Der David Haye-Thread


Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Immer wieder die alte Wladi Glaskinn leier:sleep:
Haye, der mit seinem schlechten Kinn schon Angst hatte vom schlagsschwachen Valuev getroffen zu werden und 12 Runden weglief, wird gegen einen schlagstarken Haye sicher mutig werden und den schlagabtausch suchen.:rolleyes:

Das kinn von haye ist nicht das beste aber noch um einiges besser als wladimirs. gegen peter ging wladimir schon von leichten wischern zu boden.:mensch: haye muss man schon vernünftig und gut treffen damit er zu boden geht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das kinn von haye ist nicht das beste aber noch um einiges besser als wladimirs. gegen peter ging wladimir schon von leichten wischern zu boden.:mensch: haye muss man schon vernünftig und gut treffen damit er zu boden geht.

Kann mich nicht daran erinnern das Wlad von einem Wischer zu Boden ist, aber ich kann mich daran erinnern das Haye gegen einen mittelmäßigen SMW/LHW runter gegangen ist und sowas ist Wlad noch nicht passiert. Wlad hat nicht das beste Kinn, doch er geht auch nicht bei jedem Treffer runter. Peter hat schon Punch wenn der trifft kann man schon runter gehen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das kinn von haye ist nicht das beste aber noch um einiges besser als wladimirs. gegen peter ging wladimir schon von leichten wischern zu boden.:mensch: haye muss man schon vernünftig und gut treffen damit er zu boden geht.

Also ein satter Volltreffer war das auch nicht grade, von dem Haye gegen Mormeck zu Boden gegangen ist. :rolleyes:
Bin der festen Überzeugung, dass dein "Granitkinn" Haye aufgrund seines Boxstils noch mehrmals in seiner Karriere den Boden küssen wird, von Wladimir glaube ich das nicht, der hat aus seinen Fehlern gelernt.

Ich sehe Haye ja auch sehr gerne boxen, nur muss man den jetzt nicht gleich in den siebten Himmel loben und offensichtliche Schwächen kleinreden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Es ist festzustellen, dass immer wieder dieser Glaskinn-Unfug aus der wohlverdienten Versenkung auftaucht, meist wenn ein neuer Nutzer sich anmeldet.

Es bleibt dabei, sowohl Haye als Wladimir waren in Ihrer Karriere schon am Boden, sie kamen bisher aber immer wieder hoch, noch keiner war wirklich ausgeknockt und schon gar nicht von jedem Treffer oder gar von jedem Wischer und auch nicht in jedem Kampf - Gemessen an der Gesamtzahl der Kämpfe ist die Zahl der Bodenbesuch bei beiden gering. Wenn das schon ein Glaskinn sein soll, wer im Schwergewicht hat dann noch alles ein Glaskinn? Tyson am Boden, Lewis am Boden, Marciano, Louis, Foreman und Ali auch, selbst Tua war schon unten und wer nicht alles sonst noch - Glaskinn, alles Glaskinn. :gitche:
 

Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Es ist festzustellen, dass immer wieder dieser Glaskinn-Unfug aus der wohlverdienten Versenkung auftaucht, meist wenn ein neuer Nutzer sich anmeldet.

Es bleibt dabei, sowohl Haye als Wladimir waren in Ihrer Karriere schon am Boden, sie kamen bisher aber immer wieder hoch, noch keiner war wirklich ausgeknockt und schon gar nicht von jedem Treffer oder gar von jedem Wischer und auch nicht in jedem Kampf - Gemessen an der Gesamtzahl der Kämpfe ist die Zahl der Bodenbesuch bei beiden gering. Wenn das schon ein Glaskinn sein soll, wer im Schwergewicht hat dann noch alles ein Glaskinn? Tyson am Boden, Lewis am Boden, Marciano, Louis, Foreman und Ali auch, selbst Tua war schon unten und wer nicht alles sonst noch - Glaskinn, alles Glaskinn. :gitche:

ok 1. war ich vor jahren schonmal in diesem forum angemeldet
2. für einen weltmeister kann wladimir klitschko sehr wenig einstecken und deine vergleiche mit tyson,lewis,foreman usw.. sind ja wohl lächerlich:laugh2:
ich hab auch nie gesagt dass waldimir klitschko von jedem wischer am boden war, aber er war gegen peter oder sanders z.b schon öfter am boden als ein george foreman, vitali klitschko oder david tua in der ganzen karriere.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Es ist festzustellen, dass immer wieder dieser Glaskinn-Unfug aus der wohlverdienten Versenkung auftaucht, meist wenn ein neuer Nutzer sich anmeldet.

Es bleibt dabei, sowohl Haye als Wladimir waren in Ihrer Karriere schon am Boden, sie kamen bisher aber immer wieder hoch, noch keiner war wirklich ausgeknockt und schon gar nicht von jedem Treffer oder gar von jedem Wischer und auch nicht in jedem Kampf - Gemessen an der Gesamtzahl der Kämpfe ist die Zahl der Bodenbesuch bei beiden gering. Wenn das schon ein Glaskinn sein soll, wer im Schwergewicht hat dann noch alles ein Glaskinn? Tyson am Boden, Lewis am Boden, Marciano, Louis, Foreman und Ali auch, selbst Tua war schon unten und wer nicht alles sonst noch - Glaskinn, alles Glaskinn. :gitche:

Stimme ich völlig zu.
Mann kann ja vielleicht sagen auch Hayes Kin nwurde noch nicht "richtig getestet" aber immer gleich weil jemand am Boden war von einem Glaskinn auszugehen ist doch schwer übertrieben.

Tyson, Holyfield, Lewis und viele weitere Alzeittgrößen waren auch schon mal am Boden was aber noch lange kein Glaskinn bedeuten muss.

Dann Wladimir allerdings nicht zu den besten gehört was Schläge verkraften geht stimme ich zu - Glaskinn ist aber auch bei Ihm übertrieben...
 

Lucien1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
für mich hat er für einen weltmeister schon ein glaskinn. mir fällt nur floyd patterson ein, der ähnlich schnell zu boden ging und natürlich waren andere stars wie tyson, holyfield, ali ..... auch schon am boden, aber wladimir fällt für mich seit dem sanderskampf immer relativ schnell um. lewis hatte z.b hatte gegen vitali klitschko paar echt harte hände und vitali ist stehengeblieben. ich bin davon überzeugt, dass waldimir klitschko zu boden gegangen wäre. ich hab auch das gefühl , dass er seit dem sanderskampf ängstlicher geworden ist, das meinte ich auch damit als ich sagte dass er gegen peter teilweise durch wischer und keine klaren hände zu boden ging.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
2. für einen weltmeister kann wladimir klitschko sehr wenig einstecken und deine vergleiche mit tyson,lewis,foreman usw.. sind ja wohl lächerlich:laugh2:

So So, jetzt beginnt bereits die Relativierung - Für einen Weltmeister... - Wie oft war Wladimir denn am Boden, gemessen an der Gesamtzahl seiner Kämpfe, gemessen an der Zahl seiner Titelkämpfe/-verteidigungen, gemessen an der Gesamtzahl der geboxten Runden und in welchem Verhältnis steht die Zahl der Niederschläge zu der Gesamtzahl der eingesteckten Kinn-/Kopftreffer? Wladimir war einmal gegen Purrity, viermal gegen Sanders, einmal gegen Brewster, einmal gegen Williamson und dreimal gegen Peter am Boden, mehr nicht. Nicht alle Bodenbesuche waren auch Kopf- geschweige denn Kinntreffer. In fünf von sechundfünfzig Kämpfen, in sieben von zweihunderteinundfünfzig Runden. Dass man da überhaupt noch diskutieren muß. Von Glasskinn zu sprechen ist einfach albern. Ebenso bei Haye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn einer von den beiden getroffen wird dann KANN er durchaus umfallen. Beide sind harte Puncher, es ist zu vermuten dass Jeder der beiden bei einem Volltreffer fällt. Es gewinnt also derjenige der als erstes durchkommt.
Aufgrund der Explosivität würde ich durchaus Haye favorisieren, aber wenn er in eine Rechte von Wladi hinein läuft, dann ist es auch für ihn vorbei.
Oder zusammenfassend: Der Kampf würde vermutlich sehr kurz.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na wartet erst mal ab, bis herr huck ins hw aufsteigt und dann mit der ganzen haye/klitschko - mania ein ende macht .... :clown::clown::clown:

"Da werde ich mir dann David Haye vorknöpfen. Ich will unbedingt gegen ihn boxen. Er hat meinen Teamkollegen Nikolai Walujew geschlagen. Aber gegen mich würde er eine Überraschung erleben", glaubt Huck. "Die (Klitschkos) müssen dann als nächstes dran glauben. Erst Haye und dann die Klitschkos. Warum nicht? Einer nach dem anderen", so Huck, der nach eigenen Angaben nun erst einmal alle vier Gürtel im Gruisergewicht holen möchte.
:eek:

quelle
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wladimirs letzter Bodenbesuch liegt bereist 6 Jahre zurück. Darauf kommt es doch an: Lernt ein Boxer aus seinen Fehlern und verbessert sich, oder nicht.
So provokant wie Haye seine Deckung jedes mal hängen lässt wird der noch einige male runtergehen, da bin ich mir sehr sicher.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
? Wladimir war einmal gegen Purrity, viermal gegen Sanders, einmal gegen Brewster, einmal gegen Williamson und dreimal gegen Peter am Boden, mehr nicht. Nicht alle Bodenbesuche waren auch Kopf- geschweige denn Kinntreffer.Von Glasskinn zu sprechen ist einfach albern.
:laugh2:
Was bist du für denn ein Klitschko-Groupie? ;)
Ich glaube dir fehlt ihr die nötige Objektivität.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
na wartet erst mal ab, bis herr huck ins hw aufsteigt und dann mit der ganzen haye/klitschko - mania ein ende macht .... :clown::clown::clown:

:eek:

quelle

Haye hat er doch schon öfter herausgefordert. Huck hat nichts womit er ihm gefährlich werden kann, noch nicht mal seine überall im ARD gefürchtete Schlagkraft kann den Hayemaker ernsthaft hurten.


Wladimir war einmal gegen Purrity, viermal gegen Sanders, einmal gegen Brewster, einmal gegen Williamson und dreimal gegen Peter am Boden, mehr nicht.

Ohne Worte :mensch:

War er gegen Purrity nicht öfter auf Matte? Den Kampf möchte ich grad nicht finden.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wlad war eigentlich immer nur nach mehreren schweren Treffern von richtigen HWs (also solche, die Haye noch nie geboxt hat) am Boden. Die einzige Ausnahme ist da höchstens die Gleichgewichtsstörung gegen DaVarryl Williamson.
Bei Haye sieht die Sache ein bisschen anders aus, da kann man schon eher von "Wischern" sprechen, der ist schon als Amateur von halben Hemden gefloored worden, ist gegen den steinalten Schmusekätzchen-Thompson eingegangen, den Rocky II schon zehn Jahre vorher ausgeknockt hatte. Mock ein maximal durchschnittlicher SMW mit einer KO-Quote von unter 30%, mit dem einen Monat vorher ein Kai Kurzawa keine Probleme hatte, hat Haye auf die Bretter geschickt. Der Kampf wurde dann mMn auch noch zu früh abgebrochen, Mock bei der ersten Gelegenheit rausgenommen sonst wärs vielleicht noch richtig interessant geworden.
Mormeck, der auch nie einen guten Cruiser ausgeknockt hat, ein relativ eindimensionaler Mann ist und für einen Skiller wie Haye ein dankbarer Gegner sein sollte, hat ihn natürlich auch gefloored, nach Punkten zurückliegend musste Haye dann einen tollen Nackenschlag auspacken um den Kampf zu "gewinnen"...
Aber jetzt will Haye ja ein Schwergewicht sein, da gehts ein bisschen anders zu und selbstverständlich ist ein Haye mit dieser Vorgeschichte als Glaskinn zu bezeichnen und zwar solange bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Für einen Schwergewichtschampion können Siege gegen den punchlosen Frago und Macca natürlich nie und nimmer ein Maßstab sein.
Haye ist sicher gut fürs HW, er ist schwarz (oder zumindest kein langweiliger Russe/Osteuropäer), hat ein paar flotte Sprüche drauf und hat die meisten der ihm vorgesetzten C-Level Fighter ganz unterhaltsam abgefertigt (Gurov, Bonin, Barrett) seinen Chinprotectionplan mit Punktlandung hat er gegen den langsamsten aller HWs schonmal sehr gut (leider auch sehr langweilig) durchgezogen. Jetzt ist es aber langsam mal an der Zeit sich entweder einem Klitschko oder zumindest einem vernünftigen HW-Contender zu stellen und nicht nur gegen Leute wie Ruiz oder gar nochmal gegen Valuev zu boxen. Schon klar dass Ruiz von Anfang an im Valuev-Paket drin war, aber da hat ja Sosnowski noch eher einen WM-Shot verdient als Ruiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ohne Worte :mensch:

War er gegen Purrity nicht öfter auf Matte? Den Kampf möchte ich grad nicht finden.

Du willst doch nicht ernsthaft die Bodenbesuche gegen Puritty oder Brewster auf ein Glaskinn zurückführen? Da war er völlig platt, da konnte jeder Windstoß ihn umhauen. Unterm Strich bleiben also nur die Bodenbesuche gegen Sanders, Williamson und Peter. Gegen Sanders ist er für ein Glaskinn überraschend oft aufgestanden. Williamson und Peter hat er sogar besiegt. Verlieren Boxer mit einem Glaskinn nicht eigentlich durch KO? Ich lass mich gerne belehren.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Klitschko hat definitiv kein Glaskinn. Er ist verwundbar, besitzt aber z.B. ganz gute Recovery-Fertigkeiten. Sonst wäre er gegen Pannell (eher weniger bekannt, aber der olle Pannell hat ihn mit einer knochigen Overhand in der ersten Runde auf die Bretter geschickt; Wladimir hat ihn dann in der zweiten Runde ausgeknockt), Williamson und Peter nicht mehr zurückgekommen.

Leute mit Glaskinn lassen sich häufig flush ausknocken oder sind nach einem harten Treffer schon so crocky, dass sie in der Regel nicht mehr zurückkommen. Bei Klitschko war es eher so, dass er nach extrem harten Treffern (wie gegen Sanders) oder Überanstrengung nur noch vermindert kampffähig gewesen ist und seine Linie verloren hat. Das passiert ihm auch ständig, wenn er unter Druck gesetzt wird, wie zuletzt gegen Thompson - daher scheint mir das Problem, das man nur allzu leichtfertig als "Glaskinn" abtut, eher mentalen Ursprungs zu sein (so mutmaßen z.B. einige Experten).
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Du willst doch nicht ernsthaft die Bodenbesuche gegen Puritty oder Brewster auf ein Glaskinn zurückführen? Da war er völlig platt, da konnte jeder Windstoß ihn umhauen. Unterm Strich bleiben also nur die Bodenbesuche gegen Sanders, Williamson und Peter. Gegen Sanders ist er für ein Glaskinn überraschend oft aufgestanden. Williamson und Peter hat er sogar besiegt. Verlieren Boxer mit einem Glaskinn nicht eigentlich durch KO? Ich lass mich gerne belehren.

Wenn man so oft auf dem Boden war muss man hinter seinem Kinn schon ein großes Fragezeichen machen. Zumal er ja eh nur noch im absoluten Sicherheitsmodus boxt seit der Zerstörung. Wenn man andere Maßstäbe nimmt, Lewis oder Vitali waren in ihrem Kampf genauso oder warscheinlich noch fertiger als Wladimir gegen die beiden monierten und konnten trotzdem härteste Schläge nehmen. Er hätte sich damals einfach nicht so verausgaben sollen weil er sowieso auf den Punktzetteln uneinholbar vorne war. Die Niederschläge von Peter sind zudem fragwürdig, für mich waren das keine.
 
Oben