab aber keinen Punch, aber den braucht man auch nicht um Haye umzuhauen :saint: . Hoffentlich hat er ein gutes Kinn, dann könnte es interessant werden.

Aber mal zu Haye: Sich von den sowieso seltsamen Top15 der WBC sich gerade den letzten, und den mit dem schwächsten Punch rauszusuchen ... was fürn Mädchen! :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Warum behämmert...???

1.) Wenn ein Haye gegen Johnson verlieren sollte...würde er auch gegen Toney oder so verlieren und ist dem Heavyweight nicht gewachsen...(Was zu 99% nicht eintretten wird)

Naja, so schlecht ist Johnson nicht. Ich habe zwei Kämpfe von ihm gesehen, auf 'ne Aufzeichnung des Seldon-Kampfes warte ich noch.
2.) Ist Johnson nicht der Prospect, auf den alle warten...und wenn er gegen Haye knapp nach Punkten oder so verliert ist das eher ein Hype für seine Karriere.

Das bezweifle ich. Um die amerikanischen Prospects steht es einfach nicht so gut. Ich glaube, die amerikanische Fanbase bringt den eigenen Leuten doch sehr großes Mißtrauen entgegen und die Szene hat etwas von ihrer Weitläufigkeit verloren und ist in die Provinzialität abgerutscht. Estrada pöbelt gegen Arreola, um seinen Namen ins Spiel zu bringen; Arreola tritt, was die Gegnerwahl betrifft, nach seinem Sieg gegen Witherspoon eher auf der Stelle - während auf Eddie Chambers regelrecht Lobeshymnen gesungen werden. Leider nur in seinem eigenen Umfeld.

Die Szene ist einfach sehr sensibel und wenn ein Prospect von einem anderen ausgeknipst wird - in diesem Fall von Haye - geht sehr viel Reputation verloren. Die steht ohnehin schon auf wackligen Beinen. Man kann zwar nach einer Niederlage noch etwas reißen - das ist sicherlich richtig. Aber ich werfe einfach mal die Behauptung in den Raum, daß sich eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt als tödlich für die Karriere des Boxers erweisen kann.

3.) Die "Alten" werden auch nicht besser, wenn sich der eine oder andere Prospect ne Niederlage einhandelt...zumal ein Rahman trotzdem gegen jeden anderen Top 25 Boxer verliert...:wavey:

Richtig. Mit jeder Niederlage steigt die Chance, daß einer der Rentner aus dem Rennen ist und seine Karriere an den Nagel hängt.

Sorry, aber solche Duelle (wie Povetkin gegen Chambers, oder eben Haye gegen Johnson) würde ich dann doch lieber 'Ausscheidungskämpfe" nennen, weil der Verlierer auf unbestimmte Zeit von den Futtertrögen weggehalten wird. Die alten Platzhirsche hingegen bleiben selbst mit kleinstem Aufwand immer in Reichweite.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Butas Aspekt ist denke ich zu beachten, wobei man bei Kevin Johnson jetzt schon sehr lange auf den näcshten Schritt in der Gegnerwahl warten durfte :rolleyes:

ich hätte lieber einen der beiden gegen Monte Barrett gesehen

Hinzu kommt natürlich, dass Johnsons Schlagkraft vom Rekord ausgehend unter dem Durchschnitt anzusiedeln ist.

Monte Barrett oder Calvin Brock sind Leute die Haye fürs erste angemessen eine schwergewichtige Faust hätten schmecken lassen können

aber nunja, es hätte vielleicht auch schlechter kommen können.

Es bleibt zu hoffen, dass Haye nun wenisgtens noch einen zweiten Kampf in diesem Jahr hinbekommt :rolleyes:, bevor es dann im näcshten Jahr für Hay.... einen der beiden ;) richtig abgeht
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und vorher macht er eine Showveranstaltung um sich auf Klitschkos kosten Populär zu machen. Er soll taten walten lassen und nicht 25 jahre später Boxen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63

warum nicht?

Würde mir auf jeden Fall mehr gefallen als Kevin Johnson, JD Chapman wäre natürlich lächerlich, bei all dem was er vorher in der Presse erzählt hat, kann er das egtl. nicht machen. Ich hoffe auf Chambers, allerdings darf man auch nicht immer auf Haye losgehen wenns ein schwächerer Gegner wird, ich meine da stecken auch Verhandlungen dahinter, und denke keiner der Top 10 hat Bock Hayes erster Opfer zu werden (mit Ausnahme von Toney und Rahman).
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe überlegt ob ich nach London fliege, den Haye Kampf anzugucken.

Es wird aber langsam lächerlich. Ich bleibe hier.
 
Oben