Der David Haye-Thread


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Würde mich nicht wundern, wenn der erste Gegner von Haye Jeremy Bates,Zuri Lawrence, Billy Zumbrun o.ä. heißt :laugh2:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
LOL.Der Haye ist schon son Hammer.Warum ruft er nicht gleich bei Tyson an und fragt ob die nen Combackevent plannen.Lässt sich bestimmt gut vermarkten.Aber ist bestimmt noch zu gross das Risiko.Am besten ein Gegner der Luft für 2 Runden hat und nen Punch wie nen 60 Jähriger Opa.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich. Allerdings ist ein gewaltiger Zwiespalt zwischen Hayes Interviews als Cruiser und denen, die er als Heavy gegeben hat. Er ist eigentlich ein sehr eloquenter, intelligent wirkender und fairer Typ. Allerdings scheint er der Idee verfallen, in Ali-Manier die Medien instrumentalisieren zu wollen, was in seinem Fall lächerlich wirkt und nervt. Ali war gerade am Anfang immer auch lustig und selbstironisch, Haye dagegen irgendwie aufgesetzt.

Gruß, Competition

das hat er schön gesagt :thumb: seh ich auch so.

am ende verträgt er die cypriotische luft nicht?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Allerdings scheint er der Idee verfallen, in Ali-Manier die Medien instrumentalisieren zu wollen, was in seinem Fall lächerlich wirkt und nervt. Ali war gerade am Anfang immer auch lustig und selbstironisch, Haye dagegen irgendwie aufgesetzt.

Da ist schon etwas wahres dran. Ich erinnere nur an Hayes deplatzierten Auftritt, beidem er Wladimir Klitschko bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung herausgefordert hat.

Dies wirkte halt peinlich, weil der Ort der Falsche war und Haye wirklichen Schwachsinn erzählt hat, Klitschkos Gegner degradiert hat, ohne jedoch selbst etwas im HW gezeigt zu haben.

Ich denke aus dem selben Übereifer heraus hat Haye auch diese Top 10-Gegner Aussage getätigt, die ihm jetzt wie ein Bumerang von hinten gegen den Kopf schlägt. :laugh2:

Hätte Haye erst mal die Füße stillgehalten und einfach 1-2 Kämpfe gegen solide Leute gemacht, dann hätte jeder Fan dies auch als eine "Eingewöhnungsphase" ins HW akzeptiert.

Das witzigste ist ja, dass er nun in echten Verhandlungen mit Ray Mercer ist...

Sollte Haye wirklich gegen Mercer boxen, wird er zurecht Hohn und Spott ernten. Zudem kann er in einem solche Kampf nur verlieren, egal wie der Kampf letztendlich ausgeht. Der Ruf des Eisenkinns, der Mercer jahrelang anhaftete, ist längst verflogen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
R

Ray

Guest
Ja klar, wenn die WBC sagt dass die gut sind, dann muss es ja so sein! :licht:

Nö das mein ich damit nicht und hab ich auch nicht behauptet ;) :licht:

Aber Haye will sich schon in den Ranglisten verbessern oder nicht ?

was gibts da besser als Gegner die in den Verbänden gut da stehen ?:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Haye so weitermacht wird ihn bald keiner mehr ernst nehmen.Haye könnte wenn er wollte ohne Probleme einen Topmann vor die Fäuste bekommen.

Das unglaublichste ist aber das Haye immer noch keinen Gegner hat :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Er ist eigentlich ein sehr eloquenter, intelligent wirkender und fairer Typ.


Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab Interviews von ihm gesehen, da dachte ich mir, "sehr interessanter Typ und gar nicht blöd". Der hätte definitiv was drauf.
Das Problem ist nur das Wörtchen "eigentlich". Intelligente Leute wissen halt auch, wann sie die Klappe besser halten sollten....und Haye weiß es offensichtlich nicht. Er hat den Bogen ziemlich klar ziemlich unnötig überspannt und muss jetzt zu Recht die suppe auslöffeln. Die jetzige Situation ist eine Blamage sondersgleichen und kann eigentlich nur noch gerettet werden, wenn ein echter Top 10-Mann oder zumindest jemand wie Johnson geboxt wird.

Wenn die jetzt ernsthaft mit Mercer (der geht doch auf die 50 zu:laugh2: :laugh2: :laugh2: ) verhandeln, dann muss man sich doch wirklich fragen, ob man lachen oder weinen soll aufgrund einer solchen ungewollten Situationskomik.

Haye hats geschafft sich erstmal ins Geschäft zu reden, aber jetzt merkt er, dass Labern alleine nicht reicht. Die Boxgemeinde will dann auch Taten sehen. Klitschko wird ihm mit einem Sieg über Mercer/chapman wohl kaum einen freiwilligen Kampf geben und das völlig zu Recht. Seine bisherigen Meriten sind siege über Mormeck und Maccarinelli. Gute Siege im Cruisergewicht, aber dennoch nicht wirklich außergewöhnlich oder jedenfalls nicht so außergewöhnlich wie sich Haye glaubt, sehen zu müssen. Einen ordentlichen HW-Eliminator sollte man von Haye schon noch erwarten können.

Haye sollte sich vor allem der Problematik bewusst sein, dass wenn der alte Klitschko Peter schlagen sollte zwei von denen rumlaufen, die sich die dann verbleibenden Gegner (Valuev, Haye, Chagaev...wer sonst?....Virchis/Gomez-Sieger mit Fragezeichen) gegenseitig abnehmen könnten . Und Vitali ist glaub ich nochmal ekelhafter für Hayes Ambitionen...

Haye hats blöd gemacht. Anstatt es in seinem für ein HW jungfräulichen Alter ein paar Jahre zu arbeiten setzt er sich völlig unnötig unter enormen Druck. Das war nicht intelligent. Boxt Haye jetzt eine Pflaume, dann wird vorerst niemand Haye einen WM-Kampf gönnen. Wenn Klitschko smart ist, dann boxt er Haye gleich nach Povetkin (sofern er gegen den gewinnen sollte, danach ist er ziemlich frei und außer Haye würde sich niemand anbieten da Valuev-Chagaev) und dann geht Haye in einen Kampf mit Klitschko ohne Ahnung zu haben was auf ihn zukommt. Erst Mercer/Chapman und dann Klitschko? Nicht gut....Da kann er fast nur baden gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mit Mormeck und Maccarinelli hat Haye schon das a und o des Cruiserweight geschlagen.Das war schon was Besonderes.Zumindest hat er in dieser Gewichtsklasse sein Können unter Beweis gestellt.Ich weiss aber was Du meinst.Im HW muss er sich halt erst noch einen Namen machen,da bis auf Bonin und grossen Sprüchen noch keine Taten folgten.

Fragomeni hat er ja auch geschlagen im CW.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Warum kämpft Haye nicht gg. einen anderen britischen HW wie Skelton, Williams, Sprott oder Harrison? Ihre Ranglistenpositionen sind passabel. Allzu gefährlich werden sollten sie Haye jedoch nicht. In GB ließen sich solche Kämpfe doch sehr gut vermarkten. Das wäre doch ein kluger Start in der neuen Gewichtsklasse.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
der soll bloß mal boxen, gegen wen is mir derzeit wurscht.

meinetwegen gegen golota oder meehan im sinne der wbc

meinetwegen gegen Ahunanya im sinne der wbo

...hauptsache es geht mal weiter.

lahme gurke
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Jetzt scheint es so, als könne es Monte Barrett werden (von Roberts emfohlen: http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1848616&postcount=278)

Barrett besiegte z.B. Ex-Weltmeister (1984, WBA-Titel) Greg Page und die bis dahin ungeschlagenen Dominick Guinn und Owen Beck.
Knappe Kämpfe (mit Niederlagen für ihn) bestritt er gegen Joe Mesi, Hasim Rahman und Lance Whitaker.
Vorzeitig besiegt wurde er von Wladimir Klitschko und Nikolai Valuev, die ihn beide mehrmals zu Boden schickten ... dabei stand er, glaube ich, immer wieder auf.

Nach der Niederlage gegen Valuev hatte er auch eine gegen das Mike-Tyson-Double Cliff Couser in einem Aufbaukampf einstecken müssen (LTKO2). Im Rückkampf gewann Barrett, wieder lautete das Ergebnis "TKO2".

Im Juni gewann er durch KO in der ersten Runde gegen Tye Fields, der sich die Computerranglisten hochgearbeitet hatte (durch Siege gegen Leute wie Sherman Williams, Saul Montana, Chris Koval, Bruce Seldon usw.).

Der Sieg hat Barretts Namen wieder besser dastehen lassen. Er steht bei BoxRec auf 16 und bei der IBO auf 25.
Die WBO führt ihn an 9, womit sogar Hayes Ankündigung eines "Top10-Mannes" gewissermaßen genüge getan werden würde.

Qui-Qua-Quelle: http://www.boxingscene.com/?m=show&id=16072
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich persönlich würde die Ansetzung garnicht "so" übel finden.Hatte mittlerweile schon schlimmeres befürchtet.Barrett wäre auf jeden Fall ein unbequemer Gegner mit guter Erfahrung.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich persönlich würde die Ansetzung garnicht "so" übel finden.Hatte mittlerweile schon schlimmeres befürchtet.Barrett wäre auf jeden Fall ein unbequemer Gegner mit guter Erfahrung.

Bei Barrett ist es immer abhängig davon, ob er Bock zum Training hat oder nicht.
Bei seiner Niederlage gegen Couser war er wohl null motiviert und trainiert...sagte er selbst...deshalb gewann er auch wenig später ziemlich schnell durch TKO2.
Gegen Fields machte er alles richtig und knockte diesen Riesentrottel einfach kurz und schmerzlos aus.

Ich denke, dass wenn Barrett sich motivieren kann und 100% auf dem Punkt fit ist durchaus ein guter Gegner für Haye sein kann.
Trotzdem sollte Haye den Fight gewinnen, aber ein recht guter Prüfstein ist es allemal.:wavey:
 
Oben