Der David Haye-Thread


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Chambers und wen noch ? Selbst wenn, ich meine aber den gesamten Kampfrekord. Da hat Haye die besseren Gegner gehabt. Zudem auch wertvolle Titel. Sowohl im CW als auch im HW.

larry donald, chambers, byrd, estrada! waren alle immernoch besser als barrett,valuev und ruiz..:belehr:

edit: naja bei estrada und chambers muss man sich ja nicht streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.889
Punkte
113
Genau. Haye ist in england ein star, er hat doch alles richtig gemacht und verdient millionen.

Nichts für ungut, aber das ist irgendwie die typische Boxfan Einstellung. Ich behaupte mal, dass es in keinem anderen Sport so oft die Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen Argumente gibt. Ein Mann wie Haye ist einer der Totengräber der ganzen Sportart. Und hier gibt es wirklich gute Schreiberlinge, die das völlig abgeklärt als total schlau und absolut verständlich darstellen. Das ist mir ein Rätsel. Haye wirft seine Karriere weg. Punkt. Ob er Millionen dabei scheffelt, ist mir als Boxfan doch völlig ******egal. Das Geld wird er doch eh wie alle vor ihm verballern.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nichts für ungut, aber das ist irgendwie die typische Boxfan Einstellung. Ich behaupte mal, dass es in keinem anderen Sport so oft die Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen Argumente gibt. Ein Mann wie Haye ist einer der Totengräber der ganzen Sportart. Und hier gibt es wirklich gute Schreiberlinge, die das völlig abgeklärt als total schlau und absolut verständlich darstellen. Das ist mir ein Rätsel. Haye wirft seine Karriere weg. Punkt. Ob er Millionen dabei scheffelt, ist mir als Boxfan doch völlig ******egal. Das Geld wird er doch eh wie alle vor ihm verballern.

:thumb: Vor allem: was habe ich als Fan von der Kohle, die ein Boxer scheffelt? Richtig: nichts. Wovon habe ich was? Wieder richtig: von einem guten Kampf. Womit wir wieder am Anfang wären ...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Byrd war halb tod und Donald 39 und fett wie noch nie. Wieso du da jetzt Mormeck rein bringst versteh ich nicht.

Naja also verglichen mit Ruiz war Byrd ja wohl noch ein frischer Fisch und der fette Donald war, ein paar Monate bevor er gegen Povetkin baden ging, immerhin noch gut genug um mal eben den fürchterlichen Valuev zu schoolen.
Mormeck hat laut Haye das CW zehn Jahre lang dominiert, mindestens so schrecklich wie die Klitschkos das HW derzeit. Der muss also demnach unglaublich gut gewesen sein und so ein epischer Sieg darf nat nicht unerwähnt bleiben wenns um Hayes Resume geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
larry donald, chambers, byrd, estrada! waren alle immernoch besser als barrett,valuev und ruiz..:belehr:

edit: naja bei estrada und chambers muss man sich ja nicht streiten...

Würde ich nicht sagen! Ich denke es ist ziemlich ausgeglichen. Donald war alt und übergewichtig, Chambers war noch nicht so gut in Form wie seit dem Dimitrenko-Kampf, Byrd war shot und Estrada...naja.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.587
Punkte
113
Na ja die gegner von haye und Povetkin tun sich nicht viel, fakt ist aber auch, dass povetkin noch nie nen mann mit puch geboxt hat.

solange er das nicht tut kann man einfach nicht sagen ob er nen puch von haye wegstecken kann.

das man haye outworken kann haben mormeck und fragomeni phasenweise gezeigt, aber dazu muss man seinen punch ab können, was nur die wenigsten schaffen(fragomeni und mormeck ja auch nicht)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Nichts für ungut, aber das ist irgendwie die typische Boxfan Einstellung. Ich behaupte mal, dass es in keinem anderen Sport so oft die Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen Argumente gibt. Ein Mann wie Haye ist einer der Totengräber der ganzen Sportart. Und hier gibt es wirklich gute Schreiberlinge, die das völlig abgeklärt als total schlau und absolut verständlich darstellen. Das ist mir ein Rätsel. Haye wirft seine Karriere weg. Punkt. Ob er Millionen dabei scheffelt, ist mir als Boxfan doch völlig ******egal. Das Geld wird er doch eh wie alle vor ihm verballern.

:thumb: :thumb: - Völlige Zustimmung.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.168
Punkte
63
Povetkin boxt wie zu Amateurzeiten, da wird auch ein Atlas nicht viel verändern können. Povetkin wird im Training sicher viel umsetzen, aber wenn er im Ring unter Druck ist vergisst er sicher wieder die Hälfte, ist ganz normal. Haye hat einen Mörderpunch und Povetkin eine löchrige Deckung ohne Head-movement. Das endet mit großer Wahrscheinlichkeit in einem brutalen KO-Sieg für Haye. Das Povetkin schon ein Ruiz-Eisenkinn angedichtet wird ist ein Märchen, hat man schon öfter gesehen!

Povetkin ist ein sehr guter Boxer, dass will ich überhaupt nicht abstreiten aber ein weiser Boxfachmann sagte mal: "styles make fights"
Das passt hier wie die Faust aufs Auge.
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Audley Harrison ist gerade am Telefon bei "On the Ropes Boxing Radio" und spricht groß auf: "This is gonna be man against boy, I'm gonna take him to the school of boxing."

Er sagt er trainiert in Big Bear in Kalifornien und glaubt David Haye hat durch seine jüngsten Erfolge die Bodenhaftung verloren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Nichts für ungut, aber das ist irgendwie die typische Boxfan Einstellung. Ich behaupte mal, dass es in keinem anderen Sport so oft die Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen Argumente gibt. Ein Mann wie Haye ist einer der Totengräber der ganzen Sportart. Und hier gibt es wirklich gute Schreiberlinge, die das völlig abgeklärt als total schlau und absolut verständlich darstellen.

Ich würde das diffenziert betrachten. Deine Ausführung ist aus der Sicht eines Boxfans richtig. Natürlich möchte ein Boxfan die Besten gegen die Besten einer Gewichtsklasse sehen. Wenn aber einer der potenziell Besten einer Gewichtsklasse für sich selbst entscheidet: "Besser viel Geld gegen von vorne herein unterlegene Gegner ohne großes Risiko, anstatt unwesentlich mehr Geld gegen schwere Herausforderungen mit hohem Risiko, Legacy ist mir wurscht..." - Was hat dieser Boxer dann aus seiner Sicht falsch gemacht und welchen Stellenwert haben dabei die Wünsche irgendwelcher Boxfans, die selber nicht im Ring stehen?

Ob er Millionen dabei scheffelt, ist mir als Boxfan doch völlig ******egal. Das Geld wird er doch eh wie alle vor ihm verballern.

Jo, nur: Was Du wünscht und was Dir völlig ******egal ist, ist ihm ebenso völlig ******egal. Deshalb sagte ich:
Was soll Haye falsch gemacht haben, wenn dies seine Maxime ist? Bis jetzt hat Haye erkennbar alles richtig gemacht. Was interessieren da ein paar wadenbeisserische Schreibtischtäter, die sich an seinen Grundsätzen reiben und das komfortabel machen können, weil sie sich nicht statt seiner im Ring die Birne weichklopfen lassen brauchen.

Aus seiner Sicht:
Welcher Boxer ohne Anspruch an einen Platz in den Boxgeschichtsbüchern, aber mit dem Hang zu Geld, sollte sich um die unmaßgebliche Meinung selbsternannter Boxexperten scheren, wenn es genügend Leute gibt, die in GB eine Halle für einen Kampf gegen den Bum of the Island füllen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Welcher Boxer ohne Anspruch an einen Platz in den Boxgeschichtsbüchern, aber mit dem Hang zu Geld, sollte sich um die unmaßgebliche Meinung selbsternannter Boxexperten scheren, wenn es genügend Leute gibt, die in GB eine Halle für einen Kampf gegen den Bum of the Island füllen?

Dann hätte Hatton vergleichsweise auch nie gegen Mayweather und Pacman boxen dürfen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Nichts für ungut, aber das ist irgendwie die typische Boxfan Einstellung. Ich behaupte mal, dass es in keinem anderen Sport so oft die Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen Argumente gibt. Ein Mann wie Haye ist einer der Totengräber der ganzen Sportart. Und hier gibt es wirklich gute Schreiberlinge, die das völlig abgeklärt als total schlau und absolut verständlich darstellen. Das ist mir ein Rätsel. Haye wirft seine Karriere weg. Punkt. Ob er Millionen dabei scheffelt, ist mir als Boxfan doch völlig ******egal. Das Geld wird er doch eh wie alle vor ihm verballern.

:thumb:

Sturm wurde auch hier im Forum von 99% oder wird immer noch dafür kritisiert das er lieber den wirtschaftlichen Weg einschlägt als den sportlichen, und das völlig zurecht.
Als Boxer will man soviel Geld wie möglich verdienen ok, aber dafür sollte man eigentlich auch den härtesten Weg einschlagen, heißt gegen die besten kämpfen die es in den Ranglisten gibt.Ansonsten wird das Boxinteresse weltweit immer weniger werden, weil es natürlich immer weniger mit Sportlichenwettkampf zu tun hat und immer mehr mit Geschäftemacherei.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Audley Harrison ist gerade am Telefon bei "On the Ropes Boxing Radio" und spricht groß auf: "This is gonna be man against boy, I'm gonna take him to the school of boxing."

Er sagt er trainiert in Big Bear in Kalifornien und glaubt David Haye hat durch seine jüngsten Erfolge die Bodenhaftung verloren.
Tolles, ausführliches und sehr sehr langes Interview. Fast eine ganze Stunde.
Was ich cool finde ist, dass er auch die negativen Sachen in seiner Karriere anspricht, wie mangelnde Motivation, zu früher Erfolg nach Olympia usw..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.587
Punkte
113
Ich würde das diffenziert betrachten. Deine Ausführung ist aus der Sicht eines Boxfans richtig. Natürlich möchte ein Boxfan die Besten gegen die Besten einer Gewichtsklasse sehen. Wenn aber einer der potenziell Besten einer Gewichtsklasse für sich selbst entscheidet: "Besser viel Geld gegen von vorne herein unterlegene Gegner ohne großes Risiko, anstatt unwesentlich mehr Geld gegen schwere Herausforderungen mit hohem Risiko, Legacy ist mir wurscht..." - Was hat dieser Boxer dann aus seiner Sicht falsch gemacht und welchen Stellenwert haben dabei die Wünsche irgendwelcher Boxfans, die selber nicht im Ring stehen?

Sehe ich eigentlich auch so. Ich denke halt was viele daran stört ist das haye die klappe so aufgerissen hat und dinge gesagt hat ich rette die ehre von tyson, ali und co(dabei ist der einzige der in deren fußstapfen tritt wladimir) und rette das HW.

Da stören sich dann halt mehr leute daran als an einem erdei der nie einen hehl daraus gemacht hat das er keine ambitionen hat ein ATG zu werden sondern nur ein wenig geld für seine familie verdienen will.

Fans messen haye halt an seinen worten. sie waren damals alle ganz heiß auf den schwarzen erlöser und haben gehofft er haut die soviets weg. die erwartungen an ihn die er selber geschaffen hat waren halt groß.

Und als er die nicht erfüllt hat, sondern gezeigt das dass es ihm mehr ums geld geht(verständlicherweise) waren die ganzen leute die auf den messias gewartet haben natürlich enttäuscht und haben ihre ganze wut an haye abgeladen.

Nat. waren die fans selber schuld, dass sie dem hype geglaubt haben und in haye den erlöser gesehen haben, aber man kann ja nicht erwarten, dass jemand der damals haye als den erlöser gesehn hat sich jetzt damit zufrieden gibt das haye für profitmaximierung boxt.

Insofern kann ich die enttäuschten fans schon verstehen. haye hat halt die klappe so aufgerissen und muss sich jetzt daran messen lassen. Geld spielt nat. immer eine rolle, aber der messias würde dafür nat. nicht seine mission hinten an stellen. das haye nie der messias war haben seine fans einfach nicht begriffen.

Er ist ein sehr guter boxer, aber er ist kalkuliert. Er ist halt nicht der typ wie SRR oder ali der sagt ich haue jeden weg egal wer da steht. (was nicht unbedingt dumm ist).
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Sturm wurde auch hier im Forum von 99% oder wird immer noch dafür kritisiert das er lieber den wirtschaftlichen Weg einschlägt als den sportlichen, und das völlig zurecht.
Als Boxer will man soviel Geld wie möglich verdienen ok...
Der wirtschaftliche Weg wurde in erster Linie von Kohl bzw UBP dank des ZDF-TV-Vertrags eingeschlagen, weniger von Sturm.

Die fehlende sportliche Perspektive bei UBP, nach einem Hochkaräter wie De La Hoya, gegen Sato & Co zu boxen zu müssen und dabei das Ziel Pavlik aus den Augen zu verlieren, war sicherlich auch einer der zwei Gründe sich von UBP zu verabschieden. Der Andere war der lukrativer erscheinende Weg = Selbständigkeit.

Bei Haye schaut's so aus: sportlich alles erreicht im CW.

IV.Q2007/I.Q2008, also kurz vor Haye's Start im HW waren die WM: WBC Maskaev, WBO Ibragimov, IBF Wladimir, WBA vakant und starke Prospects nicht zu sehen. Also konnte sich Haye, ebenfalls wie damals Roy Jones jr, gute Chancen ausrechnen, selber WM zu werden und dann im HW deutlich mehr Geld zu verdienen als im CW.

Haye+Team denken sehr wirtschaftlich !!! Und Haye hat mal in einem Interview zugegeben alles Mögliche zu tun, um die/das Einnahmen/Interesse an seinen Kämpfen zu steigern. Dieser Weg des geringsten sportlichen Widerstandes führte über Valuevund jetzt Prizefighter-Sieger Harrison, statt Klitschko.
Danach dürfte sich Derek Chisora gute Chancen auf einen WM-Kampf gegen Haye ausrechnen, ebenfalls wie der neuerliche Prizefighter-Sieger am Samstag. Dem englischen 08-15 Box-TV-Zuschauer sei dank.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.889
Punkte
113
Ich würde das diffenziert betrachten. Deine Ausführung ist aus der Sicht eines Boxfans richtig. Natürlich möchte ein Boxfan die Besten gegen die Besten einer Gewichtsklasse sehen. Wenn aber einer der potenziell Besten einer Gewichtsklasse für sich selbst entscheidet: "Besser viel Geld gegen von vorne herein unterlegene Gegner ohne großes Risiko, anstatt unwesentlich mehr Geld gegen schwere Herausforderungen mit hohem Risiko, Legacy ist mir wurscht..." - Was hat dieser Boxer dann aus seiner Sicht falsch gemacht und welchen Stellenwert haben dabei die Wünsche irgendwelcher Boxfans, die selber nicht im Ring stehen?

Gut, dann will ich es auch differenzierter darstellen.

Ich nehme keinem Boxer übel, wenn er boxt, um Geld zu verdienen. Überhaupt nicht, das ist deren Beruf. Ich würde nie erwarten, dass Haye unbedingt den völlig unbekannten Totschläger aus Tansania boxt.

Ich kann es aber nicht nachvollziehen - auch wenn ich nicht selber im Ring stehe -, wenn Haye auf Geld verzichtet, um risikoloses zu verdienen. Er würde nämlich gegen die Klitschkos wesentlich mehr Geld verdienen, als gegen einen abgehalfterten Harrison, den auch in UK keiner für voll nimmt. Der Boxsport ist wie jeder Sport, ein Sport indem man auch mal Risiken eingehen muss. Haye wäre nicht chancenlos und mit einem Sieg würde er deutlich mehr verdienen. Mit einer Niederlage würde er auch nicht für alle Zeit weniger verdienen, das Publikum ist bei Niederlagen deutlich verzeihender als so mancher Boxpromoter denkt. Aber dieses Risiko mit den entsprechenden Gewinnmöglichkeiten überhaupt nicht in Angriff zu nehmen, ist - genau wie damals bei Sturm vs. Abraham - für mich unerklärlich. Wenn diese Beamtenmentalität im Boxsport Schule macht, kann man den Sport vergessen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Ich stimme Dir immer noch zu, für mich ist Haye ein Schwätzer und Windbeutel, der an den selbst verkündeten Maßstäben bisher kläglich scheitert. ABER: Wir haben doch mittlerweile mitgekriegt, dass sich Haye diese Attribute doch gerade deshalb verdient, weil er offenkundig andere Ziele verfolgt und andere Dinge an die erste Stelle setzt, als er es immer wieder in die Mikros gebrüllt hat.

Ich habe bisher gerne Haye kritisiert und werde es auch weiterhin für alle die Taten tun, die dem offenkundig wohlkalkulierten Geschwätz eben nicht gefolgt sind.

Trotzdem macht man es sich als Betrachter oftmals etwas sehr einfach. Haye hat also seine Karriere weggeworfen und ist der Totengräber seiner Sportart etc.

Ich verstehe was damit gesagt werden will und mich ärgert insbesondere der ganze haltlose Werbepopanz, den Haye in die Welt posaunt hat.

Trotzdem bleibt die Frage, wer eigentlich zu bestimmen hat, wie die Karriere eines Boxer auszusehen hat und welche Ziele ein Boxer für sich definieren darf. Wenn also die Aussage kommt: "Haye macht alles falsch" - Dann muss ich auch als Haye-Kritiker fragen, wer definiert denn, was für Haye falsch ist und was nicht. Anders gefragt:
Was hat ein Boxer eigener Sicht falsch gemacht, wenn er seine eigenen Ziele verfolgt und auch erreicht, die nicht deckungsgleich mit den Zielen der Boxfans sind? Welchen Stellenwert haben dabei die Wünsche der Boxfans?
 
Oben