Der David Haye-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Tja und England ist angelsachisch und die Amerikaner auch,das sagt alles da wartet man nur auf einen wie Haye.

:crazy:

Was ist denn das für eine Argumentation? Haye wurde doch bisher überhaupt nur ein einziges Mal bei Showtime gezeigt. Der ist ein absoluter Niemand in den USA und hat sich durch das kurzfristige Aussteigen in gleich 2 Kämpfen bei HBO auch noch mächtig unbeliebt gemacht. Also ganz ehrlich, man kann doch hier nicht ernsthaft die Behauptung aufstellen, dass Haye ein größerer Draw als die Klitschkos sei. Selbst wenn man annimmt, dass Haye in UK inzwischen gut zieht, bleiben doch noch alle anderen Länder übrig, in denen er wirklich ein Nichts gegenüber den Klitschkos ist, die wohl ohne Zweifel zu den größten Draws im Boxen weltweit gehören. Und das hat doch auch gar nichts mit irgendeiner sportlichen Wertigkeit zu tun, sondern nur mit den realen wirtschaftlichen Verhältnissen. Selbst Booth dürfte nicht so vermessen sein und von einer Gleichwertigkeit ausgehen. Der Deal wird im Ergebnis sowieso so aussehen, dass Haye einen Großteil der UK-PPV Einnahmen behalten darf, Vitali dafür die deutschen Einnahmen und 60(70)/40(30) bei HBO oder so. Die weltweiten Rechte (Ostblock...) dürften dann auch wieder zum Großteil an Vitali fließen. Das wäre sicherlich ein angemessener Deal.
 
S

sabatai

Guest
Die PPV-Zahlen für den Valuev Kampf waren wirklich sehr gut, aber ich hab gelesen, dass Haye unterm Stricht irgendwas um die 5 Millionen Euro kassiert hat. Die Klitschkos verdienen schon seit Jahren mindestens 6 Millionen Euro pro Kampf und es ist dabei egal gegen wen sie antreten. Abgesehen davon werden die Kämpfe der Klitschkos weltweit übertragen. Haye ist sicher nicht der bessere Draw.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die PPV-Zahlen für den Valuev Kampf waren wirklich sehr gut, aber ich hab gelesen, dass Haye unterm Stricht irgendwas um die 5 Millionen Euro kassiert hat. Die Klitschkos verdienen schon seit Jahren mindestens 6 Millionen Euro pro Kampf und es ist dabei egal gegen wen sie antreten. Abgesehen davon werden die Kämpfe der Klitschkos weltweit übertragen. Haye ist sicher nicht der bessere Draw.

5 Mille gegen Valuev? Ist doch ein stolze Summe für so einen Kampf.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
:wavey: Chagaev hat Valuev viel knapper besiegt als Haye.
116:112 nur mit Valuev Fanbrille.
Haye hat Valuev deutlich geschlagen und in der 12. Runde
sogar angeschlagen. Das hätte ich dem Hayemaker so in der
Form nicht zugetraut. Respekt an David Haye. Damit ist sein
Wert in der Schwergewichtsszene enorm gestiegen.

:thumb:

Werner Kastor sah Valuev gegen Chagaev vorne.

Haye hingegen schlug den Tataren klar.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Haye müßte schon einen Klitschko schlagen um nur annähernd ein Draw zu bekommen.

Und zum Vergleich Chagaev/ Haye vs. Valuev.
Wie auch einige User hier im Forum finde ich das Chagaev Valuev deutlicher geschlagen hat.

Nikolay Valuev vs. David Haye
112-116 | 114-114 | 112-116
Nikolay Valuev vs. Ruslan Chagaev
114-114 | 111-117 | 113-115

Wenn man nur die Punktezetteln hinzuzieht waren die beiden Fight's sehr ausgeglichen.
Ich glaube aber Haye durfte im Gegensatz zu Chagaev gewinnen.
Und die Trefferquote war bei Chagaev im Gegensatz zu Haye wesentlich besser, was allerding auch an der Taktik lag.

Ich würde gerne einen guten Chagaev [den aus dem Valuevfight] gegen Haye sehen. Gebe zwar hier Haye die größeren Chancen aber Chaggy ist mehr als ein Barrett
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Haye müßte schon einen Klitschko schlagen um nur annähernd ein Draw zu bekommen.

Und zum Vergleich Chagaev/ Haye vs. Valuev.
Wie auch einige User hier im Forum finde ich das Chagaev Valuev deutlicher geschlagen hat.

Nikolay Valuev vs. David Haye
112-116 | 114-114 | 112-116
Nikolay Valuev vs. Ruslan Chagaev
114-114 | 111-117 | 113-115

Wenn man nur die Punktezetteln hinzuzieht waren die beiden Fight's sehr ausgeglichen.
Ich glaube aber Haye durfte im Gegensatz zu Chagaev gewinnen.
Und die Trefferquote war bei Chagaev im Gegensatz zu Haye wesentlich besser, was allerding auch an der Taktik lag.

Ich würde gerne einen guten Chagaev [den aus dem Valuevfight] gegen Haye sehen. Gebe zwar hier Haye die größeren Chancen aber Chaggy ist mehr als ein Barrett

Ich würde ehrlich gesagt Chagaev favorisieren. Der wirkte im Valuev-Kampf sehr abgeklärt und konzentriert auf mich.
Haye wirkte nicht ganz so souverän. Dazu noch seine oft angemahnten Defizite in der Defensive.
Das wäre aber definitiv ein sehr spannender Kampf! Schade, dass Chagaev so abgebaut hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
welche treffer habt ihr denn von Valuev an Haye bewertet?

Ich sah eine gute rechte zum Kopf, ein PAAR Jabs zum Kopf und Jabs zu Brust und der Schulter. Ansonsten kam doch von Valuev überhaupt nix!

Mir kam es so vor als hätte Haye weitaus mehr möglichkeiten gehabt als er gezeigt hat, wärend Chagaev alles geben mußte um nen knappen Sieg einzufahren.

Haye boxte doch mit angezogener Handbremse und wollte einfach nicht mehr tun, aber er hätte mitsicherheit mehr gekonnt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Haye boxte doch mit angezogener Handbremse und wollte einfach nicht mehr tun, aber er hätte mitsicherheit mehr gekonnt.

Naja, sowas finde ich immer ein bisschen komisch. Wenn er mehr hätte tun können, warum hat er das dann nicht gemacht? So kann man halt jeden Kampf für sich selbst gänzlich neu bewerten. Man muss schon bei dem bleiben, was man gesehen hat. Da sah für mich Haye gegen Valuev besser aus als Holy und ein wenig schwächer (aber jedenfalls nicht besser) als Chagaev. Ob er mehr gekonnt hätte? Keine Ahnung, hat er jedenfalls nicht gemacht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Naja, sowas finde ich immer ein bisschen komisch. Wenn er mehr hätte tun können, warum hat er das dann nicht gemacht? So kann man halt jeden Kampf für sich selbst gänzlich neu bewerten. Man muss schon bei dem bleiben, was man gesehen hat. Da sah für mich Haye gegen Valuev besser aus als Holy und ein wenig schwächer (aber jedenfalls nicht besser) als Chagaev. Ob er mehr gekonnt hätte? Keine Ahnung, hat er jedenfalls nicht gemacht.

:thumb::thumb:

Chagaev HÄTTE sicher auch mehr gekonnt:crazy:
Solche mutmaßungen find ich auch immer ganz toll.

Ich als Haye-Fan werde Haye sicherlich nicht schlecht reden, aber manches hier ist einfach zu sonderbar, als das ich es ernstnehmen kann.
Das Haye ein größerer Draw sein soll als die Klitschkos glaubt z.B. wohl auch nur einer von tausend. Man sollte einfach bei den Fakten bleiben.

Sollte Haye wirklich gegen VK antreten freu ich mich riesig, aber eine wirkliche Chance geb ich Ihm nicht. Denn Klitschko ist nicht Valuev und ein Haye ist kein Johnson:belehr::D
Haye ist zu offen um den Kampf zu überstehen.

Und btw. bin ich mir noch nicht mal so sicher das Haye gegen Ruiz gewinnt, OBWOHL ich weiß wie schlecht Ruiz zuletzt aussah, aber er ist ein sehr unangenehmer Gegner.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was ist daran sonderbar wenn ich denke das er seine möglichkeiten nicht voll ausnutzte? Hat doch auch so locker gereicht. Und zwar wirklich locker, sah doch aus als hätte Haye den Valuev im Schlaf ausgeboxt ohne sich wirklich mal anzustrengen und risiko zu gehen.

Ich hätte so ein Boxen dem Haye nicht mal zugetraut, dachte immer der wäre einer der ohne Hirn die dicken treffer sucht..

Und mich braucht hier jetzt ja keiner als Haye-Fanboy hinzustellen, ich war seit dem ich Boxen verfolge nur von einem Mann ein Fan.

Fan hat immer was von Fanatiker..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also ich fand das Haye Spirit und Klasse hat,das macht Ihn interessant
Ich fand auch das er sehr vorsichtig boxte aber man spürte es hätte mehr gehen können, vieleicht war er sich sicher das er den Kampf gewinnt ,wenn er nicht KO geht und zu oft getroffen wird. Das sah schon arg nach Wachablösung aus. Aber wie es gegen Vitali aussieht ? da reicht es nicht punkten, sondern Angriff und viele Wirkungstreffer und ja ich traue es ihm zu
Meiner Meinung nach käme er besser mit Wladimir zurecht und Chambers mit Vitali aber egal es wird s und der bessere möge gewinnen Gruss Cosmo
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich fand auch das er sehr vorsichtig boxte aber man spürte es hätte mehr gehen können, vieleicht war er sich sicher das er den Kampf gewinnt, wenn er nicht KO geht und zu oft getroffen wird.

Hätte aber bedenklich ins Auge gehen können, immerhin sahen es die Punktrichter scheinbar enger.
112-116 | 114-114 | 112-116
Wie gesagt in zwei Runden noch weniger getan und Valuev wäre weiterhin der Champ.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
was ist daran sonderbar wenn ich denke das er seine möglichkeiten nicht voll ausnutzte? Hat doch auch so locker gereicht. Und zwar wirklich locker, sah doch aus als hätte Haye den Valuev im Schlaf ausgeboxt ohne sich wirklich mal anzustrengen und risiko zu gehen.

Das ist doch falsch. Es hat eben nicht locker gereicht, sondern nur zu einer knappen MD. Mag ja sein, dass du Haye weit vorne hattest, die Punktrichter auf die es ankommt, hatten es eben nicht so. Und wenn Haye auf den Kampf ordentlich vorbereitet war, hätte er auch sehen können, dass es bei anderen (Donald!) in ähnlichen Kämpfen nicht gereicht hatte. Deswegen halte ich es für wirklich merkwürdig, wenn man sagt, Haye hat genauso viel getan, wie er hätte tun müssen. Beim Open Scoring kann sowas ja gut angehen, aber bei einem solchen Kampfverlauf hat Haye eben (unter der Voraussetzung, dass das alles kein abgekartetes Spiel von Sauerland gewesen ist) nicht genug getan. Jedenfalls dann nicht, wenn - wie du meinst - deutlich mehr von Haye drin gewesen wäre.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das ist doch falsch. Es hat eben nicht locker gereicht, sondern nur zu einer knappen MD. Mag ja sein, dass du Haye weit vorne hattest, die Punktrichter auf die es ankommt, hatten es eben nicht so. Und wenn Haye auf den Kampf ordentlich vorbereitet war, hätte er auch sehen können, dass es bei anderen (Donald!) in ähnlichen Kämpfen nicht gereicht hatte. Deswegen halte ich es für wirklich merkwürdig, wenn man sagt, Haye hat genauso viel getan, wie er hätte tun müssen. Beim Open Scoring kann sowas ja gut angehen, aber bei einem solchen Kampfverlauf hat Haye eben (unter der Voraussetzung, dass das alles kein abgekartetes Spiel von Sauerland gewesen ist) nicht genug getan. Jedenfalls dann nicht, wenn - wie du meinst - deutlich mehr von Haye drin gewesen wäre.

Wieso isn das falsch. In deinen Augen vielleicht. Das liegt alles im Auge des Betrachters und ich gab Valuev 3 Runden und mit sehr viel wohlwollen eventuell 4 Runden. Was da die Punktrichter sagen ist zwar letztendlich entscheident aber dass das scoring von Punktrichter beim Boxen oft mehr als fragwürdig ist, ist wohl kaum zu bezweifeln.

Donald bezwang Valuev auch sehr deutlich und was die sich da zusammen gescored haben braucht man nicht zu diskutieren. Ich kann nur sagen wie ich den Kampf sah, was die richter meinen interessiert mich nicht solange der gewonnen hat der es verdient hat.

und für dass das ein abgekartetes Spiel gewesen sein soll sahen die Herren Sauerland aber mal wieder ziemlich fix und fertig auf dem Stuhl aus.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Hayes Sekundanten sollen doch immer auf die Scorecards gespickt haben, also wird er schon gewußt haben wie viel er machen muss..
Ein klarer Sieg ist trotzdem was anderes, nicht wenige halten sogar die 114:114 Wertung für die Richtige. Wenn er nicht so ein ausgezeichnet vermarktbarer Maulheld wäre, sondern ein gewöhnlicher Donald, Ruiz oder ein steinalter Holyfield, hätte er den Sieg wahrscheinlich auch nicht bekommen, so wie der Kampf gelaufen ist. Für SE war Valuevs Niederlage ja nun wohl nicht gerade die unlukrativste Lösung.
Aber in England kennt Haye jetzt jedes Kind, sein Bekanntheitsgrad ist schon enorm gestiegen. Auch wenn der sportliche Wert der ganzen Nummer überschaubar ist, marketingmäßig war das eine Meisterleistung. Im Unterschied zu den Klitschkos in Deutschland oder den USA sind die Briten auch offensichtlich bereit für Haye Kämpfe im TV gutes Geld abzudrücken.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
und für dass das ein abgekartetes Spiel gewesen sein soll sahen die Herren Sauerland aber mal wieder ziemlich fix und fertig auf dem Stuhl aus.

Es behauptet ja keiner das es ein abgekartetes Spiel war, ich denke man darf aber sagen das Haye im Gegensatz zu Chagaev eher gewinnen durfte.
Natürlich hat Haye verdient gewonnen. Aber Ihn jetzt als den großen Leser des Fight's darzustellen der genau wußte das er auf den Punktzetteln vorne lag wage ich zu bezweifeln. Wenn Haye einer gesagt das es auf ein Unentschieden hinausläuft, oder so eng ist, dann hätte ich gerne gesehen wie er dann reagiert hätte.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit ... in Deutschland und Urteile.
Für mich isr das ganze nur ein Gedankenspiel.

Wie gesagt für mich hat Haye, wenn auch nicht schön und haushoch, aber ehrlich gewonnen.
Habe ihn gestern noch einmal im DSF gesehen. Das schönste war natürlich der kurze Systemausfall bei Valuev in der 12 :D.
Vieleicht bin ich der einzige aber ich finde Valuev hat gar keinen schlechten Fight gemacht.

Aber was weiß ich siehe Signatur -->
 

Gongylophis

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Habe mir gestern auch mal den Haye vs Valuev Kampf angetan. Das soll nun nach Meinung einiger hier der große Heilsbringer der Schwergewichtsszene sein?

An was macht man das fest? An einem zwar schon verdienten aber in weiten Strecken nicht überzeugenden Punktsieg über Valuev :mensch: ?
Wenn ich der Argumentation aus dem Klitschko-Johnson Thread folge, das Vitali shot ist, weil er zwar jede Runde gewonnen hat aber kein Ko gelungen ist, was ist dann bitte Haye nach seinem Sieg gegen den russischen Tanzbären? :D

Für mich steht der ernsthafte Beweis das Haye den Klitschkos Paroli bieten kann immer noch aus! Wobei ich verstehen kann das man sich in dieser äußerst schwachen Schwergewichtsszene an jeden Strohhalm klammert!

Ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten ernsthaften Hände an Hayes Kopf landen? Leider ist Ruiz da nicht sonderlich prädesteniert für!
Würde Ihn ja mal gerne gegen Arreola sehen!

Haye ist für mich ein Kanditat für die Position hinter den Klitschkos aber nicht mehr! Auch ohne die Klitschkofanbrille aufzuhaben!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Wieso isn das falsch. In deinen Augen vielleicht. Das liegt alles im Auge des Betrachters und ich gab Valuev 3 Runden und mit sehr viel wohlwollen eventuell 4 Runden. Was da die Punktrichter sagen ist zwar letztendlich entscheident aber dass das scoring von Punktrichter beim Boxen oft mehr als fragwürdig ist, ist wohl kaum zu bezweifeln.

Und gerade deswegen wäre es doch völlig wahnsinnig gewesen, Kräfte zu sparen, weil es auch so langt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Warum sollte man denn einen Kampf nur halbherzig bestreiten und sich auf das Punkturteil verlassen?
Wenn man überzeugend gewinnt ist das doch nur Werbung in eigener Sache. Je spektakulärer man kämpft, desto besser! Ein Haye, der Valuev 12 Runden lang verprügelt oder sogar umgehauen hätte, würde in seinem nächsten Kampf mit hundertprozentiger Sicherheit viel mehr verdienen, als einer, der "nur" verdient aber absolut unspektakulär gewonnen hat.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Habe mir gestern auch mal den Haye vs Valuev Kampf angetan. Das soll nun nach Meinung einiger hier der große Heilsbringer der Schwergewichtsszene sein?

An was macht man das fest? An einem zwar schon verdienten aber in weiten Strecken nicht überzeugenden Punktsieg über Valuev :mensch: ?
Wenn ich der Argumentation aus dem Klitschko-Johnson Thread folge, das Vitali shot ist, weil er zwar jede Runde gewonnen hat aber kein Ko gelungen ist, was ist dann bitte Haye nach seinem Sieg gegen den russischen Tanzbären? :D

Für mich steht der ernsthafte Beweis das Haye den Klitschkos Paroli bieten kann immer noch aus! Wobei ich verstehen kann das man sich in dieser äußerst schwachen Schwergewichtsszene an jeden Strohhalm klammert!

Ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten ernsthaften Hände an Hayes Kopf landen? Leider ist Ruiz da nicht sonderlich prädesteniert für!
Würde Ihn ja mal gerne gegen Arreola sehen!

Haye ist für mich ein Kanditat für die Position hinter den Klitschkos aber nicht mehr! Auch ohne die Klitschkofanbrille aufzuhaben!

Haye liefert als derzeit einziger Schwergewichtler die Blueprint für Siege über beide Klitschkos. Er ist ein schneller Puncher mit sehr gutem Auge und starken Reflexen, agiert taktisch gehorsam, verfügt über eine tolle Athletik und trotz weniger Kämpfe über viel Erfahrung. Ob er die Blueprint gegen einen der Klitschkos tatsächlich umsetzen kann, lässt sich nicht vorhersagen. Aber in der Summe scheint er mir nach Lewis und Sanders derzeit der vielversprechendste Kandidat von allen zu sein - und viele Zeitgenossen sehen es doch genauso, sonst könnte man die Nachfrage nach diesen Ansetzungen nicht erklären.

Bei Leuten wie Arreola, Chambers und anderen ließe sich zur Ehrenrettung sagen, dass sie stilistisch gesehen gerade gegen den falschen Klitschko angetreten sind oder antreten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wladimir mit Arreola mehr Probleme, mit Kevin Johnson dafür weniger Probleme als sein Bruder gehabt hätte.
 
Oben