Er ist eigentlich ein sehr eloquenter, intelligent wirkender und fairer Typ.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab Interviews von ihm gesehen, da dachte ich mir, "sehr interessanter Typ und gar nicht blöd". Der hätte definitiv was drauf.
Das Problem ist nur das Wörtchen "eigentlich". Intelligente Leute wissen halt auch, wann sie die Klappe besser halten sollten....und Haye weiß es offensichtlich nicht. Er hat den Bogen ziemlich klar ziemlich unnötig überspannt und muss jetzt zu Recht die suppe auslöffeln. Die jetzige Situation ist eine Blamage sondersgleichen und kann eigentlich nur noch gerettet werden, wenn ein echter Top 10-Mann oder zumindest jemand wie Johnson geboxt wird.
Wenn die jetzt ernsthaft mit Mercer (der geht doch auf die 50 zu:laugh2: :laugh2: :laugh2: ) verhandeln, dann muss man sich doch wirklich fragen, ob man lachen oder weinen soll aufgrund einer solchen ungewollten Situationskomik.
Haye hats geschafft sich erstmal ins Geschäft zu reden, aber jetzt merkt er, dass Labern alleine nicht reicht. Die Boxgemeinde will dann auch Taten sehen. Klitschko wird ihm mit einem Sieg über Mercer/chapman wohl kaum einen freiwilligen Kampf geben und das völlig zu Recht. Seine bisherigen Meriten sind siege über Mormeck und Maccarinelli. Gute Siege im Cruisergewicht, aber dennoch nicht wirklich außergewöhnlich oder jedenfalls nicht so außergewöhnlich wie sich Haye glaubt, sehen zu müssen. Einen ordentlichen HW-Eliminator sollte man von Haye schon noch erwarten können.
Haye sollte sich vor allem der Problematik bewusst sein, dass wenn der alte Klitschko Peter schlagen sollte zwei von denen rumlaufen, die sich die dann verbleibenden Gegner (Valuev, Haye, Chagaev...wer sonst?....Virchis/Gomez-Sieger mit Fragezeichen) gegenseitig abnehmen könnten . Und Vitali ist glaub ich nochmal ekelhafter für Hayes Ambitionen...
Haye hats blöd gemacht. Anstatt es in seinem für ein HW jungfräulichen Alter ein paar Jahre zu arbeiten setzt er sich völlig unnötig unter enormen Druck. Das war nicht intelligent. Boxt Haye jetzt eine Pflaume, dann wird vorerst niemand Haye einen WM-Kampf gönnen. Wenn Klitschko smart ist, dann boxt er Haye gleich nach Povetkin (sofern er gegen den gewinnen sollte, danach ist er ziemlich frei und außer Haye würde sich niemand anbieten da Valuev-Chagaev) und dann geht Haye in einen Kampf mit Klitschko ohne Ahnung zu haben was auf ihn zukommt. Erst Mercer/Chapman und dann Klitschko? Nicht gut....Da kann er fast nur baden gehen....