Der David Haye-Thread


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
nein er ist nicht auf einem level mit den Ks

warum sollte er das sein? nur wegen dem Papiertitel[...]

Der WBA-Gürtel ist sicherlich kein Papiertitel. Wenn man so eine Bezeichnung gelten lassen würde, wären WBO und IBF von Dr. Steelhammer sicher näher dran.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Der WBA-Gürtel ist sicherlich kein Papiertitel. Wenn man so eine Bezeichnung gelten lassen würde, wären WBO und IBF von Dr. Steelhammer sicher näher dran.

doch, denn eigentlich müsste der Titel schon bei WK sein,
wenn man nicht Valuev hinterher den Titel zugesprochen hätte nachdem WK den guten chagaev demontiert hat...

Und zum anderen,
Haye hatte schon immer probleme groß leute zu ziehen und das ist jetzt auch nicht besser trotz des titels.. ER braucht ganz klar den Klitschko-Kampf um gut börse zu machen, andersrum brauchen Ihn die Klitschkos sicher nicht.
Der größere Draw ist er nie im leben
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
doch, denn eigentlich müsste der Titel schon bei WK sein,
wenn man nicht Valuev hinterher den Titel zugesprochen hätte nachdem WK den guten chagaev demontiert hat...

Absolut richtig..WK hat gegen WBA Champ Chagaev vereinigt und ist damit der auch der rechtmäßige Titelträger, Hayes titel ist daher ein reiner witz.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
nein er ist nicht auf einem level mit den Ks

warum sollte er das sein? nur wegen dem Papiertitel - oder wegen dem nicht vielsagenden Erfolg über Valuev der zuvor wie gesagt schon klarer ausgeboxt wurde?
Zur Erinnerung, der andere Valuev-bezwinger Chagaev wurde von WK demontiert.
Weshalb nun also dieser eine knappe Sieg den guten Haye auf eine stufe mit den Ks befördern sollte ist für mich ein rätsel. Mit einem klaren Sieg über Ruiz kann er seinen Platz sicher weiter festigen im HW, aber in den Rankings kann er sich nicht großartig verbessern. Denn er ist JETZT hinter den Ks einzuordnen und ist NACH einem möglichen Sieg über Ruiz immernoch dort.


:wavey: Chagaev hat Valuev viel knapper besiegt als Haye.
116:112 nur mit Valuev Fanbrille.
Haye hat Valuev deutlich geschlagen und in der 12. Runde
sogar angeschlagen. Das hätte ich dem Hayemaker so in der
Form nicht zugetraut. Respekt an David Haye. Damit ist sein
Wert in der Schwergewichtsszene enorm gestiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.327
Punkte
113
Der WBA-Gürtel ist sicherlich kein Papiertitel. Wenn man so eine Bezeichnung gelten lassen würde, wären WBO und IBF von Dr. Steelhammer sicher näher dran.

Der WBA titel ist ken papier titel. Allerdings hat das spiel der letzten jahre nat. insebesondere den WBA HW titel stark abgewertet. Aer nat. ist er einr der wichtigste belts.

Wobei nat. eigentlich WK der titelträger ist. schließlich hat er den valuev bezwinger geschlagen und valuev den titel nur am grünen tisch geholt.
 
G

Gast_482

Guest
nein er ist nicht auf einem level mit den Ks

warum sollte er das sein? nur wegen dem Papiertitel - oder wegen dem nicht vielsagenden Erfolg über Valuev der zuvor wie gesagt schon klarer ausgeboxt wurde?
Zur Erinnerung, der andere Valuev-bezwinger Chagaev wurde von WK demontiert.
Weshalb nun also dieser eine knappe Sieg den guten Haye auf eine stufe mit den Ks befördern sollte ist für mich ein rätsel. Mit einem klaren Sieg über Ruiz kann er seinen Platz sicher weiter festigen im HW, aber in den Rankings kann er sich nicht großartig verbessern. Denn er ist JETZT hinter den Ks einzuordnen und ist NACH einem möglichen Sieg über Ruiz immernoch dort.

chagaev ist seit dem sieg gegen valuev ein schatten seiner selbst!!! das wissen alle, deswegen bringt der vergleich nichts! haye hätte gegen wladimir wahrscheinlich realistische chancen...so 40-60.
 
S

sabatai

Guest
Der WBA-Gürtel ist sicherlich kein Papiertitel. Wenn man so eine Bezeichnung gelten lassen würde, wären WBO und IBF von Dr. Steelhammer sicher näher dran.

Naja. Valuev verliert klar gegen Chagaev. Springt 5 Minuten vor dem Rückkampf ab. Wladi schlägt Chagaev 2 Wochen später KO. Die WBA macht Valuev am grünen Tisch zum alleinigen Titelträger. Hört sich für mich stark nach Papierttitel an.

Chagaev hat Valuev viel knapper besiegt als Haye.

Welchen Kampf hast du denn gesehen? :laugh2:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
chagaev ist seit dem sieg gegen valuev ein schatten seiner selbst!!! das wissen alle, deswegen bringt der vergleich nichts! haye hätte gegen wladimir wahrscheinlich realistische chancen...so 40-60.

Darum gings ja auch garnicht, auch wenn ich Hayes chancen gegen beide Ks eigentlich nur beim LP sehe, aber ich wollte lediglich damit klar machen das es keinerlei grundlage dafür gibt Haye auf EINEM Level mit den Klitschkos zu sehen wie es der User "Luigi" meinte.
Haye hat bislang Barrett und Valuev besiegt. Barrett ist längst nicht mehr top und Valuev war recht knapp, auch wenn viele das scheinbar anders sehen.
Bei Haye muss man erstmal die nächsten Fights abwarten, aber Ihn gleich einzuordnen wie die Klitschkos halte ich für absoluten unsinn.


@Luigi;

Naja, so klar wie du hier tust war der Kampf nicht, Haye hat kaum was für den Kampf getan und hat selten getroffen, auch bei mir hat er den Kampf gewonnen, aber eindeutig war das sicher nicht. Ein überragender Sieg war das schon garnicht, vor allem in anbetracht seiner großen Worte im Vorfeld war der Sieg jetzt nicht DIE Sensation. Sein Wert ist auch nicht sonderlich gestiegen, denn soweit ich noch weiß ging ein Großteil der Boxwelt davon aus das Haye den Kampf gewinnen wird. Respekt gibts wenn überhaupt nur dafür das er seine Marschroute eingehalten hat während des Kampfes - mehr aber auch nicht. Wie gesagt der Titel müsste längst bei WK sein, Valuev hielt Ihn für mich unrechtmäßig und deshalb ist er in Haye's Händen jetzt auch nicht soviel wert.

Und ich bleibe auch dabei, Chagaev hat Valuev viel deutlicher geschlagen, zwar nicht auf den scorecards, aber das könnte auch daran liegen das Haye nun ein arrangement mit SE hat und Chagaev damals nicht:saint:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn er Ruiz in 5 Runden ausknockt bringt Ihm das schon was.
Sollte der Kampf allerdings über die Runden gehn, dann gute Nacht.
Haye ist auf dem Level der Klitschko`s und er sollte dies mit einem
kurzrundigem Sieg über Ruiz unterstreichen.

Naja Naja , es ist schon davon auszugehen das es gegen Ruiz über die Runden gehen könnte, auf das "wie" kommts halt drauf an.. Ruiz is extrem erfahren und wird imo nicht gegen Haye k.O gehen!

MFG
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Wenn Haye in England als jetzt HW Titelträger gegen Vitali boxt, wird er dort MASSENHAFT unterstützung und Leute hinter sich stehen haben. In Deutschland wäre es natürlich umgekehrt, und in Amerika ziehen beide nicht gut.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
[abatai;2222054


Welchen Kampf hast du denn gesehen? :laugh2:
[/QUOTE]

für mich war hayes sieg mindestens genauso deutlich wied er von chagaev, obwohl sich beides nicht viel nahm.
valuev konnte chagaev vor allem zum kampfesende doch immer mal wieder treffen, und richtige treffer von valuev gg haye gab es so gut wie gar keine, auch wenn ich den kampf immer wieder anschaue, finde ich da nur eine HANDVOLL. andererseits hat chagaev valuev weitaus öfter getroffen als haye, vor allem die linke keule knallte immer schön auf den kahlen riesenschädel.
würde die beiden siege also in etwa gleich einordnen, was die deutlichkeit betrifft.
aber haye hat ihn in der 12. schön zum tanzen gebracht :D
ich sags gerne nochmal, für mich war haye schon als amateur eine nummer:thumb: man muss ihn hier nicht schlecht reden, und spätestens wenn er gg einen der k.s antritt, wird jeder sehen, dass der mann ein "special" fighter ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja. Valuev verliert klar gegen Chagaev. Springt 5 Minuten vor dem Rückkampf ab. Wladi schlägt Chagaev 2 Wochen später KO. Die WBA macht Valuev am grünen Tisch zum alleinigen Titelträger. Hört sich für mich stark nach Papierttitel an.



Welchen Kampf hast du denn gesehen? :laugh2:
:thumb:

Also manchmal frage ich mich...


@speedclem
Kommt drauf an wie man Boxen bewertet. Wenn man es mit dieser neumodischen Differenz aus der Trefferquote betrachtet, dann vllt. Aber das ist mMn niemals das Ziel gewesen von Boxen.
Chagaev hat bei Valuev wesentlich mehr Schaden angerichtet bzw in der Offensive wesentlich besser ausgesehen. Auf jeden qualitativen Punch von Valuev, kamen von Chagaev 5 zurück. Die Linke hat mindestens 30 mal richtig gut eingeschlagen. Haye hatte Runden, die er mit einem guten Treffer gewonnen hat.
Chagaev hat Valuev wesentlich stärker zugesetzt, und mMn die wesentlich bessere Performance abgegeben. Kenne ehrlichgesagt auch kaum Leute die dies anders sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso nicht? Haye ist das grössere Draw und mit dem WM-Gürtel gibt es keinen Grund mit weniger einverstanden zu sein.



David Haye?? Der David Haye?? :skepsis:
Haye hatte gg Monte Barrett keine 5000 Zuschauer in der Halle, und das obwohl man 2-1 Tickets bekommen hat? Der Haye, dessen Vereinigungskampf gg Mormeck kein Sender kaufen wollte? Du weißt was das Wort Draw bedeutet?

@cosmo
Ja weil ja in Amerika die HWs soviel verdienen. :D Im Übrigen sind die Klitschkos die HBO-Fighter.

Übrigens sollten die Gerüchte über den angeblichen Knebelvertrag aufhören. Haye hat gg Valuev die völlig gleichen Bedingungen vorgefunden (er durfte GB-Rechte behalten). Die sind gg Klitschko in einem Big Fight locker 4-5M wert. Bei Sauerland hat er nun auch mind. 2 Kämpfe abzuleisten, und die nehmen einen Anteil der Börse.
GG die Klitschkos hätte er 2 Anschlusskämpfe (falls er gewonnen hätte) gg die mit Abstand größten Zugpferde der Klasse gehabt, mehr verdient,....
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
David Haye?? Der David Haye?? :skepsis:
Haye hatte gg Monte Barrett keine 5000 Zuschauer in der Halle, und das obwohl man 2-1 Tickets bekommen hat? Der Haye, dessen Vereinigungskampf gg Mormeck kein Sender kaufen wollte?

Das war vor Valuev. Dir wird sicher nicht entgangen sein, welche riesige Aufmerksamkeit Haye im UK mit diesem Sieg bekommen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 Kampf war das, und das Ganze war eher ein Spektakel. Daraus abzuleiten, dass er ein größerer Draw ist, ist nun mal ein Witz. Zudem der Valuev-Fight nun auch nicht Werbung in eigener Sache war.
 
Oben